Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV5AQN für den nützlichen Beitrag: | Mähks (20.11.2015) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.11.2011 1.9 TDI Verbrauch: 4,5 - 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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| ![]() Da sag ich jetz einfach mal nix dazu... Die nächste fachliche Frage die ich habe: Jp sagt ein Diesel hat nicht so hohe AGT's wie ein Benziner. Kann mir jemand erklären warum? Ich dachte immer weil Diesel eine höhere Energie hat (also pro Liter) verbrennt er auch mit einer höheren Temperatur. Zum Vergleich: Diesel: 11,8 kWh/kg Benzin: 11,1–11,6 kWh/kg Die Zahlen sind Wikipedia entnommen. Die recht große Spanne beim Benzin ist den verschiedenen Sorten zu schulden. Edit: Hat nicht so 100% was mit dem Thema zu tun, weshalb ich das gern auch per PN klären würde. Leute wie STB, Robin oder Majesty können mir da sicher n paar gute Links geben ![]() Geändert von RRUltra (19.11.2015 um 23:28 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.03.2012 Bora Variant Ort: Neuss Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
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Die Temperatur bei Verbrennung könnte man auch Energieverschwendung nennen. Ein effizienter Motor (also ein Diesel) kann mehr Energie aus der Verbrennung gewinnen, weil dabei nicht so viel Energie in Wärme umgewandelt wird. Deswegen werden Diesel auch nicht so schnell warm wie Benziner
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Eines möchte ich hier aber ganz klar sagen weil jetzt schon desöfteren bezüglich Neid usw geschrieben wurde. Niemals, NIEMALS möchte ich erfolgreich sein, wenn das heißen würde so agieren zu müssen wie eben JP (gibt bestimmt auch genug andere die keinen Deut besser sind) Da bleibe ich lieber ein Ein-Mann Betrieb der jedem einzelnen Kunden immer noch in die Augen sehen kann.... JP ist für die, die schon etwas älter sind, also so 30+ mit Sicherheit kein Typ zu dem man voller Ehrfurcht aufsieht, da gibt es ganz andere die mehr drauf haben, aber nicht den Zwang haben sich 3 mal wöchentlich als Clown der Nation vor der Kamera wichtig zu machen um die Gen.Y Kiddies zu beeindrucken... |
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Ich weiß nich, wat sich hier alle so aufregen. Der Mann is Entertainer. Der will unterhalten. Der hat nicht den Anspruch, akkurate und wissenschaftlich korrekte Lehrvideos zum Tuning von PKWs zu machen. Also einfach gucken und freuen... oder halt einfach nicht gucken ![]() |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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nachdem mir das ja auch schon vorgeworfen wurde, dass ich neidisch sei. er hat auf jeden fall seine daseinsberechtigung und ist auch da wo er ist optimal aufgehoben. aber mir geht es da wie majesty. lieber 1mann und herausforderungen, als ständig irgndwelche standards zu erfüllen, die von "usern" gewünscht werden und warten bis ich das nächste video poste. wenn ich keinen bock auf einen job habe mach ich ihn nicht. wenn es nicht möglich ist wird das auch gesagt und erklärt. hatte gestern auch nen kunden, der 600ps r32 single wollte mit vollem ladedruck bei 3000umin. ![]() mich würde interessieren wieviel er selbst schraubt. zwischen all der medien action die er hat. sowas ist ja nicht mal eben mit nem fingerschnippen passiert. also denke der hat schon arbeitsstress. aber eher als werbefigur mit video drehs und anwesenheitspflicht bei den ganzen shows und messen. sozusagen die mikaela schäfer der tuningszene ![]() das er sich um geld keine sorgen machen braucht ist offensichtlich und auch völlig ok. weiß ja nicht ob er familie hat oder kinder. weil ein single leben könnte jeder von uns denk ich leicht finanzieren. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: | www.der-bora.de (20.11.2015) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Soo, schön und gut; dann haben wir das ja jetzt geklärt ![]() Zurück zum Thema "JP Performance - Das Diesel Projekt" : Zitat:
Trotzdem wird die Kiste wenn fertig eine normale Abgasuntersuchung bestehen. Es wird lediglich die Abgas-Trübung gemessen; nicht der NOx Gehalt. Nachteil beim Wegfall des KATs: Die Abgase stinken wie bei einem alten Traktor. JP wird da mit Sicherheit einen TÜV Spezi haben, der ihm den Umbau so abnimmt. Und selbst wenn nicht: Fährt er halt nur mit rotem Kennzeichen ![]() Zitat:
.. für die Umwelt. Für deinen Motor gibt es nur Vorteile. ![]() ![]() | ||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Jop, wenn er sagt das er kostenmäßig durch ist wird am Getriebe wohl gar nichts gemacht? PD TDI + EMS + 800NM + 6-Gang Getriebe OEM? Viel Spass. |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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generell 4pad sinter is der horror. aber das ganze auto wird ja sehr unterhaltsam werden. da passt die gut rein
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die Kupplung im Bild fährt sich mit EMS bestimmt geschmeidig. Ideal für Fahranfänger ![]() ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Napkin (01.12.2015) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.12.2012 Audi A3 S Line 2.0 TDI Ort: Hannover / Laatzen Verbrauch: 5.5L Wischwasser
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Und wie soll der Diesel dadurch besser klingen ? Selbst ein Porsche RS3 mit seinem Sechszylinder klingt damit gruselig beim Starten und anschl. Leerlauf. Hat doch jetzt auch nichts mit nem Diesel zu tun.....der spricht schon wieder lustige Sachen aus..... |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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