Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2013, 17:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard evtl motorumbau vom v6 zu ...

Moin da meine Kette schon wieder Geräusche macht hab ich solangsam die schnauze voll von meinen aqp Motor!

Nun meine Frage an euch

Was kostet der Umbau auf r32 ( da dieser ja moderner ist als der aqp)
Und ist es möglich auch oder oder ^^ den 180ps Turbo Motor vom Edi einzubauen ?

Möchte jetzt nicht hören rentiert sich nicht oder so^^

Danke für eure antworten schonmal


Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Kurz: Beides möglich.

Mit dem R32 wirst dein Kettenproblem aber nicht los Es kostet halt, was so ein Technikpaket kostet.

Falls du es nicht selbst machen kannst, direkt die Finger davon lassen. Das willst nicht zahlen
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

Wo liegen die Preise so ?
Und einbauen lassen würde ich es evtl von jemanden ausm Forum !
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4_Motion
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4 V6
Ort: 37318 Uder
OJ-1
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Also r32 unter 3000€ wird glaub schon recht schwer.

Den Jubi Motor würde ich zum Beispiel auf keinen Fall einbauen. Wenn dann gleich auf S3 Technik (K04 Lader) umbauen.
4_Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
Moin da meine Kette schon wieder Geräusche macht hab ich solangsam die schnauze voll von meinen aqp Motor!
Dann hast du irgendwas falsch gemacht beim Kettenwechsel - oder du fährst ein schlechtes Öl.
Wie viele Kilometer war die Kette ruhig?
Was steht im MWB des Nockenwellenverstellers?

Glaubst du ernsthaft, mit einem anderen Motor sind auf einmal alle Probleme und Geräusche weg?
Ich glaubs nicht
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (14.11.2013)
Alt 08.11.2013, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

kette 1 kam bei ca 97tkm rein (werkstatt) die hat bis 107tkm gehalten da die ölpumpe hin war(auf garantie bekam ich alles neu)

das jetzt hat sich ganz langsam bemerkbar gemacht im märz!

es kam erst ein leises aber hörbares "ich nen es ratschen" aus der ölwanne!kein dauerhaftes,ca in 2 sec abständen!

war aber zudem zeitpunkt auch in der wekstatt und hab den das gezeigt! er meinte es ist kein prob....zu der zeit war das 5w40 von castrol drin (wurde von der werkstatt eingefüllt)
beim letzen ölwechsel vor ca 12tkm (115tkm) kam addinol 5w40 rein!
zu diesen zeitpunkt war es halt im kaltstart schon laut

jetzt hab ich 128tkm runter und nächsten freitag ist der nächste ölwechsel auf 0w40 von mobil 1!

ich selbst denke nicht das es was bringt, aber der werkstattleiter will den wechsel machen und dann schauen ob der besser läuft!.....


und wie gesagt im warmen zustand ist nichts zu hören!!
ich kann gerne auch nochmal ein video machen wenn du das willst?!
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

0w40 von mobil 1 ist auf jeden Fall ne gute Wahl!
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

aber wohl zuspät mal gucken^^
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

Glaub den Wechsel kann ich mir echt sparen ....
Grad hat er echt üble Geräusche gemacht....
Im mittelwarmen war ein durchgehendes ratschen zu hören...

Beim nächsten Wechsel sollte man dann auch die Kettenräder mit tauschen oder?
Is glaub ich sinnvoll alles mit zumachen
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.11.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thefear
 
Registriert seit: 18.07.2013
Golf IV 2.3 V5
Ort: Iserlohn
MK-QR 133
Verbrauch: Genug ;)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 65 Danke für 54 Beiträge

Standard

hey,

also ich habe im juli bei 165tkm meine kette zum ERSTEN mal gewechselt. Natürlich sofort mit wirklich ALLEN anbauteilen. und beim ausbau musste ich feststellen das die kette noch vollkommen in ordnung war. geräusche waren auch nicht vorhanden.
eigentlich kann ich das nicht so ganz glauben was du hier so schreibst. was pflegeleichteres als ne steuerkette kannst du eigentlich nicht haben.

Und nun zu deiner Frage: Wenn du Umbaust dann nur auf S3 oder 3.2. Oder wenn du es richtig geil willst auf 3.6.
Alles andere wäre sinnlos!!!!!!!!!!!!!
thefear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

Jo ist aber leider so mit meinen Motor! Keine Ahnung was die da für Ne scheise faabriziert haben !
Ich kann nur sagen sie das ist

Und seid dem ich das Auto habe würde es immer warm gefahren und nicht geheizt
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thefear
 
Registriert seit: 18.07.2013
Golf IV 2.3 V5
Ort: Iserlohn
MK-QR 133
Verbrauch: Genug ;)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 65 Danke für 54 Beiträge

Standard

da kann dein Motor aber nichts für!!
bist du denn generell mit deinem Motor zufrieden??? Leistung, Verbrauch, etc
thefear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

Jup bin ich ! Verbrauch ist mit 10,5l Stadt/Autobahn okay
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thefear
 
Registriert seit: 18.07.2013
Golf IV 2.3 V5
Ort: Iserlohn
MK-QR 133
Verbrauch: Genug ;)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 65 Danke für 54 Beiträge

Standard

dann bleib bei deinem motor!!!! Frag lieber mal hier im forum nach ner GUTEN Schrauberhilfe.
Nimm den ganzen Motor auseinander, ersetzte alle Verschleißteile und du hast die nächsten Jahre definitiv Ruhe!!!!!!!!!!!!
thefear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei einem Fahrzeugwert von 5-7k würde ich mir den kettenwechsel sparen und einfach solange fahren bis er stirbt.
Die 2-3K was die Überholung kostet lohnen meiner Ansicht nicht.
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hd-Vr6 für den nützlichen Beitrag:
dehnhart (15.11.2013)
Alt 09.11.2013, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

und könnt ihr mir sagen wie das denn jett ist wenn ich den werkstatt futzi das aufn tisch knalle , dass die kette wieder gemacht werden muss weil irgendwas defekt ist?

müsste er das übernehmen?
ich mein ich zahl nicht umsonst für alles ca 2500€, dass ich in 2 jahren nochmal tun darf..

ist der rechtlich dazu verplichtet?
könnte ich mein geld zurück vordern da er schonmal nachgebessert hat?



EDIT: heute morgen war das krasse rascheln nicht mehr....auch nicht mehr im halbwarmen zustand..

hier mal meine videos! die geräusche wirken durch die handyaufnahme natürlich lauter wie jeder weiß


Geändert von Hosh204 (09.11.2013 um 10:48 Uhr)
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

So ich hab gestern mal nen Liter Öl abgelassen! Hab feine spähen gefunden...
Denke mal das die schon länger da sind! Hatte den zwar vor 2 Monaten in der Werkstatt und der Meister meinte er hat nichts gefunden...

Ich denk mal den motor kann ich knicken ! Die Lagerschalen und nockenwellen haben sicher auch schon ein weg durch die spähnen!!
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bin kein Fachmann, aber das hört sich wirklich nicht gut an. Ließ doch mal die MWB aus. Was sagen die werte?
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Das klingt nach einem kapitalen Motorschaden.
In eBay ist gerade ein AQP Motor mit 130tkm für 1200€ drin.
den einbauen und beim Einbau Verschleißteile neu machen.
Dann bist du vllt 2-3k€ los (wenn du es selbst machst) und hast noch ne Weile Freude an dem Wagen.

Wirtschaftlicher wärs aber du kaufst nen kompletten Wagen und verkaufst deinen mit Motorschaden.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

Jau... Heute erstmal den werkstattmeister zusammenscheisen


Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stefan@Golf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 06.04.2013 10:00
Henner321 Werkstatt 3 06.10.2012 20:00
M.i.a.S Werkstatt 0 13.06.2009 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben