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Alt 11.05.2021, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das hatte ich gemacht als ich es hier mal gelesen hatte das man so die Undichtigkeiten prüfen kann. Vorher war auch auf Zylinder 2 die Kerze voller Öl, nach der Reparatur sind alle Kerzen trocken. Habe eben mal den Stecker vom Aussenluftsensor abgezogen da ich ihn in Verdacht habe, in meiner Garage ist eine Temperatur von gut 22 Grad er zeigt mir bei VCDS lite aber 38 Grad an. Nun als ich den Stecker abgezogen habe da zeigte er mir aber dennoch die Außentemperatur an, das ist doch der Sensor hinter dem linken Gitter unterhalb des Stossfängers oder irre ich mich
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Alt 11.05.2021, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe eben mal soweit wie es mit VCDS ging alle Daten ausgelesen, leider kann man hier keine Bilder posten, so wehre es leichter gewesen das ihr euch mal die Daten ansehen könnt, werde dann mal alle Daten per Hand eintragen.
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Alt 11.05.2021, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso kann man keine Bilder posten ????

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Alt 11.05.2021, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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ja habe eben den Mac angemacht, damit gehts wohl, per Handy aber leider nicht
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Alt 11.05.2021, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.05.2021, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Warum steht da „part throttle“ und nicht „idle“
Hast du schon mal versucht den gaszug (falls vorhanden) komplett auszuhängen ?
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Alt 11.05.2021, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hat E-Gas,warum dort steht was dort steht kann ich leider nicht sagen, kenne mich damit nicht doll aus. Die Standgasdrehzahl schwankt auf den Bildern ein wenig da ich leicht Gas gegeben habe, normal im Stand liegt die Drehzahl bei ca. 790 U/Min und dabei ruckelt der Wagen dann doch schon ein wenig. Gibt es denn nicht die Möglichkeit das Gas elektronisch nachzuregeln?

Geändert von lantra16 (11.05.2021 um 22:50 Uhr)
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Alt 12.05.2021, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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Das regelt sich selbst nach, nur bei dir tut es das nicht Weil was nicht stimmt

Ich sehe hier Werte zwischen 880 und 1040 Touren

Lass bitte mal im Stand den Motor in Ruhe wenn das Problem auftritt
Uns interessieren in erster Linie die Werte wenn das Problem da ist, nicht wenn du ein bisschen Gas gibst damit es weg ist

Und bitte besonders genau auf den Wert von intake manifold pressure schauen ob der sich überhaupt ändert wenn du Gas gibst etc

Geändert von ratbaron (12.05.2021 um 01:45 Uhr)
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Alt 12.05.2021, 05:05      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort, hatte ja mehrer Bilder gemacht und der Wert ist auf den Bildern unterschiedlich, von 320,0 mbar bis 350.0 mbar, da scheint sich also vom Wert her was zu tuen.
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Alt 12.05.2021, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wert muss sich viel !! stärker ändern wenn du Gas gibst oder komplett vom Gas gehst (Leerlauf)
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Alt 12.05.2021, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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Das waren jetzt die Werte im Leerlauf da die Zahl ja schwankt, schwankt der Wert auch mit, werde es aber die Tage nochmal auslesen. Was mich aber wundert ist die Außentemperatur, diese war in der 21-22 Grad Garage laut Anzeige auf dem Bildschirm 34 Grad, zwei Minuten später war sie schon auf 37, 38 Grad. Ist das normal?? Und welcher Sensor ist das, sollte es der hinter den Gitter im Stossfänger sein? So einen habe ich bis jetzt im Netz noch nicht gefunden.
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Alt 12.05.2021, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist nicht die Außentemperatur sondern die ansauglufttemperatur und die wird im Motorraum im Luftstrom gemessen es ist völlig normal dass die höher wird im Stand wenn der Motor seine 80-90 grad hat

Bitte nochmal : werte vom Unterdrucksensor einstellen, bei Leerlauf, bei erhöhter drehzahl (ca 2000), bei Gas Stößen und beim pumpen auf dem Bremspedal lm Leerlauf .

Der Wert muss WESENTLICH weiter reagieren und auch die 0,3 bar sind aufs erste nicht plausibel !
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Alt 12.05.2021, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, werde es die Tage machen und einstellen
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Alt 30.05.2021, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Kreidos
 
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Das mit dem ruckeln ist sone sache...

bei mir war es am Ende das Getriebe, denn bei unseren Golf4 sind die Diffs. genietet und diese sind sehr schwach ausgelegt.

Ich hatte aber nachdem beseitigten Problem vom Getriebeschaden erneutes ruckeln und dort hat dann nur eins geholfen:

Neue Zündspule und Zündkabel... aber kauf kein Müll aus China.. soll ja wieder 20 Jahre halten ;-)

Beru oder Bosch kann ich empfehlen, machst du nichts mit verkehrt.
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Alt 30.05.2021, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber vom Getriebe dreht der Motor im Leerlauf nicht hohl
Und wenn der Wert vom Saugrohr Geber nicht zuckt passt zzp Verstellung und Gemisch nicht , ggf auch bdr falls es eine Undichtigkeit am Schlauch oder Brücke selbst ist ...

Bekanntes Problem bei T4 aaf und acu

Würde mich nicht wundern wenn das beim g4 auch vorkommt
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Alt 09.06.2021, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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@lantra16 Noch was rausgefunden ?
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Alt 12.06.2021, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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War jetzt die Tage beim TÜV und wie erwartet ist er ohne Mängel durchgekommen, nur die vorderen Scheiben und Beläge kommen so langsam in den Verschleiß. Davon mal aber abgesehen ist das ruckeln natürlich nach wie vor vorhanden. In der Werkstatt selbst sind sie darüber genauso ratlos wie ich, dort wurden noch mals explizit alle Schläuche, Verbindungen, Steckverbindungen und Kabel auf Undichtigkeiten und Defekten geprüft, was soll ich sagen es wurde nichts gefunden, den FS nochmals ausgelesen, auch da alles i.O. So wie ich das sehe muss ich wohl damit leben, eine andere Option sehe ich so langsam nicht mehr.
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Alt 12.06.2021, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den Saugrohr Geber denn überprüft und was waren die Werte ?
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Alt 15.06.2021, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich das auslesen kann zeigt er mir nur die Ansaugtemperatur an und die liegt immer zwischen 39 und wenn es in der Garage durch den Motor wärmer wird, 42 Grad. Welche Werte kann ich denn da noch auslesen.
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Alt 15.06.2021, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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MWB 02 wert 4


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