Folgender Benutzer sagt Danke zu LowBug für den nützlichen Beitrag: | dehnhart (06.12.2012) |
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V5 Fahrer | ![]()
in meiner zeit als 4 motionfahrer habe ich die handbremse eigentlich nicht benötigt, selbst der 90 ps tdi reichte von der leistung her aus, in kurven aufs gas und schon konnte man quer durch die kurve. im übrigen war das mit dem anfahren genauso, bergauf 1. gang und gas und er polierte incl asr, erst mit kurzer verzögerung kam dann die ha dazu. aber dies ist auch bei anderen allradfahrzeugen so, egal ob star oder nicht. gibst du auf glatten untergrund richtig gas fehlt einfach die haftung, die räder drehen durch und das profil hat auf glatten keinen halt. da fehlt der schnee darunter wo sich das profil verzahnen kann.
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Ihr habt mir wirklich weiter geholfen Jungs, vielen dank dafür. Wenn noch jemand etwas hinzufügen möchte, immer her damit. Ich nehm jede Info/Erfahrung dankend an ![]() Edit: Außerdem hat ja sogar der 90 PS TDI mehr Drehmoment als ich ![]() | |
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Also ich fahre einen 80er Quattro (mit Torsen, permanent) und mit 113PS kann man ordentlich quer fahren auch ohne Handbremse. Allerdings ist etwas Übung, jede Menge Lenkarbeit und etwas mehr Platz nötig. Das Anfahren mit Vollgas auf Schnee etc geht wesentlich besser als mit Front- oder Heckantrieb, aber physikalische Gesetze kann der Allrad nicht wegmachen. Ein durchdrehendes Rad kann keine Kraft übertragen und 4 durchdrehende auch nicht. Besser wird es mit Ketten^^ oder weniger Gas. Fahrt doch mal mit wenig Gas und viel Gefühl an einem steilen verschneiten Hang an, dann merkt ihr erst was der Allrad kann. |
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Habs erst heut nochmal getestet. Mit Vollgas rennt die Drehzahl sofort Richtung 5000er Marke und noch weiter. Nachdem ich dann etwas Gas wegnahm, bekam der Wagen sofort Grip und man spürte einen deutlichen Schub nach vorne (weil die Räder dann auch packten). Jetzt brauch ich nurnoch mal eine große verschneite Fläche, um mal zu testen, ob ich auch ein paar Kreise hinbekomme (also um die eigene Vorderachse drehen) ... hoffe, dass meine Leistung dafür einigermaßen ausreicht :/. Edit: Und Torsen in nem Quattro fetzt eh noch mehr, da permanent ![]() Geändert von Terrex (07.12.2012 um 20:23 Uhr) | |
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Im Kreis drehen ist doch einfach und geht auf jeden Fall. Probier mal im 2ten Gang Kreise mit 50m Durchmesser quer zu fahren. Viel Platz, viel Übung, aber dabei sehr viel Spaß! |
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selbst mit den 68ps subaru justys kann man spaß haben. meiner meinung nach sind 100 sauger-ps im allrad schöner zu fahren/kontrollierbarer als 300 turbobums-ps. |
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| ![]() Die sind ja auch wieder etwas leichter. Folglich muss der Allrad weniger Masse bewegen und ein leichteres Auto neigt natürlich eher dazu duchzudrehen (da weniger Masse die Räder auf den Boden drückt) ... soll jetzt nicht klugschei*ermäßig rüberkommen ![]() Zitat:
Und welchen Gang empfiehlst du mir dafür ? | |
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| ![]() Alles klar, vielen Dank ! Im 1.Gang dreht er wahrscheinlich einfach zu viel durch, was ?
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Stumpf is Trumpf | ![]() Zitat:
also um aus schnee was gutes zu reißen brauchste den 2 oder 3ten.... man muss es einfach nur richtig anstellen dann geht er auch soo wie man will und wenn man weiß wie das esp geprogt is kann man sogar mit esp an was provozieren ohne das es eingreift ![]() ganz ohne macht natürlich am meisten spaß ich habs grade auch mal übertrieben und bin mittelmäßig quer über ne kreuzung drüber... und um nen sauberen "drift" hinzubekommen aufm gas bleiben und nicht runter gehen wenner quer kommt | |
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| ![]() Zitat:
... und nicht zu lange/stark gegenlenken ![]() Geändert von dehnhart (07.12.2012 um 22:44 Uhr) | |
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| ![]() Zitat:
![]() Wenig Lenken und mim Gas Winkel einstellen geht ganz gut! Aber man braucht eine Straße die ungefähr so breit ist wie das Auto+1m! Mit etwas Übung geht das ganz gut! | |
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Stumpf is Trumpf | ![]() Zitat:
![]() macht auch ultra fun der scheiß | |
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Gefährlich wirds wenn der Winkel zu groß wird, man dann zu viel gegenlenkt und das Auto mit Schwung in die andere Richtung schießt! Ich hab keine Servolenkung da drin ![]() |
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Stumpf is Trumpf | ![]() Zitat:
ich find zB berg hoch isser ultra hecklastig trotz esp zum thema noch ma kurz, ich meine das 4M vom 2.0er is ne kleinere version als wie der R32 und v6 haben, weil der karrosse is auch net gleich.... bin mir aber grade net sicher | |
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