Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag: | Highline V5 (19.12.2015), jens1987 (22.12.2015) |
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Gast
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Und nochmal für euch obergeilen schnuckelhäßchen' ... Jp meinte der Motor ist fertig. Das Video ist wahrscheinlich auch schon im Kasten. Also Füße still halten und abwarten was wirklich auf uns zukommt. Ich sage nicht das er es schafft und nach euren Aussagen zweifle ich sogar daran. Und wie Havii (glaube ich) schon sagte, würde ich auch eher euch wie ihm an den Golf lassen, aber ich wünsche ihm das er es hinbekommt... Ha ... aber dann wird es eh als 'Fake' tituliert. Euch kann man nichts recht machen. | |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Egal was passiert. Die Physik kannst du nicht neu erfinden ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: | Mähks (19.12.2015) |
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Benutzer Registriert seit: 07.12.2015 Golf 4 GTI TDI Ort: Bad Hersfeld HEF-PO 6 Verbrauch: 5,6l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Ich weiß ja nicht, nach welchen Normen die Rumänen so auf dem Prüfstand messen, aber ich habe neulich auf einer Seite einen Lupo mit 2.0PD, 394PS und 694Nm gesehen. Wieso ist es dann so abwegig, dass die angestrebten 390PS erreicht werden? Ok, das Drehmoment liegt nicht bei 800Nm und es ist ein 2.0, aber ich denke mit 700Nm sollte man sich auch anfreunden können. Ich finde wirklich auch man könnte ihm auch mal was gönnen, weil der geringste Teil von uns mit imhm tauschen möchte und glaube schon, dass er sich den Anus aufreißt um seinen Fans und Kunden gerecht zu werden. Auch wenn er evtl mal Nonsense in seinen Videos quatscht. Ihr müsst euch vorstellen der Kerl hat nicht nur das 1.8T oder Diesel Projekt bei dem Videos gedreht werden müssen. Und wenn er da mal was nicht 100% richtiges erzählt, können sie ja auch nicht ewig jede Szene neu drehen. Ich denke schon, dass ihm auch teilweise bewusst ist, dass es so nicht ganz stimmt, er es aber für die breite Masse verständlich darstellen muss. Ich finde einfach ihr dürft nicht alles auf die Goldwaage legen und ihm auch mal seine Popularität gönnen. Er ist nunmal im TV zu sehen und so weiter. Lasst mal abwarten, was er so drauß macht. Die Jungs aus GB von Darkside haben auch sehr gute Erfahrung im Dieseltuningbereich. Da stellt diese Leistung kein Problem dar. Lasst uns aufs nächste Video gespannt sein. Ich sitz' hier die letzten Tage schon auf heißen Kohlen, weil ich insgeheim auch hoffe, dass das Ding gut läuft und beim Video schauen schon Spaß macht. ![]() |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Hallo? Keiner sagt das man nicht 400PS aus dem 1,9er holen könnte, es geht sehr wohl, gibt einige die es schon gepackt haben. Es geht aber definitiv nicht mit JP´s aktuellen Setup, NEVER! Wie Napi schon sagt: Grenzen der Physik kann auch JP nicht mal eben wegzaubern. ![]() |
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Und an welche Modfikationen habt ihr zusätzlich gedacht, um die angestrebte Leistung zu erreichen? Das Ladeluftsystem würde mich brennend interessieren. Der LLK vom S3 8P könnte passen, wenn ich mir die Anschlüsse anschaue. Das ist jetzt keine Provokation, ich lerne nur gerne dazu ![]() Geändert von Domi TDI (19.12.2015 um 12:03 Uhr) |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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- Verdichtung reduzieren - Kopfbearbeitung - geeigneten Lader BTW: Er schein ja auch selbst nicht sehr überzeugt von der Sache zu sein. Weil warum verbauen ich sonst ne Sachs Race Sinter die nur bis 600NM freigegeben is?! ![]() |
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Die Kopfbearbeitung fehlt mir da auch, das stimmt. Aber ist auch mal interessant, wenn er den Kopf später nochmal runter reißt und "machen lässt", was eine Bearbeitung noch an Leistung bringt. So NG Motorsport Bearbeitung mit Dimples oder so. :P Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt mit der Kupplung. Aber ich denke die Kupplung ist für 600Nm Dauerlast ausgelegt und diese Angabe ist ein ungefährer Wert. Lieber tiefer stapeln und die Erwartungen erfüllen, als andersherum. ![]() |
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Wenn ich das mit den Dimples schon wieder höre ![]() ![]() |
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Würde mich nun auch interessieren, was daran so lustig ist? Die Physik lässt sich schließlich nicht neu erfinden wie du so schön sagst :P Durch die Golfballoberflächenstruktur lässt sich der Luftreibwert deutlich senken, was die Luft ja beschleunigt. Kann also im Grunde nicht so verkehrt sein. Ob das Kosten-/ Nutzenverhältnis stimmt steht ja wieder auf einem anderen Blatt. |
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habt ihr nen vergleich von nem fahrzeug mit sagen wir 500ps mit und ohne dimples. das wird sich im unter 1% bereich bewegen. wenns nämlich mehr bringen würde, hätte ng bestimmt stärker beworben. meiner meinung nach einfach was fürs gute gewissen. das merkt man vielleicht in paderborn, aber kein normal sterblicher ![]() nicht falsch verstehen. ich mag die arbeit von ng. sind klasse jungs |
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Naja fürs gute Gewissen, reicht bei manchen ja schon aus. Wenn man eh schon dran is nimmt man das halt noch mit würd ich sagen Ein Vergleich zwischen "mit" und "ohne" wäre allerdings sehr interessant. JP soll als nächstes mal ein ordentliches Sauger-Projekt starten ![]() |
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Wat'n geschwafel hier ![]() Und, wenn er halt beim ersten abstimmen keine 400ps erreicht, dann kann er immer nochmal nachlegen. Gibt doch genug die ihre "Ziele" nicht beim ersten mal erreichen, was ist so schlimm daran?!?! Fast jeder Hardcore-Schrauber baut jeden Winter was neues am Motor, sei es die Golfball-oberfläche, nen anderen Turbo, hier was, da was... Vor 10 oder 15 Jahren hat auch jeder gesagt das beim 16V G60 bei ~250PS schluss ist, heute fahren manche über 300PS damit, ist halt die Erfahrung über die Jahre... Wobei das jetzt nicht heißt das ich nen JP-Fan bin ![]() |
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Was sind "Dimples" ?
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Dieseltreter (22.12.2015), Napkin (19.12.2015) |
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