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Alt 20.03.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Jeder hier hat seine Prioritäten ...
Du solltest Dir halt überlegen, was Dir wichtig ist und Deine eigene Reihenfolge wählen und nach und nach vernünftige Komponenten verbauen.

Meine Reihenfolge, zuerst der Innenraum, da ich ja fahre.
0. SDI-Emblem (war bei mir wirklich so). Machte damals schon Spaß die Drängler abzuhängen.
1. Headunit (mit Ausgängen für Endstufe und Subwoofer)
2. Blinkerlampen vorn gegen verspiegelte tauschen wegen Spiegelei-Effekt.. Ebenso vernünftige Lampen fürs Abblendlicht (Nightbreaker etc.)
3. Vernünftige Reifen, wenn noch nicht drauf. (Nur Markenreifen). Dabei dann auch schicke Felgen/Spurverbreiterungen.
4. Neue Lautsprecher vorn. Ich finde die OEM klingen (gerade die Hochtöner) unter Last nicht besonders gut. Allerdings hingen die bei mir auch gleich an der Endstufe, da mein Radio (Alpine ARX9270R) keine eingebaute Endstufe hatte. Würde ich allerdings auch gleich mit einer Endstufe verbinden, da Du dann nicht nochmals verkabeln musst. Gleich noch Kabel für die hinteren Türen vorsehen (brauchen noch nicht in die Tür, einfach unter die Fußmatten legen und im nächsten Schritt anschließen bzw. packst die Serientröten hinten rein.)
5. Lautsprecher hinten..
6. Mittelarmlehne und Tempomat - ich fahre oft lange Strecken. Eventuell auch Sitzheizung, möchte die nicht missen.
7. Subwoofer, wenn man es braucht. Habe selbst aus Platzgründen keinen drin, aber die Doorboards bringen schon was.
8. Chiptuning, etwas mehr Leistung kann nie schaden.
9. Fahrwerk, aber dezent. Habe selbst das serienmäßige Sportfahrwerk und finde das einen guten Kompromiss, da fester als Serienfahrwerk und nicht zu tief und hart.
Den Lackierkram kannst Du immer zwischendurch machen (lassen). Ebenso diverse Einstellung der Steuergeräte (z.B. automatische Verriegelung der Türen ab 15km/h etc.)

Was bei mir nicht käme:
- Stoßleisten lackieren - ich finde die zum Schutz gut.
- Endschalldämpfer, ich brauche es nicht laut; auf jeden Fall nicht so ein nerviges Brummen. Lieber Geld für mehr Leistung ausgeben.
- andere Rückleuchten etc. Lieber alles schlicht lassen.


Zum Thema DVD-Autoradio:
Wozu??? Ich würde es nicht mehr machen. Habe seit 2004 oder 2005 eins drin und insgesamt wohl fünf Filme geschaut. Und dabei sitzt mein Monitor in Sichthöhe (Monitor vom Alpine-Navi-Festeinbau).
Während der Fahrt solltest Du eh nichts gucken. Es lenkt zu sehr ab und man kriegt irgendwann echt Probleme, wenn im Film die Autos nach rechts fahren, während Du nach links musst. Soll das Signal auf einen externen Monitor (Beifahrer oder Rückbank), dann wie beschrieben den Anschluss für die Handbremse fest auf Masse legen. Es soll damit ja sichergestellt werden, dass es nur dann funktioniert, wenn die Handbremse angezogen ist.
Würde eher auf andere Kriterien achten:
*USB-Anschluss und die Geschwindigkeit beim Einlesen des Sticks. Hatten zwei verschiedene JVCs und mein DVD-Radio war wesentlich fixer, auch beim "Vorspulen".
*Anschlüsse für Endstufen/Sub.
*Audio-Eingänge
*Freisprecheinrichtung (Bluetooth).


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Alt 20.03.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
Ich wollt mir auch nen Shocker holen...aber da nun schon 1/3 der Leute hier im forum dieses Ding drauf haben...lass ich es ganz dezent sein und hau mir lieber "No fat chicks! Will rub" drauf
wie tief fährste denn?

@ TE

also egal was hier gesagt wird, mach was dir gefällt!
und bleib im legalen bereich

und wenn du kein geld hast, dann lass es besser gleich ganz bleiben! oder investiere erst in sachen wo du wirklich was von hast!
Aerotwin scheibenwische, comfortblinker oder dergleichen!

keiner hat was davon wenn auf deinem golf eine hand klebt oder du irgendwo anfängst aber nicht zum ende kommst

glaub mir, ein Auto ist teuer!
du hast nichts gewonnen wenn dir beim fahrwerkseinbau ne schraube abreißt und du kein geld für eine neue hast. und es kann viel kaputt gehen
denn so wie du schreibst denke ich nicht das du kfz-mechatroniker im 3ten lehrjahr bist oder?!
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Alt 20.03.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde erstmal in Tribal-Aufkleber investieren und Chromzierleisten anbringen. Damit erreichste fürn Anfang die besten Effekte.
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tOad (20.03.2012)
Alt 20.03.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find die Diskussion hier auch zu geil^^ Schau dich einfach im Forum um und wähle für dich selbst was du machen willst. Wenns billig sein soll wirds wohl auf dass hinauslaufen was mein Vorredner gerade schrieb...
tOad ist offline  

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tb112rene (20.03.2012)
Alt 20.03.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal in Tribal-Aufkleber investieren und Chromzierleisten anbringen. Damit erreichste fürn Anfang die besten Effekte.
Ich glaube nicht, dass es für die Golf Limo Chromzierleisten gibt/gab.
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 20.03.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem müssen solche Diskussionen hier auch nicht ständig sein....
böhser_Golf ist offline  

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Alt 20.03.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Bist aber selber schon mit 5 Beiträgen dabei
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Alt 20.03.2012, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine sowas hier:

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal in Tribal-Aufkleber investieren und Chromzierleisten anbringen. Damit erreichste fürn Anfang die besten Effekte.
Ich kanns langsam genauso nicht mehr sehen, wie die Noobs, die sich Hutablagenlautsprecher bauen wollen...
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Alt 20.03.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wenn Du mal eine Familie hast und doch noch nen Golf Limo Dein nennst, sind Hutablagenlautsprecher eine nette Alternative, um Kofferraumvolumen nicht ganz zu "verschwenden". Oder aber ein Subwoofer in der Reserveradmulde. Es kann nicht jeder einen großen Kombi haben.

Jedoch ein Fahranfänger sollte andere Probleme haben, als "Autotuning", in welcher Art auch immer...
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Alt 20.03.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Woofer sind in der RRM untergebracht, weil ich meinen Kofferraum auch brauche! Mein Golf wird auch schonungslos im Alltag bewegt...

Und ich stimme dir zu, dass ich es höchst bedenklich, dass er gleich zu anfang fragte, wie er während der Fahrt DVD's guggn kann. Als Fahranfänger sollte man sich erstmal ans fahren gewöhnen...da geb ich dir definitiv recht, aber wenn er den Wagen ein bischen aufhübschen will, spricht ja nix dagegen.

Da er nun neu dabei ist, weiss er nicht, was man da so machen kann und fragt nach Rat. Sicher könnte man auch die Suche bedienen, da wird man auch fündig.... Aber so unnütze Beiträge wie oben müssen da nun auch nicht sein...
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Alt 20.03.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Naja, wenn Du mal eine Familie hast und doch noch nen Golf Limo Dein nennst, sind Hutablagenlautsprecher eine nette Alternative, um Kofferraumvolumen nicht ganz zu "verschwenden". Oder aber ein Subwoofer in der Reserveradmulde. Es kann nicht jeder einen großen Kombi haben.

Jedoch ein Fahranfänger sollte andere Probleme haben, als "Autotuning", in welcher Art auch immer...
Hutablagenlautsprecher sind NIEMALS eine Alternative!

Schlimm genug, wenn man sich selbst durch diesen Schwachsinn gefährdet.

Ich hätte aber kein gutes Gefühl, falls ich später mal Kinder haben sollte und ihnen diese Gefahr zumute. Im Zweifelsfall wären die nämlich die ersten, die von dem Ding den Schädel abrasiert bekämen.
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Alt 20.03.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Chiptuning? Meinst das ist eine gute Idee? Weil das Auto hat schon 220.000km , hab zwar auch überlegt eins von racechip zu hollen aber soll nicht so gut sein?^^
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Alt 20.03.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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So siehts aus...

Egal welches Auto das ist, stabiler und sicherer Einbau ist ein Muss!
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Alt 20.03.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Hutablagenlautsprecher sind NIEMALS eine Alternative!

Schlimm genug, wenn man sich selbst durch diesen Schwachsinn gefährdet.

Ich hätte aber kein gutes Gefühl, falls ich später mal Kinder haben sollte und ihnen diese Gefahr zumute. Im Zweifelsfall wären die nämlich die ersten, die von dem Ding den Schädel abrasiert bekämen.
Du sollst doch nicht loshämmern, wenn die Kids drin sind.

Es ging nur da drum, beides unter einem Dach, mensch Junge!
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Alt 20.03.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat das mit Loshämmern zu tun? Die meisten Hutablagen würde es schon bei nem Frontalaufprall in der Stadt zerlegen. Außerdem nützt dir deine eigene Vorsicht nichts, wenn dir jemand entgegen kommt oder hinten drauf fährt.

Im Fall eines Frontzusammenstoßes bist du als der langsamere sogar im Nachteil, weil mehr Impuls auf dich übertragen wird, aber das geht nun zu weit.

Fakt ist einfach, dass Hutablagenanlagen unabhängig von ihren klanglichen Eigenschaften verboten gehören.

Die einzigen Fahrzeuge, wo man sowas noch halbwegs sinnvoll befestigen kann, sind Limousinen wie der Bora, die ein stabiles Blech als Heckablage haben. Auch diese sind aber nicht unbedingt darauf ausgelegt, 2Kg Lautsprecherchassis zu halten.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 20.03.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht nicht ums loshämmern, sondern darum, welche Energie entsteht, wenn du mit 50km/h jmd drauf fährst... Die Hutablage hält NICHTS und fliegt dir samt der 2kg Schweren Chassis durch die Karre und wenn so ein eckiger schwerer Magnet den Kopf deines Kindes trifft geb ich dir Brief und Siegel, dass es das nicht überlebt!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 20.03.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Ach jetzt verstehe ich Eure Beiträge erst:

Ihr wollt bzw. meint, die Hutablage ist nur in den 2 Gummiclipsbolzen in der Plastikerkleidung fest... da habt Ihr natürlich recht! Aber ich setzte schon vorraus, dass es eine stabile Verbindung zur Karosse gibt und man die Ablage zusätzlich "manuell" hochklappen muß, wenn man in den Kofferraum will usw, versteht Ihr? Eine Art mechanische Fixierung... Lasst Eure Phantasie freien Lauf
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Alt 20.03.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe was du sagen möchtest, siehe mein Beispiel mit dem Bora. Das bekommt man im Golf aber einfach nicht hin. Dazu müsste man schon massive Karosseriearbeiten machen und etwas stabileres als ein MDF Brett einbauen. Das würde vermutlich aufgrund seines ungünstigen Verhältnisses von Masse zu Zugfestigkeit recht schnell ausreißen. Also bräuchte man da schon ne stabilere Konstruktion.

Sowas baut aber niemand. Deshalb --> Hutablagenanlage: Nein!
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 20.03.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Absolut geile Kombination :-)) Ich werd mir aber nen 1.4er-Emblem holen, mit SDI weiß nicht jeder was anzufangen glaube ich^^
stillgrey ist offline  

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Alt 20.03.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Einige sollten erstmal die Bedeutung vom "Shocker" kennen...
Das Zeichen bedeutet nicht dass das Auto "schockt" bzw. geil ist


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