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Alt 02.03.2016, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 521 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, zumindest hat er zugegeben, dass es ungesund ist...

Ich hab' mir darüber auch schon das Hirn verrenkt. Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist die, dass die die Software so geschrieben haben, dass in jedem Moment maximaler Druck gemacht wird (vernachlässigt i.d.R. die Fokussierung auf die viel wichtigere Luftmasse), und die VTG geht beim Schalten weiter zu. Eine andere Möglichkeit wäre noch (auch in Kombination), dass die Ansaugung einfach zu schwach dimensioniert ist und im Luftfilterkasten zu viel Unterdruck herrscht. Dann würde er ebenfalls die Luft gegen den Verdichter "zurückziehen". Bei mir habe ich die Ansaugung gegen die R32 DSG Variante ersetzt, die wesentlich größer dimensioniert ist, um solchem Verhalten entgegen zu wirken.
Tompalatina ist offline  

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Alt 02.03.2016, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 522 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einigen Kommentaren hier frage ich mich wirklich, ob die Leute das Video gucken und verstehen was er da so sagt..

Bin gespannt wie es weiter geht mit dem Projekt! Mit neuer AGA und anderer Abstimmung sollte da denke ich noch einiges gehen
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 02.03.2016, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 523 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Na ich weis nicht... normal müsste der im 3. Gang bei einsetzen des Ladedruckes bei angeblich 300 PS durchdrehende Räder haben (bei 5:18min der Teil wo er bei 3000U/min von 80 bis 140 durchbeschleunigt das sollte der 3. Gang sein).

.. das ist der 4.Gang. Und er dreht von 3000 bis 5000 Touren und braucht ca. 6Sek. Ob da wirklich 300PS anliegen? keine Ahnung.

bei 4:44 sollte es der 3.Gang sein .. von 50 auf 100 .. ca. 3Sekunden .. sofern man das von der Videozeit ablesen kann.

Geändert von mjaho (02.03.2016 um 09:25 Uhr)
mjaho ist offline  

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Alt 02.03.2016, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 524 Zum Anfang der Seite springen
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Frag mich auch warum er sonst in jede Karre das GPS Teil reinhängt, nur da nicht?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
BiohAzarD (03.03.2016), Jettadeluxe (02.03.2016), Napkin (02.03.2016), P.atty (02.03.2016)
Alt 02.03.2016, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 525 Zum Anfang der Seite springen
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genau das hab ich mir auch gedacht haha
Napkin ist offline  

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Alt 02.03.2016, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 526 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Frag mich auch warum er sonst in jede Karre das GPS Teil reinhängt, nur da nicht?
Hat er wahrscheinlich durch seine Müdigkeit, Jetlag, Krankheit "einfach vergessen"



gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
Mähks (02.03.2016)
Alt 02.03.2016, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 527 Zum Anfang der Seite springen
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war ja auch nur ne Testfahrt und nicht die "Endabnahme"
schmiddi ist offline  

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Alt 02.03.2016, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 528 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mjaho Beitrag anzeigen
.. das ist der 4.Gang. Und er dreht von 3000 bis 5000 Touren und braucht ca. 6Sek. Ob da wirklich 300PS anliegen? keine Ahnung.

bei 4:44 sollte es der 3.Gang sein .. von 50 auf 100 .. ca. 3Sekunden .. sofern man das von der Videozeit ablesen kann.

Du hast ja laut Signatur einen ARL mit 150 PS. Könntest Du vielleicht mal Deine eigenen Zeiten stoppen und hier posten? Wäre ein spannender Vergleich. Meiner ist ein 4motion, und der hat andere Getriebe-Untersetzungen, somit nicht direkt vergleichbar.
Tompalatina ist offline  

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Alt 02.03.2016, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 529 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tompalatina Beitrag anzeigen
Du hast ja laut Signatur einen ARL mit 150 PS. Könntest Du vielleicht mal Deine eigenen Zeiten stoppen und hier posten? Wäre ein spannender Vergleich. Meiner ist ein 4motion, und der hat andere Getriebe-Untersetzungen, somit nicht direkt vergleichbar.
.. ich habe selbst einen 4Motion.

Serie habe ich ca. folgende Werte:
4Gang - ca. 70 (2000U/min) - ca. 140 (4000U/min)- ca. 12-13Sek

Mit Upgradelader, 610er PDE, Software .. ca. 200PS:
4Gang - ca. 70 (2000U/min) - ca. 140 (4000U/min)- ca. 9Sek
3Gang - ca. 50 (2000U/min) - ca. 100 (4000U/min) - ca. 4Sek
mjaho ist offline  

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Alt 02.03.2016, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 530 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich das so mit meinem ehemaligen ARL im Leon vergleiche sollten das keine 300 PS sein, schon gar nicht drüber.

Hatte in einer "Ausbaustufe" 326 PS und ja, da ging die Traktion im 3.Gang bei 50 Km/h komplett in Rauch auf mit 225/45/17.

Lass Ihn 220PS haben dann ist´s aber gut.......
fastaeddie ist offline  

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Alt 02.03.2016, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 531 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
...(bei 5:18min der Teil wo er bei 3000U/min von 80 bis 140 durchbeschleunigt das sollte der 3. Gang sein).
https://youtu.be/CpBTYRBSPvs
Zitat:
Zitat von mjaho Beitrag anzeigen
.. das ist der 4.Gang. Und er dreht von 3000 bis 5000 Touren und braucht ca. 6Sek. Ob da wirklich 300PS anliegen? keine Ahnung.

bei 4:44 sollte es der 3.Gang sein .. von 50 auf 100 .. ca. 3Sekunden .. sofern man das von der Videozeit ablesen kann.
Das ist der 3. Gang!
Habe ich heute mit meinem TDI getestet 80 bis ca.135kmh im 3! Gang.
https://youtu.be/BaFabXBFubM

Das ganze ist aber nicht vergleichbar da bei mir ab 4500U/min garnix mehr kommt, wenn dann müsste von 2000U/min bis 4000U/min gemessen werden.

Und Ja ich habe auch ein 6 Gang Getriebe wie JP verbaut (nachgerüstet).

Geändert von Ricoz (02.03.2016 um 15:53 Uhr)
Ricoz ist offline  

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Alt 02.03.2016, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 532 Zum Anfang der Seite springen
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Spekulatius?
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Alt 02.03.2016, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 533 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fastaeddie Beitrag anzeigen
Hatte in einer "Ausbaustufe" 326 PS und ja, da ging die Traktion im 3.Gang bei 50 Km/h komplett in Rauch auf mit 225/45/17.
Sowas ist nach meiner Erfahrung nur vorstellbar mit Ruß, der wie eine schwarze Wand hinter einem stehen bleibt. Ein Lader, der für 326 PS taugt, ist so groß dimensioniert, da passiert bei 2.000 einfach noch (fast) nichts - bei einer annähernd rußfreien Abstimmung...
Tompalatina ist offline  

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Alt 02.03.2016, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 534 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fastaeddie Beitrag anzeigen
Wenn ich das so mit meinem ehemaligen ARL im Leon vergleiche sollten das keine 300 PS sein, schon gar nicht drüber.

Hatte in einer "Ausbaustufe" 326 PS und ja, da ging die Traktion im 3.Gang bei 50 Km/h komplett in Rauch auf mit 225/45/17.

Lass Ihn 220PS haben dann ist´s aber gut.......
Also ich bitte Dich. 220 PS ... soll das nen Witz sein? Ich meine JP bashing gut und schön, aber der geht viel zu gut für 220 PS.
haviii ist offline  

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Alt 02.03.2016, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 535 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
https://youtu.be/CpBTYRBSPvs

Das ist der 3. Gang!
Habe ich heute mit meinem TDI getestet 80 bis ca.135kmh im 3! Gang.
https://youtu.be/BaFabXBFubM

Das ganze ist aber nicht vergleichbar da bei mir ab 4500U/min garnix mehr kommt, wenn dann müsste von 2000U/min bis 4000U/min gemessen werden.

Und Ja ich habe auch ein 6 Gang Getriebe wie JP verbaut (nachgerüstet).
du sagst es selbst .. du hast ein 6gang nachgerüstet.

https://www.youtube.com/watch?v=6gKlr5CG9aY
https://www.youtube.com/watch?v=OPokMwARf1U

ich bin nachwievor der Meinung das es der 4.Gang ist.
mjaho ist offline  

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Alt 02.03.2016, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 536 Zum Anfang der Seite springen
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Dann bist du der falschen Meinung...
Und was denkst du was JP mit seinem ASZ für ein Getriebe fährt?
Das ist sicher das gleiche wie meins was auch aus einem ASZ 131PS stammt...

Bei deinem 1. Video dreht der Fahrer den 3. Gang bis 4600U/min bei 120kmh, JP dreht aber bis 5000U/min außerdem ist das ein 4motion der etwas kürzer übersetzt ist.

Beim 2. Video dreht der Fahrer sogar nur bis 4000U/min bei 110Kmh...

Wenn JP im 4. Gang wäre würder er da er den Gang bis 5000U/min dreht bei knapp über 180kmh rauskommen und nicht nur bei 140kmh

Wenn du selbst einen TDI fährst (zumindest laut Signatur) dann teste mal deinen 3. Gang bis zum Drehzahlende von 5000Umin.

Geändert von Ricoz (02.03.2016 um 22:53 Uhr)
Ricoz ist offline  

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Alt 02.03.2016, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 537 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Bei deinem 1. Video dreht der Fahrer den 3. Gang bis 4600U/min bei 120kmh, JP dreht aber bis 5000U/min außerdem ist das ein 4motion der etwas kürzer übersetzt ist.
.. bei 4500/4600 ist er bei ca. 105km/h. bis 5000 ist klar .. dann soll er auf die 120 kommen .. aber ist ein 4Motion im 3Gang wirklich 30km/h kürzer übersetzt?
mjaho ist offline  

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Alt 03.03.2016, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 538 Zum Anfang der Seite springen
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so mal schnell mit dem Getrieberechner von Nordhesse berechnet...
ERF = 6 Gang Frontgertriebe
FEK = 4Motion 6 Gang Getriebe (FEK u.DRV sind von der Übersetzung gleich)



Wie man sieht ist das 4Motion Getriebe deutlich kürzer übersetzt.
Somit ist klar das JP den Sprint im obrigen Video von 80 bis 140kmh im 3. Gang gefahren ist.
Ricoz ist offline  

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Alt 03.03.2016, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 539 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar.
Wusste nicht, dass das 4-Motion soviel kürzer übersetzt ist.

Hat schon jemand mal das Innenleben von ERF ins FEK Getriebe eingebaut?
mjaho ist offline  

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Alt 03.03.2016, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 540 Zum Anfang der Seite springen
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jp hat aber keinen 4motion.


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