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Alt 17.04.2015, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Soll heissen, wenn ich einen Immo2 verbaute habe kann ich mir nen Immo3 einbauen.
Die Immo3 haben ja das mit Tür links rechts offen. Der Immo2 hat nur die Kofferraumanzeige dafür.
Türen sind mir egal, habe nur 2, da sehe ich selbst on die offen sind oder nicht.
Mir kommt es auf die restlichen MFA Anzeigen an. Wasser Temp, Aussentemp, Verbrauch, ...
Der jetzige hat ja in de Mitte nichts. Nur bei Zündung leuchtet mal was.
Sonst schwarz.
Gruß Attilla


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Alt 17.04.2015, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du einen Immo3 kaufst bist du auf der "sicheren" Seite, aber hier nochmal eine Seite um deinen Tacho zu identifizieren:

Klick Mich
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Attilla (17.04.2015)

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Alt 17.04.2015, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Ja vielen Dank
Dann habe ich einen Immo3 verbaut, laut den Abbildungen aus Deinem Link.
Prima, dann mach ich mich mal auf die Suche nach so einem Teil.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß Attilla
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Alt 17.04.2015, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die kleine Mfa in der Uhr hast, hast du immo2 OHNE Can
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Attilla (18.04.2015)
Alt 18.04.2015, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die Kleine in der Uhr unten rechts. Deshalb habe ich mir schon einen Immo3 gestern besorgt. Abwärtskompatibel ist er und Can hat mein Fahrzeug, nur nicht ein Kombieinstrument mit Can.

Auch VW sagte das er Can-Bus hat, nur wurden die Can-Bus Instrumente damals in Fahrzeuge mit Sondereditionen eingebaut.
Habe gestern einen Tacho in der Bucht bekommen. 120 Euro.
Wenn es nicht klappen sollte, kann ich den ja immer noch wieder verkaufen oder tauschen gegen einen Anderen.

Mal sehen was draus wird.

Der Tacho vom Golf 4 R32 passt wohl nicht oder?
Ich meine , der Tacho geht bei dem bis 300 KM/H
So einen könnte ich für Schmales von einem Arbeitskollegen bekommen, der seinen Wagen geschrottet hat.

Gruß Attilla
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Alt 18.04.2015, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast kein Can am Ki und somit wirst du auch das immo3 ki ohne can Adapter nicht zum laufen bekommen. Da fehlt das Geschwindigkeitssignal, verbrauchssignal und Probleme mit mit der Airbaglampe wirst du auch haben.
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Attilla (18.04.2015)
Alt 18.04.2015, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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HM, das Geschwindigkeitssignal habe ich aber. Merke ich auch am Autoradio. Wird automatisch lauter wenn ich schneller fahre. Von daher liegt das Signal an.
Verbrauchssignal ist auch vorhanden, zeigt Verbrauch /100 an, gefahren KM, Durchschnittverbrauch, Verbrauch die ich im Moment des fahrens habe....

VW sagt auch, Can ist vorhanden nur die Instrumente haben kein Can.
Aber nu ist zu spät. Habe in der Bucht schon bestellt und bezahlt.
Werde sehen was geht, wenn ich das Teil verbaue.
Werde mich dann wieder melden und berichten.

Gruß Attila.
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Alt 18.04.2015, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Ja jetzt mit dem alten ki hast du es auch aber die Signale liegen analog am ki an. Das neue Ki benötigt diese Signale aber vom can.
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Alt 05.07.2015, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Moin moin Gemeinde.
Ich habe mal wieder ein Problem.

Seit kurzen kann ich die Fensterheber beim Abschliessen nicht mehr Hochfahren lassen.
Also, wenn ich voher die Türen mit der Fernbedienung abgelschlossen habe, ist nichts passiert.
Habe ich den Schlüssel aber in das Schloß (Fahrertür) gesteckt und einige Sekunden auf ZU gedreht, sind die Fenster samt Schiebedach zu gegangen.
Umgekehrt natürlich auch wieder auf.

Seit ich die Batterie abgeklemmt habe um diese zu wechseln, geht es nicht mehr.

Muss da was neu angelernt werden?

Gruß Attilla
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Alt 06.07.2015, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich nicht.
Die Komfortschließung der Fensterheber über die mechanischen Türschlösser sollte weiterhin funktionieren.
Lass die Fensterheber von innen ein paar mal rauf und runter (alle).
Vielleicht müssen die Heber erst noch die Endposition lernen, bevor das Komfortschließen funktioniert?
didgeridoo ist offline  

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Attilla (06.07.2015)
Alt 06.07.2015, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
ja werd ich mal gleich machen.
Habe auch bemerkt, seit Bat-abklemme, dass die Heber nicht mehr Stoppen wenn was zwischen Fenster und Rahmen ist. Wie z.B. mein FINGER. (Musste ja die Griffel da reinhalten um auszuprobieren) :-)

Gruß Wolfram
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Alt 06.07.2015, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Einklemmschutz testest bitte immer den ARM!!! durchstecken, nicht nur die Finger.

Den Arm bekommt der Fensterheber nämlich nicht so schnell durch wie nen Finger


Meine Komfortöffnung/-Schließung funktioniert übrigens auch nicht mehr per Türschloss. Ich denke aber das da so langsam die Microschalter durch sind, da die Beifahrertüre teilweise nicht als offen erkannt wird.
GGolff ist offline  

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Attilla (06.07.2015)
Alt 06.07.2015, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Nach dem kurzzeitigen Abklemmen der Batterie müssen die el. Fensterheber immer die Endposition erst wieder neu lernen, bevor die Fensterheber automatisch laufen.
Also damit man nur den Schalter im Innenraum antippen muss, damit der Heber komplett rauf oder runter fährt.

Ob da tatsächlich ein Zusammenhang zur Funktion "Komfortschließen" besteht, weiß ich nicht.
Könnte aber sein - denn durch Abklemmen der Batterie geht diese Funktion normalerweise nicht verloren.
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Attilla (06.07.2015), meister_petz (06.07.2015)
Alt 06.07.2015, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Ja werde das mit dem Arm berücksichtigen :-)

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Wenn du den Einklemmschutz testest bitte immer den ARM!!! durchstecken, nicht nur die Finger.

Den Arm bekommt der Fensterheber nämlich nicht so schnell durch wie nen Finger


Meine Komfortöffnung/-Schließung funktioniert übrigens auch nicht mehr per Türschloss. Ich denke aber das da so langsam die Microschalter durch sind, da die Beifahrertüre teilweise nicht als offen erkannt wird.
Microschalter sind bei mir alle neu, weil ich mal ein Problem mit der Fahrertür hatte.
Die ist einfach nicht mehr ins Schloss gefallen, weil Microschalter das Signal nicht mehr weitergegeben hat.
Darum habe ich an Fahrer und Beifahrertür alle ausgewechselt.

Gruß Wolfram
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Alt 06.07.2015, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Haben nun bestimmt 30 Mal pro Seite die Fenster ganz hoch und runter fahren lassen.
Innenschalter betätigt, machen genau das was sie sollen.
Nur stoppen, wenn was dazwischen ist machen sie nicht. Und bei Schließung von aussen fahren die nicht hoch.

Nun weiss ich nicht ob das schon immer war, wenn ich die Fahrertür abschließe, verriegelt die Beifahrertür auch nicht mit.
(Schließe so wenig mit den Schlössern). Habe ich ehrlich noch nie drauf geachtet.
Muss die Beifahrertür sich auch schliessen? Denke schon, wir wollen ja nicht das die offen bleibt, so denke ich

Mit der Fernbedienung sind bei zu.
Gruß Wolfram
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Alt 06.07.2015, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast ALLE Microschalter ausgewechselt?
Wenn du die Fahrertür mechanisch mit dem Schlüssel zu schließt.
Schließt das Schloss dann elektrisch, bei leichter Drehung des Schlüssels - oder musst du den Schlüssel komplett drehen damit das Schloss rein mechanisch verschlossen ist?
Also greift die ZV oder nicht?
Wie verhält sich die Heckklappe?
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Alt 06.07.2015, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ich habe alle Microschalter gekauft und von meiner Tanke (Speci) einbauen lassen.

Grade mal probiert.
Ich muss den Schlüßel ganz nach rechts drehen (Fahrertür) damit diese schliesst. Heckklappe und Beifahrertür schliesen dann nicht mit. Nur bei Funk schliessen alle.
Ist aber erst so, seit abklemmen der Bat.
Vorher, konnte ich ja mit dem Schlüssel alles schliesen, inkl. Schiebedach
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Alt 07.07.2015, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Morgen Gemeinde,
da ich mit meiner ZV nicht weitergekommen war, bin ich gestern noch nach VW hin.
Ihr wisst wie ich meinen Freudlichen "Liebe"
Er setzte sich rein probierte mit Zündung und Schlüssel etwas. Danach hing mein Auto am Computer. Fehlerlesen hat nichts ergeben.
Dannn meinter er, da ich einen anderen Tacho eingebaut habe, reagieren die Türen nun anders. ???????
(Habe mir einen Tachon mit MFA Anzeige in der Mitte eingebaut und musste dann nach VW um per Computer etwas freischalten zu lassen.)
PS. Can war vorhanden

Nun staunte ich aber. Was hat mein Tacho mit den Türen/ ZV am Hut???

Ich müsse den alten originalen Tacho wieder einsetzen.

Ich erklärte dem Herren, dass der Tacho aber schon etwas länger drin ist, VW etwas freigeschaltet hat und es bis zum Abklemmen der Bat auch mit dem "Neuen" Tacho prima funktionierte.

Seine Antwort.
Tacho und Türen laufen in einem Steuergerät zusammen. Wird dieser (Tacho) nun gewechselt, bekommt das Steuergerät andere Signale als vorher, so dürfte auch z.B. beim schließen mit FB beim Tacho die Links / Rechts-Pfeile nicht aufleuchten. Ebenso dürfte dann die Alarmanlage nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Es müsse ein anderes Steuergerät verbaut werden, dann klappt das alles wieder.

Ich verstehe nicht viel von Autos, aber ich weis wie mein Auto tickt.
Ich habe ihm dann vorgeführt..
Auto mit FB zu, beide Pfeile blinken. Auch aussen blinkt alles.
Scheibe runter, Auto wieder mit FB zu gemacht, reingegriffen und den Griff der Motorhaube gezogen. Schon hupt mein Auto. Somit Alarm OK.

Dennoch sollte ich das Steuergerät tauschen lassen. Oder die Umbauten samt Freischaltung rückgängig machen.

Das hört sich doch weit hergeholt an, finde ich.
Was ich nicht begreife, was haben Tacho und ZV mit einander zu tun?
Auch mein Tank-Specie hat darauf keine Antwort.

Aber vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

Gruß Attilla.

Geändert von Attilla (07.07.2015 um 08:41 Uhr)
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Alt 07.07.2015, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Völliger Unsinn, was dein da labert.

Hast du die Microschalter oder die komplette Tür-Schließeinheit bei deiner Tanke tauschen lassen?

Zitat:
Zitat von Attilla Beitrag anzeigen
Ich muss den Schlüßel ganz nach rechts drehen (Fahrertür) damit diese schliesst. Heckklappe und Beifahrertür schliesen dann nicht mit. Nur bei Funk schliessen alle.
-> Demnach würd ich behaupten, ist die Tür-Schließeinheit (das Türschloss) in der Fahrertür defekt. Es erfolgt keine Ansteuerung der ZV mehr.
didgeridoo ist offline  

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Attilla (07.07.2015)
Alt 07.07.2015, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
nur die Microschalter. Ist aber schon etwas her, dass ich das habe machen lassen.

Türschließeinheit?
Sowas hier?
TÜRSCHLOSS MIT ZENTRALVERRIEGELUNG VORNE RECHTS VW SKODA SEAT ECD GERMANY | eBay

Ist jetzt für Beifahrer, gibt es natürlich auch für die Fahrerseite.
Wenn dann tausche ich gleich beide Seiten.

Weiss nicht ob man sich das Teil aus der Buch einbauen kann, oder lieber finger weg..

Gruß Attilla


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