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Alt 12.11.2015, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
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Die Klitoris vom Turbo sozusagen ^^
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Alt 12.11.2015, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Die Klitoris vom Turbo sozusagen ^^
YMMD !!!!!!!!!!
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.11.2015, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Der Beste is immer der, den du gerade fragst....
Vielleicht solltest du ihm erklären wem das Forum gehört, um alle Zweifel zu beenden!

Ich hab meinen 1.9er höher drehen lassen (siehe Diagramm im Umbauthread).

zum Dieselschrauberforum: gibt ne Menge Wissen, das man dort abgreifen kann. Und im Zweifel ist IMMER deine Software schuld, wenn sie nicht gerade Rainer gemacht hat! Viele Leute dort vergessen das auch Sie nur mit Wasser kochen.
klinge ist offline  

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Alt 12.11.2015, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Diese Aussage is keineswegs pauschal gültig. Nen OM606 z.B. fängt bei ~4000upm erst mal an zu leben...
Der VW LT 2.4l TD Reihen-6-Zylinder hat auch bei Abgreldrehzahl erst volle Leistung. Fahr das mal 'ne weile damit und der ist platt. Ich würde so auf 3-4 Tankfüllungen setzen.
Von der Motorbasis her ist das der selbe Motor, wie die Golf 1/2 1.6l Diesel. Hat nur 2 Zylinder mehr. Da der 1.9l Wirbelkammer im Grunde der gleiche Motor ist...

Meine Aussage bezog sich ja auch auf die Luftmasse / Menge, die dann zurück geht, die diesel haben ja nahezu alle im PKW Bereich ihre maximale Leistung zw. 4200 und 5200upm anliegen... Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass bei Serienturbos (mir ist nicht bekannt, was man braucht, um diese hohen Drehzahlen zu fahren auf dem Diesel, nur mit einem normalen Dieselturbo soll das so nicht funktionieren)...

Ihr habt mich neugierig gemacht.

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Jo, ditte is ja och ein Wirbelkammer Motor, der geht auch bei 7000 noch....

Mein Schatzi dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=6FYttMIdUmA
Nur ist der OM606 kein Wirbelkammer Motor...
Wenn du das mit dem ACL (D24TIC) machen möchtest (Wirbelkammer), nur zu. Der überlebt das jedoch ganz sicher nicht lange.

Zumal ich dann an der Stelle behaupten möchte, Drehmoment haben die OM606 auch mehr, als ausreichend, schon als Saugdiesel. Trotz des geringen Hubs. Erstaunt mich ein wenig...


Ich habe mich auch nur minimal mit dem Thema befasst.
Projekt meinerseits wäre ein 1.9l TD AAZ, der schon einen LLK und einen Turbo vom 1Z (meine ich) hat, thermisch so zu entlasten, dass der haltbare 1xx PS bei passendem Drehmoment entwickelt. Rein mechanische Diesel haben für mich eben ihren Reiz.
Ziel ist es, ausser dem Anlasser, der Vorglühanlage und dem Absteller gar nichts elektrisches mehr im Motorraum zu haben. (Hinweis: mehr ist da auch nicht mehr, funktioniert bestens.)

Die 1.9l VEP TDI kann man mit entsprechendem Aufwand ja haltbar in die 2xx Region drücken. Meinen CR TDCI müsste man nur entdrosseln und der läge in der region um die 200 Pferde. der TDCI ist jedoch laaaaaaaangweilig. 16V, auch nicht vollgasfest... Naja.
Deswegen ja etwas, was heute nahezu ausgestorben sein dürfte: "Legaler" Ruß und nach Frittenbude riechen.


@TDITuning.AT: habe ich gar nicht mitbekommen. Schade.
Dieseltreter ist offline  

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Alt 13.11.2015, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dieseltreter Beitrag anzeigen



Nur ist der OM606 kein Wirbelkammer Motor...
Dann halt ein Vorkammer-Motor....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.11.2015, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Nächster Teil, und nächste Verarsche bzw Dummgelaber:

https://www.youtube.com/watch?v=8TF3YtBoOkI

Also um es nochmal festzuhalten, um es sich auf der Zunge zergehen zu lassen:
Der Turbolader wurde von Nozzle Steuerung auf Vacuumdose umgebaut.
= Technisch völliger Blödsinn.
Mit der 46mm BMW Turbine sind sicher keine 380-400PS möglich.
Der Krümmer kommt von Darkside, sieht man am 5-Achs gefrästen Sammler.
Die Downpipe und Ansaugbrücke kommen von Darkside.
Der Turbolader vermutlich auch, erkennbar an der chinesischen Vacuumdose.
Den Turbolader macht nicht mal Darkside selber - geschweige denn JP.
Um 1500 gibts den höchstens dann wenn man einen brauchbaren Gebrauchten einschickt. Dann hat man allerdings eine gebrauchte VNT Mechanik drin.
Schade das die Leute so belogen und verarscht werden.
MajestyTurbo ist offline  

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Firefight3r (18.11.2015)
Alt 18.11.2015, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Der Turbolader wurde von Nozzle Steuerung auf Vacuumdose umgebaut.
whuut?

wie der immer auf seine 400ps kommt ist mir schleierhaft. jetz fängt er ja schon an 380-400 zu sagen.

am ende des umbaus sind wir dann bei 280-300 angekommen


auch gut, dass er jetzt auf einmal das ansprechverhalten nicht mehr will. war da nicht was beim ersten video, dass er das original verhalten nicht beeinträchtigen will?

Geändert von Napkin (18.11.2015 um 13:44 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 18.11.2015, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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Der ist halt wie ein Gummiband.......was stört ihn sein Geschwätz von gestern.......


Die AGR hat doch auch kühlende Wirkung, zumindest beim Benziner.
Warum verteufelt er die so ?

Außerdem nur im Teillast aktiv, oder ist dies beim Diesel komplett anders, kenne mich mit dem Luftverdichter nicht gut aus.

Grüße...
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.11.2015, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
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Also das Projekt finde ich bislang mal echt so lala, gut lustig anzusehen.
Aber hauptsache nach dem Motto einfach mal was bauen.

GTB2260 kenne ich, habe mir aber so gedacht für 400PS taugt das nicht.

Scheinbar doch, aber wir werden es ja sehen was bei raus kommt.

AGR ist mir imgrunde Wumpe, aber warum nicht einfach einen Kat mit rein.
Habe ich selbst bei den ganzen Benziner Videos nie verstanden.

Aber die 300€ fürn Kat sind jetzt ja nicht mehr über, günstiges Projekt....
Kostet jetzt schon fast drei mal so viel die Basis selber.

Wenn er beim 1.8T mit einem K04-064 ankommt und meint 400 PS gehen damit locker kriege ich zuviel.

prost
runnerschreck92 ist offline  

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Napkin (18.11.2015)
Alt 18.11.2015, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Die AGR hat doch auch kühlende Wirkung, zumindest beim Benziner.
Warum verteufelt er die so ?
Wer wuerde diesen Mist nicht verteufeln?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1162.jpg (98,9 KB, 158x aufgerufen)
Gibhin ist offline  

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Alt 18.11.2015, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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Dies hat er ja nicht angesprochen, diese Verkokung.
Das würde ich ja verstehen.

Er sagt ja nur, dass es nicht für Leistung taugt.

Und eine gewisse Kühlung im Brennraum ist doch immer gut....aber ein Diesel läuft ja auch nicht so heiß wie ein Benziner.....


Grüße


Bin aber auch gerade krank zu Hause und finde solche Videos lenken ein wenig ab und sind doch unterhaltsam, wie dieses Forum auch.

So gesehen bereichert er mich auch irgendwie......und so ganz albern ist er nicht mehr...oder ich gewöhne mich dran
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.11.2015, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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Er hatte doch in nem Video mal gesagt, dass er Lader lieber klein und an der Kotzgrenze fährt und sie als Verschleißteile sieht. Laut Datenblatt müsste es doch genug Luftmasse geben für knapp 400
PS aus dem Lader, oder irre ich mich da?
haviii ist offline  

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Alt 18.11.2015, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Datenblatt?

Wegen dem Turbo musste wohl doch bei PnP Turbo nachfragen.....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.11.2015, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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Darkside Developments - Darkside GTB Turbo Kit for 1.9 8v TDI Engines

340 Break Horse Power + Modifikation am Turbo ...

Geändert von haviii (18.11.2015 um 16:01 Uhr)
haviii ist offline  

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Alt 18.11.2015, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Der Krümmer kommt von Darkside, sieht man am 5-Achs gefrästen Sammler.
Ich hab den JP Krümmer jetzt echt lange mit Fotos vom Darkside Krümmer verglichen.
Klar; grundsätzlich gleich - aber dennoch wenige Gemeinsamkeiten:

Sollte der Krümmer tatsächlich von Darkside kommen, wäre es aber natürlich mega frech zu behaupten: "selbst geschweißt" und "ist schön geworden"
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.11.2015, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht haben die auch nur den Sammler dort gekauft.

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Darkside Developments - Darkside GTB Turbo Kit for 1.9 8v TDI Engines

340 Break Horse Power + Modifikation am Turbo ...
der Turbo ist ja schon so modifiziert das er 340PS schafft.

Nur das der von JP eine kleinere Turbine hat und somit die 340PS noch weiter in die Ferne rücken.

Vielleicht machen die ja ne NOS Schlampe, 1 x am Prüfstand in die Nähe von 400PS kommen und hoffen das der Lader oder der Motor nicht platzen....
MajestyTurbo ist offline  

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BiohAzarD (19.11.2015)
Alt 18.11.2015, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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Der wird bestimmt teuer versteigert...
Niejoe ist offline  

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Alt 18.11.2015, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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So sah das übrigens aus als Ryan 400PS im GTB2566 versucht hat:

MajestyTurbo ist offline  

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Napkin (18.11.2015)
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Er quatscht nur Dünnes.

Ich bin gespannt wann das Thema Kupplung u Getriebe kommt!

Das MQ350 ist ja bekanntlich so überdimensioniert, das es 800NM bei Dauerlast locker aushält.
klinge ist offline  

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Napkin (18.11.2015)
Alt 18.11.2015, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
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Ein Kat is genau wie die AGR eine Beleidigung für jeden Motoren Liebhaber!

Zur AGR:

Die is beim Diesel anders als beim Benziner, auch im Leerlauf und jeder anderen Betriebsbedingung (außer natürlich Vollast) aktiv.

Da die höchsten Temps. ohnehin bei vollast (wo die AGR eh inaktiv is) anfallen, stellt eine Deaktivierung auch niemals ein Problem dar.

Bei niedriger Last erhöht außerdem sogar die AGR eher noch die Verbrennungstemperatur als sie zu senken. Zu einer Senkung kommt es nur bei relativ hoher Last. Bestätigt sich auch dadurch, dass einige TDI Fahrer beklagen, dass ihr TDI im Winter ohne AGR langsamer warm wird.


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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