Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag: | Napkin (01.12.2015) |
01.12.2015, 19:41 | - 345 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge
|
Die Kupplung kann "an" oder "aus". Also perfekt zum Einparken in engen Parkhäusern Top alltagstauglich |
|
01.12.2015, 19:49 | - 346 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2014 ---
Beiträge: 2.077
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge
|
Wie war das noch gleich im ersten Video mit, voll alltagstauglich.... Ansprechverhalten wie der Serienlader etc.? |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag: | Napkin (01.12.2015) |
01.12.2015, 19:50 | - 347 |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.307
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 6.458 Danke für 4.263 Beiträge
|
Ich fahre 4Pad Sinter (gefedert) mit EMS... Das geht schon noch... Andere fahren starre Scheibe Sinter mit EMS... Ist halt die Frage ob man Auto baut zum geschmeidigen Parken und Sauber Anfahren... Oder zum heizen. Und wenn ich einen XYZ weghau in der Beschleunigung ist es mir doch egal ob irgendein anderer Denkt "oh Gott der Fährt aber Ruppig an" Ab einer gewissen Leistung ist Komfort halt vorbei... |
|
01.12.2015, 19:52 | - 348 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge
|
Es sei denn du fährst sehr hochpreisige Autos Edit: Hab ich's eigentlich verpasst oder hat er Kupplung und Ems jetzt nichtmehr in das Budget reingerechnet? |
|
01.12.2015, 20:00 | - 350 | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.307
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 6.458 Danke für 4.263 Beiträge
| Zitat:
Klar kannste das aus diversen Blickwinkeln sehen... Aber allein die Komforteinbußen beim E46 M3 zum CSL... Daran sieht man Wer Performance will braucht weniger Komfort. - elektr. Sitze - Klima - etc Und ganz ehrlich die Bentley Schiffe sind für mich keine Schnellen Performance Autos... | |
|
01.12.2015, 20:09 | - 352 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
Fahren lernen kannste alles. Die ersten 5 Schaltvorgänge mit nem EMS sind genau so lustig. Vorallem die Motorbremse |
|
01.12.2015, 20:13 | - 353 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge
| Zitat:
Bei Performance stimme ich dir aber voll zu. Würd auch nie nen Panamera kaufen, wenn ich Porsche fahren will sondern ne GT 3 RS ohne Klima :P | |
|
03.12.2015, 19:46 | - 355 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Nur blöd dass der 991 GT3 sich sehr komfortabel bewegen lässt. Und auf der Strecke dann trotzdem alles zersägt. In Sachen Fahrwerk, Kupplung und Bedienfreundlichkeit hat sich da Einiges in den letzten Jahren getan. Bin mal gespannt auf das Ergebnis hier beim Dieselprojekt. |
|
04.12.2015, 19:26 | - 358 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
solltest du als oberschlaubischlumpf doch am besten wissen. anfahren weniger schwung. motor würgt leichter ab. motorbremse ist stärker, da die masse schneller abgebremst wird. edit. oh nein, hab ich für den pfennigfuchser vergessen zu erwähnen, dass ich von nem leichten schwung rede. dann...... is mir egal Geändert von Napkin (04.12.2015 um 19:36 Uhr) |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: | Mähks (04.12.2015) |
04.12.2015, 21:21 | - 360 | |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge
| Zitat:
außer das es im Stand und untertourig um die Kurve fahren im 1. Gang etwas rasselt fährt sich das Sachs Performancekit bzw. das EMS wie Serie beim Anfahren. Lediglich hat man beim knackig Gas geben und vom Gas gehen das gleiche ruppigere direkte Gefühl wie in allen älteren Fahrzeugen, die kein ZMS besitzen, somit auch in meinem 2er. | |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede zwischen Diesel und Diesel plus | Kensin | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 36 | 02.11.2010 18:39 |
ULTRA GRIP PERFORMANCE 93 V oder PERFORMANCE 2? | JoSchuss | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 1 | 14.10.2009 22:36 |
An alle Diesel-Fahrer! Wer tankt Truck Diesel? | TDIPower371 | Golf4 | 16 | 29.12.2008 18:45 |