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Alt 14.02.2016, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
Uncle-76
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das passt hier wirklich nicht rein.
Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, such ich danach.
Ich hab die ABE auf jeden Fall irgendwo rumliegen.
FMVW12 ist die Kennung für sämtliche Golf 4 Mittel- und Endschalldämpfer.
Zitat:
habe ein sportendschalldämpfer von Friedrich motorsport
EWG-Betriebserlaubnis: E1 039787
Typ: FMVW12
Ich bräuchte unbedingt eine ABE
Bitte um HILFE

Meine E-mail ist [email protected]
Konntes du immer noch nicht finden.
Ich brauche es dringennd.
MFG

Geändert von Uncle-76 (14.02.2016 um 11:26 Uhr)
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Alt 16.02.2016, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Habs vergessen. Ich schau heut Abend. Sorry.
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Uncle-76 (17.02.2016)
Alt 17.02.2016, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
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@ Uncle-76
Du hast das Gutachten soeben per PN erhalten
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Alt 16.06.2016, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin,
Problem mal wieder. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich meinen Bremsdruck verloren. Auf der Autobahnausfahrt musste ich heftig mit dem Pedal pumpen um etwas Druck aufzubauen. Da bei der Arbeit um die Ecke eine freie Werkstatt ist, habe ich den Wagen abholen lassen zum nachsehen und zur Reparatur.

Es wurde folgendes gemacht. Alle Bremssättel getauscht, Bremsbeläge neu, Hauptbremszylinder neu, und Bremskraftverstärker neu. Begründung, Bremssattel hinten rechts war undicht und verlor Flüssigkeit. Durch mein heftiges pumpen wurde der Hauptbremszylinder so weit ausgedrückt, das er beschädigt wurde. Bremskraftverstärker baute aus gleichem Grund keinen Druck mehr auf. Andere Bremssättel wurden in Mitleidenschaft gezogen. Bremsflüssigkeit wurde getauscht und Bremsen entlüftet.
Nun denn.

Auf Rückfahrt hat das Auto zwar wieder gebremst aber ich kann nun mein Pedal recht weit durchtreten und die Handbremse kaum ziehen. Pedal ist sehr weich. Nun haben mir die Schrauberjungs hier gesagt, das die Handbremsseile zu Stramm sind, dadurch können die hinteren Bremsen nicht so viel Druck aufbauen, weil sie ja schon unter recht viel Druck stehen. Dadurch kann ich recht weit durchtreten. Die Kolben müssten etwas entlastet werden, damit Druck aufgebaut werden kann weil die sich erst einstellen müssen. Handbremse stellt sich selbst ein durch die hinterbremsen.
Ist das Richtig?

Was tun, Handbremsseil wieder lösen? Zurück zur Werkstatt und machen lassen?

Gruß Attilla
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Alt 16.06.2016, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, hat sich erledigt.
Die Schrauberjungs haben das eingestellt und noch Mal mit einem Gerät entlüftet.
Passt
Gruß Attilla
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Alt 17.06.2016, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt ja sehr abenteuerlich..
Dann hoffen wa mal, dass jetzt alles "passt"
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Alt 17.06.2016, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
rico90q
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Selten so ein Quatsch gehört da merkt man wieder wie die Leute in der Werkstatt verarscht werden.
rico90q ist offline  

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Alt 17.06.2016, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rico90q Beitrag anzeigen
Selten so ein Quatsch gehört da merkt man wieder wie die Leute in der Werkstatt verarscht werden.
Ja das stimmt und vorallem sollte das Entlüften ordentlich durchgeführt werden.
Die Bremse ist schließlich eines der wichtigsten Dinge am Kfz.
Eleanor ist offline  

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Alt 19.06.2016, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Attilla Beitrag anzeigen
Was ich dann aber auch nicht verstehe, wenn Z.B VW Teile einbaut und der Fehler dadurch nicht behoben wurde, nicht wieder zurück nimmt. Der Kunde muss die neu Verbauten Teile dann dennoch zahlen, obwohl die alten Teile noch vorhanden und heil sind und zurück gebaut werdee können.
Aber ich denke, das die Firmen sich an den Teilen auch noch ne Nase verdienen.
Vielleicht manchmal mehr als die eigentliche Arbeitsstunde kostet.
Es wird halt so lange ausgetauscht, bis der Fehler weg ist.
-> Wenn Du in einer VW-Werkstätte gewesen bist und diese die unnötig eingebauten Teile NICHT vergüten dann:
Sende an VW-Wolfsburg einen Beschwerde-Brief bezüglich ABZOCKE ...
Formuliere Dein Schreiben aber höflich und freundlich und sende denen Kopien Deiner Rechnungen !!!
Flying ist offline  

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Alt 19.06.2016, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mag sein, dafür ist es aber zu lange her. Auch werde ich noch diesen Sommer mir einen anderen Golf kaufen. 6er denke ich wird es. Den jetzigen jage ich noch Mal am Dienstag über den TÜV und dann geht er weg. Habe ihn lange und gern gefahren. Nun wird es Zeit für Veränderungen.
Gruß Attilla
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Alt 22.06.2016, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin,
ne Frage, wie heisst das Rohr zwischen der Drosselklappe und dem LMM.
Da hängen 2 Schläuche noch dran, ein kleiner und ein recht dicker
Habe leider nichts gefunden was so wie mein Teil aussieht.

Gruß Attilla
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160622_175322[1].jpg (100,1 KB, 29x aufgerufen)

Geändert von Attilla (22.06.2016 um 17:59 Uhr)
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Alt 23.06.2016, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Attilla Beitrag anzeigen
Habe leider nichts gefunden was so wie mein Teil aussieht.
Du könntest einfach dein Teil fotografieren und das Bild hier einstellen?!
(bitte nicht falsch verstehen )

Ich glaub du suchst das "Verbindungsrohr" mit Teilenummer 1J0129684L
didgeridoo ist offline  

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Attilla (23.06.2016)
Alt 23.06.2016, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
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Foto hatte ich angehängt.
Hier noch mal.

Danke für die Teilenummer. Aber die Teile sehen anders aus als das meine.

Gruß Attilla
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160622_175322[1].jpg (100,1 KB, 11x aufgerufen)
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Alt 23.06.2016, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Attilla Beitrag anzeigen
Aber die Teile sehen anders aus als das meine
Bitte was?
Geb mal "1J0129684L" in die Google Bildersuche ein
Das ist haargenau dein Verbindungsrohr, passend für AGN Motor.
Kost 100€ bei VW.



EDIT:
Außderdem steht auf deinem Rohr auch ne Teilenummer drauf.
Einfach mal genau anschauen
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Attilla (23.06.2016)
Alt 23.06.2016, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist das Teil.

Habe bei mir andere gehabt. Wir nutzen auf der Arbeit kein Google.
Wir nutzen IXquick.
Aber das ist definitiv das Teil
Werde dann mal nachher auch die Suche bei Google gehen wenn ich wieder zuhause bin.

Vielen Dank
Gruß Attilla
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Alt 27.06.2016, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 27.06.2016, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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So nadem ich das defekte Teil ausgetauscht habe, war ich heute beim TÜV. Schließlich will ich das Auto ja mit 2 Jahren TÜV verkaufen. Alles prima. "Nichts" am Auto gefunden was bemängelt werden kann. Was zu erwarten war. Bis auf die AU :-(
CO Wert zu hoch. Kat arbeitet nicht wie er soll.
Sollwert: 0,3
Istwert beim Auto: 0,6
Lamda ist I.O
Nur Kat nicht.

Egal bei welchen Umdrehungen, es bleibt bei 0,6.
Prüfer meint laut Gerät, Kat arbeitet nicht mit.
Kat ist 1,5 Jahre alt. Ah Garantie. Leider gibt es die Werkstatt nicht mehr die ihn damals eingebaut hat, also auch keine Garantie.

VW möchte knapp 800 Euro haben. Hust

nun habe ich bei Fa. Bandel gesehen, das die auch Katalysatoren haben für meinen. Kann man sowas kaufen? Oder taugt das nichts.
Auch ATP haben einen günstigen Kat für meinen Wagen.

Ich meine bisher bin ich mit ATP nicht schlecht gefahren.
Eure Meinung?

Gruß Attilla
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Alt 27.06.2016, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er eh weg soll, kannst du dir schon so einen ATP Kat einbauen lassen. Wenn er eine Zulassung hat solltest du damit keine Probleme bei der AU haben.
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Attilla (27.06.2016)
Alt 27.06.2016, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dachte so sn diesen hier.
https://www.atp-autoteile.de/product/0/92246/details
Attilla ist offline  

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Alt 27.06.2016, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
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Joa, wieso nicht. Nur sollte da so ne Bügelschelle dabei sein, würde ich mir vorher noch eine vernünftige besorgen. Die Dinger bekommst du nur mit viel Glück ordentlich dicht.


GGolff ist offline  

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Attilla (27.06.2016)
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