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Alt 05.02.2024, 23:18
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Standard [Gelöst] V5 AGZ läuft auf 4 Zylindern wenn warm

Hallo zusammen, so langsam nervt mich mein Golf 😅
Angefangen hat es damit, dass der Golf sobald er warm wurde nur noch auf 4 Zylindern lief. Mittlerweile aber auch dauerhaft, also auch im kalten Zustand.

Neu sind:
Zündkerzen
Zündkabel
Zündspule
LMM
Falschluft augenscheinlich auch nicht (habe ich abgesprüht)

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. MKL ist auch aus.

Jemand schonmal sowas in der Richtung gehabt ?



Geändert von VW-Mech (14.02.2024 um 07:18 Uhr)
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Alt 06.02.2024, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Moin...

Bleibt Zündungs Seitig nur noch die Zünd Endstufe!

Ansonsten bleibt , Kraftstoffseitig prüfen.

Und Kompression prüfen.


Aber meistens ist es beim V5 AGZ Spule oder Endstufe.
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Alt 06.02.2024, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal vielen Dank.

Eine weitere Frage…
Es gibt für den agz einmal schwarze und rote Zündkabel. Ist da bis auf die Farbe und Montagehilfe ein Unterschied? Also etwas, was sich auf den Motorlauf und Zündung auswirken könnte ?
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Alt 06.02.2024, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nein , sind identisch.
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Alt 06.02.2024, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Und noch eine Frage 😅
Leistungsendstufe durch ohmen?
Hat da jemand werte ?

Aktuelle Werte bei mir sind:

PIN 1 gegen Pin 1 sind 20K
2 gegen 2 sind 10K
3 gegen 3 sind 3K
4 gegen 4 sind 3K
5 gegen 5 sind 3K
6 gegen 6 sind 11K

1 Eingang gegen Masse 20K
1 Ausgang gegen Masse 0 Ohm

Evtl. Sagt es einem was. Für mich passt Pin 2 und 6 garnicht. Genauso wie Masse Pin 1 Eingang nicht.
Bergmeister ist offline  

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Alt 06.02.2024, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Nimm doch einfach led Prüflampe, dann weißt du doch ab die Spule angetaktet wird von der Endstufe
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.02.2024, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Schau mal da ab Post # 170

https://www.golf4.de/elektronik-tach...sten-v5-9.html

Hatte damals auch das Problem, und durch den Tipp von 1,8turbo den Fehler gefunden.

Auch nach den Jahren nochmal ein großes Dankeschön an 1,8turbo.
max59 ist offline  

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Alt 06.02.2024, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank euch beiden!
Werde ich morgen Testen und berichten 👍🏽
Bergmeister ist offline  

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Alt 13.02.2024, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Schau mal da ab Post # 170

https://www.golf4.de/elektronik-tach...sten-v5-9.html

Hatte damals auch das Problem, und durch den Tipp von 1,8turbo den Fehler gefunden.

Auch nach den Jahren nochmal ein großes Dankeschön an 1,8turbo.

Sehr gern, dafür ist das Forum ja da !
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.02.2024, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Golf läuft wieder. Habe es so gemacht wie beschrieben und festgestellt dass zwei Ausgänge nicht angesteuert werden über die Leistungsendstufe.
Sind auch genau die beiden Ausgänge gewesen wo ich im Vorfeld die hohen Wiederstände gemessen habe.

Vielen Dank für eure Hilfe 👍🏽😁
Bergmeister ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bergmeister für den nützlichen Beitrag:
axrhilde (15.02.2024), golf4cabrio.de (15.02.2024), ratbaron (14.02.2024)
Alt 14.02.2024, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Rückmeldung.


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