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Alt 20.04.2016, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 581 Zum Anfang der Seite springen
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saugrohrdiesel wa der diesel der richtung einlassventil wandert
und warum muss ich dem stg was vorgaukeln? soll einfach gescheit abstimmen das ding

Geändert von Napkin (20.04.2016 um 15:49 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 20.04.2016, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 582 Zum Anfang der Seite springen
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Der labert einfach so viel Scheiße, es ist unglaublich....
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Alt 20.04.2016, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 583 Zum Anfang der Seite springen
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Die Nummer hat auch mich sehr enttäuscht, obwohl ich ihn ja vom Unterhaltungswert wirklich schätze. Da war zu viel dummes Zeug dabei!


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Tompalatina ist offline  

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Alt 21.04.2016, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 584 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

grundsätzlich habe ich von der Materie (Diesel, Turbo etc.) ned wirklich Ahnung... finde aber seine Erklärungen erstmal ned schlecht - wenn sie wohl zeitweise nicht richtig sind. Hier würde ich mich richtig freuen wenn die hier anwesenden Profis das richtig stellen würden und vielleicht noch ein wenig ausschmücken... Unterhaltungswert kann man JP definitiv nicht absprechen.... But anyway....

Ich hab da mal ne technische Frage an die Profis....:

Warum klickert/tackert das Einmassenschwungrad mit der Sinter Kupplung so???? Ich hatte früher an meinem umgebauten Einser auch ein Einmassenschwungrad (aus dem VW-Regal) da hat nix geklickert....

Kann mir das einer erklären? Wäre super... gibt es dafür Abhilfe? Klingt ja echt Kacke...

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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Alt 21.04.2016, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 585 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den 6 gang 3 Wellen Getrieben ist das Rasseln lauter, zusätzlich ist beim Diesel der Motorlauf härter und "unrunder", das begünstigt die Geräuschentwicklung, technisch nennt sich das "Losräderrasseln", und kommt daher da die Zahnräder ja Spiel haben müssen (Zahnflankenspiel) und diese dann durch die Drehunförmigkeit des Motors quasi im Rhythmus aneinander schlagen.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 21.04.2016, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 586 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

@majestyturbo - erstmal Danke.... und was hat da das Einmassenschwungrad damit zu tun...? Dämpft/filtert das Zweimassenschungrad das in der Serie raus?

Wäre der Effekt beim Benziner dann theoretisch nicht da, weil mehr Laufkultur...? Oder genauso zu hören...?

Eigentlich wollte ich das Zweimassenschwungrad bei mir (V5 20V) rausschmeißen und durch ein Einmassenschwungrad ersetzen.... Da mir das Kupplungsverhalten bei meinem Einser wesentlich besser gefallen hat... lag zwar sicher auch an der zu schwachen Kupplung aber es war angenehm zu fahren...

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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Alt 21.04.2016, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 587 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann doch Wasser nicht verdichten. Entsteht dadurch das man es mit einspritzt nicht auch ne höhere Kompression?


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Alt 21.04.2016, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 588 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Wasser-Methanol Einspritzung kenne ich von Flugzeugmotoren aus dem 2. Weltkrieg. Schon damals wurde das eingesetzt, wenn die Flugzeuge in großen Höhen (durch geringeren Sauerstoffanteil ----> verringerte Leistung) mehr Leistung brauchten.

Das Funktionsprinzip wird recht gut in den beiden Wikipedia Artikeln Wassereinspritzung und Mw50 erklärt.
Wie das bei der von JP benutzten Anlage mit der Langzeitstabilität ist weiß ich nicht.

gruß knipseringo
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Alt 21.04.2016, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 589 Zum Anfang der Seite springen
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Man merkt bei den Diesel-Videos schon raus, dass er eher aus der Ecke "Ottomotor" kommt.
Ich schau mir eigentlich alle Videos an und kann im Groben und Ganzen sagen, dass das Meiste durchaus richtig, vielleicht beim Versuch ist einfach zu erklären, etwas schwammig formuliert ist. Diese Beurteilung traue ich mich aufgrund meines Berufs schon zu

Nichtsdestotrotz muss er (und hat er auch) ein breites Allgemeinwissen über Fahrzeuge unterschiedlicher Marken und Art haben. Wenns halt wirklich ins technische Detail geht, wirds schwieriger. Das er einen nicht das Wasser reichen kann, der sich intensiv nur mit Dieselmotoren beschäftigt sollte klar sein.

Aber anscheinend gibts hier viele die alles besser wissen und ihn durchgehend schlecht reden. Naja ist ja auch einfacher vorm Rechner zu sitzen und zu schreiben, als es besser zu machen. Sei es nur so ein Projekt zu starten, oder eine ähnlich erfolgreiche Firma zu führen.
golf4life ist offline  

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Irbiss (21.04.2016), kabelaffe007 (21.04.2016)
Alt 21.04.2016, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 590 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Nichtsdestotrotz muss er (und hat er auch) ein breites Allgemeinwissen über Fahrzeuge unterschiedlicher Marken und Art haben. Wenns halt wirklich ins technische Detail geht, wirds schwieriger. Das er einen nicht das Wasser reichen kann, der sich intensiv nur mit Dieselmotoren beschäftigt sollte klar sein.
Man kann auch zuvor ein bisschen was über das Fahrzeug lesen über das man vor er Kamara reden möchte. Das hat dann aber nichts mit breites Allgemeinwissen über unterschiedliche Autos zu tun. Frag den mal was über nen Käfer ich denke mal da wirds interessant.
 

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Alt 21.04.2016, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 591 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Man kann doch Wasser nicht verdichten. Entsteht dadurch das man es mit einspritzt nicht auch ne höhere Kompression?


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Oel, benzin, diesel, Wasser sind alles inkompressible Medien...

...gepostet via Tapatalk 🔧
LeeTeN ist offline  

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Alt 21.04.2016, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 592 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber Menge Diesel + Wasser = weniger Kompressionsraum für die Luft.


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Alt 21.04.2016, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 593 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso braucht man denn Druckanzüge wenn man tief unter Wasser taucht und man Wasser nicht kompremieren kann???

Geändert von Highline V5 (21.04.2016 um 19:07 Uhr)
Highline V5 ist offline  

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Alt 21.04.2016, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 594 Zum Anfang der Seite springen
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Hängt mit dem Wasserdruck zusammen. Eine Wassersäule von 1m übt einen Druck von 0,1 bar aus. Bei 40m Wassertiefe ist man einem Druck von 4 bar ausgesetzt.........Der Taucher ist einem sogenannten Umgebungsdruck ausgesetzt der auf den ganzen Körper wirkt......das drückt einen schon gut zusammen :-). Komprimiert ist das Wasser nicht, auch nicht in 10000m tiefe..........
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Eleanor (22.04.2016), Matze941 (21.04.2016), Napkin (21.04.2016), Sheepy (21.04.2016), Woray (26.04.2016)
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ja aber Menge Diesel + Wasser = weniger Kompressionsraum für die Luft.


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Und ein paar Tröpfchen zu viel Wasser im Brennraum von einem TDI gibt nen schönen Wasserschlag = Pleuel krumm....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 21.04.2016, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 596 Zum Anfang der Seite springen
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Dann stellt doch mal bitte die "falschen" oder "unpräzisen" Aussagen richtig!
Es wird von den gleichen hier immer nur gemeckert. Schon die ersten beiden Kommentare zu dem neuen Video.. erklärt doch einfach, was praktisch oder fachlich anders ist, als es von JP erklärt wurde.
Für mich klingt seine Erklärung erstmal relativ stimmig, bis auf die Tatsache, dass auch Energie verloren geht, beim Verdampfen des Wasser. Da das auch sehr schnell gehen muss, dürfte dort auch "Leistung" liegen bleiben. Obwohl die geringe Menge Wasser... ach ich weiß es nicht.
wing ist offline  

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-Z-e-n-s- (21.04.2016), Smokemaster (21.04.2016)
Alt 21.04.2016, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 597 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Dann stellt doch mal bitte die "falschen" oder "unpräzisen" Aussagen richtig!
Das is bei dem ne Lebensaufgabe...
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Napkin (22.04.2016)
Alt 21.04.2016, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 598 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fastaeddie Beitrag anzeigen
Komprimiert ist das Wasser nicht, auch nicht in 10000m tiefe..........
Das stimmt so leider nicht...
Wasser lässt sich komprimieren, man braucht zwar dazu sehr hohen Druck, und man kann es wahrscheinlich auch nur schwer bis garnicht mit dem Auge erkennen, aber es lässt sich komprimieren

Aber egal... macht ihr man
Highline V5 ist offline  

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Alt 21.04.2016, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 599 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Oel, benzin, diesel, Wasser sind alles inkompressible Medien...
Solange sie nicht verdampft sind, annähernd.
Das ist auch die eigentliche Wirkung von Wasser. Um dieses zu verdampfen braucht es sehr viel Energie, welche dem Brennprozess und/oder der Ansaugluft entzogen wird. Dadurch sinken Ansaug- und Abgastemps.
Ymf ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ymf für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (21.04.2016)
Alt 21.04.2016, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 600 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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'Er ist ein toller Entertainer' aha...
Eigentlich ist es egal, ob es stimmt was JP sagt...solange er es den Laien gut verkauft


 

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