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Alt 02.03.2014, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig so war auch mein Gedankengang


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Alt 18.03.2014, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
4motion-freak
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War beim Spur-Heini und bin mal mit ihm in die Grube gestiegen. Ich als nicht Kfz-Mechaniker zeigte ihm dann was er tun musste.
Dem ist der Kiefer schön runtergehangen, als ich ihm die Option mit den Langlöchern zeigte.
Auf jeden Fall ist das Rad nun von -2.38° auf 0° eingestellt. Der hat nicht schlecht gestaunt :P
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LeeTeN (18.03.2014)
Alt 18.03.2014, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Aha sieh an ...
Danke fuer die Info
Aber 0? N bissl negativ soll's ja schon bleiben..

Aber Moment mal..bist du sicher dass du Vom Sturz redest und nicht von der Spur ? Weil wuerd mich schon schwer wundern wenn sich der Sturz hinten so stark korrigieren ließe

Geändert von LeeTeN (18.03.2014 um 14:59 Uhr)
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Alt 18.03.2014, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
4motion-freak
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Die Spur ist 0.09° nach innen. Sollte auch so sein scheinbar.
Das mit dem Sturz hab ich auch gemerkt das ein wenig negativ nicht schaden kann. Fängt sonst an zu hüpfen wenn ich die Kreuzung ein bisschen schneller nehme

Geändert von 4motion-freak (18.03.2014 um 16:47 Uhr)
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Alt 18.03.2014, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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kurz noch ne info zu den jungs die sagen die kw etc. brechen. die originalen brechen genau so! meinem bruder ist letztens beim rückwärts einparken auf einmal hinten links einer abgerissen. direkt da wo die 2 einzelbleche praktisch zur stange werden. von aussen hat man null gesehen und von innen war ein kratzer angerostet und dann einfach abgerissen. das blech ist vielleicht, wenn überhaupt 1mm dick an der stelle. frag mich eh, wie das halten kann.
Napkin ist offline  

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Alt 18.03.2014, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
kurz noch ne info zu den jungs die sagen die kw etc. brechen. die originalen brechen genau so! meinem bruder ist letztens beim rückwärts einparken auf einmal hinten links einer abgerissen. direkt da wo die 2 einzelbleche praktisch zur stange werden. von aussen hat man null gesehen und von innen war ein kratzer angerostet und dann einfach abgerissen. das blech ist vielleicht, wenn überhaupt 1mm dick an der stelle. frag mich eh, wie das halten kann.
Ja sowas hab ich auch schonmal gehoert..aber von gebrochenen verstellbaren ala kw etc hoert man deutlich oefter von bruechen..

Zitat:
Zitat von 4motion-freak Beitrag anzeigen
Die Spur ist 0.09° nach innen. Sollte auch so sein scheinbar.
Das mit dem Sturz hab ich auch gemerkt das ein wenig negativ nicht schaden kann. Fängt sonst an zu hüpfen wenn ich die Kreuzung ein bisschen schneller nehme
Also du bist definitiv sicher dass das der Sturz war der sich mittels Langloecher um knapp 2,5 grad korrigieren ließ??
LeeTeN ist offline  

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Alt 18.03.2014, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jeden Fall. 100%.
Du kannst ja nur den Sturz damit einstellen.
Die Spur ist ja beim Achsschenkel am ende des Falzes.
4motion-freak ist offline  

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Alt 18.03.2014, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich weiss..wollt nur ganz sichergehen dass du da nichts verwechselst ^^ nochmal danke fuer die Berichterstattung.. 2,4 grad ist ja schon ne ganze Menge..dafuer dass hier so viele meinen da geht fast nix

Und Jap 0,09 nach innen an der ha muesste korrekt sein.. Stand bei mir auch drin im Bericht
LeeTeN ist offline  

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Alt 18.03.2014, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
die originalen brechen genau so! meinem bruder ist letztens beim rückwärts einparken auf einmal hinten links einer abgerissen.

Welches Bj hat der Wagen? VW hatte die Lagerbuchsen, glaub 2002, abgeändert. Die davor neigten dazu festzugammeln, dann verspannen die Buchsen und der Querlenker bricht irgendwann.


Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 18.03.2014, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt sowas hab ich auch schomma gelesen..
Weiss net obs vorher oda nachher war aba ich hab Uniballgelenke schonmal in dem Kontext gelesen
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Alt 18.03.2014, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung erlauben die Langlöcher auf jeden Fall noch 1-1.5mm verlängert zu werden.
Auf dem unteren nach innen und am oberen nach aussen. Dann kriegt man das Rad doch noch ein ganzes stück gerader wenn das Baby tiefer gelegt ist.
4motion-freak ist offline  

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Alt 22.03.2014, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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WTF? Wieso stellst du den Sturz auf 0°?
derSero ist offline  

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Alt 22.03.2014, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das meinte ich ja..bissl negativ soll's ja bleiben..
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Alt 11.05.2014, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hey leute ich muss hier ma ne frage bei werfen....
Mir ist an meinem R anfang märz der obere querlenker hinten rechts gebrochen, was mich schonmal sehr stutzig machte!!! War mir dann beim freundlichen einen neuen holen und jetzt knapp 8 wochen und ca. 2000km später ist genau an der selben stelle der obere hinten rechts wieder gebrochen.....ich mein zum 2. mal glück im unglück, passiert mir das bei 200 halt ich die karre nicht mehr in der spur un von mir wird wohl nicht mehr viel übrig bleiben!!! Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen was damit in zusammenhang stehn könnte??? Ich fahre recht vorsichtig mir bedeutet mein R32 sehr viel ich kann mir nicht erklären woran das liegt.
Mfg
Mk4_R32 ist offline  

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Alt 11.05.2014, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hm gute Frage..So langsam Krieg ich n ungutes gefühl bei meiner 4m hinterachse..

Dass der obere bei dir gebrochen ist, ist komisch denn in der Regel bricht/reisst der untere..Wurde der neue querlenker erst im eingefederten Zustand richtig angezogen ?
In welchen Situationen is das bei dir passiert ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 11.05.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Davon würde ich gern mal ein Foto sehen wenn es möglich ist ^^

Kann ich mir sehr schwer vorstellen das die *Brechen*....
G3VR6T ist offline  

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Alt 11.05.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mich deswegen auch mal schlau gemacht.
Das problem liegt an den lagern am Achsschenkel. Ab 2003 wurden diese mit gummi ausgefüllt. Die modelle vorher neigen zu rosten und wenn das Lager festsitzt gibt es eine Torsionsbewegung und der Lenker bricht. Audi A3/TT aus dieser generation leiden besonders darunter. Der 4er Golf hat das identische Fahrwerk. Was auch herauskam dass ein zu negativer sturz (mehr als -1) plus die Tieferlegung gibt eine stärkere Belastung auf den Querlenker.
Meiner Meinung nach sollte man dort regelmässig mit einem fettenden kriechöl spray ab und zu nachhelfen.
4motion-freak ist offline  

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Alt 11.05.2014, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 v6 und R32 sind nicht gleich... Vorderachse sowie Hinterachse und Radlagergehäuse sind anders ...das Fahrwerk iat das selbe das stimmt.
G3VR6T ist offline  

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Alt 11.05.2014, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Dachte zumindest die hinterachse ist bei allen 4m gleich..(abgesehen von den minimal anderen laengen der querlenker)
LeeTeN ist offline  

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Alt 11.05.2014, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Querlenker sind hinten alle gleich und der Achsschenkel auch.
R32 hat vorne aluminum gefräste querlenker und vorne/hinten andere Lager.


4motion-freak ist offline  

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