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Alt 12.05.2016, 19:33
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Standard Golf 4 1.8T Knallen / Fehlzündungen?

Moin,
mir war gestern aufgefallen das wenn Ich den Gang wechsel(mein ich zumindest das es beim Gangwechsel war) so ein leichtes knallen kommt, man hört es nicht laut wegen dem Auspuff aber hört sich an wie eine Fehlzündung, oft ist es nicht vorgekommen gestern auf 100km ca 2x mal und heute 1x. Ist da was im Anmarsch oder ist das noch ok? Werde es weiterhin beobachten aufjedenfall.

MFG


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Alt 12.05.2016, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der AGU ist halt nen Knaller.....:-)

Ist wohl normal beim AGU......mit Originaler AGA ists wohl nicht hörbar, aber sobald da was defekt ist oder was sportliches drunter, dann knallts.

Mein AGU knallt ordentlich......und spuckt dabei Flammen :-)
fastaeddie ist offline  

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truvativer (12.05.2016)
Alt 12.05.2016, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fastaeddie Beitrag anzeigen
Der AGU ist halt nen Knaller.....:-)

Ist wohl normal beim AGU......mit Originaler AGA ists wohl nicht hörbar, aber sobald da was defekt ist oder was sportliches drunter, dann knallts.

Mein AGU knallt ordentlich......und spuckt dabei Flammen :-)
Ah ok, ja ist nen sportauspuff vom Vorbesitzer noch drunter. Dann danke dir
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Alt 12.05.2016, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das man den AGU zum "knallen" provozieren kann stimmt soweit.

Deine "Problem" Beschreibung erinnert mich daran als bei mir mal das SUV defekt war, da knallte er auch sehr oft beim Gangwechsel.
Kann man ganz easy testen ob die Membrane im SUV defekt ist, einfach am kleinen nippel wo der 8mm Schlauch drauf kommt mit dem Mund ziehen und schauen ob der Unterdruck gehalten wird.
Wenn nicht - SUV defekt!
DR GTI ist offline  

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truvativer (12.05.2016)
Alt 12.05.2016, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DR GTI Beitrag anzeigen
Das man den AGU zum "knallen" provozieren kann stimmt soweit.

Deine "Problem" Beschreibung erinnert mich daran als bei mir mal das SUV defekt war, da knallte er auch sehr oft beim Gangwechsel.
Kann man ganz easy testen ob die Membrane im SUV defekt ist, einfach am kleinen nippel wo der 8mm Schlauch drauf kommt mit dem Mund ziehen und schauen ob der Unterdruck gehalten wird.
Wenn nicht - SUV defekt!
alles klar werd ich morgen mal testen. Danke dir.
Hab gerade nochmal gefunden das das SUV schnattern soll wenn es sich verabschiedet. Ist das dieses Zischen sag ich mal wenn man vom Gas geht? Das habe ich nämlich manchmal.

Geändert von truvativer (12.05.2016 um 21:27 Uhr)
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Alt 13.05.2016, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Der AGU ist halt nen Knaller.....:-)

Ist wohl normal beim AGU......mit Originaler AGA ists wohl nicht hörbar, aber sobald da was defekt ist oder was sportliches drunter, dann knallts.

Mein AGU knallt ordentlich......und spuckt dabei Flammen :-)
Kann ich bestätigen... Mein AGU knallt auch heftigst, ganz extrem isses mit der 3zoll anlage geworden...
.:R.GTI ist offline  

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Alt 13.05.2016, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt grad mal kruz einen Blick in motorraum geworfen und da ist mir ein Kabel aufgefallen was von einem Stecker abgerissen war. Was ist das für ein Stecker?
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg IMG-20160513-WA0009.jpg (92,3 KB, 63x aufgerufen)

Geändert von truvativer (13.05.2016 um 15:28 Uhr)
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Alt 13.05.2016, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist für das N75 Ladedruckregelventil.

Repleitungen mit Lötverbinder drann und einpinnen - gut ist.
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Alt 13.05.2016, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8tmichel Beitrag anzeigen
Ist für das N75 Ladedruckregelventil.

Repleitungen mit Lötverbinder drann und einpinnen - gut ist.
Meinst du soetwas? Oder noch etwas anderes? ich muss auf die alten Stecker draufkommen auch wieder. Sieht mir aber auch so aus als würde da was fehlen weil dort nocht zwei Nasen dran sind an den Runden Enden.
Hat jemand zufällig ne TN für das Kabel was an den Regler geht?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg loetverbinder_rot_100.jpg (31,0 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von truvativer (13.05.2016 um 17:59 Uhr)
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Alt 13.05.2016, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Dann brauchst noch die passende Reparaturleitung von VW.
sieht in etwa so aus:
http://www.aliexpress.com/item/Seat-...08.4.23.o6UDcg

Ca 30 cm Kabel im passenden Querschnitt an beiden Enden fertig gecrimpte Kontakte drann. Für ein 2 Poligen Stecker reicht dann eine Leitung!

Bitte bei VW mit Fahrzeugschein raussuchen lassen und mit den oben gezeigten Lötverbindern an die Originalleitung anschlagen.

Pinbelegung notieren! Steckgehäuse kann man wieder verwenden wenn man Auspinnwerkzeug hat.

Evtl Leitung gleich länger bemessen !
Sieht etwas knapp aus auf dem Bild und wird evtl auch der Grund sein warum die Leitungen ab sind.

Geändert von 1,8tmichel (13.05.2016 um 19:40 Uhr)
1,8tmichel ist offline  

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Alt 13.05.2016, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8tmichel Beitrag anzeigen
Dann brauchst noch die passende Reparaturleitung von VW.
sieht in etwa so aus:
http://www.aliexpress.com/item/Seat-...08.4.23.o6UDcg

Ca 30 cm Kabel im passenden Querschnitt an beiden Enden fertig gecrimpte Kontakte drann. Für ein 2 Poligen Stecker reicht dann eine Leitung!

Bitte bei VW mit Fahrzeugschein raussuchen lassen und mit den oben gezeigten Lötverbindern an die Originalleitung anschlagen.

Pinbelegung notieren! Steckgehäuse kann man wieder verwenden wenn man Auspinnwerkzeug hat.

Evtl Leitung gleich länger bemessen !
Sieht etwas knapp aus auf dem Bild und wird evtl auch der Grund sein warum die Leitungen ab sind.
Danke. Ja werde morgen mal zum Freundlichen fahren. Ja also wenn ich das da dran gehalten habe war das schon ganz schön auf Spannung.
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Alt 13.05.2016, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zuviel knallen is aber doof



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Alt 13.05.2016, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Zuviel knallen is aber doof



Oh wasn das? Waren die Knaller gewollt oder ungewollt? ^^
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Alt 13.05.2016, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von truvativer Beitrag anzeigen
Oh wasn das? Waren die Knaller gewollt oder ungewollt? ^^
Das Ergebnis von WOTBOX - Noliftshift und viel Rapapapapapapaaaaaa

Dafür wirft er schön Feuer hinten raus
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Alt 14.05.2016, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So Ladedruckregler ist wieder angeschlossen
Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Das Ergebnis von WOTBOX - Noliftshift und viel Rapapapapapapaaaaaa

Dafür wirft er schön Feuer hinten raus
Kann man auch ein Nutzen aus einer Wotbox ziehen, oder bringt es einem selbst nur spass?
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Alt 14.05.2016, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von truvativer Beitrag anzeigen
So Ladedruckregler ist wieder angeschlossen

Kann man auch ein Nutzen aus einer Wotbox ziehen, oder bringt es einem selbst nur spass?

Einfach nur Spaß! xD

Und Spaß kostet nunmal!
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Alt 15.05.2016, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Naja beim schalten Voll aufm Gas zu bleiben - spart schon ein paar Sekunden...
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Alt 15.05.2016, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, Zeit sparen ist immer gut
http://www.golf4.de/attachment.php?a...7&d=1460977319
http://www.golf4.de/attachment.php?a...8&d=1460977363

.....und Flammen schmeißen macht echt Spaß und schafft Eindruck.......die ganzen Gesichter der Porsche, Ferrari, BMW´ler etc sind einfach Göttlich wenn Du an denen vorbeipfeifst und dann........BÄÄÄÄÄÄMMMM, FLAMME.........freu mich jedesmal wie nen kleines Kind zu Weihnachten
fastaeddie ist offline  

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Alt 21.05.2016, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nach ewigem rumtelefonieren heute, musste Ich leider feststellen das man bei uns im Kaff kein SUV bekommt. Somit wird eins bestellt und dann eingebaut bald.
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Alt 31.05.2016, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Neues SUV ist heute gekommen, meine Frage waere jetzt wie Ich den kleinen Schlauch am besten festkriege der oben draufkommt. Mit nee Schlauchschelle krieg ich den ja nich richtig fest oder gibts da noch andere Varianten?


truvativer ist offline  

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