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Alt 22.12.2014, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo erstmal,
das kommt mir bekannt vor: Bei mir war es an der Heckklappe (Variant). Immer wenn das Problem, regnete es.
Ich recherchierte hier und fand Hinweise: Die Spritzdüse des Heckwischers drehte sich beim Spritzen mit. Das bedeutet gebrochenes Verbindungsrohr in der Wischerachse. Dadurch rinnt Wischwasser in die Heckklappe und tropft auf den Sensor der Verriegelung. Diese löst durch den "Schluss" Alarm aus und verursacht auch die übrigen Fehler.

Es gibt zwei Lösungen: a) neunen Wischer. b) Verbindungsrohr reparieren. Die Reparatur nach Anleitung aus dem Forum war erfolgreich.

Kann aber auch sein, dass es bei dir an was anderem liegt.... Es kann jedoch nicht schaden, wenn du den Mikroschalter am Heckschloss mal inspizierst und reinigst. Aber auch die Mikroschalter an den übrigen Türen und Motorhaube kommen in Frage.


hegauer ist offline  

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Attilla (22.12.2014)
Alt 22.12.2014, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hegauer Beitrag anzeigen

Kann aber auch sein, dass es bei dir an was anderem liegt.... Es kann jedoch nicht schaden, wenn du den Mikroschalter am Heckschloss mal inspizierst und reinigst. Aber auch die Mikroschalter an den übrigen Türen und Motorhaube kommen in Frage.
Was? Wo finde ich an der Tür nen Microschalter.
Ach Du ahnst es nicht. Keine Ahnung wo ich sowas suchen soll.
Und mein Tankspezi ist in Weihnachtsurlaub

Geändert von Attilla (22.12.2014 um 20:05 Uhr)
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Alt 22.12.2014, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Die Mikroschalter sitzen in den Schlössern! Ich würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, da die Mikroschalter da drin stehen wenn es einer sein sollte!
Mystic888 ist offline  

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Attilla (22.12.2014)
Alt 22.12.2014, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Mystic888 Beitrag anzeigen
Die Mikroschalter sitzen in den Schlössern! Ich würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, da die Mikroschalter da drin stehen wenn es einer sein sollte!
Ja, ich denke ich wart bis der KFZ Mechaniker von der Tanke wieder da ist.
Der kann das bestimmt auch prüfen. Hat ja schon mal was ausgelesen

Vielen Dank und eine frohe, ruhige Weihnacht
Attilla ist offline  

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Mystic888 (22.12.2014)
Alt 22.12.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Lassen wir für dieses Jahr das Auto in der Garage.

Ich wünsche Allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Gruß Attilla
Attilla ist offline  

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digel (23.12.2014), Mystic888 (22.12.2014), Schlupf (23.12.2014)

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Alt 23.12.2014, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Krasse Geschichte,... gutes Ende würde ich mal sagen.

In diesem Sinne, auf das 2015 ein gutes Autojahr wird.


Greetz
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Alt 25.12.2014, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin und frohe Weihnachten,

ich habe mal ne Frage. Unser Nachbar (3 Häuser weiter) verkauft seinen Golf 4 in Einzelteile. Gleiches Bj. wie meiner , gleiche Ausstattung, nur weniger PS. 4 Türer.
Passen von dem die Türschlösser bei meinen Golfi rein (2 Türer) ? Oder gibt es Probleme mit der Elektronik in den Schlössern.

Gruß Atiilla

Geändert von Attilla (25.12.2014 um 11:50 Uhr)
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Alt 25.12.2014, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn original Zv ist, dann past das ohne Probleme
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.01.2015, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Moin moin und frohes neues Jahr.
Da ich ja bis zum 5. noch Urlaub habe, bin ich mal an die Türen ran. Alles abgeschraubt und dann fiel mir die Scheibe entgegen. Habe sie erst mal rausgenommen.
Türschloß raus gefummelt und neues rein. Geht nicht. Irgendwie passt das Türschlüss vom Nachbarn nicht in meinen Golfi. Ja, war auch die richtige Seite. Egal wie wir es versucht haben. Dat passt nich. Allein die Schraubenlöcher (die beiden, die man von aussen schraubt) haben einen anderen Abstand als die meinen.

Nun habe ich mir beim Teilefritzen neue Microschalter gekauft.
Die, die unterhalb des Schloßes aussen sitzen.
Die ich bekommen habe sind passend zu meinem Fahrzeug, aber auch für Audi, Seat..

Hat das Schloß noch mehr Microschalter die ich vorab kaufen sollte?
Kann man die die Elektroeinheit am Schloß auch einzelnd kaufen?
Gruß Attilla

Geändert von Attilla (03.01.2015 um 13:18 Uhr)
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Alt 03.01.2015, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Im Schloss sind noch vier Schalter. Die gehen aber in der Regel nicht kaputt.

Allerdings solltest du das Schloss zerlegen und alle Lötstellen auf der Platine neu löten. Die gehen gern kaputt.
Cornerback ist offline  

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Attilla (03.01.2015)
Alt 03.01.2015, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Im Schloss sind noch vier Schalter. Die gehen aber in der Regel nicht kaputt.

Allerdings solltest du das Schloss zerlegen und alle Lötstellen auf der Platine neu löten. Die gehen gern kaputt.
Wurde gestern ausgelesen. Leider war keine Fehlermeldung angezeigt.
Das Türschloß funktioniert aber auch. Ist ja auch nicht immer. Mal gehts mal nicht. Meist nach längeren Fahrten bei Nässe, wie ich nun bemerkt habe.

Ja das werd ich mal machen. Mir die Platine ansehen und nachlöten
Schaden kann es nicht.
Attilla ist offline  

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Alt 03.01.2015, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Es gibt nur eine Bauart von Türschlössern, die müssen 100% passen. Die Bohrungen sind immer gleich, egal ob Zv oder nicht
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.01.2015, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Es gibt nur eine Bauart von Türschlössern, die müssen 100% passen. Die Bohrungen sind immer gleich, egal ob Zv oder nicht
Also wenn wir die Schrauben aussen ansetzen passt eine von denen.
Die andere Schraube, bei der fehlen so ca, 7-8mm. Da können wir wackeln wie wie wollen.
Wir müssten die Schrauben sonst schräg einschrauben. Bei meinen Schlößern, passt alles auf Anhieb.
Ob das was mit 4 Türer und 2 Türer zutun hatt weiss ich leider nicht.

Ich habe nun die Platine nachgelötet und habe den Schalter erneuert. Es waren die beiden äusseren Lötpunkte am Schalter. Tür schliesst normal. Aber das hat sie ja auch vorher gemacht. Der Fehler trat ja nur ab und zu auf. Werde mal weiter im Auge behalten.

Geändert von Attilla (03.01.2015 um 16:28 Uhr)
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Alt 05.01.2015, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
also biher ist das mit der Tür ok.
Musste aber leider heute Morgen nach VW in die Werkstatt. Unterm Auto klapperte was.
Habe auf den Kat getippt und weil die den ja erst gemacht haben, ist ja Garantie drauf.
Es war nicht der Kat. Es waren 2 Schutzbleche, da mussten neue Klemmen drauf.
Habe sie dann gleich alle auswechseln lassen. Hat 40 Euro gekostet.

Aber der Meister sagte, die haben Inventur gemacht und geben auf viele Sachen richtig Prozente. Unter anderen,
Einen Tempomat-Nachrüstsatz. Alles natürlich original und mit Zusatzkabelstrang der wohl vom Wasserbehälter oder so zum Motorsteuerung geht. Wegen Benziner.

Die würden das komplett für 400 Euro einbauen.
Der Nachrüstsatz würde 139 Euro komplett kosten.

Meine Frage, ist das zu viel 400 Euro oder passt das.
2. Spare ich mit einem Tempomat bei einem Benziner Sprit?
Bei unserem Diesel weis ich es ja, nur wie sich das beim Benziner verhält weiss ich nicht.
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Alt 05.01.2015, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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400,-- finde ich zuviel...auch wenn die Leute ihr Geld verdienen sollen.

Wenn ich es richtig habe, kommts Lenkrad runter, der Blinkerschalter wird getauscht, ein Kabel geht in den Motorraum zum Motorsteuergerät im Wasserkasten(Scheibenwischergestänge) und dann wird mit Hilfe des Testers dem Auto gesagt...Du jetzt Tempomat haben.

Fertsch.

Bei ca 80,-- Stundenlohn wären das ja 4 Stunden
drinkthing ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
Attilla (05.01.2015)
Alt 05.01.2015, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von drinkthing Beitrag anzeigen
400,-- finde ich zuviel...auch wenn die Leute ihr Geld verdienen sollen.

Wenn ich es richtig habe, kommts Lenkrad runter, der Blinkerschalter wird getauscht, ein Kabel geht in den Motorraum zum Motorsteuergerät im Wasserkasten(Scheibenwischergestänge) und dann wird mit Hilfe des Testers dem Auto gesagt...Du jetzt Tempomat haben.

Fertsch.

Bei ca 80,-- Stundenlohn wären das ja 4 Stunden
Moin, ja so sagte der Meister das auch. Ca. 4 Stunden.
Airbag und Lenkrad müsste raus und wat weis ich noch

Zuviel also? Ja leider kann ich das nicht selbst, weil ich keine Anleitung dafür habe. Und Airbag / Lenkrad mit Airbag raus, ist mit Vorsicht zu genießen, so viel ich gehört habe. Müssen am Steuergerät die Kabel angelötet werden?

Tester muss auch noch dran? Dann kan man das ja garnicht selbst einbauen.
HM
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Alt 05.01.2015, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte den Tempomat vor 3 oder sogar 4 Jahren nachrüsten lassen (auch bei VW). Damals hab ich 180€ für alles bezahlt. Nachrüstsatz und Einbau.

Könnte es vl. sein, dass du kein E-Gas hast?
GGolff ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
Attilla (05.01.2015)
Alt 05.01.2015, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Ich hatte den Tempomat vor 3 oder sogar 4 Jahren nachrüsten lassen (auch bei VW). Damals hab ich 180€ für alles bezahlt. Nachrüstsatz und Einbau.

Könnte es vl. sein, dass du kein E-Gas hast?
NE ich habe Seilzug.
Weiss nicht ob es den Golf 4 125ps. 20v überhaupt mit E-Gas gibt.
Aber meiner hat ein Seil.
Attilla ist offline  

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Alt 05.01.2015, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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beim nachrüsten muss nichts gelötet werden. Es müssen nur Kabel gezogen und eingepinnt werden.
Airbag und Lenkrad runter ist mit Vorsicht zu genießen und sollte nur durch fähige / Befugte gemacht werden, stimmt soweit, aber du kennst sicher jemand aus deine Nähe der das macht ;-) Codieren des Steuergerätes ist das einfachste an der Sache, das können auch Leute aus deiner Umgebung mit VCDS machen.
Ich selbst wohne von Flensburg z.B. nur 1,5 Std von Flensburg entfernt
Eine Anleitung zwecks einpinnen und Anschluss liegt dem Satz übrigens bei!
Also: Nur Mut!

Edit: Ohne E-Gas wird es natürlich aufwendiger, aber dann wird der Satz auch nicht "nur" 130 euro kosten sondern weitaus teurer werden!
spark ist offline  

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Alt 05.01.2015, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
beim nachrüsten muss nichts gelötet werden. Es müssen nur Kabel gezogen und eingepinnt werden.
Airbag und Lenkrad runter ist mit Vorsicht zu genießen und sollte nur durch fähige / Befugte gemacht werden, stimmt soweit, aber du kennst sicher jemand aus deine Nähe der das macht ;-) Codieren des Steuergerätes ist das einfachste an der Sache, das können auch Leute aus deiner Umgebung mit VCDS machen.
Ich selbst wohne von Flensburg z.B. nur 1,5 Std von Flensburg entfernt
Eine Anleitung zwecks einpinnen und Anschluss liegt dem Satz übrigens bei!
Also: Nur Mut!

Edit: Ohne E-Gas wird es natürlich aufwendiger, aber dann wird der Satz auch nicht "nur" 130 euro kosten sondern weitaus teurer werden!
Ne 130 Euro weil ja Prozente runter sind.
Also kann man es, bis auf das Codieren selbst machen.
Wenn da echt ne Anleitung bei ist die nicht auf Fachchinesisch ist, dann soll ich das hinbekommen.
Lenkrad mit Airbag, könnte ich ja von meinem Tankonkel ausbauen lassen.
Kurzfristig ein Ersatzlenkrad drauf und dann wieder ab in die Garage

Ich versuche es einfach mal.
Fahre mal los und besorge das Ganze.


Attilla ist offline  

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