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Lies bitte meinen Text nochmal genau und beachte nicht nur deinen "Ein 300PS Auto MUSS in JEDER Lebenslage deutlich schneller sein als ein 150PS Auto!"-Gedanken, der trifft nämlich meist nicht zu. Um 0-100 gehts in der Stadt wohl eher kaum. ![]() BTW, ich hab den 335D verkauft, weil er mir im Alltag zu träge und durstig war, da ich zu 90% in der Vorstadt unterwegs bin. |
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Hab vor guten 2 Monaten mitm Freund n ARL volle Hütte ausser 4-Motion 160tkm 2800€ bezahlt. Suchen lohnt sich ![]() | |
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![]() Und wir reden hier von 286PS und 116PS. Mit dem AJM wirst du denke ich auf 5 Meter an der Ampel nen Vorsprung haben, aber dann wird der 335d dir Gnadenlos wegziehen. Ich hab nen gechippten ASZ und das maximale der Gefühle war nen E39 525d Touring, dem ich wegfahren konnte. Nen 530D Touring wird da schon wieder ne Ecke knapper.. Ich kenne auch nur zu gut das Unterschätzt werden und das Zusammenspiel von Leistung, Drehmoment und Gewicht, aber das du mit nem AJM mit deinem 335D Probleme hast und nur mit Kickdown wegkommst, ist für mich einfach n Witz.. Dann kannst du nicht fahren ![]() Letztendlich dient das hier ja eh nur noch um den Thread voll zu spammen, also belassen wir es doch einfach bei nem Unentschieden ![]() Geändert von KekS_KruemeL (27.11.2013 um 14:50 Uhr) | |
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Es geht doch nicht ums Wegfahren, es geht um die Agilität und Spontanität... -.- Wie gesagt, du liest nicht richtig. Von daher ist jede weitere Diskussion eh hinfällig. ![]() |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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| ![]() Zitat:
Auch die Agilitaet oder Spontanitaet kannst vergessen. Das ding raucht nen AXR/ATD vllt, mehr aber auch nicht! Und falls geheul aufkommt: Hatte den AJM 8 jahre und 300.000km. Und grundsaetzlich sei gesagt: Der AJM is nen akzeptabler langstreckenlaeufer. Aber der mangelnde Longlife-service und die 60.000er Zahnriemenintervalle sind zum kotzen! Als ich ihn damals holte gabs allerdings noch keinen ASZ oder ARL (geschweige denn Longlife) | |
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dann wein doch, der AJM macht neben meiner 325i Winterhure immer wieder Laune und in der Stadt 0-50 is er fix wie wenig andere :'-) taschentuch? ![]() Sorry für den wortschatz, war auf party, kommt vor im jugendforum golf4.de, es is nunmal n günstiger hobel, den jeder anfänger um 18 Jahre nutzt zum Fahren zulernen ![]() |
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Hier werden echt Weintrauben mit Melonen verglichen. Mein ARL hat aktuell rund 1 ![]() ![]() Mag ja sein, dass einem sein 116PS schlitten fix und schnell vorkommen mag, ich dache auch immer mein ARL sei schnell, mag er zwar sein, aber so ein BMW spielt halt doch in einer anderen Liga, und BMW baut bei Gott keine schlechten Autos. btt gruß |
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Man muss evtl noch dazu sagen das ein User dieser Diskussion mir noch eine nette PN geschickt hat, in der er verdeutlicht hat, das er auch schon z.B. einen RS6 gefahren ist und der lange nicht so agil und spontan war wie der AJM... *hust*
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Wahnsinn..(krieg grad die tuer nicht zu^^ ![]() Achja..es gab sehr wohl einen g3 gtd und Nen g4 gtd Und so viel guenstiger is der g4 auch net wenn man net grad n 1.4er mit e92 oda so vergleicht.. Bei meiner gewuenschten Motorisierung warn bei meiner Suche g4 un e46 preislich etwa gleichauf..hatt aba einfach keinen bock auf n hecktriebler..allrad is schon ganz nett ![]() Geändert von LeeTeN (28.11.2013 um 07:05 Uhr) |
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Krümelchen, kannst ruhig meinen Namen nennen. Im Übrigen versteht ihr einfach nicht worum es geht. Ich verdeutliche es nochmal: Tretet, egal mit welchem Auto, bei 1500 Touren (ein Bereich, in dem man sich sehe oft beim dahingleiten aufhält) los und ihr werdet merken, wie der AJM die ersten Meter davonzieht und in der Stadt ist sowas meist der entscheidende Moment, ob man noch in eine Lücke auf der Nebenspur kommt oder eben nicht. Da nützt auch kein 4,2L V8 Bi-Turbo mit 500PS, wenn die völlig veraltete Opamatik gefühlte 3Sek. braucht, um 2Gänge runter zu schalten und 2Tonnen müde in Begegung setzt. Wer das als spontan und agil bezeichnet, der hat die Begriffe nicht verstanden. Das ist beim 335D NICHT anders, wenn auch im geringeren Ausmaß, da die Automatik deutlich fixer (aber immernoch langsam) ist und der Wagen "nur" 1800kg wiegt. Das sollte auch alles nur verdeutlichen, dass man knappe 300NM bei 1500-1600Touren plus schnelle Gasannahme und nichtmal 1300kg nicht unterschätzen sollte. Und dann kommen so behinderte Vergleiche wie 0-100 usw, die null mit dem Thema zu tun haben. Als ob es nicht klar ist, das WENN die Kisten in Bewegung gesetzt sind, die Luzi abgeht. Bestes Beispiel ist ein M3. Fährt gewollt 0-100 in 5Sek...in der Stadt ist man trotzdem quasi immer im Nachteil, weil unter 5000 nix geht und man selten so hoch dreht. Schaltet man beide Autos bei 3000 n Gang hoch, fährt einem n 1.9er 6Gang Kreise aufs Dach, so ist es einfach. Um solche Fahrwerte zu erreichen, wird auch nicht ausm Leerlauf gestartet, sondern bei 4-5000 eingekuppelt und bis knappe 8000 gedreht. Die Einsatzgebiete solcher Autos sind einfach ganz andere. Aber ich gebs auf mit Leuten zu diskutieren, die die angesprochenen Autos nichtmal im Alltag bzw. in sämtlichen Situationen gefahren sind, die ein Alltag so hergibt. Alle 1.9er sind beschissene lahme Motoren und nicht mit das Beste, was der VAG-Konzern je gebaut hat und gut is...
Geändert von Flo1911 (28.11.2013 um 09:03 Uhr) |
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N Golf mit Automatik geht garnich, die is n absoluter Fahrspaß- und Leistungskiller. Ich rede bewusst nur von den 6Gang-Derivaten. N 335D gibts nicht als Schalter. ![]() |
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| ![]() Zitat:
![]() Oder noch besser! Nimm nen 330d als Schalter und den AJM auch und tadaaaa, kackt der AJM ab ![]() Edit: Mal abgesehen davon, das der AJM auch erst bei ca 1800-1900 in die puschen kommt und nicht schon ab 1500.. | |
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Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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also ich glaub FLo mussn anderen AJM gefahren sein ![]() Wenn ich bei mir bei 1500 reintrete, was im 4. Gang ungefähr 50 ist, zieht mich trotzdem ein Passat ab mit schätze ich mal 140DieselPS. Der Fahrer war n älterer Herr ich glaub der hat ganz moderat beschleunigt. Selbst im 3. bei 50 kam ich nicht hinterher beim beschleunigen von 50 innerorts auf 100 außerorts ![]() |
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G4 AJM mit einem 335D vergleichen? Und dann, weil der Golf auf den ersten 10 Metern schneller sein soll? Okay, wer keine Hobbys hat. ![]() ![]() Also ich kann (wenn die Plakette keine Rolle spielt) einen ARL empfehlen (haben die letzen Modelle auch den großen LLK wie im Leon?). Unter 2.000 U/min ist da nicht viel aber dann zieht er in einem bis 4.000 U/min durch. Also wer sagt, da kommt kein Fahrspaß auf, kann entweder nicht richtig fahren oder die Karre war kacke! Und seine Stärke ist ganz klar die Langstrecke und die Autobahn. Wenn mann bei 120 Km/h im 6. Gang aufs Gas tritt, guckt ein 2.7 TDI Fahrer schon etwas Blöd, weil er nicht wegkommt und der ARL immer näher. ![]() Hängt auch stark davon ab wie der Wagen behandelt wurde, aber meiner geht erstaunlich gut (die Leons streuen gerne mal nach oben, was die Leistung angeht). Zu der Zuverlässigkeit: Die Kupplung geht oft fliegen, sowie der Turbo. Aber auch das ist alles eine Sache der Pflege. Meiner hat mittlerweile auch wieder 219.000 Km und noch den ersten Turbo und die erste Kupplung drin. Geändert von fat tony (28.11.2013 um 18:53 Uhr) |
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| ![]() Zitat:
![]() G3 GTI TDI und G4 GTI TDI und der Rest wie bereits von Robin geschrieben Was Flo1911 meint verstehe ich und damit hat er auch nicht so unrecht. Fahre selber denn ARL mit Chip und untertourig ist er teilweise nicht der schnellste. Wenn er dann mal so ab knapp 2000 so richtig zieht sehen die meisten nur noch eine Wolke von mir. Aber untertourig auf keinen Fall so spritzig wie die "kleinen" 1,9er. Dafür zieht der ARL bis knapp über 4000 wie ein Stier. Um zum Thema zurück zu kommen, der AJM ansich ist nich schlecht aber hauptsächlich weil er meistens 6 Gang hat. Ansonsten würde ich lieber den 100 PS PD mit 5 Gang oder den 130 PS PD mit 6 Gang nehmen. | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und jetzt nochmal zum extrem lahmen 335D, da gehst du davon aus, dass er dir nicht hinterher kommt? Kennst du das Prinzip der Registeraufladung? Die netten Motoren haben auch untenrum schon ausreichend Druck. Und die "lahme" BMW-Automatik schaltet auch nicht wirklich langsam. Aus dem Grund kommt ein Jubi mit 1.8T auch keinem Polo GTI mit 1.4 TSI hinterher (außer der Turbo hat schon wieder die 10.000er Marke geknackt und muss hochgehen). Diese Motoren schieben von unten raus schon enorm an, das Turboloch ist kaum noch merklich. | |
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