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Alt 28.06.2016, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
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Ja schade wäre wohl die einfachste Methode gewesen,ansonsten ohne jetzt alles nochmal zu lesen und auf die Gefahr hin das das Thema schon durch ist Kauf nen billigen bandel kat,mach die au und fertig.

Oder schau noch mal bei Autoscout gibts es eine Werkstatt suche ob du nicht jemanden findest der sich so anhört als wäre er kulant,z.b. Kfz yilderim oder so und frag dann persönlich mal nach.


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Attilla (28.06.2016), didgeridoo (28.06.2016)
Alt 28.06.2016, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Auto Beitrag anzeigen
z.b. Kfz yilderim oder so
Hahaha
So würd ich das auch machen.
Es gibt genug Werkstätten - ja sogar TÜV-Prüfer, die bei der AU mal ein paar Augen zu drücken und ggf. etwas schummeln.
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Attilla (28.06.2016)
Alt 28.06.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
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Autoscout meint 30 Km weg von hier gibt es eine Russische Meisterwerkstatt. Der Name klingt vertrauenswürdig. Werde mal hinfahren. Aber erst noch den Doppel-dings besorgen.
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Auto (28.06.2016)
Alt 29.06.2016, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin,
als echt, wir haben hier nur ehrliche Werkstätten. Keine Chance mit Lappen oder sonstiges beim Russen :-) Geschummelt wird nicht. Find ich aber auch, wenn ich ehrlich bin, gut so.
Nun warte ich mal bis der ATP Kat kommt. Soll ja den gebrauchten nicht nehmen vom 2.3er.
Doppel-dings habe ich besorgt und eingebuat.
von wegen 15 euro so. Son teil hatte nicht mal ATU.
Bei VW 37,67 Euronen.

Nun ist drin und gut.

Ach so, habe ich nun ein Abgasrückführventil?
Konnte nichts darüber hier lesen ob mein Wagen sowas hat.
Nur das es auch an sowas liegen kann

Geändert von Attilla (29.06.2016 um 09:04 Uhr) Grund: Nachtrag
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Alt 29.06.2016, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Attilla Beitrag anzeigen
Ach so, habe ich nun ein Abgasrückführventil?
Soweit ich weiß: nein.
didgeridoo ist offline  

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Attilla (29.06.2016)
Alt 30.06.2016, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
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So moin,
trotz aller Unkenrufe habe ich mir nen gebrauchten aber geprüften Kat gestern besorgt.
Der Kat, laut Papiere, ist 8 Monate alt und stammt aus einem Unfallauto. 1.6 mit 110 PS.
Dieser hat die gleichen Maße wie ein 1.8 er original Kat. (Länge und Umfang)
Hosenrohre abgetrennt und das meine an den 1.6er Kat rangeschweißt.
Warum? Der 1.6 hat einen andere Verbindung und nicht die gleiche Länge.
Ausserdem hat meiner die Lamda vor dem Kat direkt am Hosenrohr sitzen.
Dann alles wieder zusammen gebaut, Auspuffverbindungen (Schellen Verbindungen) nochmal anständig angedichtet und ab zum TÜV.
Bingo. C0 = 0,00
Besser geht nicht. AU bekommen und damit ne grüne Plakete hinten.
Die HU hatte er ja ohne Mängel.

Warum nicht den von ATP, der übrigens noch nicht da ist. Unter meinem Auto war schon ein Zubehör-Kat verbaut der viel zu klein war, was ich aber nicht wusste. Daher wollte ich nicht wieder einen aus dem Zubehör.
Und da nun definitiv meine Tochter das Auto möchte, war es die richtige Entscheidung.
Somit bekommt sie ein Top-Fittes Auto.
Ihren 1.4 16V (TÜV auch neu) wird dann verkauft. Natürlich so gepflegt wie meiner.

Großen Dank an didgeridoo, der mir sehr mit seinem Wissen geholfen hat.

Nun kann der Neue kommen.
Gruß Attilla

Geändert von Attilla (30.06.2016 um 19:45 Uhr)
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didgeridoo (30.06.2016)
Alt 14.07.2016, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
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hallo zusammen...

folgendes...Golf 4 AXR, BJ 07/02
habe gestern meine ölwanne erneuert und dabei gesehen das auf pleuel und co QR Codes drauf sind

die jungs aus der sb werkstatt meinten das vw die erst ab ca 2005/2006 eingeführt hat (zumindest auf Motorteile)..was bedeuten würde das der wagen mal einen neuen bzw austauschmotor bekommen haben muss

bei VW selbst konnte mir das niemand sagen..ich war bei zwei niederlassungen um mich nach der fahrzeughistorie zu erkundigen aber die hatten sich aus datenschutz-gründen etwas pissig und wollten nichts rausgeben..
die dichtung war auch noch weiß..also kann da niemand anderes dran gewesen sein

jemand eine idee?
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Alt 14.07.2016, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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Motornummer suchen, dann kann man eventuell mehr zum Produktionszeitraum sagen...

€dit:


Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die auch bei meinem AXR drauf wären. Leider hab ich damals beim Ölwannentausch kein detaillierteres Bild gemacht

Geändert von DK2001 (14.07.2016 um 19:34 Uhr)
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Alt 14.07.2016, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
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gefunden habe ich "AXR 082 398"
rinni16 ist offline  

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Alt 14.07.2016, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Tipp von mir:
Ich hatte nach einem Motorschaden (sich nicht mehr drehender Kurbelwelle ...) mir einen gebrauchten Motor um Euro 1.000,- gekauft. Mein alter war ein 75 PS 1,4 Liter 16V AXP mit einer Zündspule und Zündkabeln zu den Kerzen - der gekaufte ein BCA mit 4 einzelner Zündspulen direkt auf die Kerzen aufgesteckt, ansonsten größtenteils die gleichen Teile-Nummern wie mein alter AXP-Motor. (Damit meine Motoranschluss-Kabel alle passen und meine alte Motorsteuerungs-Software, habe ich einige meiner alten Teile verbaut wie die einzelne Zündspule und die Zündkabeln.)

-> Ich konnte das Produktionsjahr des gebraucht gekauften Motors - anhand der Produktionswochen- und Produktionsjahres-Angaben bei mehreren Kunststoffteilen - eruieren !!!

Geändert von Flying (15.07.2016 um 11:19 Uhr)
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Alt 15.07.2016, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
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Qr codes auf den pleul?
Wie sieht das denn aus ? Sind die scannbar mit dem handy ?
Abgefahren...

... posted via Tapatalk 🔧
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Alt 15.07.2016, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
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Geändert von rinni16 (15.07.2016 um 18:09 Uhr)
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Alt 14.12.2016, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin Comunity,
so mal wieder ich. Nachdem ich mich von meinem Golf 4 trennen wollte, habe ich entschlossen den Golf 4 meiner Tochter zu überlassen. (wenn Töchter anfangen mit den Augen zu klappern, kannste nicht nein sagen) :-)
Und mit Ihrer 1.4 Gehhilfe war nicht so der Renner. Und so lange Mama und Papa die kompletten Kosten für den Golf übernehmen....

Nun ist aber ein Problem da, mit dem wir nicht fertig werden.
Sie ist von der Arbeit gekommen, hat den Wagen auf dem Hof, wie immer abgestellt, am nächsten Morgen wollte Sie wieder los und? er springt nicht an. Seit dem (ca. 1 Woche) steht er nun und wir raten warum er das tut. Folgendes haben wir gewechselt und geprüft:
Kraftstoffdruck = OK
Zündspule erneuert, Zündkabel erneuert, Zündkerzen erneuert, Benzinfilter erneuert, Aktiv Kohlefilter erneuert, Hallgeber erneuert.

Nichts hat geholfen. Er tut so als ob er anspringen will, dann aber wieder abreißt.
Ich tippe nun auf ein elektronisches Problem.

Nun habe ich einen identischen Wagen (Golf 4, 1.8 20v Bj 1999) gekauft.(Appel und ein Ei) ohne TÜV, aber läuft perfekt. Sogar mit Lederausstattung, OHO! Egal.
Ich habe gelesen das es auch an der Wegfahrsperre liegen kann.
Obwohl das KI nichts anzeigt.

Meine Frage:
Wenn ich nun MSG, KI, Zündschloss inkl. Lesespule und die dazugehörigen Schlüssel nutze, muss ich dann noch etwas bei VW neu einlesen lassen oder kann ich das 1zu1 umbauen.

Ach so, ausgelesen haben wir die Fehler noch nicht, weil wir nicht wegkommen und ein Mobiles Lesegerät besitzt hier wohl keiner.. also tauschen was das Zeug hält

Danke, Gruß Attilla
Attilla ist offline  

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Alt 15.12.2016, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
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Du machst dir viel zu viel Arbeit.... Fehler auslesen und erst dann anfangen und ggf teile tauschen...
Schau doch mal hier in der Liste nach, wer aus deiner Nähe vcds hat....
spark ist offline  

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Attilla (15.12.2016)
Alt 15.12.2016, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, aber in die liste habe ich natürlich schon geschaut.
Ist nur einer aus der Nähe, hat aber kein VCDS.
Somit tausche ich. Habe damit auch kein Problem mit der Taucherei.

Aber ne Antwort auf meine Frage wäre gut gewesen.
Danke
Gruß Attilla
Attilla ist offline  

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Alt 15.12.2016, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
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Bestell dir zur Not irgendein China Dongle (circa 15€) und nutze eine kostenlose Software zum Fehlerauslesen.
MrXilef9999 ist offline  

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Attilla (15.12.2016)
Alt 15.12.2016, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
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So ein Kabel habe ich ja. (Blaues Diagnose Kabel) Nur bekomme ich das Teil nicht zum laufen. Habe schon viele Software ausprobiert. (CarPort, VDS..) sind aber alles Liteversionen und damit klappt es nicht. Man sagte mir ich benötige eine Vollversion von VDS. Will aber nicht soviel Kohle dafür ausgeben. Ist ja nicht wirklich günstig.
Kann auch sein das der Treiber nicht greift. Egal welches Betriebssystem, klappt einfach nicht. Stecke ich das Kabel rein, leuchtet die rote Diode und das wars.
Gruß Attilla
Attilla ist offline  

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Alt 15.12.2016, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Aber ne Antwort auf meine Frage wäre gut gewesen.
Danke
Gruß Attilla
ok, ich habe es versucht, aber dann tausch mal fröhlich drauf los.
spark ist offline  

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Alt 15.12.2016, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
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@spark, dann lass doch bitte keine Kommentare, wenn Du keine Antwort auf meine Frage hast. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Da gibt es nur eine Antwort drauf. Ja oder nein. Und wenn Du es nicht weißt, dann lass andere Antworten.
Attilla ist offline  

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Alt 15.12.2016, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde das hintere Fenster tauschen. Hat die gleichen Chancen auf Erfolg wie jedes andere Bauteil ohne das auslesen des Fehlerspeichers.
VCDS lite und 10 € Kabel und du weißt, was das Problem ist.


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Attilla (15.12.2016), DK2001 (15.12.2016), VIL (15.12.2016)
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