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Alt 03.12.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns das mittlere Kettenrad ist, gehts von den Kosten noch. Wenn die anderen in Ordnung sind, würd ich die auch nicht tauschen lassen.


Feischtel ist offline  

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Alt 04.12.2013, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hosh204, das wird nichts mehr..
Lass bitte den Unsinn!
Du hast "oben" zwei Zahnräder. Eines davon ist ein Nockenwellenversteller.
Der ist neu so ultra-schweine-teuer.
Dann muss für das untere Zahnrad die Kurbelwelle getauscht werden..

Jetzt willst du an dem Motor nochmal sämtliche Ketten, Räder, Gleitschienen usw. usw. zu wechseln - Ölpumpe am besten auch noch ?
Dann bist du schon allein für das Material mindestens 2.000€ los bei VW.
Und dann sollen die den Motor komplett zerlegen, waschen und wieder zusammenpuzzlen????!

Für das Geld kannst du dir drei andere Gölfe kaufen

Schmeiß den kompletten Motor raus.
Such dir (ggf.) hier im Forum günstige Wochenend-Helfer.
Kauf Dir ein komplettes Technikpaket mit einem kompatiblen Golf-Motor.
(am besten gleiches Modelljahr)
.. und häng dieses Technikpaket rein.
Das ist bei entsprechender Unterstützung locker an einem Wochenende erledigt.

Dann bist du am Ende (mit den nötigsten Verschleißteilen gewechselt) vielleicht 3.000€ los, kannst deinen Golf aber behalten und hast einen Motor deiner Wahl drin. (z.B. 1.8T)

Wirtschaftlicher wäre aber:
Kompletten Golf als "Motorschaden" verkaufen und ein anderes Fahrzeug kaufen.

EDIT:
Mein Fehler!
Der AQP hat oben einzeln auswechselbare Kettenräder - unabhängig vom NW-Versteller.
Das würde noch gehen, preislich.

Trotzdem glaub ich kaum, dass die Werkstatt auf eigene Kosten den Motor komplett zerlegt, reinigt und wieder zusammen baut. Die werden nur das nötigste machen, damit das Ding wieder ein paar tausend Kilometer läuft.

Geändert von didgeridoo (04.12.2013 um 08:32 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.12.2013, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Jau ka Vw und mein Werkstatt Typ haben sie da irgendwie geeinigt!

2 Jahre Gewährleistung hab ich dann auch wieder drauf!
Vw hat es mir nur empfohlen mit dem wechseln bzw ich bekomm mein Geld wieder wenn die Teile defekt seien sollten oder den maßen abweichen!
Stundeohn etc Zahl ich garnichts zum Glück


Beim wochenendsxhrauber plus ersatztmotor/teile würde ich auch bei 1500 landen
Hosh204 ist offline  

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Alt 04.12.2013, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst ja mal reinschreiben was du für die Kettenräder zahlen musstest und welche ausgetauscht wurden.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 04.12.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Koste vll 50 € wie eine Kette ^^ oder lieg ich da falsch
Hosh204 ist offline  

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Alt 05.12.2013, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Jau ein Kettenrad liegt im Schnitt so bei ca. 50€
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Alt 10.12.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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so alles läuft auf garantie ich muss nichts bezahlen!
war alles mumpitz was der idiot mir da erzählt hat!!!


auto steht jetzt schon seid 4 wochen bei vw!!
heute kommt nen anruf das kein nockenwellenversteller auf lager ist....
heißt ich darf noch länger warten und nen leihwagen hab ich auch nicht...

bin mega am kochen ...
Hosh204 ist offline  

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Alt 10.12.2013, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir übergangsweise einen ranzigen Golf 3 für paar hundert Euros.
Im Winter Fahrrad fahren ist dezent schei*e

An deiner Stelle wär ich übrigens froh, dass VW den Motor kostenlos und fachmännisch für dich komplett neu aufbaut
Das ist doch eigentlich etwas Positives.
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.12.2013, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Mal so allgemein gefragt:

Ist es generell notwendig den Nockenwellenversteller auszutauschen oder ist das Teil unkritisch im Sinne von "hält ewig"? Kostet immerhin 270€...

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 10.12.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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vw sagt wenn die das teil nicht austauschen gibt keine garantie ...
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Alt 10.12.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Yo ist doch geil aus der Sicht!
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Alt 10.12.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Jau ist halt nur kagge , weil ich abhängig von vattis audo bin ^^
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Alt 16.12.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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So das ersatzteil kommt so Ende März Anfang April ^^
Hosh204 ist offline  

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Alt 16.12.2013, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir bis dahin einen ranzigen Golf 3 mit TÜV
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Alt 16.12.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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joar ist aber wieder meine kohle^^ dafür das vw mit meinem werkstatt futzi in der ganrantie steht , muss mir eigentlich einer von beiden nen leihwagen stellen oder? (ich denke eher meine werkstatt)
Hosh204 ist offline  

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Alt 16.12.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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kann man son nen nockenwellenversteller nicht testen lassen? der der jetzt noch verbaut war, war gerade mal 14monate alt!
Hosh204 ist offline  

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Alt 17.12.2013, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Du bekommst im wesentlichen eine Reparatur bei VW bezahlt, weil eine Freie Werkstatt ursprünglich einen Steuerkettenwechsel durchgeführt hat aber rel. schnell wieder Geräusche aufgetreten sind. Die Freie Werkstatt konnte auch nach zweimaligen Nachbesserungsversuchen die Geräusche nicht beseitigen?

Nun musst du (nur) die Kosten für bestimmte Ersatzteile tragen? Leider sind sie z.Teil nicht lieferbar?

Ansonsten hast du nicht viele Möglichkeiten:

Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
vw sagt wenn die das teil nicht austauschen gibt keine garantie ...
Ist natürlich blöd, dass du lange auf dein Auto verzichten musst. Möchtest du das Auto noch länger behalten? Findest du es richtig gut?

Wenn ja, schluck den Drops. Warte auf den Nockenwellenversteller, ggf. lass noch weitere Verschleistteile überprüfen/austauschen. Thermostat, Wasserpumpe, Kupplung, Schwungscheibe ... (Ölpumpe wurde wohl schon getauscht) ...

... günstiger wirst du solche Teile nicht ausgewechselt bekommen.

Meiner Ansicht nach sind nicht mehr passende Steuerzeuten eine DER Ursache für 'müde' V6. Vermutlich wird er nach der Reparatur so gut und schnell laufen, wie noch nie ...

Geändert von dehnhart (17.12.2013 um 09:10 Uhr)
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Alt 17.12.2013, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Versteller im Rückstand ist , dann sollen die bei Vw einen Antrag auf Ersatzwagen beim VZ stellen . Dann hast du schonmal ein Problem weniger.


jens1987 ist offline  

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