Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.07.2014, 08:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Vento-GTR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8T AGU keine Leistung mehr

Guten Morgen an alle.

Wie der Titel schon sagt hat mein AGU keine Leistung mehr. SUFU hat mir nicht geholfen. Es handelt sich um einen MK4 GTI BJ.97. Habe den Golf erst seit 3 Wochen, am Anfang war auch alles schön, bis ich ein paar Veränderungen vorgenommen habe. Habe meine Anlage eingebaut, also sprich ein 50mm² Kabel durch den Kasten unter der Scheibenwischerabdekung auf der Fahreseite nach hinten, 50mm² Masse von Batterie auf den vorderen linken Längsträger und halt den restlichen Kleinkram. Dann nen Raid HP Pilz in den Originalen Filterkasten eingesetzt. Bei der nächsten Fahrt viel mir dann auf das keine Leistung mehr da wahr (gefühlte 100 PS). Also VAG-com rann und ausgelesen, Luftmassenmesser Signal Spannung zu niedrig.

Passiert ist seit dem:
-LMM quer getauscht
-Zünspulen quer getauscht
-Zündendstufe quer getauscht
-Höhengeber quer getauscht
-Sicherung 43 geprüft
-N75 geprüft
-Wastgate freigängigkeit geprüft
-alle Unterdruckschläuche inkl. Verbindungsleitung BKV zu Ansaugbrücke
-SUV quergetauscht
-beide Kühlmittelsensoren quer getauscht
-alle Kabel auf Maderbisse geprüft.

Ich bin langsam am verzweifeln, max Ladedruck 0,3bar und ab 30°C Ausentemperatur starkes ruckeln bei Lastwechsel. wäre euch für jede Idee dankbar, ich vermute ja einen Kabelbruch, wäre dann mein nächster Versuch den Kabelbaum zu wechseln, da ja noch einer in der Garage liegt.

Also schon mal DANKE im Vorraus.


Vento-GTR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Dein Wagen läuft im Notlauf! Besorg di rmal einen Nagelneuen LMM und versuche den! Ansonsten schon die LMM-Kabelverbindungen zum MSG kontrolliert?
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mess doch mal die Spannung am Lmm Stecker zwischen Pin 1 & 3
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was muss da kommen=
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bordspannung.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Durchgehend bei laufendem Motor, egal ob Schub oder nicht??
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die VERSORGUNGSspannung bleibt doch immer gleich, verwechsel das nicht mit dem Lmm Signal, dass verändert sich logischerweise je nach Luftmasse

Edit: ah sry, hatte ich oben nicht mit dazugeschrieben. So wie oben geschrieben ist es die Versorgungsspannung des Lmm

Geändert von 1,8turbo (16.07.2014 um 17:06 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jetzt machts sinn

Weil dass habe ich schon bei meinem getestet.
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du müsstest glaube auch nen anderen haben beim arz.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2014, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja hab ich, hab torzdem mal vor langer zeit durch gemessen und auf zwei kontaktn war dauerhaft borspannung...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann gut sein. Musst du mal im Stromlaufplan gucken, deiner müsste glaub ich 5 polig sein. Das Signal fürs Msg wird aber zwischen 0,5V-4,5V liegen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Vento-GTR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mahlzeit Danke für die Antworten. Bordspannung liegt an. Werd morgen mal die Luftmassenmesserwerte wärend der Fahrt loggen. Der den ich quergetauscht habe is von meinem zweiten Motor. Der lief ja bis zum Ausbau perfekt.
Vento-GTR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann würde ich noch die beiden anderen Kabel auf Durchgang prüfen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Vento-GTR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

guten Abend, Problem ist geklärt. Neuen Bosch LMM zum Test dranngehangen (Vorteil Werkstattmitarbeiter ) Problem noch da aber verbessert. Scheibenwischerabdeckung runter und siehe da, Massepunkt des Steuergerätes total grün. Saubergemacht und jetz ist alles schön.
Vento-GTR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
CHRlZzo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Massepunkt des Steuergerätes? Welches Steuergerät? Und wo sitzt der Massepunkt? Sorry, dass ich so doof frage, habe da noch nicht drunter geschaut
CHRlZzo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du vorne am auto stehst unter den Scheibenwischer im Abwasserlauf, da ist dein Steuergerät... Das dort wiederum ein Massepunkt grün anläuft ist mir neu ...


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8t, agu, keine leistung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bifi Golf4 4 28.04.2014 21:00
Sontschi Werkstatt 2 04.08.2013 20:10
kandalf Werkstatt 1 11.04.2012 13:31
~Steff~ Werkstatt 32 22.10.2009 11:18
g4roadrunner Werkstatt 12 07.04.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben