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Alt 19.11.2015, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HerrKreuz37 Beitrag anzeigen
Mir egal wenn ihr euch hier gegenseitig auf die Fußmatte kacken wollt weil einer was besser weiß als der andere, aber bleibt wenigstens beim Grundthema!
Und wo lag bei ihnen jetzt das Problem? Es ging um das Kernthema, bzw. um den der es macht.
GolfV5AQN ist offline  

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Mähks (20.11.2015)
Alt 19.11.2015, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HerrKreuz37 Beitrag anzeigen
Mir egal wenn ihr euch hier gegenseitig auf die Fußmatte kacken wollt weil einer was besser weiß als der andere, aber bleibt wenigstens beim Grundthema!
Jetz is mir klar wer die Antworten zu dem Thema gelöscht hat


Ich hab aber mal ne Frage, die AGA von JP ist ja komplett ohne alles... sowas bekommt man doch nie im Leben zugelassen oder? Selbst wenn der gekaufte ASZ keinen DPF hat, so hat er ja immernoch nen Kat oder ?


Zweite Frage bezieht sich jetzt mal auf die AGR... Im Forum "Dieselschrauber" hört man eigentlich immer, dass es keinen Sinn macht, die AGR stillzulegen.
Was ist denn nun da dran? Der Eine sagt mach das, dann geht dein Motor besser, der Andere sagt mach das, dann geht dein Motor in der Teillast hoch....

Grundsätzlich ist mir ja verständlich, dass Abgas im Ansaugtrakt nix zu suchen hat, aber was ich nicht verstehn kann ist, dass die AGR die Verbrennungstemperatur senken soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die heißen Abgase mit einem geringeren Sauerstoffgehalt die Verbrennung mit Frischluft (also hohem Sauerstoffgehalt) kühlen sollen. Selbst wenn das so wäre, so würde doch die "kühlere" Verbrennung zu höheren Emissionswerten führen, weil sie eben nicht so sauber ist wie eine Heiße.

Ich weiß das ist wieder so'n bisschen OT, weshalb ich darum bitte, mir mal eine PN zu schicken (gern auch nur ein Link wo das mal vernünftig erklärt wird)


Edit:

Zitat:
Zitat von GolfV5AQN Beitrag anzeigen
Und wo lag bei ihnen jetzt das Problem? Es ging um das Kernthema, bzw. um den der es macht.
Im Forum herrscht das "Du". Weiß nicht warum Du auf einmal so förmlich wirst...
Das Thema ist aber schon auf die BWL Schiene abgerutscht, die im Prinzip hier nix zu suchen hat... Ich find die Reaktion auch übertrieben, aber sie folgt nur den Regeln von daher isses och nix, über das man sich jetz aufregen müsste.

Geändert von RRUltra (19.11.2015 um 23:01 Uhr)
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Alt 19.11.2015, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Im Forum herrscht das "Du". Weiß nicht warum Du auf einmal so förmlich wirst...
Das Thema ist aber schon auf die BWL Schiene abgerutscht, die im Prinzip hier nix zu suchen hat... Ich find die Reaktion auch übertrieben, aber sie folgt nur den Regeln von daher isses och nix, über das man sich jetz aufregen müsste.
Bevor das auch noch gelöscht wird, benutze ich das "Sie"
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Alt 19.11.2015, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV5AQN Beitrag anzeigen
Bevor das auch noch gelöscht wird, benutze ich das "Sie"
Da sag ich jetz einfach mal nix dazu...

Die nächste fachliche Frage die ich habe:

Jp sagt ein Diesel hat nicht so hohe AGT's wie ein Benziner. Kann mir jemand erklären warum? Ich dachte immer weil Diesel eine höhere Energie hat (also pro Liter) verbrennt er auch mit einer höheren Temperatur.

Zum Vergleich:

Diesel: 11,8 kWh/kg
Benzin: 11,1–11,6 kWh/kg

Die Zahlen sind Wikipedia entnommen. Die recht große Spanne beim Benzin ist den verschiedenen Sorten zu schulden.

Edit: Hat nicht so 100% was mit dem Thema zu tun, weshalb ich das gern auch per PN klären würde. Leute wie STB, Robin oder Majesty können mir da sicher n paar gute Links geben

Geändert von RRUltra (19.11.2015 um 23:28 Uhr)
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Alt 20.11.2015, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
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Die Temperatur bei Verbrennung könnte man auch Energieverschwendung nennen. Ein effizienter Motor (also ein Diesel) kann mehr Energie aus der Verbrennung gewinnen, weil dabei nicht so viel Energie in Wärme umgewandelt wird. Deswegen werden Diesel auch nicht so schnell warm wie Benziner
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Alt 20.11.2015, 05:31      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
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Alles was ich hier rauslese ist "mimimimi wieso hat er weniger Ahnung wie ich, und doch ist er erfolgreicher, mimimimi" sorry!

Verbessert ihn, kein Problem. Aber lasst diese "Spot und Häme" aus euren Sätzen. Das ist Kindisch.
 

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Alt 20.11.2015, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
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Eines möchte ich hier aber ganz klar sagen weil jetzt schon desöfteren bezüglich Neid usw geschrieben wurde.

Niemals, NIEMALS möchte ich erfolgreich sein, wenn das heißen würde so agieren zu müssen wie eben JP (gibt bestimmt auch genug andere die keinen Deut besser sind)

Da bleibe ich lieber ein Ein-Mann Betrieb der jedem einzelnen Kunden immer noch in die Augen sehen kann....

JP ist für die, die schon etwas älter sind, also so 30+ mit Sicherheit kein Typ zu dem man voller Ehrfurcht aufsieht, da gibt es ganz andere die mehr drauf haben, aber nicht den Zwang haben sich 3 mal wöchentlich als Clown der Nation vor der Kamera wichtig zu machen um die Gen.Y Kiddies zu beeindrucken...
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didgeridoo (20.11.2015), Napkin (20.11.2015), www.der-bora.de (20.11.2015)

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Alt 20.11.2015, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nich, wat sich hier alle so aufregen.

Der Mann is Entertainer. Der will unterhalten. Der hat nicht den Anspruch, akkurate und wissenschaftlich korrekte Lehrvideos zum Tuning von PKWs zu machen.

Also einfach gucken und freuen... oder halt einfach nicht gucken
Cornerback ist gerade online  

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Alt 20.11.2015, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
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nachdem mir das ja auch schon vorgeworfen wurde, dass ich neidisch sei. er hat auf jeden fall seine daseinsberechtigung und ist auch da wo er ist optimal aufgehoben.

aber mir geht es da wie majesty. lieber 1mann und herausforderungen, als ständig irgndwelche standards zu erfüllen, die von "usern" gewünscht werden und warten bis ich das nächste video poste.

wenn ich keinen bock auf einen job habe mach ich ihn nicht. wenn es nicht möglich ist wird das auch gesagt und erklärt.

hatte gestern auch nen kunden, der 600ps r32 single wollte mit vollem ladedruck bei 3000umin. würde gern wissen was jp dazu gesagt hätte. *spaß*

mich würde interessieren wieviel er selbst schraubt. zwischen all der medien action die er hat. sowas ist ja nicht mal eben mit nem fingerschnippen passiert. also denke der hat schon arbeitsstress. aber eher als werbefigur mit video drehs und anwesenheitspflicht bei den ganzen shows und messen. sozusagen die mikaela schäfer der tuningszene

das er sich um geld keine sorgen machen braucht ist offensichtlich und auch völlig ok. weiß ja nicht ob er familie hat oder kinder. weil ein single leben könnte jeder von uns denk ich leicht finanzieren.
Napkin ist offline  

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Soo, schön und gut; dann haben wir das ja jetzt geklärt

Zurück zum Thema "JP Performance - Das Diesel Projekt" :

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Ich hab aber mal ne Frage, die AGA von JP ist ja komplett ohne alles... sowas bekommt man doch nie im Leben zugelassen oder? Selbst wenn der gekaufte ASZ keinen DPF hat, so hat er ja immernoch nen Kat oder ?
Richtig; du hast völlig Recht. Ein 1-Zellen KAT ist an diesem Fahrzeug unzulässig.
Trotzdem wird die Kiste wenn fertig eine normale Abgasuntersuchung bestehen.
Es wird lediglich die Abgas-Trübung gemessen; nicht der NOx Gehalt.

Nachteil beim Wegfall des KATs:
Die Abgase stinken wie bei einem alten Traktor.

JP wird da mit Sicherheit einen TÜV Spezi haben, der ihm den Umbau so abnimmt. Und selbst wenn nicht: Fährt er halt nur mit rotem Kennzeichen

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Zweite Frage bezieht sich jetzt mal auf die AGR... Im Forum "Dieselschrauber" hört man eigentlich immer, dass es keinen Sinn macht, die AGR stillzulegen.
Was ist denn nun da dran? Der Eine sagt mach das, dann geht dein Motor besser, der Andere sagt mach das, dann geht dein Motor in der Teillast hoch....
Die Abgasrückführung zu deaktivieren bringt eigentlich nur Nachteile ..
.. für die Umwelt.
Für deinen Motor gibt es nur Vorteile.



didgeridoo ist offline  

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Alt 01.12.2015, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
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Es geht weiter!!

https://www.youtube.com/watch?v=y05kScfXQAs
 

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Alt 01.12.2015, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, wenn er sagt das er kostenmäßig durch ist wird am Getriebe wohl gar nichts gemacht?

PD TDI + EMS + 800NM + 6-Gang Getriebe OEM? Viel Spass.
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Alt 01.12.2015, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
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generell 4pad sinter is der horror. aber das ganze auto wird ja sehr unterhaltsam werden. da passt die gut rein
Napkin ist offline  

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Alt 01.12.2015, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
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4pad sinter?
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Alt 01.12.2015, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
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Sinterscheibe mit 4 Segmenten halt.
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Alt 01.12.2015, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Die Kupplung im Bild fährt sich mit EMS bestimmt geschmeidig.
Ideal für Fahranfänger
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Napkin (01.12.2015)
Alt 01.12.2015, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kupplung im Bild fährt sich mit EMS bestimmt geschmeidig.
Ideal für Fahranfänger
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Alt 01.12.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie soll der Diesel dadurch besser klingen ?

Selbst ein Porsche RS3 mit seinem Sechszylinder klingt damit gruselig beim Starten und anschl. Leerlauf.

Hat doch jetzt auch nichts mit nem Diesel zu tun.....der spricht schon wieder lustige Sachen aus.....
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.12.2015, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kupplung im Bild fährt sich mit EMS bestimmt geschmeidig.
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Launch Control regelt.
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Alt 01.12.2015, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
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generell 4pad sinter is der horror.

Warum?


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