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Alt 06.12.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist ziemlich frech zu behaupten das Leute keine Ahnung haben nur weil sie Erfahrungen schreiben !

Ich habe keinen Defekt am Auto ! So viel dazu und Ahnung habe ich auch ausreichend sonnst würde ich nicht bei VW arbeiten !

Viel mehr stellt sich einfach die frage ob das System erst so reagiert wie wir es uns vorstellen wenn ein Geschwindichkeitsiegnal anliegt und durch das ziehen der Handbremse und das stillstehen der Hinterräder ( keine Drehzahlsiegnal mehr) das System die Kupplung auf macht .

Um Klarheit zu bringen werde ich morgen mal im Selbstudienprogramm nachschauen .


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dehnhart (06.12.2012)
Alt 06.12.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Leuchte ist an und piept dann auch. Aber driften geht einfach; ESP aus, Lenkrad einschlagen und Gaspedal durchtreten, ob das bei 115 PS funktioniert weis ich eben nicht.
... stimmt !

Aber das Piepen hat bei eine gewisse Verzögerung, wenn ich nur ganz kurz die Handbremse betätige, hat es bei mir nicht gepiept.
In normalen Kurven kann man prima mit Gas oder einem Lastwechsel einen Drift einleiten und auf Schnee sehr lang 'ziehen'.

Beim Wenden - quasi auf einer Waldwegkreuzung - habe ich mich dann doch für die Handbremse entschieden. Für mein bescheidenes Fahrkönnen, wollte ich an dieser Stelle nicht zuviel Speed aufbauen.
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Alt 07.12.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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in meiner zeit als 4 motionfahrer habe ich die handbremse eigentlich nicht benötigt, selbst der 90 ps tdi reichte von der leistung her aus, in kurven aufs gas und schon konnte man quer durch die kurve. im übrigen war das mit dem anfahren genauso, bergauf 1. gang und gas und er polierte incl asr, erst mit kurzer verzögerung kam dann die ha dazu. aber dies ist auch bei anderen allradfahrzeugen so, egal ob star oder nicht. gibst du auf glatten untergrund richtig gas fehlt einfach die haftung, die räder drehen durch und das profil hat auf glatten keinen halt. da fehlt der schnee darunter wo sich das profil verzahnen kann.
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Alt 07.12.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von country Beitrag anzeigen
in meiner zeit als 4 motionfahrer habe ich die handbremse eigentlich nicht benötigt, selbst der 90 ps tdi reichte von der leistung her aus, in kurven aufs gas und schon konnte man quer durch die kurve. im übrigen war das mit dem anfahren genauso, bergauf 1. gang und gas und er polierte incl asr, erst mit kurzer verzögerung kam dann die ha dazu. aber dies ist auch bei anderen allradfahrzeugen so, egal ob star oder nicht. gibst du auf glatten untergrund richtig gas fehlt einfach die haftung, die räder drehen durch und das profil hat auf glatten keinen halt. da fehlt der schnee darunter wo sich das profil verzahnen kann.
Endlich mal jemand, der auch meine zweite Frage mit beantwortet, zwecks extrem viel Schlupf bei durchgetretenem Gaspedal auf ziemlich glattem Untergrund.

Ihr habt mir wirklich weiter geholfen Jungs, vielen dank dafür. Wenn noch jemand etwas hinzufügen möchte, immer her damit. Ich nehm jede Info/Erfahrung dankend an .

Edit: Außerdem hat ja sogar der 90 PS TDI mehr Drehmoment als ich .
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Alt 07.12.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre einen 80er Quattro (mit Torsen, permanent) und mit 113PS kann man ordentlich quer fahren auch ohne Handbremse.
Allerdings ist etwas Übung, jede Menge Lenkarbeit und etwas mehr Platz nötig.
Das Anfahren mit Vollgas auf Schnee etc geht wesentlich besser als mit Front- oder Heckantrieb, aber physikalische Gesetze kann der Allrad nicht wegmachen.
Ein durchdrehendes Rad kann keine Kraft übertragen und 4 durchdrehende auch nicht.
Besser wird es mit Ketten^^ oder weniger Gas. Fahrt doch mal mit wenig Gas und viel Gefühl an einem steilen verschneiten Hang an, dann merkt ihr erst was der Allrad kann.
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Alt 07.12.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Fahrt doch mal mit wenig Gas und viel Gefühl an einem steilen verschneiten Hang an, dann merkt ihr erst was der Allrad kann.
Das war mir ja auch schon mehr oder weniger klar, dass ich mit behutsamen Gaseinsatz besser von der Stelle komme als mit Volllast. Aber mir ging's ja hauptsächlich darum, mal die Grenzen des machbaren zu ermitteln.

Habs erst heut nochmal getestet. Mit Vollgas rennt die Drehzahl sofort Richtung 5000er Marke und noch weiter. Nachdem ich dann etwas Gas wegnahm, bekam der Wagen sofort Grip und man spürte einen deutlichen Schub nach vorne (weil die Räder dann auch packten).

Jetzt brauch ich nurnoch mal eine große verschneite Fläche, um mal zu testen, ob ich auch ein paar Kreise hinbekomme (also um die eigene Vorderachse drehen) ... hoffe, dass meine Leistung dafür einigermaßen ausreicht :/.

Edit: Und Torsen in nem Quattro fetzt eh noch mehr, da permanent .

Geändert von Terrex (07.12.2012 um 20:23 Uhr)
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Alt 07.12.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Im Kreis drehen ist doch einfach und geht auf jeden Fall.

Probier mal im 2ten Gang Kreise mit 50m Durchmesser quer zu fahren.

Viel Platz, viel Übung, aber dabei sehr viel Spaß!
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Alt 07.12.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maschinist Beitrag anzeigen
naja bei 115ps mit allrad... hm...

ich glaub da fehltn bissl was dazu...
was den? 90ps syncro ps rocken auch im schnee.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 07.12.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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selbst mit den 68ps subaru justys kann man spaß haben.

meiner meinung nach sind 100 sauger-ps im allrad schöner zu fahren/kontrollierbarer als 300 turbobums-ps.
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Alt 07.12.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
was den? 90ps syncro ps rocken auch im schnee.
Die sind ja auch wieder etwas leichter. Folglich muss der Allrad weniger Masse bewegen und ein leichteres Auto neigt natürlich eher dazu duchzudrehen (da weniger Masse die Räder auf den Boden drückt) ... soll jetzt nicht klugschei*ermäßig rüberkommen .

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
meiner meinung nach sind 100 sauger-ps im allrad schöner zu fahren/kontrollierbarer als 300 turbobums-ps.
Die Aussage kann ich gut nachvollziehen. Mit diesem Turbohammer gekonnt zu driften ist schon ne Klasse für sich, da das Auto Super schnell seine Charakteristik ändert. Vor solchen Typen zieh ich echt den Hut, die sowas beherrschen.

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Im Kreis drehen ist doch einfach und geht auf jeden Fall.
Und welchen Gang empfiehlst du mir dafür ?
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Alt 07.12.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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2.Gang geht eigentlich immer!
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Alt 07.12.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
2.Gang geht eigentlich immer!
Alles klar, vielen Dank ! Im 1.Gang dreht er wahrscheinlich einfach zu viel durch, was ?
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Alt 07.12.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Terrex Beitrag anzeigen
Alles klar, vielen Dank ! Im 1.Gang dreht er wahrscheinlich einfach zu viel durch, was ?
ich nutz im trockenen schon nicht den den ersten gang....

also um aus schnee was gutes zu reißen brauchste den 2 oder 3ten....

man muss es einfach nur richtig anstellen dann geht er auch soo wie man will und wenn man weiß wie das esp geprogt is kann man sogar mit esp an was provozieren ohne das es eingreift

ganz ohne macht natürlich am meisten spaß

ich habs grade auch mal übertrieben und bin mittelmäßig quer über ne kreuzung drüber...

und um nen sauberen "drift" hinzubekommen aufm gas bleiben und nicht runter gehen wenner quer kommt
QZA ist offline  

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Alt 07.12.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
ich habs grade auch mal übertrieben und bin mittelmäßig quer über ne kreuzung drüber...

und um nen sauberen "drift" hinzubekommen aufm gas bleiben und nicht runter gehen wenner quer kommt
stimmt, aber ich muss oftmals das Gas (nach)dosieren um den gewünschen Driftwinkel und Kurvenradius zu erreichen.


... und nicht zu lange/stark gegenlenken

Geändert von dehnhart (07.12.2012 um 22:44 Uhr)
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Alt 07.12.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dehnhart Beitrag anzeigen
stimmt, aber ich muss oftmals das Gas (nach)dosieren um den gewünschen Driftwinkel und Kurvenradius zu erreichen.


... und nicht zu lange/stark gegenlenken
Gerade ne Stunde mim Quattro rumgebrummt

Wenig Lenken und mim Gas Winkel einstellen geht ganz gut!

Aber man braucht eine Straße die ungefähr so breit ist wie das Auto+1m!

Mit etwas Übung geht das ganz gut!
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Alt 07.12.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Gerade ne Stunde mim Quattro rumgebrummt

Wenig Lenken und mim Gas Winkel einstellen geht ganz gut!

Aber man braucht eine Straße die ungefähr so breit ist wie das Auto+1m!

Mit etwas Übung geht das ganz gut!
naja bei der kreuz heute habe ich glücklichweise sehen könnnen das keiner kommt und da hab ichs einfach über beide spuren ausgenutzt

macht auch ultra fun der scheiß
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Alt 07.12.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Gefährlich wirds wenn der Winkel zu groß wird, man dann zu viel gegenlenkt und das Auto mit Schwung in die andere Richtung schießt!

Ich hab keine Servolenkung da drin
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Alt 07.12.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Gefährlich wirds wenn der Winkel zu groß wird, man dann zu viel gegenlenkt und das Auto mit Schwung in die andere Richtung schießt!
... das habe ich damit gemeint
dehnhart ist offline  

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Alt 07.12.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Gefährlich wirds wenn der Winkel zu groß wird, man dann zu viel gegenlenkt und das Auto mit Schwung in die andere Richtung schießt!

Ich hab keine Servolenkung da drin
ja das is bitter, deswegen am besten auf nem großen baum und laternenFREIEN parkplatz üben um zu wissen wie sich das auto verhält

ich find zB berg hoch isser ultra hecklastig trotz esp


zum thema noch ma kurz, ich meine das 4M vom 2.0er is ne kleinere version als wie der R32 und v6 haben, weil der karrosse is auch net gleich.... bin mir aber grade net sicher
QZA ist offline  

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Alt 07.12.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen

macht auch ultra fun der scheiß
Stimmt, finde ich auch . Ich hoffe auf weitere Scheefälle


dehnhart ist offline  

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