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Allein 360PS zu 520NM is schon der Witz überhaupt.... Hier gibts mal nen paar Beispiele mit nem realistischen Leistungs/Drehmoment Verhältnis: https://www.youtube.com/watch?v=MzTjr4Aom8U |
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| ![]() Zitat:
Wenn ich jetzt mal von 5500 ausgehe (vom Tachovideo her geschätzt) und seine Drehmomentangabe stimmt, landet man irgendwo bei knapp 390 PS. (P=Mxn/9550) 1KW=1,35PS Das setzt natürlich vorraus, dass das Drehmoment von 520 NM auch noch bei 5500 Touren anliegt... (was quatsch ist) Für 360 PS müssten noch immerhin rund 460NM anliegen... (was mir auch utopisch vorkommt) Um zu beurteilen, ob man den Motor so bauen kann hab ich aber leider nicht die fachliche Kompetenz ![]() Und da zumindest hier im Forum viele Dieseltuner eher den Weg mehr LD zu fahren und nicht die Drehzahl zu erhöhen gehen, ist das bei den Jungs im Video vielleicht genauso... Ich versteh aber auch nich, warum er nicht einfach nen blöden Prüfstandslauf hochgeladen hat, hätte er sich sicher einiges an Neid und Ärger erspart, sollte der Golf tatsächlich eine solche Leistung haben. Denn wenn es doch "nur" 300 PS sind, würde ich das auch blöd finden, da es dann einfach Verarsche ist... Edit: Alles reine Theorie, also bitte nicht gleich schießen! ![]() | |
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schon klar. der müsste gut über 600nm drücken ![]() der erste 2er im video klingt mal richtig geil! https://www.youtube.com/watch?v=QQHhhZ5XKcw nur mal n beispiel ![]() Geändert von Napkin (15.03.2016 um 19:09 Uhr) |
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Also das eine Firma die über "unendlich" Geld verfügt und selbst Know-how hat bzw. einkaufen kann, ein Setup baut, dass bisschen "besser" oder anders ist als die schraubertruppe aus Eutin, finde ich jetzt nicht unrealistisch. Vom Drehmoment habe ich keine Ahnung, aber Leistungstechnisch sagt mein Bauchgefühl so 300 + PS hat der Gute. Der Vr6 Turbo meines Bruders mit 310 PS im Golf 3 ging eher schlechter als das was ich da im Video gesehen habe. Wenn man jetzt bisschen angeberfaktor abzieht von den 360, landet man genau da. |
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Was hat der Karren überhaupt für Reifen drauf? Wenn das jetzt abgefahrene 2004er Sommerreifen sind wäre es nicht verwunderlich das der bei <10°C und halbnasser Fahrbahn die Leistung nicht so richtig auf den Boden bringt?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu schmiddi für den nützlichen Beitrag: | Napkin (16.03.2016) |
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| ![]() das video das ich von ihm habe ist im 5gang mit den gemessenen 407ps. und da braucht er 10sek ohne schalten. wohl gemerkt im 5ten ![]() ja was er angedeutet hat bzw. er dieses jahr haben wird ist ja nochmal was anderes. ich fahr auch 7.2sek 100-200. aber eben nicht mit 400ps ![]() |
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Ist das eine gute Zeit von 100-150km/h? Ich fahre zurzeit einen 1.8T GTI mit Standardleistung (ARZ-150PS) und finde den auch spaßiger als einen normalen Edi35. Zumindest mit DSG fehlt da irgendwas. Der Bomms 🙂
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Die 11 bis 12 sec haben sich aber auf 100-200km/h bezogen. Der ARZ hat ja leider nur den K03, habe davor einen AGU mit 200PS gehabt. Der K03s vom AUM / AUQ mit einer Stage 2 und Downpipe ist nochmal bissiger. Aber was soll es ... großer Lader kommt im nächsten Winter ^^ |
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Ich bezweifel immer noch seine Leistungsangaben. 360 PS / 520NM sind das nie im Leben. Die 13.7 von 100-200 sprechen eigentlich dagegen. Mein Leon 1M mit ARL und der Testversion mit 326PS fuhr ne mittlere 12er Zeit mit Traktionsproblemen. Auch Kollegen von mir fahren da schnellere Zeiten mit Ihren über 300PS TDI´s. Aber warten wir mal ab was noch kommt, eventuell legt er ja mal ne Leistungsmessung nach......... Das der Karren gut läuft sieht man ja, Spaß macht so´n TDI sowieso......und die schwarze Wand hinter Ihm ist bestimmt auch nicht ohne |
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*Dubwagencorpswerk* | ![]()
Aber dafür das immer heißt nen 300PS TDI lässt sich nicht normal fahren beweist JP aber mal was anderes. Ob die Leistung stimmt usw is ja mal wurscht. Aber im Video kommts schon rüber als würde der sich voll Alltagsfähig fahrne lassen. Und der Turbo macht nen schönen Sound ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2012 VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau... Ort: Pfalz Verbrauch: 6,8 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Warum sollte sich denn ein solches Auto nicht fahren lassen? Die einzigen Einschränkungen kommen eigentlich aus der Kupplung (SRE Sinter bringt schon ein anderes Anfahrverhalten als Serie mit ZMS) und aus dem großen Turbo (schlechtes Ansprechen). Letzteres lässt sich mit angehobener Rauchbegrenzung eindämmen, dann leidet die Alltagstauglichkeit aber meines Erachtens durch zu viel Rußausstoß (da fällt man ja immer blöd auf, und nicht gerade positiv). Gut, den Sound eines vollkommen offenen Abgas-Systems ohne Kat (200-Zeller ist eine brauchbare Alternative) muss man halt mögen, von der Legalität möchte ich mal nicht sprechen...
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Tompalatina für den nützlichen Beitrag: | Napkin (19.03.2016) |
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