Werbung | |
|
04.03.2016, 21:40 | - 544 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2012 VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau... Ort: Pfalz Verbrauch: 6,8 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| An meinem schraub' ich auch nur deshalb nach Jahren immer noch herum, weil ich das Ziel hatte und noch immer habe, dass er sich fährt wie Serie, also kein Ruß, sauberer Start, ruhiger Lauf, korrekte Kalibrierung der PDEs (am einfachsten erkennbar an einer 100% korrekten Verbrauchsanzeige), aber halt Leistung gemäß der maximalen Möglichkeiten der Hardware. Bei diesen Anforderungen lebe ich halt bis 2.000 mit einem Drehmoment-Verlauf wie 130-PS-Serie (die ich auch nur über die Kopfbearbeitung hinbekomme, sonst wäre er definitiv lahmer als Serie), aber ab ca. 2.400 geht mächtig die Post ab, und ab 4.000 wird er bis 4.700 immer noch stärker, wo vorher ab 3.500 die Luft raus war. Hatte ihn mit Serienhardware allerdings auch schon leistungsgesteigert, und die 380 Nm um 1.900 sind jetzt (ohne Ruß) einfach nicht erreichbar. Kann ich aber mit leben, und mein Getriebe freut das auch... |
|
05.03.2016, 00:06 | - 545 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.12.2008 Golf 4 Verbrauch: 6,8 laut MFA Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
|
Echt cool mal wieder hier zu sein, also Jubikit hatte ich damals von hier: 1000tuning hat super gepasst, hab auch verhandelt mit denen. Hat beim TÜV oder Polizeikontrolle nie einen gejuckt das da keine Nummern drauf sind. Hier sogar eins für 150€: VW Golf 4 VI GTI Jubi ed25 BODY KIT + TÜV | eBay Sry für off topic. find geil das JP nen IVer aufbaut, das 1.8T Projekt sollte auch in nen IV kommen, meiner Meinung nach. |
|
15.03.2016, 12:41 | - 547 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.06.2009 Bora GTS / Leon 1M FR Ort: Niedersachsen Verbrauch: Irgendwieviel... Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge
|
Jop, die antwort aufs Jubi Kit gabs ja jetzt. Leistung ist wohl ganz brauchbar würd ich sagen. |
|
15.03.2016, 12:53 | - 548 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2010 Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu EIC-XI-... / MN-M-... Verbrauch: 5,2 - 6,5... Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge
|
Mal gespannt wie viel ladedruck er jetzt fährt. ..und hohe drehzahlen gehen anscheinend auch ganz gut
|
|
15.03.2016, 12:56 | - 550 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.08.2014 Golf 3 VR6 2.8 Ort: Leibnitz Verbrauch: 10
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge
|
Iwie find ich den für 360PS schon langsam.... Würd ja eher so 260-280PS sagen... Bin ja auch einen ASZ gefahren mit 60mm AGA ab Turbo FMIC GTB2060VKLR Sachs Sinter Rest SERIE waren 203ps... Und finde jz nicht 160ps langsamer... Da noch ein Tachovideo zum vergleich: https://youtu.be/7tqvYmpE5iQ Und Leistungsmessung hab ich auch gemacht.. |
|
15.03.2016, 14:44 | - 552 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
13,7 sek 100-200. wie sollen das 360ps sein sorry wollte mich echt zurückhalten aber das doch grütze eric fährt ohne schalten ausm 5ten raus mit m golf mit 407ps 10sek. nur mal als beispiel da sind 3,7sek welten |
|
15.03.2016, 14:47 | - 554 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
keine ahnung wieviel, aber keine 360ps und 500nm. weil die 40ps machen eric nicht 3sek schneller bei gleichem drehmoment |
|
15.03.2016, 15:33 | - 555 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge
|
Woran liegt eigentlich dieser Tacho Sprung bei 5:48? 0 auf 50, Schalten, 50 auf 100
|
|
15.03.2016, 16:57 | - 557 |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge
|
mir ist egal, ob die Kiste nun Paar Sekunden schneller ist oder langsammer als irgendwer von irgendwo. Laut Video läuft er auf jedenfall mal überhaupt nicht schlecht wie hier zum Großteil vorher schon bei einigen in der Glaskugel stand |
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: |
15.03.2016, 17:13 | - 558 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.11.2011 1.9 TDI Verbrauch: 4,5 - 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge
| Zitat:
Seh ich auch so. Und von 11 Sek. auf 5,5 find ich schonmal nicht schlecht. Und ob da am ende 400 oder 220 Ps stehen juckt doch niemanden solange die 500/600 NM halten. Das Einmassenschwungrad hört man zumindest in diesem Video nicht innen. Aber so wie immer, erst alles scheiße und das wird nichts etc.. | |
|
15.03.2016, 18:04 | - 559 |
Erfahrener Benutzer |
Ich finde auch das er ganz gut geht. bezüglich der Zeiten würde ich sagen klar unter 360PS Im Golf 6 Forum fahren die Edition 35 mit Software ~330PS immer so zwischen 11 und 12 Und das der PD Diesel nicht so ein schönes Drehzahlband wie ein TSI hat ist klar. Aber 300PS würde ich erstmal in raum werfen. |
|
15.03.2016, 18:14 | - 560 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
marco es geht ja nur darum, mit was für nummern er um sich geworfen hat und jetzt auch tut. 360ps sollen es jetzt sein. das ist einfach ziemlich unrealistisch bei der zeit. dass er besser geht ist klar. das hat auch niemand bezweifelt wenn ich die kohle investiert |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede zwischen Diesel und Diesel plus | Kensin | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 36 | 02.11.2010 18:39 |
ULTRA GRIP PERFORMANCE 93 V oder PERFORMANCE 2? | JoSchuss | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 1 | 14.10.2009 22:36 |
An alle Diesel-Fahrer! Wer tankt Truck Diesel? | TDIPower371 | Golf4 | 16 | 29.12.2008 18:45 |