Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2015, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arthos
 
Registriert seit: 09.05.2015
Golf 4 2.8 V6 4 Motion
Ort: Schlieben/Herzberg
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Sehr nett, ich finde es schön das er ein bissel was dazu erklärt.
So bekommen auch die Leute die kein allzugroßes Verständniss haben mal einen einblick
Arthos ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Arthos für den nützlichen Beitrag:
Alt 07.10.2015, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Das Problem ist halt nur das einige Dinge einfach falsch erklärt werden.....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was denn, könntest Du es berichtigen? Ich fand das "strippen" des 300k Motors einfach nur total interessant (bin ja auch nicht, wie einige andere hier, vom Fach).

MfG
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
-Z-e-n-s- (07.10.2015), Arthos (08.10.2015), Napkin (07.10.2015), Tuc79 (08.10.2015)
Alt 07.10.2015, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ready82m
 
Registriert seit: 17.12.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

Standard

Kann havii nur zustimmen !
Wenn was falsch erklärt wird ,kann da berichtigt werden damit wir " Unwissenden" nicht weiter falsche Informationen aufnehmen
Ready82m ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2015, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

...finde es auch sehenswert 👍
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Was denn, könntest Du es berichtigen? Ich fand das "strippen" des 300k Motors einfach nur total interessant (bin ja auch nicht, wie einige andere hier, vom Fach).



MfG

Same here
bljad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arthos
 
Registriert seit: 09.05.2015
Golf 4 2.8 V6 4 Motion
Ort: Schlieben/Herzberg
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Haviii Thx , ja richtig auch ich schließe mich da an wenn etwas eurer Meinung nach falsch ist bitte schreiben.
Arthos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Wie schon genannt, die erreichbare Leistung mit dem Lader. Echte 200PS kann nicht mal der Lader vom ARL so wirklich Standfest, selbst da sollte man es bei ~185PS gut sein lassen. Der ASZ Lader kommt bei ~165PS an seine Grenzen, mit dem kleinen LLK im Prinzip aber auch schon nicht mehr so sinnvoll unter jeder Bedingung.

Und Druckstellen im unteren Pleuellager gibts auch nicht, wo sollen die denn bitte herkommen? Wird schon seinen Grund haben, warum die oberen Lager als Sputter (sehr Hochwertig) ausgeführt sind, hingegen die unteren nur normale 3-Schicht Lager (nicht so Hochwertig) sind.
Natürlich muss die unter Schale auch ein paar Kräfte abfangen (Seitenführungskräfte, Fliehkräfte...), aber von Druckpunkten kann da nicht die Rede sein, denn Kompressions- und Verbrennungsdruck kommen zumindest bei 4-Takter immer noch ausschließlich von oben.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
lowforlife (08.10.2015), MajestyTurbo (08.10.2015)
Alt 08.10.2015, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ich bin kein regelmäßiger JP Video Zuseher, das mal vorab, aber als Beipiele:

Das er erzählt man darf einen Turbolader von Hand nicht gegen die Laufrichtung drehen weil dann die Lagerung kaputt wird....

Das er den unteren Bock vom Pleuel in der Hand hält und erzählt das die untere Lagerschale den Verbrennungsdruck aushalten muss..... (Jeder der ein bisschen Ahnung hat und sein Wissen nicht aus der JP Videoserie hat, weiß das die obere Lagerschale im Pleuel den Großteil vom Verbrennungsdruck aufnehmen muss.)

Das er sagt der GT1749VA kann 190-200PS.....

Wenn ich solche Langeweile und hätte und Lust darauf mich selber zu quälen, das ich mir die anderen Videos auch noch aufmerksam ansehe, fände sich bestimmt noch jede Menge dieses geballten Fachwissens.

Grundsätzlich ist es mir egal was die Leute machen, aber wenn man auf dicke Hose macht und den "Lehrer" raushängen lässt, sollte man fachlich schon so sattelfest sein das man keinen Scheiß verzapft den sich dann tausende Youtube Kiddies reinziehen und für bare Münze nehmen.....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
BiohAzarD (09.10.2015)
Alt 08.10.2015, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Schön zu lesen. Verstanden habe ich ab dem zweiten Absatz nichts mehr...
bljad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Und damit fällst Du dann genau in seine Zielgruppe?

"Denen kann man eh jeden Scheiß erzählen, die checken es eh nicht"

Vielleicht funktioniert sein Konzept genau deswegen, ein wertvoller weiterer Beitrag zur Volksverblödung.....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Napkin (08.10.2015)
Alt 08.10.2015, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen

Das er den unteren Bock vom Pleuel in der Hand hält und erzählt das die untere Lagerschale den Verbrennungsdruck aushalten muss..... (Jeder der ein bisschen Ahnung hat und sein Wissen nicht aus der JP Videoserie hat, weiß das die obere Lagerschale im Pleuel den Großteil vom Verbrennungsdruck aufnehmen muss.)
Ich glaube das hast du falsch verstanden im Video...
Er hat nicht gesagt das die untere Lagerschale den höheren Druck aushalten muss, sondern er meinte das die Abnutzungen in der Kuhle der unteren Lagerschale daher kommen weil der Druck in der unteren Lagerschale an diesem Punkt in der Lagerschale am größten ist

Später sagt er ja auch das die obere Lagerschale den ganzen Abwärtsdruck trägt.
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen

Das er erzählt man darf einen Turbolader von Hand nicht gegen die Laufrichtung drehen weil dann die Lagerung kaputt wird....
Made My Day

Wahrscheinlich meint er, während er sich mit 100.000umin dreht is schlecht per Hand
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bljad Beitrag anzeigen
Schön zu lesen. Verstanden habe ich ab dem zweiten Absatz nichts mehr...
Wäre cool wenn es auch Leute verstehen können die nicht vom Fach sind. Muss ja nicht in die Tiefe gehen sondern nur das Prinzip erklärt sein.
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Leute, solche Diskussionen sind doch unnötig, weil nichts gescheites bei raus kommt.

Die Videos sind unterhaltsam und sollen einen kleinen Einblick in die Materie schaffen. Wer sich jetzt daran setzt, einen Motor von grund auf neu aufzubauen, der sollte sich ja wohl selber nochmal schlaumachen, in diversen Sachbüchern und evtl. mit sachkundigen Leuten
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mikmichi für den nützlichen Beitrag:
MajestyTurbo (08.10.2015)
Alt 08.10.2015, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Und damit fällst Du dann genau in seine Zielgruppe?



"Denen kann man eh jeden Scheiß erzählen, die checken es eh nicht"



Vielleicht funktioniert sein Konzept genau deswegen, ein wertvoller weiterer Beitrag zur Volksverblödung.....

Ich kann dir auch jeden Scheiß erzählen von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Fällst du dann in die Zielgruppe des verblödeten Volkes?
bljad ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bljad für den nützlichen Beitrag:
lulu (25.10.2015)
Alt 08.10.2015, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Das kommt dann drauf an ob es mich interessiert. Es gibt viele Dinge von denen ich keine Ahnung habe.
Wenn es mich interessiert was mir jemand erzählt, und es ist neu für mich, dann versuche ich mich in dem Bereich weiterzubilden.

Leider erwarten aber heute sehr viele das man alles auf dem Silbertablett in einem Youtubevideo von einem Entertainer serviert bekommt.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Merill (08.10.2015)
Alt 09.10.2015, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

pass auf, gleich kommt marco und erzählt dir, dass du doch nur neidisch auf ihn bist
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Ich glaube das hast du falsch verstanden im Video...
Er hat nicht gesagt das die untere Lagerschale den höheren Druck aushalten muss, sondern er meinte das die Abnutzungen in der Kuhle der unteren Lagerschale daher kommen weil der Druck in der unteren Lagerschale an diesem Punkt in der Lagerschale am größten ist

Später sagt er ja auch das die obere Lagerschale den ganzen Abwärtsdruck trägt.
Dieses!
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Er hat ne Riesen Werkbank und Platz ohne Ende...

-> Schrauben fliegen einfach auf der Kiste rum
-> ausgebaute Teile einfach nur auf Seite gelegt

Und beim zerlegen eines Motors sollte der auch nicht aufm Montagebock rumwackeln...

Ich finde das könnte ordentlicher sein - bzw ich bin es ordentlicher gewohnt.

Gerade wenn man mehrere Projekte und Motoren gleichzeitig zerlegt -> ist ORDNUNG einfach alles.

Greetz


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kensin Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 36 02.11.2010 18:39
JoSchuss Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 14.10.2009 22:36
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben