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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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@1.52min: Wahre Worte... Der denkt jetzt wirklich, er haut mal große Düsen rein, H-Schaft Pleuel, nen großen Lader und zack hat er 400PS/800NM. Herr JP hätte sich da vielleicht mal nen bisschen belesen sollen, was man fürn Aufwand betreiben muss um 400PS aus nem 1,9er zu holen. Versucht habens ja schon mehr als genug, mit und ohne (öfter) Erfolg. ![]() Mit unbearbeiteten Kopf und Serien Verdichtung wird das auf jeden Fall schon mal gar nix. PS. Wenn ich jetzt wieder der böse Hater bin: kann ich mit leben... ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ihr könnt das aus fachlicher Sicht doof finden, kann ich nicht beurteilen, ich finde das einfach nur gute Unterhaltung bei nem spannenden Thema. Bisher die interessantesten JP Videos für noobs total informativ.
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2012 VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau... Ort: Pfalz Verbrauch: 6,8 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Das Drehzahl-Thema finde ich spannend, weil ich mich das bei meinem Golf aktuell auch frage, wie hoch ich da gehen kann! Hat jemand konkrete Erfahrung mit großen Turbos am 1.9er und kann mir sagen, bei welcher Drehzahl man wirklich abregeln sollte, damit nichts kaputt geht? Luftmasse scheint auch oben raus noch genug vorhanden zu sein. Aktuell habe ich bei 4.500 Touren noch über 1.500 mg/H gesehen. Weiter oben raus? - Keine Ahnung... Ich hab' zwar eine dbilas-Welle drin, gemachten Kopf, Verdichtungsreduzierung, große PDEs, großen Turbo, verstärkte Lagerschalen und Bolzen und einiges mehr, aber z.B. nichts an den Ventilfedern geändert. Wann wird's problematisch? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.06.2012 1H9 1.8l 55kw, 1.9l TD ex 55kw Poel Ort: AH-Kreis AH-X-YZ Verbrauch: 9,5l LPG // 6,0l Raps
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1500 Umdrehungen mehr, als Serie? Was woll der denn dann da für einen Lader einsetzen? Den Dieselmotoren geht doch schon bei 3500-3750 "die Luft aus". Luft im wortwörtlichen Sinne, kein Luftüberschuss mehr. Habe ich mir zumindest mal sagen lassen. Und es sei generell nicht gut, einen Diesel bei dauerhaft mehr, als 3750 Umdrehungen / Minute zu bewegen... Wenn das ganze haltbar ist, dann Respekt. Virstellen kann ich mir das ganze noch nicht so richtig. 200-300PS sind ja "relativ einfach" aus einem 1.9l TDI zu holen... Was muss denn dann passieren, wenn man darüber hinaus will? Bei dem, was mir bekannt ist, was möglich ist, bin ich im VEP TDI Bereich unterwegs gewesen... Da ist das zwar auch schon eine ganze Menge Arbeit, jedoch machbar.. |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Um es noch mal zusammenzufassen: JP baut einen 400PS/800Nm 1.9er TDI LOW BUDGET ALLTAGSTAUGLICH ZU FAHREN WIE SERIE Ich wünsche viel Glück.... Oh Moment, den Teil mit "Low Budget" hat er ja jetzt schon ad absurdum geführt.... Zitat:
Mein Schatzi dazu: https://www.youtube.com/watch?v=6FYttMIdUmA Geändert von MajestyTurbo (08.11.2015 um 23:03 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: | Napkin (08.11.2015) |
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ja OM606 mit 7.5mm Pumpenelementen und Precision Turbo.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: | LeeTeN (09.11.2015) |
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