Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2015, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Da is doch diese Zauber-Gleitcreme drauf, das lüppt scho
Ist doch extra keine Gleitcreme sondern Reibcreme!
Dat is damit du auch wat spürst wenn du deine Bockwurst inne Turnhalle wirfst
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

https://youtu.be/s8CDQEOZGR4
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 127 Beiträge

Standard

Ist es so einfach möglich durch die andere Nockenwelle höhere Drehzahlen zu fahren?
Weil durch den Zündverzug und die massiveren Bauteile im Vergleich zum Benziner ist doch die max Drehzahl auf 5500U/min begrenzt oder...
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

klar. aber sinn vom diesel verfehlt. meine meinung
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Hätte mir mal nen direkten Bildvergleich von den beiden Nockenprofilen gewünscht... Mit der Kameraperspektive konnte man ja leider nich so krass viel erkennen...

Aber wenn er schon 3000€ ohne Turbo/Abgasstrang/Software hat, dann isses ja irgendwie auch schon nicht mehr so Low Budget...

Kupplung kommt ja auch noch dazu.

Über Sinn und Unsinn kann man sich wohl bei jedem Projekt streiten, geht halt nur darum zu zeigen was möglich ist.
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Hätte mir mal nen direkten Bildvergleich von den beiden Nockenprofilen gewünscht... Mit der Kameraperspektive konnte man ja leider nich so krass viel erkennen...

Aber wenn er schon 3000€ ohne Turbo/Abgasstrang/Software hat, dann isses ja irgendwie auch schon nicht mehr so Low Budget...

Kupplung kommt ja auch noch dazu.

Über Sinn und Unsinn kann man sich wohl bei jedem Projekt streiten, geht halt nur darum zu zeigen was möglich ist.
Was hast erwartet? das es bei 5k bleibt? LowBudget bei dem heist bestimmt iwas zwischen 10-15k.. für mich auch eher kein LowBudget aber wenn man 234 Autos hat dann gehtz das bestimmt
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

@1.52min: Wahre Worte...

Der denkt jetzt wirklich, er haut mal große Düsen rein, H-Schaft Pleuel, nen großen Lader und zack hat er 400PS/800NM.

Herr JP hätte sich da vielleicht mal nen bisschen belesen sollen, was man fürn Aufwand betreiben muss um 400PS aus nem 1,9er zu holen. Versucht habens ja schon mehr als genug, mit und ohne (öfter) Erfolg.

Mit unbearbeiteten Kopf und Serien Verdichtung wird das auf jeden Fall schon mal gar nix.

PS. Wenn ich jetzt wieder der böse Hater bin: kann ich mit leben...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (05.11.2015), BiohAzarD (17.11.2015), Napkin (04.11.2015)
Alt 04.11.2015, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

lass ihn, ich wills ploppen hören
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.11.2015, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard JP Performance - Das Diesel Projekt

Ihr könnt das aus fachlicher Sicht doof finden, kann ich nicht beurteilen, ich finde das einfach nur gute Unterhaltung bei nem spannenden Thema. Bisher die interessantesten JP Videos für noobs total informativ.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
35P (05.11.2015), bljad (04.11.2015), didgeridoo (05.11.2015)
Alt 05.11.2015, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau...
Ort: Pfalz
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Das Drehzahl-Thema finde ich spannend, weil ich mich das bei meinem Golf aktuell auch frage, wie hoch ich da gehen kann!

Hat jemand konkrete Erfahrung mit großen Turbos am 1.9er und kann mir sagen, bei welcher Drehzahl man wirklich abregeln sollte, damit nichts kaputt geht? Luftmasse scheint auch oben raus noch genug vorhanden zu sein. Aktuell habe ich bei 4.500 Touren noch über 1.500 mg/H gesehen. Weiter oben raus? - Keine Ahnung...

Ich hab' zwar eine dbilas-Welle drin, gemachten Kopf, Verdichtungsreduzierung, große PDEs, großen Turbo, verstärkte Lagerschalen und Bolzen und einiges mehr, aber z.B. nichts an den Ventilfedern geändert. Wann wird's problematisch?
Tompalatina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.534
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
klar. aber sinn vom diesel verfehlt. meine meinung
Hatte er nicht anfangs gesagt, das Ding soll sich fahren wie original?

Auch die hydos und Nocke, die sehen recht frisch aus.... Zu frisch um noch die ersten bei longlife zu sein.... :x
DK2001 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Ich glaub das hatte er beim 1.8t Projekt gesagt
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.534
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch möglich. Ich kann die Videos hier in GB gerade nicht schauen ...
DK2001 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
1H9 1.8l 55kw, 1.9l TD ex 55kw Poel
Ort: AH-Kreis
AH-X-YZ
Verbrauch: 9,5l LPG // 6,0l Raps
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

1500 Umdrehungen mehr, als Serie? Was woll der denn dann da für einen Lader einsetzen? Den Dieselmotoren geht doch schon bei 3500-3750 "die Luft aus". Luft im wortwörtlichen Sinne, kein Luftüberschuss mehr. Habe ich mir zumindest mal sagen lassen. Und es sei generell nicht gut, einen Diesel bei dauerhaft mehr, als 3750 Umdrehungen / Minute zu bewegen...

Wenn das ganze haltbar ist, dann Respekt. Virstellen kann ich mir das ganze noch nicht so richtig. 200-300PS sind ja "relativ einfach" aus einem 1.9l TDI zu holen...
Was muss denn dann passieren, wenn man darüber hinaus will?

Bei dem, was mir bekannt ist, was möglich ist, bin ich im VEP TDI Bereich unterwegs gewesen... Da ist das zwar auch schon eine ganze Menge Arbeit, jedoch machbar..
Dieseltreter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dieseltreter Beitrag anzeigen
Und es sei generell nicht gut, einen Diesel bei dauerhaft mehr, als 3750 Umdrehungen / Minute zu bewegen...
Diese Aussage is keineswegs pauschal gültig. Nen OM606 z.B. fängt bei ~4000upm erst mal an zu leben...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Um es noch mal zusammenzufassen:

JP baut einen

400PS/800Nm 1.9er TDI

LOW BUDGET

ALLTAGSTAUGLICH

ZU FAHREN WIE SERIE

Ich wünsche viel Glück....

Oh Moment, den Teil mit "Low Budget" hat er ja jetzt schon ad absurdum geführt....

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Diese Aussage is keineswegs pauschal gültig. Nen OM606 z.B. fängt bei ~4000upm erst mal an zu leben...
Jo, ditte is ja och ein Wirbelkammer Motor, der geht auch bei 7000 noch....

Mein Schatzi dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=6FYttMIdUmA

Geändert von MajestyTurbo (08.11.2015 um 22:03 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Napkin (08.11.2015)
Alt 08.11.2015, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

me likey! geiles video!
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Aber echt ma :-) ...is das dieser MB Motor?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ja OM606 mit 7.5mm Pumpenelementen und Precision Turbo.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (09.11.2015)
Alt 09.11.2015, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Ist das ein PD oder was ?


LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kensin Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 36 02.11.2010 18:39
JoSchuss Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 14.10.2009 22:36
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben