Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,673Bewertung: 3 Stimmen, 3,67 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23.02.2024, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 581 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cashcartman Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe heute mal versucht Osram H7 Gen2 in Valeo (Jubi) einzubauen, aber ich bekomme den Deckel nicht drauf.

Wer hat es bisher geschafft, ohne zu dremeln?

Wieviel muss man ggf. wegdremeln?

Passen die Deckel von Hella auch auf die Valeos?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Ich hatte das Problem mit Gen1 und Valeo Schweinwerfern auch, gibt da wohl zwei verschiedene Versionen. Beim Rest hats nämlich gepasst.

Ich hab an meinem Deckel dann rumgedremelt und bin schlußendlich bei Hella Scheinwerfern gelandet... Kann also leider nicht wirklich weiterhelfen.
Vielleicht hat ja jemand mit passenden Deckeln einmal ein Bild damit wir hier vergleichen können

Lg
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2024, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 582 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VIL Beitrag anzeigen
Ich hatte das Problem mit Gen1 und Valeo Schweinwerfern auch, gibt da wohl zwei verschiedene Versionen. Beim Rest hats nämlich gepasst.[...]
Soweit ich weiß gibt es nur den Unterschied zwischen Hella und Valeo Deckel. Innerhalb von Valeo oder Hella sehen die meines erachtens alle identisch aus untereinander was man so online findet.

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
zumal man auch noch Luft haben muss für die Leuchtweitenregilierung
Eben !

@cashcartman:
stell doch mal ein Bild ein wie es bei dir mit montierter LED ausschaut. Also überstand usw. ggf auch mal ein Bild vom Deckel...

MfG
bnitram
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2024, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 583 Zum Anfang der Seite springen
cashcartman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2012
Golf 4 GTI
Ort: Brandenburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich schau mir das noch mal an, bin mir aber relativ sicher, dass die LED korrekt sitzt. Der Kühlkörper steht etwa so weit heraus, wie der Leuchtweitenversteller. Da der Deckel an der Stelle jedoch weniger tief ist, schlägt dieser am Kühlkörper an.

Bisher scheint es (lt. ****) nur je ein Hella- oder Valeo-Deckel (und wohl inkompatibel zueinander).

Ich schau mal ob ich es fotografiert bekomme.
cashcartman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 584 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2020
VW Golf 4 Variant LPG Lovato
Ort: Derzeit "westlich von Aachen"
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zum Unterschied der beiden Varianten Gen 1 und Gen 2 fand ich das hier ganz interessant,insbesondere das Foto mit der Gegenüberstellung der beiden Varianten.
(leider ist die Seite massiv mit Werbung belastet):
https://camper.help/osram-night-breaker-h7-led-gen-2/

Gruss CC??
CC?? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 585 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CC?? Beitrag anzeigen
Zum Unterschied der beiden Varianten Gen 1 und Gen 2 fand ich das hier ganz interessant,insbesondere das Foto mit der Gegenüberstellung der beiden Varianten.
(leider ist die Seite massiv mit Werbung belastet):
https://camper.help/osram-night-breaker-h7-led-gen-2/

Gruss CC??
Ja, der Unterschied der LED Anordnung dürfte Maßgeblich für die Unterschiedlichen Scheinwerfer Zulassungen sein. Die Baugröße hat sich nur nach vorne hin verändert/verkleinert. Eine Standard H7 Glühbrine baut genau so lang wie die GEN1. Daher dürfte die GEN2 in dem Punkt kein wirklichen Vorteil bringen.
Nach hinten raus bauen beide exakt gleich lang. Ich hab beide vor mir auf dem Schreibtisch liegen. Da hat sich wirklich nichts getan. Kürzeren Bauraum nach hinten bietet die Philipps LED.

Wenn ich die Tage Zeit finde, kann ich mal eine Gegenüberstellung von H7, Philips, Osram Gen1 & 2 machen...

MfG
bnitram

Geändert von bnitram (26.02.2024 um 11:16 Uhr)
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 586 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CC?? Beitrag anzeigen
Zum Unterschied der beiden Varianten Gen 1 und Gen 2 fand ich das hier ganz interessant,insbesondere das Foto mit der Gegenüberstellung der beiden Varianten.
(leider ist die Seite massiv mit Werbung belastet):
https://camper.help/osram-night-breaker-h7-led-gen-2/

Gruss CC??
Adblock plus regelt
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 587 Zum Anfang der Seite springen
KingTuT
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2020
Golf IV
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus Zusammen,
kann mir jemand von euch mal helfen, würde gerne bei meinem Golf 4 (2002) auf LED umrüsten, meine Scheinwerfer sind Valeo E9 (5163/5164).
Wenn ich bei Osram (https://www.osram.de/am/night-breake...dule_container), die Kompatbilitätsliste NIGHT BREAKER LED durchgehe, sehe ich dass richtig, dass ich nur H1-LED für das Fernlicht nachrüsten kann?
Oder kann ich auch (für E1 761) H7-LED für Abblendlicht nachrüsten?

Danke euch für die Hilfe! :-)


Nachtrag:
Anscheinend gab es noch die alte PDF-Liste zum download, nachdem ich jetzt noch mal eine downloadet habe steht dort für E9: H7-LED Gen2 für Abblendlicht und H1-LED für Fernlicht.
Dann kann ich beruhigt auf LED umrüsten :-)



Geändert von KingTuT (08.03.2024 um 19:50 Uhr)
KingTuT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B-5555 Innenraum 5 12.05.2013 13:50
myLooo Elektronik & Hifi 0 28.04.2013 18:59
Golf4Like Carstyling 1 27.03.2013 20:47
FCB315 Carstyling 13 21.12.2012 17:29
zippo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 11.04.2011 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben