Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2015, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Golf aufladen ! Nuff said!


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Haha nee, so was wie GTR oder R8 kommt momentan nicht in Frage.
Klar wäre das spannend. Aber aktuell muss es so eine Art dezentes Vernunftsauto sein. Ich gehe mir am Samstag mal einen neuen Seat Leon anschauen. Der hat zwar nur Frontantrieb aber ist von o.ct Tuning auf 355 PS aufgeblasen. Soll ja der R Motor sein insofern verträgt er das wahrscheinlich.

Aber will ja jetzt keine schnelle Entscheidung treffen. Es sei denn, es haut mich völlig um.
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Auto
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge

Standard

Rs3
Auto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von WaldemarGolf Beitrag anzeigen
aktuell muss es so eine Art dezentes Vernunftsauto sein. Ich gehe mir am Samstag mal einen neuen Seat Leon anschauen. Der hat zwar nur Frontantrieb aber ist von o.ct Tuning auf 355 PS aufgeblasen.
Ein dezentes Vernunftsauto ist vielleicht das hier:
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Erinnert an das "Reasonable priced car"
Von top gear - LOL :F
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 720
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

wenn de 69 T auf den Tisch legst, bekommst du einen echten T$. Dann hast du auch ein bisschen Platz, um mal was mitzunehmen und bei 485 PS Leistung bist du gut dabei.
TH1
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also relativ dezent und relativ vernünftig meinte ich. Kein Sportwagen oder so etwas. Und 69.000? Das ist 50% über dem Budget. Wenn ich noch mal 140.000 drauf lege bekomm ich ja sogar einen AMG GT S - schon klar.
Also Absolute Schmerzgrenze ist 45.000 und es wird sicher eine Alltagskarosse mit ein wenig Punch.
U
Was ist denn ein T$?
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

T4 meets Capslook
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 720
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

Diese verfluchte "Großstelltaste"... Manchmal verharrt man einfach zu lange auf ihr
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Heute wurden noch die Koppelstangen und der linke Spurstangenkopf ersetzt.
Ist jetzt wieder klapperfrei. Bei ganz harten Stößen kracht es zwar immer noch ganz leicht im Gebälk aber ist ja nicht so, als wenn das moderne Autos geräuschlos überrollen.
Leider ist dabei motorseitig nun noch eine kaputte Antriebswellenmanschette aufgefallen.
Und die radseitig hat auch einen kleinen Riss.

Wie lange darf man mit einer kaputten Achsmanschette noch fahren?

Habe die Gelegenheit genutzt, mir das Auto mal von unten genau anzuschauen und ein paar Fotos gemacht.
Sieht doch eigentlich ganz gut aus?! Besonders ist mir der Auspuff aufgefallen.
Kann das denn von der Optik immer noch der erste sein oder wurde der evtl. mal neu gemacht?









Hier wohl das einzige Tuning Teil an dem Auto.




Wohl ein wenig Flugrost.
Heckdifferential und Querlenker




Also unterm Motor ist wirklich alles tip top



Achsträger vorne sieht aus wie bei einem Jahreswagen, oder?



Hier aber wieder eher wie man es erwarten würde



Vorne hat sich wohl eine Schraube von dieser Plastikabdeckung vom Radhaus gelöst und die wurde dann gegen den Reifen gedrückt. hat es komplett ausgeschnitten.
Wurde jetzt wieder festgeschraubt (die Reste) Macht aber wohl nix oder?



Da muss ich wohl was unternehmen...



Ach ja: Hatte ich noch gar nicht berichtet. Wegen dem Spaltmass der hinteren Tür. War bei einem Spengler und wollte die Roststelle beseitigen lassen. Da hat er mich darüber aufgeklärt, dass der Wagen mal ziemlich einen abgekriegt hat. Und mir wurde der ja als Nicht-Unfallwagen verkauft.
Durch Klopfen hat er dann wohl Schweissnähte an der C-Säule ausmachen können. Das hab ich natürlich beim Händler reklamiert. Aber er sprach sich natürlich von seiner Schuld frei, da ein Unfallwagen nur ist, wenn er auf der Richtbank stand oder Fahrwerksteile beschädigt wurden. Er quatschte dann auf mich ein, dass dieses Auto noch knapp über Export-Preis verkauft wurde und ich bei so einem alten Auto nicht erwarten könne, dass da nie was repariert wurde. Leider ist das ja auch noch ziemlicher Pfusch...
Und ich solle doch froh sein, dass mich das Auto so problemlos 30.000 km weit gebracht hat usw. Naja bei dem Streitwert hatte ich jetzt auch keinen Antrieb, mich da weiter reinzuhängen und irgendwo hat er ja auch nicht unrecht.


Schweller ist wieder top




Innen sieht er nicht ganz so dolle aus - eine 3 würde ich sagen. Fahrersitz etwas durchgewetzt an manchen stellen und der übliche Softlack-Ekel
Ein Brandloch im Rücksitz und der helle Dachhimmel an manchen Stellen etwas schmutzig.
Aber hey, dafür absolut dichtes Schiebedach und Steuerkette höre ich nach erneutem Ölwechsel jetzt auch >gar nicht< mehr, wie mir heute in der Tiefgarage im Stand auffiel. Wenn ich da neben einem Auto stehe, hörte man es immer am meisten. Jetzt null.
Und eine neue Dichtung für das Lampengehäuse der Rückleuchte haben sie mir auch noch besorgt und heute eingebaut.
Inspektion mit Ölwechsel Filter und ein paar Kleinigkeiten - sogar Standlichtbirne ist gewechselt worden ohne Aufforderung. Koppelstangen, Spurstangenkopf und Dichtung eingebaut - 83 Euro Arbeitskosten. Das ist doch wirklich klasse oder?
Jetzt bin ich wieder total happy beim fahren gerade.

Geändert von WaldemarGolf (12.11.2015 um 22:55 Uhr)
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja ich weiß, ich bin hier so ne Art Leecher. Wahrscheinlich etwas unbeliebt. Immer nur Fragen - aber hab auch schon versucht, was beizutragen mit meinem Klapper-Behebungs-Kommentar in einem anderen Thread.

Bei mir ist es ja so, dass ebenfalls immer diese Sekundärluftpumpe anspringt. Vorher konnte ich das Geräusch nicht einordnen, hatte aber schon erwähnt, dass wenn die angeht das Abblendlicht in der selben Sekunde kurz etwas abdunkelt.
Genau das gleiche passiert im Stand, wenn ich den Fensterheber betätige.
Ist das auch normal oder verabschiedet sich da Batterie oder gar die Lichtmaschine?

Batterie wäre ja jetzt, wo die Temperaturen sinken sicherlich kritisch und sollte dann getauscht werden, bevor der Tag kommt an dem die Karre nicht anspringt.

Und nochmals zu dem Fahrwerk. So richtig "fest" fühlt sich das immer noch nicht an, wenn es richtig knallt.
Ist jetzt natürlich jammern auf hohem Niveau. Eigentlich könnte man damit leben.
Aber gehe ich recht in der Annahme, dass dies jetzt von den Stossdämpfern über Traggelenke, Querlenkerbuchsen, Federbeinlager wirklich alles sein könnte und wahrscheinlich nur der Rundumschlag zur Folge hätte, dass er wieder "kompakt" wie ein Neuwagen über Schlaglöcher rollt?
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Verbrauch: 9
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Die Antriebswellenmanschetten solltest du zeitnah erneuern. Denn das eindringende Wasser lässt das fett keinen gescheiten schmierfilm mehr aufbauen. Nicht zu vergessen der Dreck der da drin wie Schleifpapier arbeitet.

Das dein Licht beim betätigen des fensterhebers oder einschalten von elektrischen Geräten kurz dunkler wird, muss nicht zwangsläufig eine langsam aufgebende Batterie sein. Um das auszuschließen lass doch in deiner Werkstatt mal die Batterie unter Belastung testen. Sollte jede Werkstatt ein Gerät für haben und dauert keine 30 sek.

Gruß
Mike._k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mike._k. für den nützlichen Beitrag:
WaldemarGolf (16.11.2015)
Alt 16.11.2015, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi,

Ja habe es auch diese Woche noch vor, die Manschetten machen zu lassen.
Frage mich gerade ob so ein Batterietest nicht zur Inspektion gehört, so im November?
Kläre ich dann auch ab. Danke.
Woran könnte das kurze abdunkeln (ist auch nicht stark - eben nur sichtbar) sonst liegen?
Also mit anderen Worten: Wenn es die Batterie nicht ist, gäbe es noch einen Grund zur Sorge?
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Wenn du ein nahezu neues Verhalten des Fahrwerkes möchtest, musst du ein wenig Geld in die Hand nehmen. Alle Gummilager neu, die Dämpfer und Federn dann auch gleich. Aber die Gummis machen schon echt viel aus
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agent007 für den nützlichen Beitrag:
WaldemarGolf (16.11.2015)
Alt 19.11.2015, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Naja gut, schaue jetzt erst mal wie lange das mit dem Motor noch gut geht, bevor ich da noch mehr Geld reinstecke. Steuerkette höre ich jetzt plözlich wieder wie vorher leicht und wenn ich den Öldeckel aufmache, sieht man sie auch geringfügig eiern. Vielleicht mal lieber darauf sparen.

Antriebswellenmanschetten sind jetzt gemacht und übermorgen bricht ja hier der Winter ein. Rückleuchte ist auch dicht. Das war erst mal das Wichtigste.
Hat übrigens auch wieder nur 136 Euro inklusive Material (Originalteile) gekostet.
Die Werkstatt ist zwar ein wenig chaotisch aber sie kompensieren das indem sie mir regelrechte Boxenstops ermöglichen. Komme dort an und die fahren direkt ein anderes Auto von der Bühne und 50 Minuten später roll´ ich schon wieder vom Hof.

Ach, warum bin ich nur so ein armes Schwein im Moment.
Hab schon so irrwitzige Vorstellungen, was ich mit dem Ding machen würde, wenn ich so 50.000 verplempern könnte.
Dann würde ich mir die Fahrwerksteile aus Titan fräsen lassen, Upside Down Dämpfer rein, Carbon-Keramikbremse (also nur wegen Gewichtsersparnis bei den ungefederten Massen, nicht weil ich die Bremsleistung brauche) Innenausstattung komplett auf Porsche umbauen lassen, Fette Anlage rein, Keyless go, und feinstes Saugmotortuning also Titanauspuff, Titanpleuel, Ansaugung polieren, Nockenwelle, Ventilfedern etc. um den dann so ohne Sorge auf die Nenndrehzahl von nem Honda S2000 zu bringen (Auch wenn eine Aufladung natürlich mehr bringt)

Geändert von WaldemarGolf (19.11.2015 um 22:32 Uhr)
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das mit dem Licht ist vollkommen normal. Passiert halt wenn aufeinmal noch woanders Strom benötigt wird. Mach dir da keine Sorgen.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
WaldemarGolf (23.11.2015)
Alt 23.11.2015, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Die Batterie haben sie übrigens getestet. Die war bei 70%.
Finde das trotzdem sehr unsouverän von der Bordelektrik!
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2015, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wollte das Kapitel nur noch abschliessen und mich natürlich nochmals für die vielen guten Tipps und Ratschläge bedanken, sowie die (An-)Teilnahme allgemein bedanken. Im Grossen und Ganzen betrachtet bin ich nicht unbedingt unglücklich mit dem Golf gewesen. Aber als ich jetzt im Winter feststellen musste, dass der Allradantrieb nicht zuverlässig funktioniert, habe ich komplett die Lust an dem Auto verloren.
Habe mich nun für ein günstiges Leasing eines 2015er Passat 2.0 TDI 4Motion mit 240 PS und recht voller Hütte entschieden. Den Golf haben sie immerhin zum Schwacke Preis in Zahlung genommen und das war in Ordnung für mich.
Den kann ich am Mittwoch abholen und freue mich schon drauf, mit Voll-LED Scheinwerfern durch die Nacht zu gleiten.
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.534
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss das nicht verstehen. Aber viel Spaß mit dem neuen
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke Dir. Es ging mir einfach darum, wieder ein Auto zu fahren, worüber man sich nicht ständig den Kopf zerbricht. Als Hobby ja, aber nicht für die tägliche, umfangreiche Nutzung. Und natürlich auch aus reiner Lust.
Ich bin ja mit 38 nun auch schon mittleren Alters und da braucht man eben auch einen gewissen Komfort.


WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saxo Fan Golf4 49 15.12.2014 18:47
schmiddi Golf4 52 20.01.2014 09:13
dirrtytoneeh Golf4 18 12.11.2012 16:36
Dennis76 Golf4 53 24.04.2012 21:06
Örnie Hier sind die Neuen 26 29.08.2008 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben