Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.05.2021, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2018
VW Golf 4
Ort: Olpe
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Ach so, das Lenkrad hupft nicht das Rad.

Bremsscheiben kannst du mit der Magnet messuhr (billigstes Teil aus Amazon reicht für den Zweck) eigentlich super überprüfen.

Hinterachse würde ich nicht komplett ausschließen, nur weil es vorne wackelt.

Entweder Räder von vorne nach hinten tauschen oder mal für ne Probefahrt hinten die Winter Räder montieren und testen

Ansonsten kann es ja fast alles an der Vorderachse sein, Bremsscheibe ist ein heisser kandidat ...
Die bremsscheiben sind auch mit der Positionierungsschraube fest ?

Felgen von vorne nach hinten gewechselt hab ich schon hat nichts gebracht. Bei den Winterrädern ist es um einiges weniger zu spüren.
Auf der linken Seite ist die Bremsscheibe nicht fest, da der Vorbesitzer die Schraube abgerissen hat. Sollte sich aber normalerweise ja auch mit zentrieren und ich hatte letztes Jahr mit 19 Zoll Rädern auch kein gewackel


TS97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.123
Abgegebene Danke: 1.083
Erhielt 386 Danke für 348 Beiträge

Standard

Dann mach doch mal die Schraube neu.
Oberflächen vorher ordentlich säubern.
Ich weiss du hast ja geschrieben mit/ohne Distanzen hast du schon probiert aber meine Erfahrung ist dass sich jeder kleinste Quatsch kann sich da aufschaukeln.

Natürlich ist die Scheibe mit den 4/5 Radschrauben auch fest, keine Frage....
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2018
VW Golf 4
Ort: Olpe
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Dann mach doch mal die Schraube neu.
Oberflächen vorher ordentlich säubern.
Ich weiss du hast ja geschrieben mit/ohne Distanzen hast du schon probiert aber meine Erfahrung ist dass sich jeder kleinste Quatsch kann sich da aufschaukeln.

Natürlich ist die Scheibe mit den 4/5 Radschrauben auch fest, keine Frage....
Müsste ich die Schraube mal Rausbohren und neues Gewindeschneiden. Spurplatten hab ich jetzt auch vorne weggelassen, aber jetzt ist die Felge nur noch 5mm vom Fahrwerk entfernt, aber sollte so gehen.


TS97 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SI EA Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 23 02.01.2011 23:18
Redface Werkstatt 35 02.05.2010 17:47
Mietzekatze Werkstatt 4 04.04.2010 15:03
oliver1 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 15.01.2010 15:42
Nev Werkstatt 10 19.08.2007 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben