Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2023, 13:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hans44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Keine Kompression auf einem Zylinder

Nach 270tkm ist es soweit: Leistungsverlust, ruckeln im Stand und hört sich an wie ein Traktor (1.6 Benziner).
Hab jetzt die ZK wechseln lassen da diese schon überfällig waren = keine Besserung, läuft weiter auf 3 Zylindern.
Werkstatt hat auch bestätigt das auf Zylinder 3 (keine / kaum) Kompression vorhanden ist. Eine Reparatur lohne sich anscheinend nicht.

Es wurden mit Additive empfohlen, ggf. brennt er sich frei falls es nur irgendwelche Ablagerungen sind, einfach weiter fahren, ansonsten Auto entsorgen...

Meine Fragen: Es könnten ja die Kolben, die Ringe, die Ventile sein. Ist es wirklich so teuer das zu machen?
- Welche Additive wären bei Ablagerungen im Motorraum empfehlenswert?


Hans44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Bei 270tkm darf ein Motor auch einfach mal platt sein. Vermutlich hängen die Kolbenringe oder sind einfach zu stark verschlissen und haben keine Spannkraft mehr. Ich würde in den Motor selbst kein Cent mehr investieren bei der Laufleistung. Selbst neue Kolben/Ringe oder sonst was bringen nicht viel wenn der Block ebenfalls verschlissen ist.

Interessant wären die genauen Kompressionswerte aller Zylinder.
Ansonsten den nächst besten Motor bei Kleinanzeigen und co raus suchen und den Motor Tausch..

Es gibt durchaus auditive die Verkokungen usw lösen können, das muss aber nichts bringen und kann im dümmsten Fall auch die Ölpumpe bzw das Sieb verstopfen. Danach ist der Motor ebenfalls hinüber. Hätte der Motor jetzt unter 100tkm wäre die Sache eine andere aber ich würde da keine Arbeit mehr rein stecken.


Mfg
bnitram
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Passat 3BG 1.8T 125KW
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 9-12 Benzin 11-13 GAS
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ich verstehe die Werkstatt nicht. Wieso wird eine Zylinderkopfdichtung gewechselt und im Anschluss die Kompression? Einfach fällig ist die ja nicht. Wenn also der Grund die Kompression war dann ist hier auf gut Glück repariert worden. Ich habe meinen akl mit 265.000 komplett alles neu gegeben. Und jetzt hat er 295.000 und läuft immer noch super.
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu päffläff für den nützlichen Beitrag:
Hans44 (16.02.2023), M113 (17.02.2023)
Alt 16.02.2023, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Du weißt ja nicht, was der Kunde beauftragt hat und bereit ist zu zahlen.
Reparieren kann man alles, für Geld machen das einige .
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Eine ZKD zu ersetzen - bei Kompressionsverlust und VORHER oder danach NICHTS mehr zu tun macht keinen Sinn.

Entweder Diagonse Zylinder 3 = Druckverlust:

Einlass / Auslass oder Wassermantel oder Kolbenringe!

Ein/Auslass -> Kopf runter Kopf instandsetzen (Kopfsichtung ersetzen)
Wassermantel -> Kopfdichtung ersetzen
Kolbenringe -> Kolben ziehen / Motor beurteilen - Kolbenringe ersetzen (Kopfsichtung ersetzen)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
M113 (17.02.2023), ratbaron (16.02.2023), Silentboy89 (16.02.2023), vwbastler (16.02.2023)
Alt 16.02.2023, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hans44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von päffläff Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Werkstatt nicht. Wieso wird eine Zylinderkopfdichtung gewechselt und im Anschluss die Kompression? Einfach fällig ist die ja nicht. Wenn also der Grund die Kompression war dann ist hier auf gut Glück repariert worden. Ich habe meinen akl mit 265.000 komplett alles neu gegeben. Und jetzt hat er 295.000 und läuft immer noch super.
niemand hat etwas von Zylinderkopfdichtung geschrieben

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Eine ZKD zu ersetzen - bei Kompressionsverlust und VORHER oder danach NICHTS mehr zu tun macht keinen Sinn.

Entweder Diagonse Zylinder 3 = Druckverlust:

Einlass / Auslass oder Wassermantel oder Kolbenringe!

Ein/Auslass -> Kopf runter Kopf instandsetzen (Kopfsichtung ersetzen)
Wassermantel -> Kopfdichtung ersetzen
Kolbenringe -> Kolben ziehen / Motor beurteilen - Kolbenringe ersetzen (Kopfsichtung ersetzen)
Auch bei dir weis ich nicht wie du auf ZKd kommst, ich habe lediglich die Zündkerzen (ZK) wechseln lassen, da diese überfällig waren (letzter Wechsel vor 100tkm). die Symptome haben auch dazu gepasst.

Geändert von VW-Mech (16.02.2023 um 19:51 Uhr)
Hans44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Deine Abkürzung im ersten Post...

ZK = Zylinderkopfdichtung

Aber auch wenn es nur die Kerzen waren, der Ansatz der Reparatur, den ich beschrieben habe, ist der selbe.


PS: Vermeide Doppel Posts.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Passat 3BG 1.8T 125KW
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 9-12 Benzin 11-13 GAS
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Standard

Okay😶, dann hatte ich es falsch gelesen. Las sich wie ZK = Zylinderkopf.
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 662 Danke für 571 Beiträge

Standard

Welche Kompressionswerte hattest du denn konkret warm und kalt auf allen Zylindern ?
Keine oder kaum ? Wie viel bar genau?

Druckverlustprüfung, den betroffenen Zylinder auf OT drehen, dann siehst du schon wo es bläst/blubbert. Entweder bläst es dir ins Wasser, ins Öl/Kurbelgehäuse, in den Auspuff, in den Ansaugtrakt oder in einen anderen Zylinder So viele weitere Möglichkeiten fallen mir da nicht ein.

Hat der liebe Herr Motoren Zimmer auch mal ganz schön in einem Youtube Video beschrieben:


Mit dem Endoskop in den Zylinder reinschauen wäre auch mal was !
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
axrhilde (17.02.2023), päffläff (16.02.2023)
Alt 16.02.2023, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau, eine Druckverlustprüfung wäre der nächste Schritt.

Und dann weiter sehen

Je nach Diagnose kann man auch über einen Austauschmotor nachdenken wenn das Fahrzeug sonst noch gut ist.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Passat 3BG 1.8T 125KW
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 9-12 Benzin 11-13 GAS
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Standard

Motoren Zimmer ist für mich auch immer interessant. In dem Beispiel ist es ja auch völlig egal um welches Auto es geht.
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Hans44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Genau, eine Druckverlustprüfung wäre der nächste Schritt.

Und dann weiter sehen

Je nach Diagnose kann man auch über einen Austauschmotor nachdenken wenn das Fahrzeug sonst noch gut ist.
danke für eure ganzen Tipps, da müsste ich nochmal nachfragen wie die Werte so waren und ob er alle Zylinder geprüft hat.

das Auto an sich ist in einem mittleren Zustand. Rostansätze an beiden Schwellern, ein Schweller wurde vor 3 Jahren neu geschweißt. Letztes Jahr beim Tüv keine Beanstandung diesbezüglich. Bremsleitungen vorne wurden erneuert, Getriebe und Motor liefen bisher Top, war sehr zuverlässig in den letzten 5 Jahren wo ich ihn gefahren habe. Öl Verlust geringfügig, Motor Ölfeucht wurde letztes mal beanstandet, habe 1x Reinigung durchführen lassen, jetzt wieder leicht Öl Feucht aber es tropft nichts auf den Parkplatz.

Ich werde wohl nichts mehr in das Auto investieren. Ich habe ihn damals einfach nur so gekauft, zu einem guten Preis. Ein Bekannter hat den Wagen damals beim TÜV gecheckt und gemeint, für sein Alter sieht er echt gut aus. das war auch er Grund warum ich ihn letztendlich gekauft hab. Unterboden hat kein Rost und ich musste in den Jahren auch nichts groß investieren. demnächst würden die Handbremse ,Zahnriemen und Wapu anstehen.
Was mich noch sehr stört am Auto: Feuchtigkeit, je nachdem wie ich ihn hinstelle, läuft Wasser rein was zu Feuchtigkeit unter der Fußmatte hinterm Beifahrer führt (2 Türer) und natürlich beschlagenen Scheiben bzw. bei Frost gefrorenen Scheiben. Bei Frost lassen sich die Fenster auch nicht öffnen.
Im großen und ganzen wir es wohl schlauer sein sich nach etwas neuem umzusehen.
Hans44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hans44 für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (17.02.2023)
Alt 17.02.2023, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Passat 3BG 1.8T 125KW
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 9-12 Benzin 11-13 GAS
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Standard

Alte Autos und dazu zählen unsere Golfs ja, sollte man nur fahren wenn man eine gewisse Bereitschaft und auch Geschick hat, viele Dinge selbst zu reparieren.

Würde ich nicht selber an meiner Karre rumschrauben und es auch eigentlich gerne machen, wäre der schon lange weg. Aber ich mag meinen Golf, auch wenn meine Frau das gar nicht verstehen kann :-) Immer wenn ich was dran brassele meint sie: Wann kaufst Du Dir eigentlich mal ein Auto wo Du nicht mehr selber schraubst? HaHaHa Hauptsache sie hat einen neuen Blechhaufen.
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

ZK = Zylinderkopfdichtung
Ich kenne nur die Abkürzung ZKD für die Zylinderkopfdichtung
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (17.02.2023), ratbaron (17.02.2023), Schlupf (17.02.2023)
Alt 17.02.2023, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Wie ist denn die Vorgeschichte? Warum wurden jetzt plötzlich die Zündkerzen gewechselt?
War die Motorkontrollleuchte an? Was für einen Motor Baujahr hast du überhaupt?

Der ganze Zustand hört sich einfach nach Wartungsstau und Altersschwäche an. Ist ja bei mir in Teilen nicht anders.

Nur wenn man mit Zündaussetzern fährt, das Öl rausfährt, Zündkerzen so lange fährt, dass die schmelzen und das glühende Metall im Brennraum umherschießt, dann kann auch mal grob was an den Laufbahnen, Kolben oder Zylinderkopf kaputt gehen. Dann ist Ende.

Paar mehr Infos, dann kann man vielleicht schon sehen, wohin der Hase läuft.

Ansonsten Druckverlustprüfung, oder doch Wagen verschrotten. Selbst wenn du Glück hast, und es ist nur ein Ventil abgebrannt, oder der Zylinderkopf oder nur ein Kolben defekt... Das macht keiner für ein Taschengeld. Kenne mich nicht so aus, aber schätze, Werkstätten machen sowas für vierstelligen Betrag. In so ein weitgehend verschlissenens Teil viel zu investieren, wenn man schon nicht anhaltend investieren wollte, macht doch keinen Spaß.

Geändert von Omega (17.02.2023 um 18:52 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2023, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von x_plain Beitrag anzeigen
Ich kenne nur die Abkürzung ZKD für die Zylinderkopfdichtung
Hilfreicher als die Angabe was man "nur kennt" ... Wäre im Bezug auf das Problem des TE eine Lösung zu posten... oder zumindest eine Idee...

Klar mit Kopfdichtung hab ich voll ins Klo gegriffen aber mit meinem simplen Sachverstand - kam mir ein Wechsel der Zündkerzen auch nicht in den Sinn.

Ich bitte dies zu Enschuldigen!

Wenn es gängige Routine ist die Kerzen zu ersetzen wenn ein Zylinder schlechte Werte liefert - muss ich wohl noch etwas lernen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
M113 (18.02.2023)
Alt 18.02.2023, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hans44 Beitrag anzeigen
Nach 270tkm ist es soweit: Leistungsverlust, ruckeln im Stand und hört sich an wie ein Traktor (1.6 Benziner).
Hab jetzt die ZK wechseln lassen da diese schon überfällig waren = keine Besserung, läuft weiter auf 3 Zylindern.
Werkstatt hat auch bestätigt das auf Zylinder 3 (keine / kaum) Kompression vorhanden ist. Eine Reparatur lohne sich anscheinend nicht.

Es wurden mit Additive empfohlen, ggf. brennt er sich frei falls es nur irgendwelche Ablagerungen sind, einfach weiter fahren, ansonsten Auto entsorgen...

Meine Fragen: Es könnten ja die Kolben, die Ringe, die Ventile sein. Ist es wirklich so teuer das zu machen?
- Welche Additive wären bei Ablagerungen im Motorraum empfehlenswert?
Festzustellen wäre ob der Zylinder tatsächlich sehr wenig Kompression aufweist. Es kommen auch noch Zündspule / Zündkabel / Stabzündspule, Einspritzdüse sowie Verkabelung in Betracht.

100000KM mit den gleiche Zündkerzen war halt auch nicht so toll.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2023, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Hans44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Wie ist denn die Vorgeschichte? Warum wurden jetzt plötzlich die Zündkerzen gewechselt?
War die Motorkontrollleuchte an? Was für einen Motor Baujahr hast du überhaupt?

Der ganze Zustand hört sich einfach nach Wartungsstau und Altersschwäche an. Ist ja bei mir in Teilen nicht anders.

Nur wenn man mit Zündaussetzern fährt, das Öl rausfährt, Zündkerzen so lange fährt, dass die schmelzen und das glühende Metall im Brennraum umherschießt, dann kann auch mal grob was an den Laufbahnen, Kolben oder Zylinderkopf kaputt gehen. Dann ist Ende.

Paar mehr Infos, dann kann man vielleicht schon sehen, wohin der Hase läuft.

Ansonsten Druckverlustprüfung, oder doch Wagen verschrotten. Selbst wenn du Glück hast, und es ist nur ein Ventil abgebrannt, oder der Zylinderkopf oder nur ein Kolben defekt... Das macht keiner für ein Taschengeld. Kenne mich nicht so aus, aber schätze, Werkstätten machen sowas für vierstelligen Betrag. In so ein weitgehend verschlissenens Teil viel zu investieren, wenn man schon nicht anhaltend investieren wollte, macht doch keinen Spaß.
Vorgeschichte: 3 Vorbesitzer, der 3te nur knapp ein Jahr, hat sich einen diesel gekauft da er viel fährt und der Golf ihm zu viel verbraucht hat. Es stimmt auch, ich habe ihn nach er Ummeldung zu seinem neuen Auto gefahren, er hat es angemeldet während ich den Golf umgemeldet hab und dann beim Händler abgeholt, gekauft hatte er es schon.

Warum jetzt plötzlich ZK wechsel ganz einfach, ich wollte sie sowieso wechseln lassen, allerdings mit dem Ölwechsel zusammen im Mai / Juni da diese schon überfällig waren. die Symptome könnten auch zu einer verschlissenen Zündkerze passen daher der plötzliche wechsel.

Kein Fehler, habe das Auto vorher ausgelesen, es hat auch nichts geleuchtet und leuchtet immer noch nichts.

Wartungsstau: JA teilweise, Klimaanlage hat z.B. nicht gekühlt, es wurde mir in er Werkstatt auch empfohlen diese nicht mehr instand zusetzen bzw. nach er Ursache zu suchen da einfach zu teuer für so ein altes Auto.

Er meinte auch Zündfunke ist da, dies habe er geprüft, Zündkabel etc. kommen also nicht infrage.

Golf 4 1.6, 2 Türer, EZ 1998 braucht ihr noch irgendwelche Angaben zum Fahrzeug?


@VW-Mech

ich nehme an er hat die Druckprüfung erst nach dem ZK wechsel gemacht, als er gemerkt hat das sich das Auto immer noch nach einem Traktor anhört. In Auftrag gegeben habe ich einen ZK wechsel aufgrund "Traktorgeräusch" und Leistungsverlust.

Update:
Was ich neu bemerkt habe: Auto riecht nach dem Abstellen nach Benzin, auch als ich durch den Tunnel gefahren bin und die Lüftung an war kam frischer Benzingeruch rein. Nichts vom Vordermann sondern frisches Benzin.

Geändert von Hans44 (18.02.2023 um 19:33 Uhr)
Hans44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2023, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Ich verstehe jetzt nicht wie man sich eine altes Fahrzeug kauft welches nicht mal vernünftig läuft und man dann noch nicht mal selber was machen kann?

ZK Wechsel kann eigentlich jeder 15 Jahrige der ein Moped hat. Zumindest war das zu meiner Zeit so da wir ja mit 15 fahren durften.

Wo ich das Thema angefangen hab zu lesen dachte ich du fährst die Kiste schon ewig.....
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (19.02.2023)
Alt 18.02.2023, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Da pflichte ich bei. Wenn man nicht gut schrauben kann sollte man kein so altes Fahrzeug kaufen. Kann gut gehen. Aber häufig sind die Kisten bis zum Anschlag runter geritten.


Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehmetkirkalti Werkstatt 5 11.05.2020 10:41
akkarin92 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 29.08.2016 09:33
akkarin92 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 17.08.2016 13:26
Creasy Golf4 9 23.04.2013 20:14
schwarzer-gti Werkstatt 17 28.11.2012 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben