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Alt 09.12.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Im ersten Gang?
Sagma Junge was machst du?
Man braucht doch net den ersten um Kreise zu drehen. Du ballerst nur mit hoher Drehzahl rum ohne resultat...


derSero ist offline  

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Alt 09.12.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab am Freitag mal mit meinem Audi 80 gedriftet, war das erste mal mit Frontantrieb.

Ohne Handbremse läuft da nix. Bin so mit 40-50 auf ne 180° Haarnadel zu bevor man Einlenkt Handbremse kräftig anziehen und dann Lenkrad rum und rauf aufs Gas.

Hat echt gut funktioniert war sehr überrascht.
Icetrey ist offline  

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Alt 09.12.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Im ersten Gang?
Sagma Junge was machst du?
Man braucht doch net den ersten um Kreise zu drehen. Du ballerst nur mit hoher Drehzahl rum ohne resultat...
das sind dann die top gepflegten kisten bei mobile die kalt ne getreten wurden
onkel-howdy ist offline  

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Alt 09.12.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
das sind dann die top gepflegten kisten bei mobile die kalt ne getreten wurden
Wer sagt denn dass er den Motor vorher nicht warm gefahren hat?!?
Ihr tut hier teilweise so als hättet ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ihr habt doch sicher auch mal eure ersten Erfahrungen irgendwann mal gemacht...
Nuke6110 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
R3D_BulL (09.12.2012)
Alt 09.12.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Im ersten Gang?
Sagma Junge was machst du?
Man braucht doch net den ersten um Kreise zu drehen. Du ballerst nur mit hoher Drehzahl rum ohne resultat...
Wie ich in meiner letzten Antwort bereits erwähnte, lag nur eine sehr dünne Schicht Schnee, womit ich im 2.Gang schon viel zu viel Grip hatte. Und ich möchte auch hinzufügen, dass das erste mal war, dass ich soetwas selbst ausprobierte. Da muss man erstmal rausfinden, wie sich der Wagen überhaupt verhält. Wenn demnächste eine dickere Schneeschicht liegt, werde ich die Sache dann mal im 2. Gang angehen.

Frei nach dem Motto: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
das sind dann die top gepflegten kisten bei mobile die kalt ne getreten wurden
Das lass ich mir nicht unterstellen . Vielleicht enttäuscht es dich, wenn ich dir sage, dass ich vorher 25-30 km gefahren bin. Im übrigen trete ich mein Auto nie kalt und vermeide jegliche Kurzstrecke. Ich behandle meinen Motor schon ordentlich !

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Wer sagt denn dass er den Motor vorher nicht warm gefahren hat?!?
Ihr tut hier teilweise so als hättet ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ihr habt doch sicher auch mal eure ersten Erfahrungen irgendwann mal gemacht...
Danke für den Rückenhalt . Manchen meinen wohl Sie wüssten über manche Situationen besser bescheid, als diejenigen, die Live dabei waren .

Geändert von Terrex (09.12.2012 um 17:26 Uhr)
Terrex ist offline  

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Alt 09.12.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Standard :D:D:D 4Motion- Wetter :D:D:D

So, nachdem es gestern noch wolkenlos war, hat es über Nacht ergiebige Schnefälle gegeben. Heute am Sonntag wurde auch kaum die Strassen geräumt.
Deshalb hatte ich heute noch allerhand Spass

Benutzt habe ich die Gänge 1-3, mit und ohne ESP - das volle Programm !
Angehängte Grafiken
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Alt 09.12.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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. doppelpost
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Alt 09.12.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dehnhart Beitrag anzeigen
So, nachdem es gestern noch wolkenlos war, hat es über Nacht ergiebige Schnefälle gegeben. Heute am Sonntag wurde auch kaum die Strassen geräumt.
Deshalb hatte ich heute noch allerhand Spass

Benutzt habe ich die Gänge 1-3, mit und ohne ESP - das volle Programm !
Mit ESP ? Da geht doch gar nix !
Icetrey ist offline  

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Alt 09.12.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Mit ESP ? Da geht doch gar nix !
wenn du nicht wie ein beklopter am lenkrad drehst greift das esp garnicht ein... hab letztens auch erst festgestellt...


und noch mal die frage, weiß jemand weche sicherung für die haldex war?
QZA ist offline  

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Alt 09.12.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
wenn du nicht wie ein beklopter am lenkrad drehst greift das esp garnicht ein... hab letztens auch erst festgestellt...


und noch mal die frage, weiß jemand weche sicherung für die haldex war?
Eh, das greift ein sobald die Räder durchdrehen, und ohne durchdrehende räder is nix mit driften.

Haldex-Sicherung: Nr. 31, ist aber scheiße mit Frontantrieb (Spreche aus Erfahrung)
Icetrey ist offline  

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Alt 09.12.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Wie jetzt?
Gefühlvoll einlenken, fussbremsen und gasgeben und mit der Rechten den Glühweinbecher halten geht nicht?!
Scheisskarre!
Ich will meinen Mini wieder haben
Wilhelm ist offline  

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Alt 09.12.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Eh, das greift ein sobald die Räder durchdrehen, und ohne durchdrehende räder is nix mit driften.

Haldex-Sicherung: Nr. 31, ist aber scheiße mit Frontantrieb (Spreche aus Erfahrung)
ne nicht immer...

gut, ich hatte noch was mit 41 im hinterkopf... will nur mal aus intresse probieren ohne 4M
QZA ist offline  

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Alt 09.12.2012, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
selbst mit den 68ps subaru justys kann man spaß haben.

meiner meinung nach sind 100 sauger-ps im allrad schöner zu fahren/kontrollierbarer als 300 turbobums-ps.
das stimmt wohl, kann ich bestätigen, fahre beides +100ps jeweils! und im winter was schöneres als 4motion kann ich mir nicht vorstellen und für den sommer dann der besagte turbobums
TrippleR ist offline  

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Alt 10.12.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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So, Update Nr.2

Nachdem es Gestern fast durchweg schneite und das Wetter heut auch nochmal gnädig war (viel Schneefall), machte ich mich nochmal auf die Socken.
Diesmal war der Platz ordentlich verschneit, womit ich endlich bessere Bedingungen hatte.

Wie ich es versucht habe: ESP *AUS*, 2. Gang und immer mal kurz an der Handbremse reißen. Und siehe da, es ging ... einigermaßen. Das Heck brach immer schön aus und ich hatte wirklich viel Spaß im/mit meinem Auto. Der Wagen ließ sich schön rumreißen und schleuderte hin und her.

Allerdings hab ich ein großen Manko enteckt: Mein Motor hat einfach zu wenig Drehmoment. Jedesmal, wenn ich den "Drift" (wenn man es denn so nennen kann) vollendet hatte und das Lenkrad wieder etwas grade Zog verlor der Bock sofort an Drehzahl, bedingt dadurch, dass der Allrad einfach zu gut im Schnee packt. Ich hatte dach auch mal überlegt, immer mal mit der Kupplung zu spielen, sodass die Drehzahl immer mal wieder hochjubelt. Allerdings hab ich dass dann lieber gelassen, da dies doch eine ziemliche Belastung für die Kupplung darstellt. Und ich will mit meinem Auto ja noch etwas länger Spaß haben .

Auf alle Fälle hab ich jetzt meine Erfahrung gemacht. Mal gucken, ob ich mich in Zukunft noch zusammenreißen kann, wenn ich einen verschneiten Parkplatz entdecke .
Terrex ist offline  

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Alt 10.12.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab ca.1200kg, 113PS und 170NM in meinem 80er Quattro und bin gestern 3 Runden am Stück im 2.Gang 4000-5000 Umdrehungen quer übern großen Parkplatz ohne Probleme.

Also an zu wenig Drehmoment kann es eigentlich kaum liegen.

Probiere es halt nochmal, wenn du ihn auf Drehzahl hälst und stell ihn noch mehr quer (weniger Übertragungskraft der Räder).
EnglischGolf ist offline  

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Alt 10.12.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Also ich hab ca.1200kg, 113PS und 170NM in meinem 80er Quattro und bin gestern 3 Runden am Stück im 2.Gang 4000-5000 Umdrehungen quer übern großen Parkplatz ohne Probleme.

Also an zu wenig Drehmoment kann es eigentlich kaum liegen.

Probiere es halt nochmal, wenn du ihn auf Drehzahl hälst und stell ihn noch mehr quer (weniger Übertragungskraft der Räder).
Leistungstechnisch ist mein Golf ja fast identisch mit deinem Audi (116 PS und 172 NM bringt mein 2,0er im Golf). Allerdings ist mein Golf auch gute 100 kg schwerer. Das macht schon was aus ...
Und wie schon gesagt, du hast ja auch einen geilen permanenten Allrad, mit Torson-Diff. Ich denke mal, dass das schonmal entscheidende Vorteile bringt im Vergleich zum Haldex-System im Golf, da dieses ja nicht permanent die Kraft nach hinten leitet, sondern nur wenn es vorne scharrt.
Ich glaube, dass ich mich nicht einfach so geschlagen gebe und weiter an der Sache dran beleibe . So wie's Wettermäßig aussieht werde ich noch genug Gelgenheiten zum üben haben .
Terrex ist offline  

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Alt 11.12.2012, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Wnn deinem Golf Leistung fehlt hilft nur eines, pack wieder die Sommerreifen drauf
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Alt 11.12.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von country Beitrag anzeigen
Wnn deinem Golf Leistung fehlt hilft nur eines, pack wieder die Sommerreifen drauf
Wäre auch eine Variante. Allerdings würde der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Resultat stehen. Sprich: für 30 Mitnuten Spaß haben, will ich nicht extra alle vier Reifen wechseln.

Aber mit den Sommerreifen würde es sicher gut funktionieren .
Terrex ist offline  

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Alt 11.12.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Das Torsten diff leitet auch nur dann kraft nach hinten wenn es vorne durchdreht ! Ist nichts anderes nur das es mechanisch gelöst ist .
LowBug ist offline  

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Alt 11.12.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LowBug Beitrag anzeigen
Das Torsten diff leitet auch nur dann kraft nach hinten wenn es vorne durchdreht ! Ist nichts anderes nur das es mechanisch gelöst ist .
Joar, irgendwann drehen einfach alle 4 durch
Das Torsen kann aber bis ca. 80/20 bzw. 20/80 regeln, die Haldex dagegen nur 100/0 bis 50/50.



Geändert von EnglischGolf (11.12.2012 um 19:47 Uhr)
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