Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag: | Black_A4 (12.10.2016) |
12.10.2016, 23:39 | - 848 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.10.2015 Golf 4 Ort: München Verbrauch: circa 10 Liter Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge
|
Hi, also keine Ahnung wo und wie ihr fahrt oder besser gesagt bremst... ich hatte weder in meinem umgebauten Einser (256/239ger) Probleme noch jetzt mit meinem V5 AQN mit 312/256ger innenbelüftet. Beim Einser bin ich ohne Lastregler gefahren.... da hat die HA gescheit mit verzögert - Bremsen war wie Anker werfen auf der Autobahn... Bei meinem V5 mit der großen Bremse hatte ich noch nicht mal ansatzweise Bremsprobleme, vielleicht liegt es ja an den krassen ATE Scheiben mit Keramikbelägen... und ich weiß wo die Berge sind - denn da macht das fahren erst richtig Spaß. Meine Scheiben haben keine Striemen nix.... Selbstverständlich sind größere Bremsen immer gut, aber man muss es auch nicht übertreiben. Ich kann mich noch erinnern - bei meinem Einser Cabrio hat mir der Tüv die 256/239ger Bremse damals (vor circa 15 Jahren) bis 280 max 300PS freigegeben und das Einser Cabrio wiegt auch 1200kg circa... An der Stelle nochmal der Hinweiß... Straßenverkehr - nicht Rennstrecke...auch wenn ab und zu der Asphalt brennt - der brennt auch mit 288mm aufwärts... Was nicht heißt, dass ne große Bremse scheiße ist, aber halt doch ab und zu mit Kanonen auf Spatzen geschossen... Spontan fällt mir dazu ein - Porschebremse + Achilles Reifen... zieht sich geil... blabla aber die Bremse geht... Grüße Wolfi Geändert von Smokemaster (12.10.2016 um 23:44 Uhr) |
|
13.10.2016, 10:47 | - 853 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.04.2012 golf pls Ort: Österreich/Kärnten & Graz Verbrauch: ca. 5 Liter :D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.949
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 303 Danke für 233 Beiträge
| Zitat:
Laut Thread hier: Komplett egal, hauptsache GROß!!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk | |
|
13.10.2016, 23:36 | - 859 |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
|
Wie oft hab ich dir Wichser eigentlich schon gesagt, du sollst verdammt nochmal keine Bilder von mir öffentlich posten?! |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | Memphis21 (20.10.2016) |
13.10.2016, 23:39 | - 860 |
Benutzer Registriert seit: 09.09.2015 Cupra4 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu mjaho für den nützlichen Beitrag: | Memphis21 (20.10.2016) |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede zwischen Diesel und Diesel plus | Kensin | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 36 | 02.11.2010 19:39 |
ULTRA GRIP PERFORMANCE 93 V oder PERFORMANCE 2? | JoSchuss | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 1 | 14.10.2009 23:36 |
An alle Diesel-Fahrer! Wer tankt Truck Diesel? | TDIPower371 | Golf4 | 16 | 29.12.2008 19:45 |