Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2015, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von WaldemarGolf Beitrag anzeigen
Komme jetzt der Sache näher, eine Werkstatt hier (auf deutschem Boden) hat mir Stabi 104 € plus 2-2,5h Arbeitszeit angeboten.

Seit zwei Tankfüllungen habe ich jetzt aber ein anderes Problem. Die Tanknadel zeigt ca. 2 Striche weniger Inhalt an als vorhanden. Hatte mich kürzlich schon gewundert, wieso der Tank nach 200km schon halbleer war. Dann hab ich bei 560 km auf Reserve getankt und es gingen nur 48 Liter rein. Und anschl. auch wieder nur dreiviertel voll auf der Anzeige.

Was ist denn da passiert?
Tankgeber ist ja auch nur ein Poti. Entweder ist dieser verschmutzt oder du hast irgendwo in der Leitung einen Übergangswiderstand.


NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2015, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.122
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NOS1609 Beitrag anzeigen
Tankgeber ist ja auch nur ein Poti. Entweder ist dieser verschmutzt oder du hast irgendwo in der Leitung einen Übergangswiderstand.
So ist es.
Eine neue Benzinpumpe (inkl neuem Tankgeber) kostet 40€. [KLICK]
Der Einbau ist relativ einfach.

Ich würds wahrscheinlich mal damit versuchen.
Nach so vielen Kilometern hat die Pumpe schon einige Liter Sprit durch gezogen.
Tankgeber und Pumpe sind mMn Verschleißteile.

Übrigens: Der Tank-Füllstand, der dir im Tacho angezeigt wird ist ein Durchschnittswert. Der Tacho berechnet den durchschnittlichen Tankfüllstand der letzten paar (10?) Minuten.
So kann es sein, dass die Nadel bei längeren Fahrten bergauf weniger anzeigt, als anschließend bei einer längeren Fahrt bergab.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
WaldemarGolf (27.07.2015)
Alt 06.05.2015, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo,

sehr seltsam: Als die Anzeige das nächste Mal tiefrot anzeigte (diesmal bei so 560 km) hab ich mir gedacht: OK, beim letzten Mal gingen nur 48 Liter rein also sind wohl noch über 10 Liter drin. Und gerade kam ich an einer Tanke vorbei, da setzte der Motor erstmals nach 10.000 km aus. Lief natürlich noch bis ich an der Zapfsäule stand und ich konnte knapp 59 Liter tanken. Jetzt haut es eigentlich wieder hin mit dem tatsächlichen Inhalt. Naja, werde den Tank vorerst nicht mehr so leer fahren.

Und dann noch viel schlimmer: Mögliches Problem mit dem Allradantrieb.

Bei nasser Strasse kommt er im ersten Gang überhaupt nicht aus dem Quark. Die Vorderräder drehen praktisch stumpf durch bis 5.000 Umdrehungen. Dann hat man langsam das Gefühl, es drückt auch hinten sanft. Und im zweiten Gang ist der Schlupf dann kaum noch spürbar. Wobei ich nicht 100% sagen kann ob er nicht dann auch vorne wieder genug Grip entwickelt. Aber der V6 bei Nässe? Eigentlich müsste das ja bis in den dritten Gang durchdrehen, wenn nur die Vorderräder angetrieben werden.

Dann habe ich es beim Abbiegen provoziert im zweiten Gang und nasser Strasse.
Da merkt man dann deutlich, dass die Hinterräder phasenweise zugeschaltet werden. Aber in etwa so: Vorderräder drehen frei, hinten kommt Schub, dadurch wird Schlupf der Vorderräder reduziert, in dem Moment wird auch hinten wieder Antriebskraft weggenommen. Und das dann praktisch so oszillierend 2-3 Mal bis ich in den dritten Schalte.

Bei trockener Strasse war das bisher kaum spürbar, da ich es dann auch nicht teste. Kann mich aber noch an eine Haarnadelkurve auf ner Passstrasse ohne ESP erinnern, da hat er beim herausbeschleunigen im zweiten erwartungsgemäss über alle vier Räder nach aussen gezogen.

Kann es sein, dass diese Haldex einfach langsamer wird oder ist das bei Nässe normal?
Habe den Händler nochmals angerufen und mir versichern lassen, dass er Haldex + Filter gemacht hat.
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Normal ist das definitiv nicht...wenn ich leicht zuegig anfahre hoere ich kurz ein quitschen vorne (oder wenn's nass ist eben ganz kurz ein leichtes durchdrehen vorne) dann kommt die HA dazu ...
Je schneller/direkter ich an der Ampel starte desto weniger merkt man den Effekt...Beim richtigen Start merkt man gar nix...schiebt direkt voll mit allen Vieren (fuehlt sich auf jeden Fall so an)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist bei mir auch so. Das vom TE ist nicht normal.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi, ok das klingt wieder nicht so gut
Hatte noch einen Gedankenblitz:

Kann es evtl. Sein dass weil eine Bremsbacke der Handbremse hinten fest ist, dass der Antrieb deshalb deaktiviert ist? Habe ja gelesen, dass ein Zug an der Handbremse die Hinterachse entkoppelt. Oder wird das am schalter des Handbremshebels ausgelöst?
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Etwas Belastung an der HA hat nix damit zu tun...darf ja nicht...sonst wuerde Sie ja nie angetrieben werden wenn die kleinste Last Sie wieder deaktiviert ^^

Wenn dem so ist wie du sagst, wuerde wahrscheinlich der handbremskontakt die hinterachse entkoppeln..

Ich glaub wenn das mein Problem waer, wuerd ich versuchen der Sache per Diagnose auf den weg zu gehen ...zuerst Fehler auslesen..(oder oel und Filter wechseln, aber das is bei dir ja schon passiert)

Und dann mal weiter schaun...
Gibt ja bestimmt nen messwertblock in dem man sehen soll wann die HA "aktiviert wird" oder werden soll...
Wenn das Stg die HA versucht zum richtigen Zeitpunkt zu aktivieren weiss man schonmal dass bis dahin alles funktioniert...dann muesste man weiter schauen...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Evtl. ist zu wenig Öl drin und die Haldex kann nicht genug Druck aufbauen, oder das Steuergerät ist hin, oder die Kabel dorthin sind oxidiert. Gibt viele Möglichkeiten.

Die Kabel kannst du ja mal selbst kontrollieren und für den Rest würd ich mal zu VW fahren, deine Werkstatt scheint ja nicht sehr interessiert zu sein an dir als Kunde.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi, ja habe nun auch schon von diesem Massekabel gelesen und natürlich kommen noch einige Fehlerquellen hinzu.

Habe mich eben mal unter das Auto gelegt um dieses Massekabel zu suchen. Aber ohne Bühne ist das einfach nix.

Dabei habe ich aber die Ablasschraube von Haldex/Differential beäugt. Ich bin ja weder Sherlock Holmes noch KFZ Mechaniker - aber diese Schraube ist in den letzten paar Jahren von keinem Werkzeug berührt worden. Das sieht man an der jungfräulichen Rostschicht.

Also hat der Händler mich wohl ganz klar wieder angelogen, wenn man diesen Ölwechsel nicht auf andere Art vollziehen kann.
Also jetzt bin ich echt sauer. Werd direkt Montag wieder anrufen.

Aber andererseits auch wieder keine schlechte Nachricht, denn dann kann es ja doch gut an Öl und Filter liegen und es muss nichts kaputt sein.

Geändert von WaldemarGolf (09.05.2015 um 16:57 Uhr)
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So, habe mit dem Schlawiner telefoniert. Er so: Ja wie was wo, was meinen Sie denn? Wir haben das gemacht, Teile bestellt usw.

Hab ihm dann das mit der unberührten Schraube erklärt, dann war er nicht mehr sicher. Fragte dann nochmal um welches Teil es genau geht.
Naja, nach wie vor wirken die etwas inkompetent aber bei ner Subaru Werkstatt müssten die ja eigentlich wissen, dass ein Allradler noch ein paar zusätzliche Teile besitzt, die Aufmerksamkeit erfordern.

Habe jetzt am 22.05. wieder Termin mit Ersatzwagen und es soll dann gemacht werden.

Bin sehr gespannt ob das Problem damit gelöst sein wird.
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Vielleicht kann ja nochmal irgendjemand schreiben irgendwie so:

"Ja, das wird es zu 99% beheben, denn das ist typisch wenn der Filter verstopft/zu wenig Öl drin ist. Gerade wenn sie "ein bisschen" funktioniert und sonst keine ungewöhnlichen Geräusche macht..."



Ach ja, ab 80 hört man ein ziemlich hochfrequentes Sirren aus dem Antriebsstrang. Aber auch nur wenn man genau hinhört oder gerade an einer Tunnelwand/Mauer dicht vorbeifährt. Ist bei bestimmter Last hörbar und geht weg, wenn man das Gas wegnimmt. Glaube, wenn man Gas gibt wird es einfach nur übertönt.
Ist das normal?
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hahaaaa!!!! Heute habe ich also zum dritten Mal wegen der Haldex Wartung den Golf beim Händler abgegeben. Habe im Vorfeld noch die wichtigsten Infos zu den Ursachen für Funktionsstörungen weitergegeben, da es sich ja nicht um eine VW Werkstatt handelt.

Und siehe da: Bei der Abholung sagte mir der Mechaniker, von dem Massekabel wären nicht mal mehr Reste vorhanden gewesen. Da wurde also jetzt ein neues gezogen.

Öl und Filter auch getauscht.

Habe bei leicht feuchter Strasse mal ein paar Versuche gestartet. Beim herausbeschleunigen aus engen Kehren fühlt es sich nun wie ein anderes Auto an. Man spürt, dass der Schub hinten sofort einsetzt und ein ganz anderer Vortrieb entwickelt wird. Habe heute richtig Freude gehabt.

Wundert mich nur sehr, dass ich mir vorher nicht sicher war ob da nun ein Kraftschluss stattfindet. Halte mich nämlich eigentlich für sehr sensibel was solche Antriebsmomente usw. Betrifft. Aber das sind tatsächlich Welten.
Wenn die Masse komplett gefehlt hat, heisst das ja wohl, dass wenn überhaupt etwas hinten angekommen ist, das höchstens durch den extremen Drehzahlunterschied die Viskosität des Öls bei geöffneten Lamellen ein wenig Moment übertragen hat? Schwer auszudrücken aber vielleicht versteht jemand, was ich meine.

Jetzt nur noch für nen Hunni die Stabi-Gummis tauschen und das Auto fährt sich wie neu.

Motoröl habe ich auch gleich wechseln lassen. 15000 sind ja schon rum. Obwohl das "alte" Öl (stammt ja von Februar und keine Kurzstrecke) beim Blick durch den Öleinfüllstutzen immer noch honigfarben und durchsichtig war.
Naja, kost ja nur 200 Franken hier mit 5l 5w40 Vollsynthetik

Geändert von WaldemarGolf (15.06.2015 um 18:35 Uhr)
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Nach nun knapp 19000 km habe ich endlich die Stabilager machen lassen. Hat mich nur 70 Euro gekostet. 30 Euro für das Material (Meyle - hoffe, das sind die guten) und Rest Arbeit. Nun bin ich ja wirklich begeistert, was das ausmacht. Nichts klappert mehr, egal wo ich drüber fahre. Motor ist jeden Kilometer absolut rund gelaufen, keine Startprobleme weder kalt noch warm. Getriebe funktioniert 1A. Das Gas lässt sich absolut sensibel bedienen. (Ausser beim wegnehmen, da gibt es ganz dicht beim Wechsel zum Schubbetrieb einen plötzlichen Abfall aber das ist minimal. Die Klimaanlage hat mich bei der Gluthitze auch nicht im Stich gelassen. Zwei-dreimal durch ein Mega-Gewitter in Luzern und hier in meiner Gegend, 20 cm tiefe Wassermassen, Aquaplaning. Die einzig sichtbaren Spuren nach diesen Torturen waren ein paar Wassertropfen in der rechten Heckleuchte.

Da habe ich wirklich kein schlechtes Auto erwischt.
Hat jetzt 202.000 runter knapp. Ich klopf auf Holz, dass es so bleibt.
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier nur noch Selbstgespräche führe , wollte ich doch noch einmal eine Frage loswerden nachdem hier wieder das prominente Thema Steuerkette aufgetaucht ist. Meine ist auch ein wenig hörbar. Bei geöffnetem Öldeckel auch sehr deutlich. Motor läuft wie beschrieben einwandfrei. Vielleicht darf man sich auch nicht wegen allen Geräuschen verrückt machen.

Habe das eben mal kurz aufgenommen. Auf dem Video klingt es jetzt tatsächlich sehr laut. Im normalen Fahrbetrieb bei geschlossener Motorhaube (auch wenn ich langsam an einer Mauer vorbei fahre) sticht das nicht hervor.

https://youtu.be/T7dpKK7u8n0


Würdet Ihr sagen, die ist fällig?


Edit: Habe übrigens beim Autowaschen zufällig gesehen, wo das Wasser hinten recht einbricht. Kommt von oben durch die Rückleuchte in Sturzbächen. Also wohl die Dichtung hinüber.

Geändert von WaldemarGolf (27.07.2015 um 21:25 Uhr)
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Verbrauch: 9
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Mir persönlich wäre das laut genug um einen Wechsel der Kette plus dazugehöriger anbauteile zu machen.
Gruß
Mike._k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Och nee, wirklich? Das ist also die 2000 Euro Nummer? Denke, dann muss ich es wohl drauf ankommen lassen. Das Auto hat 203.000 runter und hat 4.500 Franken gekostet. Die Kohle sehe ich doch nie wieder, wenn ich den verkaufe.

Da bekomme ich direkt Schweissperlen auf der Stirn.
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Verbrauch: 9
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das wird der Motor mit Kennbuchstabe "BDE" sein, richtig?
Per Diagnose (z.B. VCDS) kann man auslesen, um wie viel Grad die Nockenwellenverstellung korrigieren muss.
Das ist ein Indiz dafür ob und wie stark die Steuerkette gelängt ist.
(Messwertblöcke 208 und 209 vom Motorsteuergerät)

Das würd ich an deiner Stelle mal auslesen (lassen).

Zum Fahrwerk: Gönn dir ein Sportfahrwerk und erneuer beim Einbau die Querlenker-Gummis und Domlager:
[KLICK]
An die (verhältnismäßig geringe) Tieferlegung wirst du dich schnell gewöhnen; der Golf 4 ist ab Werk ziemlich hoch..
Um abzuschätzen wie stark die kette gelängt ist, solltest du wie von didgeridoo beschrieben, auch nochmal die Nockenwellenverstellung auslesen. Und die Werte hier Posten damit die VR Profis eine Einschätzung abgeben können.

Geändert von Mike._k. (27.07.2015 um 21:58 Uhr)
Mike._k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mike._k. für den nützlichen Beitrag:
WaldemarGolf (27.07.2015)
Alt 27.07.2015, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja stimmt, das war ja auch noch eine Kontrollmöglichkeit. Immer noch nicht gemacht, da immer nur mit Werkstätten zu tun gehabt, die kein vollwertiges VCDS hatten.
Hatte ja eigentlich gehofft, dass es nicht bedenklich ist, wenn sich die Kettengeräusche beim Starten in der Tiefgarage und im normalen Fahrbetrieb nicht durchsetzen.
WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
alku1
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Golf IV Variant
Ort: Munchen
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von WaldemarGolf Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier nur noch Selbstgespräche führe
Ach Quark, ich find den Thread super! Ich bin auch gerade am überlegen mir eine ähnliche Karre zuzulegen und finde daher deine Geschichte echt spannend :-)

http://www.golf4.de/golf4/194573-gol...ml#post3172904
Drücke meine Daumen für die Steuerkette
alku1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Golf IV V6 4Motion
Ort: Bodensee
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 115
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ok, dann ist ja gut. Obwohl ich ja auch öfter wohlwollend Threads verfolge, ohne mich aktiv zu beteiligen.

Noch mal auf die Sekundärluftpumpe eingegangen:
Die macht definitiv dieses Fön-Geräusch beim Start. Nachvollziehbar.
Aber habt ihr das auch, dass sie auch bei warmem Motor immer wieder mal für einige Sekunden läuft, wenn man zum Stehen kommt?


WaldemarGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saxo Fan Golf4 49 15.12.2014 18:47
schmiddi Golf4 52 20.01.2014 09:13
dirrtytoneeh Golf4 18 12.11.2012 16:36
Dennis76 Golf4 53 24.04.2012 21:06
Örnie Hier sind die Neuen 26 29.08.2008 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben