Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | GolfV5AQN (14.11.2013) |
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kette 1 kam bei ca 97tkm rein (werkstatt) die hat bis 107tkm gehalten da die ölpumpe hin war(auf garantie bekam ich alles neu) das jetzt hat sich ganz langsam bemerkbar gemacht im märz! es kam erst ein leises aber hörbares "ich nen es ratschen" aus der ölwanne!kein dauerhaftes,ca in 2 sec abständen! war aber zudem zeitpunkt auch in der wekstatt und hab den das gezeigt! er meinte es ist kein prob....zu der zeit war das 5w40 von castrol drin (wurde von der werkstatt eingefüllt) beim letzen ölwechsel vor ca 12tkm (115tkm) kam addinol 5w40 rein! zu diesen zeitpunkt war es halt im kaltstart schon laut ![]() jetzt hab ich 128tkm runter und nächsten freitag ist der nächste ölwechsel auf 0w40 von mobil 1! ich selbst denke nicht das es was bringt, aber der werkstattleiter will den wechsel machen und dann schauen ob der besser läuft!..... und wie gesagt im warmen zustand ist nichts zu hören!! ich kann gerne auch nochmal ein video machen wenn du das willst?! |
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Glaub den Wechsel kann ich mir echt sparen .... Grad hat er echt üble Geräusche gemacht.... Im mittelwarmen war ein durchgehendes ratschen zu hören... Beim nächsten Wechsel sollte man dann auch die Kettenräder mit tauschen oder? Is glaub ich sinnvoll alles mit zumachen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2013 Golf IV 2.3 V5 Ort: Iserlohn MK-QR 133 Verbrauch: Genug ;) Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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hey, also ich habe im juli bei 165tkm meine kette zum ERSTEN mal gewechselt. Natürlich sofort mit wirklich ALLEN anbauteilen. und beim ausbau musste ich feststellen das die kette noch vollkommen in ordnung war. geräusche waren auch nicht vorhanden. eigentlich kann ich das nicht so ganz glauben was du hier so schreibst. was pflegeleichteres als ne steuerkette kannst du eigentlich nicht haben. Und nun zu deiner Frage: Wenn du Umbaust dann nur auf S3 oder 3.2. Oder wenn du es richtig geil willst auf 3.6. Alles andere wäre sinnlos!!!!!!!!!!!!! |
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Jo ist aber leider so mit meinen Motor! Keine Ahnung was die da für Ne scheise faabriziert haben ! Ich kann nur sagen sie das ist Und seid dem ich das Auto habe würde es immer warm gefahren und nicht geheizt |
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da kann dein Motor aber nichts für!! bist du denn generell mit deinem Motor zufrieden??? Leistung, Verbrauch, etc |
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dann bleib bei deinem motor!!!! Frag lieber mal hier im forum nach ner GUTEN Schrauberhilfe. Nimm den ganzen Motor auseinander, ersetzte alle Verschleißteile und du hast die nächsten Jahre definitiv Ruhe!!!!!!!!!!!! |
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Bei einem Fahrzeugwert von 5-7k würde ich mir den kettenwechsel sparen und einfach solange fahren bis er stirbt. Die 2-3K was die Überholung kostet lohnen meiner Ansicht nicht. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Hd-Vr6 für den nützlichen Beitrag: | dehnhart (15.11.2013) |
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und könnt ihr mir sagen wie das denn jett ist wenn ich den werkstatt futzi das aufn tisch knalle , dass die kette wieder gemacht werden muss weil irgendwas defekt ist? müsste er das übernehmen? ich mein ich zahl nicht umsonst für alles ca 2500€, dass ich in 2 jahren nochmal tun darf.. ist der rechtlich dazu verplichtet? könnte ich mein geld zurück vordern da er schonmal nachgebessert hat? EDIT: heute morgen war das krasse rascheln nicht mehr....auch nicht mehr im halbwarmen zustand.. hier mal meine videos! die geräusche wirken durch die handyaufnahme natürlich lauter wie jeder weiß Geändert von Hosh204 (09.11.2013 um 10:48 Uhr) |
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So ich hab gestern mal nen Liter Öl abgelassen! Hab feine spähen gefunden... Denke mal das die schon länger da sind! Hatte den zwar vor 2 Monaten in der Werkstatt und der Meister meinte er hat nichts gefunden... Ich denk mal den motor kann ich knicken ! Die Lagerschalen und nockenwellen haben sicher auch schon ein weg durch die spähnen!! |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Das klingt nach einem kapitalen Motorschaden. In eBay ist gerade ein AQP Motor mit 130tkm für 1200€ drin. den einbauen und beim Einbau Verschleißteile neu machen. Dann bist du vllt 2-3k€ los (wenn du es selbst machst) und hast noch ne Weile Freude an dem Wagen. Wirtschaftlicher wärs aber du kaufst nen kompletten Wagen und verkaufst deinen mit Motorschaden. |
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