![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Danke für die Erklärung sl-neo. Sprich dann kann ich dieses Öl ohne Bedenken fahren ? https://oeldepot24.de/liqui-moly-5w4...h-5-liter.html @xY2Kx : ich nehm doch lieber Castrol; Liqui Molly etc. aber danke ![]() |
![]() | ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu xY2Kx für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 10.02.2015 Golf 4 SDI Variant Ort: Sachsen Verbrauch: 5,5 bis 6,5 Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Als Ergänzung hier ein aufschlußreicher Untersuchungsbericht zu den Steuerkettendefekten bei VW und Audi. Die Erkenntnisse bezüglich Öle und Longlife sind da auch ein zentrales Thema und lassen sich durchaus auf andere Motorentypen übertragen: http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_...onlineVers.pdf |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 4SDI für den nützlichen Beitrag: | Geruun (02.03.2015) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.04.2010 Bora Variant 1.9TDI 4Motion Ort: Schwäbisch Hall IL OV 3 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.02.2011 A3 8L 1.8T (AGU) Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
| ![]() Zitat:
Sind dafür aber günstiger. Wenn mein Vorrat Mobil1 leer ist, besorge ich mir das Addinol/Highstar. Hier übrigens mal ein Beitrag von mir auf Motor-Talk bzgl. Longlife: http://www.motor-talk.de/forum/falls...-t4461458.html | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2014 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Hier ein Audi a4 1.8T ~100TKM und immer bei VW gewesen und das dementsprechende Öl bekommen. https://www.youtube.com/watch?v=RFurzfhOtS8 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.03.2013 Golf IV TDI GT Sport Ort: Dortmund DO-MS-8282 Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
| ![]()
Wenn es hier net rein passt, bitte schreien: TDI ASZ mit nachgerüstetem DPF mit derzeitg Longlife-ÖL nach VW-Norm von Castrol. Ich möchte auf Festintervall wechseln. welches Öl kann/darf/sollte ich nehmen? Hab schon einge Beiträge durchforstet, war mir aber nie ganz sicher und frage deswegen nochmal nach ,) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.03.2013 Golf IV TDI GT Sport Ort: Dortmund DO-MS-8282 Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
| ![]() Zitat:
Da bin ich ein wenig verunsichert. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leidiges Thema TFL | Dffekt | Carstyling | 2 | 01.09.2013 11:18 |
Leidiges Thema Getriebe | DIEsEL_AT | Werkstatt | 0 | 12.05.2010 16:23 |
leidiges thema 5mm spurverbreiterung | dennis133 | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 11 | 17.12.2009 21:25 |
leidiges thema thermostat 1.6 APF | Terminäder | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 8 | 19.05.2009 21:14 |
Glühbirnen! leidiges Thema! | Dahler | Golf4 | 7 | 24.01.2007 20:37 |