Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:2,717Bewertung: 7 Stimmen, 2,71 durchschnittlich. Ansicht
Alt 26.04.2017, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 641 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen

Achja Softwarestand v2.9.4b14 habe ich mal geflasht. Unterschied ist die Ölstandsanzeige und man kann jetzt wählen woher die Geschwindigkeitsinformationen kommt. ABS oder KI stehen zur Auswahl.
Das mit dem flashen ist auch noch interessant, allerdings sind die 2 erwähnten sachen grad vollkommen uninterressant für mich, ich hoffe da kommt mit den nächten versionen dann noch was brauchbares

Zu den LEDs bzw der verkablung, ich hab das von der russen seite (mit google übersetzer) so verstanden, dass bei Full FIS die signale über den BUS kommen und deswegen nicht angeschlossen werden müssen...
gucke später mal ob ich das in den kommentaren da wieder finde
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 642 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2017
Bora
Ort: Altenbeken
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Standard

Wie funktioniert das genau mit dem flashen? Möchte schon gerne auf dem aktuellen Stand sein mit der Software.
Borayan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 643 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Also nach meinem Verständnis funktioniert das so:

Verschleißanzeige

Die ist einfach auf Masse gelegt. Wird der Belag durgeschliffen ist der Kreis offen und eine einfache Schaltung im KI aktiviert die LED. In meinem Fall wird das wohl vom Controller erledigt weil keine LED verfügbar ist.

Ölsensor

Das ist auf jeden Fall ein digitales Signal. Es gibt drei Pinns, +12V, Masse und die Steuerleitung. Die Steuerleitung geht direkt ins KI und wird in diesem verarbeitet. Die Color MFA wird wir ja auch an diesen Pin angeschlossen um die Temparatur und den Standauszulesen. Unterschreitet der Stand eine gewisse Schwelle wird die LED aktiviert. Diese Aufgabe wird wohl auch vom Controller erledigt.

Hab dem mal eine PN geschrieben mal schauen wie die Antwort ausfällt.

Bezüglich des flashens ist es ganz einfach. Man braucht ein USB Kabel wie es oft bei Druckern vorhanden ist. Einfach einstecken und den Treiber aus dem Ordner installieren. Dann die Color MFA in den Flashmodus bringen, Programm starten, Com Port wählen, erst den Code und dann den Flash flashen. Resett durchführen fertig.

Auf unseren war die Version v2.9.4b10 installiert, B12,B13 und B14 ist als Beta zum testen vorhanden. Leider haben die nie einen Changelog :-(

Hier der link zu den Beta Versionen:

http://www.colormfa.ru/download/beta/
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 644 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Leider haben die nie einen Changelog :-(
genau das ist recht schade
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 645 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
About the wiring of wires, that's worth noting.
If you are mounting the device into a full-sized device (in this case from the trade winds W, then
Do not solder the low oil level signal wire (yellow oilcan).
A wire of necessity of replacement of brake колодок on 7-th pin of a green socket.
Das ist übrigens die Google Übersetzung von einem W8 KI mit Full Fis. Genau das habe ich doch gemacht
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 646 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

So gestern Feedback bekommen. Ich soll die Verkabelung vom Komfort Can prüfen. Diese Leitungen habe ich bisher noch garnicht gezogen also die zwei die zum KSG laufen. Mir ist zwar nicht so ganz klar wie das zusammenhängt aber ich werde es mal umsetzten und dann schauen.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 647 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2017
Bora
Ort: Altenbeken
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Standard

Da haben die eventuell recht, weil als ich bei mir die 2 Kabel vom can verkehrt herum an das KSG angeschlossen habe, fing bei mir auch an die Bremsbelaganzeige zu blinken.
Borayan ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Borayan für den nützlichen Beitrag:
Black_A4 (27.04.2017)
Alt 27.04.2017, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 648 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
So gestern Feedback bekommen. Ich soll die Verkabelung vom Komfort Can prüfen. Diese Leitungen habe ich bisher noch garnicht gezogen also die zwei die zum KSG laufen. Mir ist zwar nicht so ganz klar wie das zusammenhängt aber ich werde es mal umsetzten und dann schauen.
Wie die hast du nicht??? Dann hast du kein immo3 bei Immo 3 ist doch immer der komfortcan da, bzw bei den ksg mit 1c , wenn du 1j hast bringt das nachrüsten nichts,,,,
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2017, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 649 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von disi77 Beitrag anzeigen
Wie die hast du nicht??? Dann hast du kein immo3 bei Immo 3 ist doch immer der komfortcan da, bzw bei den ksg mit 1c , wenn du 1j hast bringt das nachrüsten nichts,,,,
Sicher habe ich ein IMMO3 Ki! Und ich habe eine 1J0 KSG! Glaub mir ich weiß was in meiner Karre verbaut ist.

Und das geht auch mit dem 1J0 KSG es müssen die zwei Leitungen gezogen werden. Desweiteren muss die Platine geprüft werden ob hier zwei Widerstände veraut sind. Wenn Sie es sind müssen die raus. Bei mir sind die nicht verbaut. Bei einem 1CO KSG müssen die drin bleiben und die Kabel von der MFA müssen rechts daneben statt links daneben angelötet werden.

Meine Karre zeigt sogar geöffnete Türen an ohne Komfort CAN
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 650 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Wenn du ein 1c hast und die Leute gen fehlen ist dein Tacho evtl auf analog codiert
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 651 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von disi77 Beitrag anzeigen
Wenn du ein 1c hast und die Leute gen fehlen ist dein Tacho evtl auf analog codiert
Drei mal gelesen und nicht ganz verstanden was du meinst.

KI ist IMMO3
KSG ist 1J0
Platine hat keine Widerstände für Komfort CAN
Komfort CAN ist aktuell nicht zwischen KSG und KI verbunden
Türenanzeige war in der Tat analog spielt aber für die Color MFA kein Rolle

Siehe folgenden Umbau

https://www.drive2.ru/l/8979073/

Geändert von Black_A4 (27.04.2017 um 11:40 Uhr)
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 652 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Also: 1C KSG haben den KC, die 1J eben nicht. Daher laufen wohl deine Signale am Tacho noch analog. Und ich bezweifle das dir alle Türen angezeigt werden.....
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 653 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Beim 1C0 laufen die zwei CAN Leitungen zum KI das ist richtig. Deswegen haben die Fahrzeuge mit dem großen FIS auch die Anzeige. Bei Autos mit 1J0 sind die Leitungen nicht gezogen entsprechend gibt es auch keine Anzeige. Der Octaiva ist hier anders der hat das Analog verabeitet. Was angezeigt wurde war Motorhaube, Heckklappe, Fahrertür und hinten wurden immer beide Türen als offen dargestellt obwohl nur eine offen war.

Die die Color MFA ist das nicht von Belangen. Man zieht die zwei Kabel zum 1J0 und hat die Türanzeige. Scheinbar ist der KC bei diesen Steuergeräten schon vorbereitet, es liegen aber weder Leitungen noch ist das KI vorbereitet.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 654 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Ok.... bin mal gespannt, da zumindest vw-kfz andere tsg für den comfort-can brauch und man dem Tacho sagen muss can oder analog
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 655 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

wann kommt denn das noch offene color mfa? warte immer noch
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 656 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
warte immer noch
Ich auch Also laut Bildern ist die Produktion soweit abgeschlossen und ich vermute der Versand findet demnächst statt
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 657 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von disi77 Beitrag anzeigen
Ok.... bin mal gespannt, da zumindest vw-kfz andere tsg für den comfort-can brauch und man dem Tacho sagen muss can oder analog
Das ist korrekt sofern man das originale große FIS nutzen möchte. Du gibst mir aber recht, dass auch die "alten" TSG erkennen, dass die Tür offen ist oder?
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 658 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Ja aber nur fahrertüre und Motorhaube und manchmal auch Kofferraum, aber nicht alle 4 türe
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 659 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von disi77 Beitrag anzeigen
Ja aber nur fahrertüre und Motorhaube und manchmal auch Kofferraum, aber nicht alle 4 türe
Sorry aber das stimmt definitiv nicht. Ich kann im KSG den Status aller Türen sehen. Ich meine es wäre MSB 10
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 660 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Eben nochmal eine Nachricht aus Russland bekommen, dass es bei mir wohl nie 100% funktionieren wird :-(

Die Kombination aus IMMO3 mit Fullfis und 1J0 KSG kann das Ding wohl nicht richtig umsetzten. IMMO3 mit Teilfis und 1J0 KSG ist wohl kein Problem

Nun ja mal schauen ob die wenigstens eine Lösung haben damit ich die zwei Warnung loswerde.


Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kenny Golf4 29 07.12.2016 01:53
Böhser Onkel Carstyling 3 12.07.2006 12:10
LS-IV-99 Carstyling 4 31.03.2005 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben