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Alt 23.02.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Das Äußere kann ein Indiz sein, muss aber nicht. Die Vertreterkarren sind auch meistens sauber und nach ner Politur sieht man von der Waschanlage auch nichts mehr. Trotzdem werden die Motoren häufig kalt getreten bis zum geht nicht mehr.

Der Verbrauch kommt auf die Fahrweise an. Von 6,5L/100Km an ist nach oben hin alles offen ^^ Denke mal der AGU wird sich nen Schluck mehr nehmen bei der selben Fahrweise, vor Allem im Kurzstreckenbetrieb.


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Alt 23.02.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
Okay, ja mein Beifahrer heute war nach einmal 0-120 sehr begeistert

Den AUQ findet man halt fast nur im Jubi und da gibts wieder den JUBI Preis für schlechte Ausstattung bei schöner Optik. Beim Leon stimmt der Preis hingegen und die Ausstattung ist auch nicht daneben. Trotzdem ist mir ein Golf lieber, mir taugt die Optik einfach sehr und man sieht ja, was man draus machen kann, wenn man mal in den Umbau-Bereich guckt.


Das mit neuen kaufen und alten solange behalten ist auch mein eigentlicher Plan, da ich meinen Alten ganz gut bei mir auf Arbeit stehen lassen kann und herrichten. Samstag kommt meine Mum ausm Urlaub, evtl streckt die mir die Kohle dafür vor, und dann gilt es, nen schönen Golf zu finden (als Azubi bekomme ich keinerlei Finanzierungen, also darin keine Alternative)



So, noch was anderes, hab zwar schon einiges hier gelesen, aber bin noch nicht ganz sicher: welche Laufleistung verträgt der AGU, welche der AUQ? Scheue mich sehr davor, Fahrzeuge mit mehr als 120tkm zu kaufen, aus Angst vor Turboschaden, ZKD usw...??!


Naja was heißt schlecht ausgestattet. Es gab keine Sitzheizung, kein Automatisch abblendbaren Spiegel/Regensensor. Kein Xenon und SWRA, kein Schiebedach und Tempomat.

Mehr fällt mir nicht ein und das sind alles Dinge die man nachrüsten kann, aber auch nicht wirklicht braucht.

Ich hab bei meinem die Sitzheizung für rund 100€ verwirklicht, dazu halt Zubehörmatten, Kabelbaum selbst hergestellt und OEM Schalter, Anleitung schwirrt hier irgendwo rum .

Xenon hat im Jubilook ne nette Optik und man hat gutes Licht, aber man muss halt rund 1000€ invstieren, der Gegenwert ist natürlich recht gering dafür.

Tempomat kann man ja ebenfalls nachrüsten, wer viel Landstraße/BAB fährt macht das durchaus Sinn.

Bis wieviel Km man kaufen kann kommt immer drauf an wie der gefahren wurde, viel Vollgas etc. geht beim AUQ extrem auf den Turbo, aufgrund des kleinen Downpipes und Doppelkat. Das staut dann so extrem die Hitze das die Turbo´s Krümmer gerne reissen. Funktion ist halt noch gegeben aber man hat dann Leistungsverlust.
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Alt 23.02.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Das Äußere kann ein Indiz sein, muss aber nicht. Die Vertreterkarren sind auch meistens sauber und nach ner Politur sieht man von der Waschanlage auch nichts mehr. Trotzdem werden die Motoren häufig kalt getreten bis zum geht nicht mehr.

Der Verbrauch kommt auf die Fahrweise an. Von 6,5L/100Km an ist nach oben hin alles offen ^^ Denke mal der AGU wird sich nen Schluck mehr nehmen bei der selben Fahrweise, vor Allem im Kurzstreckenbetrieb.
Ja da hast du auch wieder Recht, ist halt das Restrisiko beim Gebrauchtwagenkauf. Wie definierst du einen schluck? Nen ganzen Liter oder hält sich das im Rahmen?

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Naja was heißt schlecht ausgestattet. Es gab keine Sitzheizung, kein Automatisch abblendbaren Spiegel/Regensensor. Kein Xenon und SWRA, kein Schiebedach und Tempomat.

Mehr fällt mir nicht ein und das sind alles Dinge die man nachrüsten kann, aber auch nicht wirklicht braucht.

Ich hab bei meinem die Sitzheizung für rund 100€ verwirklicht, dazu halt Zubehörmatten, Kabelbaum selbst hergestellt und OEM Schalter, Anleitung schwirrt hier irgendwo rum .

Xenon hat im Jubilook ne nette Optik und man hat gutes Licht, aber man muss halt rund 1000€ invstieren, der Gegenwert ist natürlich recht gering dafür.

Tempomat kann man ja ebenfalls nachrüsten, wer viel Landstraße/BAB fährt macht das durchaus Sinn.

Bis wieviel Km man kaufen kann kommt immer drauf an wie der gefahren wurde, viel Vollgas etc. geht beim AUQ extrem auf den Turbo, aufgrund des kleinen Downpipes und Doppelkat. Das staut dann so extrem die Hitze das die Turbo´s Krümmer gerne reissen. Funktion ist halt noch gegeben aber man hat dann Leistungsverlust.

Bei dem Geld, das heute noch für verlangt wird, finde ich die Ausstattung schon mager. Tempomat wäre mir sehr wichtig, Sitzheizung im Winter auch, Schiebedach macht optisch grade bei meinem akutellen schwarzen 3-Türer einiges her... Und ich möchte zwar einiges dran machen, aber nicht solch Grundlegenden Dinge.




Ich finde im Netz keine klaren Angaben, wie lange der AGU verbaut wurde, muss ich jetzt bei jedem Angebot nachfragen, welchen MKB das Fahrzeug hat, bis ich nen AGU finde? Aber möchte auch kein frühes Baujahr kaufen, und ich denke mal, einer BJ 2003 zB wird keinen AGU haben, oder?
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Alt 23.02.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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War das vllt ein Allrad? das schluckt auch Leistung bzw. erhöht das Gewicht ungemein.
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Alt 23.02.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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AGU gabs bis Modelljahr 2000 meine ich, sprich mitte 2000 wurde dann auf den ARZ umgestellt. Ab Modelljahr 2002 kam dann der AUM wenn ich mich recht entsinne.

AGU erkennst du daran, dass er der einzige 1.8T im Golf 4 mit Seilzuggas ist und ein Bild vom Motorraum gibts ja eigentlich immer dabei.
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Alt 23.02.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen

Der AGU ist der etwas robusterer Motor (dickere Pleuel, größere Einlasskanäle...)
aber technisch doch schon in die Jahre gekommen, sprich wenig Elektronik drumherum...
Der AUQ ist der wesentlich modernere Motor, hat einen größeren Turbolader und ein 6-Gang Getriebe...
Dass weniger Elektronik verbaut ist, ist eher von Vorteil. Es geht weniger kaputt und wenn mal was ist, kann man den Fehler schnell finden. Die Zündtrafos gehen auch sehr selten kaputt. Das ist noch die alte Bauart.
Ich fahre den AGU mit Chip und dem AUQ Lader (K03-052). Bin sehr sehr zufrieden. Alles hält 1a und Schub ist auch da. Bin damit sogar fast ein halbes Jahr zwischen Stuttgart und Hannover gependelt. Wenn ich es darauf angelegt habe, habe ich den mit etwas über 7 Liter auf der Strecke bewegt. Bei Vollgas ist dann natürlich ein Sog im Tank. Das kann der Diesel dann wesentlich besser.
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Alt 23.02.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Schiebedach nachzurüsten wird schwer, wenn nicht gar unmöglich.

Aber es gibt bei VW Tempomat- oder Sitzheizung-Nachrüstsätze.
Kosten für beides zusammen ca. 300 Euro

Felgen und Radio um 2 typische Beispiele zunennen, kann man ganz leicht nachrüsten

Motor, je nach dem Motorkennbuchstabe, Karosserie ... sind die wichtigen Fakten
 

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Alt 23.02.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
War das vllt ein Allrad? das schluckt auch Leistung bzw. erhöht das Gewicht ungemein.
Nein, war definitiv keiner! Der muss dann ja lahm sein -.-

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
AGU gabs bis Modelljahr 2000 meine ich, sprich mitte 2000 wurde dann auf den ARZ umgestellt. Ab Modelljahr 2002 kam dann der AUM wenn ich mich recht entsinne.

AGU erkennst du daran, dass er der einzige 1.8T im Golf 4 mit Seilzuggas ist und ein Bild vom Motorraum gibts ja eigentlich immer dabei.
Danke, sehr guter Tipp

Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
Ein Schiebedach nachzurüsten wird schwer, wenn nicht gar unmöglich.

Aber es gibt bei VW Tempomat- oder Sitzheizung-Nachrüstsätze.
Kosten für beides zusammen ca. 300 Euro

Felgen und Radio um 2 typische Beispiele zunennen, kann man ganz leicht nachrüsten

Motor, je nach dem Motorkennbuchstabe, Karosserie ... sind die wichtigen Fakten
Ja, das mit dem Nachrüsten ist schon möglich, aber warum nachrüsten, wenn ich für das gleiche Geld nen dementsprechend ausgestatteten Leon bekomm?! Wobei die sogar günstiger zu haben sind, bei neuerem Baujahr. Golf ist halt sehr gefragt...

Also mein endgültiger Entschluss steht ja noch nicht fest, aber Tendenz geht momentan zum AUQ im Leon, oder dem AGU im Golf.

Ich danke euch für eure Erfahrungen.
EnerGieCX. ist offline  

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Alt 23.02.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frag mich wozu man ein Schiebedacht braucht, beim Golf4 ist das Dach schwarz und wenn der Golf auch schwarz ist sieht man das nichtmal.

Ich hab ein´s im R32 und habe das noch nie benutzt, man braucht es einfach nicht.

Ich würde wirklich mal nach nem Jubi gucken, die bekommt man teils schon recht günstigt und nen Tempomat nachrüsten ist kein Beinbruch.

Den AUQ bekommt man im normalen GTI sehr selten und oft ist da die Aussattung auch nicht besser.

Ich habe das vor 3 Jahren so erkannt und mich dann für einen Jubi entschieden, Preislich nahm sich ein guter GTI mit Recaro Leder dem Jubi nahezu nix.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 23.02.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ich frag mich wozu man ein Schiebedacht braucht, beim Golf4 ist das Dach schwarz und wenn der Golf auch schwarz ist sieht man das nichtmal.

Ich hab ein´s im R32 und habe das noch nie benutzt, man braucht es einfach nicht.
Also ich mache fast immer das Schiebedach auf und lasse dafür die Klima aus...finde das Schiebedach fast unverzichtbar

Ist halt wie immer Geschmackssache...vielen sagt die Innenausstattung vom Jubi auch nicht zu...zudem noch der Jubi-Prieszuschlage...ich habe mich damals auch gegen einen Jubi entschieden weil er mir zu schlecht ausgestattet war und es ihn nur als 3-Türer gibt
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.02.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Und kaufst stattdessen einen 1.6er?

Was ist bei dir denn verkehrt
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Alt 23.02.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Nein ich habe mir damals einen 2,8er gekauft...

Man kann leider nur einen Motor auswählen, deswegen steht da 1,6

Geändert von JohnnyS. (23.02.2012 um 20:34 Uhr)
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Alt 23.02.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ich frag mich wozu man ein Schiebedacht braucht, beim Golf4 ist das Dach schwarz und wenn der Golf auch schwarz ist sieht man das nichtmal.

Ich hab ein´s im R32 und habe das noch nie benutzt, man braucht es einfach nicht.

Ich würde wirklich mal nach nem Jubi gucken, die bekommt man teils schon recht günstigt und nen Tempomat nachrüsten ist kein Beinbruch.

Den AUQ bekommt man im normalen GTI sehr selten und oft ist da die Aussattung auch nicht besser.

Ich habe das vor 3 Jahren so erkannt und mich dann für einen Jubi entschieden, Preislich nahm sich ein guter GTI mit Recaro Leder dem Jubi nahezu nix.
Die Hubfunktion lässt ihn geduckter aussehen, teste das mal an deinem R, sieht brutal aus, wie ich finde
Jubi hat schon was, hab gesehen, dass es um die 8k einige gibt. Der Innenraum im Jubi ist halt einfach geil! Da ich mir immer sicherer werde, dass ich etwas möglich junges haben will, wird es wohl auch ein Jubi oder eben der Leon.

Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Und kaufst stattdessen einen 1.6er?

Was ist bei dir denn verkehrt
Wie meinst du das jetzt? Der 1.6er ist mein Erstes eigenes Auto und den habe ich momentan. Wenn du das auf den 101 PS-Diesel beziehst, der war einfach nur abartig hässlich und dann ist mir meiner über den Weg gelaufen
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Alt 23.02.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Also ich mache fast immer das Schiebedach auf und lasse dafür die Klima aus...finde das Schiebedach fast unverzichtbar

Ist halt wie immer Geschmackssache...vielen sagt die Innenausstattung vom Jubi auch nicht zu...zudem noch der Jubi-Prieszuschlage...ich habe mich damals auch gegen einen Jubi entschieden weil er mir zu schlecht ausgestattet war und es ihn nur als 3-Türer gibt
Das bringt doch null, hatte in meinem 3er GTI auch eins. Die Seitenscheiben sind deutlich effektiver als ein Schiebedach.

Und bei richtig warmen Temps ist eine Klima für mich unumgänglich, ich persönlich fahre aber auch viel ohne Klima rum.

von Preiszuschlag würde ich nicht reden, absolut nicht.

Für einen 150Ps BJ 2000 mit 100tkm sollte ich 10t zahlen, für einen 2002er auch 110tkm sollte ich 11t zahlen.
Beides 4 Türer, da ich einen wollte und Recaro Leder schwarz.

für den Jubi mit 120tkm Bj 2002 + Winterreifen habe ich dann 11t gezahlt

das war vor 3 Jahren.

man muss halt ein bisschen gucken, oft gibts die Jubis nun schon für 7-8t€ im guten Zustand.

Ich habe mich einfach aufgrund der Leistung, des 6 Gang Getriebes und der schönen GTI Optik für den Jubi entscheiden.

Das er nun nur 3 Türen und kein Leder hat habe ich Abstriche gemacht, so läuft das halt.

Aber muss jeder selber wissen was er tut, ich würde wegen som Kinkerlitzen mich nicht abwenden. Sondern suchen, finden, angucken probefahren und dann Entscheiden, fertig


Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
Die Hubfunktion lässt ihn geduckter aussehen, teste das mal an deinem R, sieht brutal aus, wie ich finde
Jubi hat schon was, hab gesehen, dass es um die 8k einige gibt. Der Innenraum im Jubi ist halt einfach geil! Da ich mir immer sicherer werde, dass ich etwas möglich junges haben will, wird es wohl auch ein Jubi oder eben der Leon.
Das mag schon sein, nur deswegen würde ich mich nicht von einem Auto abwenden wenn es sonnst gut gefällt.

Geändert von Silentboy89 (23.02.2012 um 20:45 Uhr)
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Alt 23.02.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Er spielt auf Johnny an, der hat eben auch einen 1.6er Golf.

Die Jubi Ausstattung finde ich an und für sich auch schick, aber an Leder kommt sie dann doch nicht ran, deshalb pro normaler GTI ^^

Das Schiebedach war für mich kein Must have bei der Suche und im geschlossenen Zustand sieht man es beim schwarzen Golf fast nicht. Wenn man drin sitzt, ist es aber gleich ein ganz anderes Raubgefühl, einfach wegen des zusätzlichen Lichtes.

Angestellt macht es auch optisch noch was her, da stimme ich dir zu
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Alt 23.02.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wie meinst du das jetzt? Der 1.6er ist mein Erstes eigenes Auto und den habe ich momentan. Wenn du das auf den 101 PS-Diesel beziehst, der war einfach nur abartig hässlich und dann ist mir meiner über den Weg gelaufen
__________________
Nee ich meinte JohnnyS
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Alt 23.02.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okay, ja des hätte mich auch stutzig gemacht. Aber hey @johnny's, findest du den V6 von der Leistung her wirklich besser als den AUQ? Bin beide schon gefahren und der V6 hat mich total kalt gelassen, auch im Sound nimmt er dem AUQ nichts (Innen, wenn man auf Pfeifen steht <3 wie ich )

Also ich finde die Jubi Sitze sehr geil, Leder taugt mir dagegen nicht so, da siehst mal, wie sich die Geister scheiden

Ja eigentlich habt ihr Recht, der Jubi mit Xenon, Fahrwerk, 19 Zoll und Sitzheizung und Tempomat ist schon was traumhaftes. Und nicht allzuviel Arbeit.

Ihr solltet Autoverkäufer werden

Also wird es wohl ein Jubi, wenn ich da was anständiges finde Volkswagen Golf 1.8 5V Turbo 25 Jahre GTI als Limousine in Metzingen

Der ist ganz nett, bis auf die Tatsache, dass der Golfball-Schaltknauf fehlt?!! Ist auch nicht zu weit entfernt von mir. Vllt schau ich mir den übernächstes WE an, der steht schon bisschen online und wird ja nicht gleich verschwinden
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Alt 23.02.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
@johnny's, findest du den V6 von der Leistung her wirklich besser als den AUQ? Bin beide schon gefahren und der V6 hat mich total kalt gelassen, auch im Sound nimmt er dem AUQ nichts (Innen, wenn man auf Pfeifen steht <3 wie ich )
Den letzten Teil hab ich jetzt mal überhört...das kann doch nicht dein Ernst sein...

Leistungsmäßig sind die ziemlich gleichauf...aber ich persöhnlich mag absolut keine Turbomotoren...dazu war mir Allrad wichtig deswegen die Entscheidung...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.02.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Den letzten Teil hab ich jetzt mal überhört...das kann doch nicht dein Ernst sein...

Leistungsmäßig sind die ziemlich gleichauf...aber ich persöhnlich mag absolut keine Turbomotoren...dazu war mir Allrad wichtig deswegen die Entscheidung...
also ich fand den Sound für nen 4 Zylinder wirklich hammer, richtig dröhnend und pfeifend. Man muss des natürlich in Relation setzen, das 2.8 Liter Hubraum anders bollern is klar aber im Innenraum fande ich den AUQ jetzt präsenter, finde der V6 klingt nur hinten, aber jeder wie er es empfindet, ein V6 Turbo würde mir bestimmt das Wasser aus den Poren saugen

Darf ich fragen, warum dir ein Allrad so wichtig war/ist? Ich hab mir für den Winter auch gedacht, dass Allrad ganz nett wäre, aber finde es im Sommer total überflüssig und macht den Bock mal richtig schwer.

War auf jeden Fall sehr gut, dass ich den heute gefahren bin. Bin einfach kein Diesel-Fan und solange ich keinen brauche, fahre ich auch keinen
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Alt 23.02.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Also Jubi und V6 serie nehmen die sich sicher nicht viel. Aber wenn man mal für 350-500€ ne Software und für 300€ nen Downpipe mit Rennkat verbaut sieht die Welt beim Turbo ganz ganz anders aus.
Das man beim Jubi mehr hört ist richtig, vorne der Lader hintern dezent der Auspuff, das ist schon mega, wenn man denn noch mehr macht so wie ich wird das zum richtigen Inferno.
Der R32 bollert auch nur nach hinten raus, das aber ser kernig und geil. Damit kann man jeden zu gucken bringen wenn man will, also wem es ums auffallen geht R32 kaufen, das geht ab . Jeder guckt und sagt boar geil .

Da ist man mit dem Jubi deutlich dezenter unterwegs.


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