![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.04.2012 golf pls Ort: Österreich/Kärnten & Graz Verbrauch: ca. 5 Liter :D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.954
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 303 Danke für 233 Beiträge
| ![]() Zitat:
Spare eh gerade auf ein "Mozz-Tuning" ![]() So, ich lese bei euch interessiert mit, habe leider zu wenig Ahnung von der Materie als das ich hier mitdiskutieren könnte^^ | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.04.2012 golf pls Ort: Österreich/Kärnten & Graz Verbrauch: ca. 5 Liter :D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.954
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 303 Danke für 233 Beiträge
| ![]()
Warum? (gerne auch per PN^^) Soll ja einer der Besten in Ö sein + im tdituning Forum damals wurde eig. immer er (und ein zweiter dessen Name mir entfallen ist) empfohlen?! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
@ Palatina Tom: Da beim Abstimmen "von unten" herangetastet wurde kann ich ausschließen das weniger LD mehr LuMa gebracht hätte. VNT "AUF" klingt ja schön und gut, aber man braucht halt auch eine gewisse Turbinenleistung um die Drehzahl des Laufzeuges aufrecht zu erhalten. "Sweet spot" der Turbineneffizienz liegt in der Regel zwischen 65-70%, wobei 100% heißen würde "komplett offen" (hierbei unbeachtet das der reale Bereich bei ca 15 oder 20-80% liegt, je nach Applikation. @ VIL: meine Antwort war auf die Aussage von tdi gti 4 motion bezogen, das er wohl auch meint das es schade ums Geld ist in einen 1.9er Unsummen zu investieren. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
Die Jungs von: Dieselschrauber Community - TDI /TSI Forum, Reparatur und Wartung, VCDS- und OBD2-Diagnose sind fachlich wahrscheinlich auch ganz gut aufgestellt... Da kannst du ja mal nachfragen. Zu den anderen Gesprächen hier: Mögt ihr eure Abkürzungen mal erläutern? Ist echt schwer zu folgen, wenn man da nicht in der Materie steckt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2012 VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau... Ort: Pfalz Verbrauch: 6,8 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Kann ich bestätigen. Der dortige Hausherr ist äußerst rabiat, und wenn jemand etwas schreibt, das ihm nicht passt (weil es seine Kasse nicht füllt), dann wird der Beitrag rigoros gelöscht. Hat mich ein paar Mal zur Weißglut gebracht, und dann hab' ich die Konsequenz gezogen und meine Mitgliedschaft beendet.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2012 VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau... Ort: Pfalz Verbrauch: 6,8 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]() Zitat:
Was genau ist der "Sweet Spot"? Hab' ich erstaunlicherweise heute zum ersten Mal gehört, diesen Begriff. Klingt aber spannend! | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede zwischen Diesel und Diesel plus | Kensin | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 36 | 02.11.2010 18:39 |
ULTRA GRIP PERFORMANCE 93 V oder PERFORMANCE 2? | JoSchuss | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 1 | 14.10.2009 22:36 |
An alle Diesel-Fahrer! Wer tankt Truck Diesel? | TDIPower371 | Golf4 | 16 | 29.12.2008 18:45 |