Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.11.2015, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich hab den JP Krümmer jetzt echt lange mit Fotos vom Darkside Krümmer verglichen.
Klar; grundsätzlich gleich - aber dennoch wenige Gemeinsamkeiten:

Sollte der Krümmer tatsächlich von Darkside kommen, wäre es aber natürlich mega frech zu behaupten: "selbst geschweißt" und "ist schön geworden"
Also auf dem Krümmer von Darkside steht ja der Name von ihnen auf dem Flansch, in dem Video von JP ist aber deutlich bei ca. 3:12 zu sehen das dort nichts steht.
Also entweder wegpoliert/geschliffen oder er ist tatsächlich "selber" gebaut.
kEnTakKi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mich würde mal interessieren, wer die Kiste abstimmt
MatzexD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Das die nicht das Darkside Logo auf Film haben wollen ist ja auch klar.
Sagen wir so, den CNC gefrästen Sammler in dieser Ausführung verwendet sonst niemand außer Darkside.
Bei den Lieferanten hält man sich halt bedeckt, das PnP den Turbo gemacht hat wird ja auch geleugnet.
Teilweise ist es aber wohl so das die Lieferanten gar nicht genannt werden wollen.

"Haben wir selbst gemacht" heißt bei JP das es jemand gemacht hat während JP dummlabernd und bestenfalls filmend daneben stand.
Wie damals bei der Kurbelwelle vom 1.8T wo BP Motorentechnik gemacht hat, da hat der gute JP dann auch groß gelabert "Ich hab mal eben die KW gewuchtet" wohlwissend das er nicht mal den Knopf zum Einschalten der Maschine finden würde...
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Wie damals bei der Kurbelwelle vom 1.8T wo BP Motorentechnik gemacht hat, da hat der gute JP dann auch groß gelabert "Ich hab mal eben die KW gewuchtet" wohlwissend das er nicht mal den Knopf zum Einschalten der Maschine finden würde...
Na dann ist es wenigstens ordentlich gemacht
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag:
Napkin (18.11.2015)
Alt 18.11.2015, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich bin nicht so in der Materie aber ich meine ein Video von JP gesehen zu haben wo er eine KW gewuchtet hat und auch ein wenig dazu erklärt hat.
kEnTakKi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Yo.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kEnTakKi Beitrag anzeigen
Ich bin nicht so in der Materie aber ich meine ein Video von JP gesehen zu haben wo er eine KW gewuchtet hat und auch ein wenig dazu erklärt hat.
Er steht in dem GTR Video Teil 2 an so ner Wuchtmaschine und erklärt was. Aber das ist die bei BP Motorentechnik
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

naja ich meinte ja nur von wegen er findet den Knopf nicht , ich meine es gibt sicherlich zich Hundert die sich "besser" auskennen wie er aber total auf den Kopf gefallen ist er nun auch nicht.
kEnTakKi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

dann soll er nur das erzählen was er weiß ehrlichkeit siegt
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
lulu (19.11.2015)
Alt 19.11.2015, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Krasser Kerl baut den Lader von VNT auf VTG um. Haha
MatzexD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

REA bzw SREA war ihm wohl zu kompliziert ^^
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau...
Ort: Pfalz
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Durchaus spannend find' ich aber (sofern's stimmt), dass er den Lader auf einem Lader-Prüfstand eingemessen hat und die Kennlinie genau kennt.

Mein Lader wurde auch modfiziert, ich habe aber leider keinerlei Daten dafür und muss alles auf der Straße rausfahren: Unheimlich mühselig!
Tompalatina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Vergiss das. Die Maschine hierfür gibt es, aber da wird der Durchfluss gemessen ohne das Druck aufgebaut wird.
Als Vergleichstool zwar interessant, aber nicht vergleichbar mit "real live" Daten im Betrieb.

Wenn das so einfach wäre, würde sich der OEM wohl sehr gerne unzählige Heißgas-Prüfstand Stunden sparen + Motorenversuch + Feldversuch....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.11.2015, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau...
Ort: Pfalz
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

O.k., beruhigt mich ja fast...
Tompalatina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Habe von Motoren zwar wenig Ahnung aber scheinbar muss er gute Schrauber haben.
Weil so Karren wie in dem seine werke stehen kann sich bestimmt nicht jeder leisten^^
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.307
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 6.458 Danke für 4.263 Beiträge

Standard

Nozzle auf VTG Is immer noch mein Highlight... da musst ich heute Nacht direkt noch mit Majesty drüber sprechen. Ich dachte schon ich hätte seid je her was falsch verstanden.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Hab danach jetzt schnell mal gegooglet.

Sehe ich das Richtig dass das wirklich genau dasselbe ist? Nur einmal Deutsch und einmal Englisch?
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Jap, es is ungefähr so unterschiedlich wie AGR und EGR.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
John Deere 6930 (19.11.2015)
Alt 19.11.2015, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.307
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 6.458 Danke für 4.263 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
Hab danach jetzt schnell mal gegooglet.

Sehe ich das Richtig dass das wirklich genau dasselbe ist? Nur einmal Deutsch und einmal Englisch?
Ja VTG (Variable Turbinen Geometrie) Begriff bei KKK (deutsch)
& VNT (variable nozzle turbine) Begriff bei Garrett (englisch)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
John Deere 6930 (19.11.2015)
Alt 19.11.2015, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Ouha


John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kensin Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 36 02.11.2010 18:39
JoSchuss Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 14.10.2009 22:36
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben