Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.05.2006, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von soundjunk
naja bei meinem 1.6 er ist die übersetzung mehr als schwul...bei 160 im 5. bin ich schon bei knapp 4800umdrehungen...und da kann mir niemand mehr sagen dass beim g4 der 5. gang ein schongang ist...
Richtig, für nen 1,6 wäre ein sechster Gang nicht schlecht. Bis 190 Beschleunigen und dann ab in den sechsten zum Drehzahl runterkriegen und Motor schonen . Auch wenn er dann wieder auf 180 runterfällt braucht er dann bestimmt immer noch 3-4 Liter weniger.


X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Kenny18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja ein 6. Schongang wär gut!
Hab auch einen 1.4 16 V 75 PS Golflein kann man sagen
hab auch schon 200 km/h geschafft allerdings nur bergab und dann is schluss dann wird abgeregelt aber so 180 konstant schaff ich schon
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und m it nem 6 gang wäre auch ne höhere endgeschwindigkeit zu erreichen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber wo kann man denn noch wirklich schnell fahren? So viele Autobahnen ohne Beschränkung gibts doch gar nicht mehr. Ausserdem spart man auch noch Sprit und Nerven wenn man über die Bahn gleitet!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ne,ne was muss man hier lesen wollte erst die ganze Zeit nichts sagen aber irgendwann wird es zu Lustig hier ...

Wofür habe ich ein 1,8T wenn man auch mit einem 1,6er 220km/h fahren kann .

Leute ,euer 1,6er fährt nur das was im Fahzeugschein steht und das sind ganz bestimmt keine 220km/h .

Habe letztens so eine 1,6er Nudel gehabt als Leihwagen und ich dachte das das da nichts passiert . Ich trete den 2ten Gang und dabei konnte man sich eigentlich eine Rauchen bis man auf Geschwindigkeit kommt .Der 5 Gang ist eher ein Spargang da mal so gut wie nichts kommt ,da war mein erster Polo den ich hatte als 1,6er aber mit 75PS flotter Unterwegs .Leistungsgewicht sage ich mal dazu .
Und wenn man dann liest meiner fuhr mal Bergab mit 220km/h dann fällt mir nichts mehr ein ... Die Getriebeübersetzung würde es doch nicht her geben .Geht mal lieber von Euren Fahzeugschein aus und maximal 10 echte km/h mehr ,das ist auch eine Toleranz von VW .

Mein 1,8T fährt mit 205er Reifen auf 16 Zoll Felgen 238km/h laut Tacho und bis 220km/h absolut flott . Jetzt mit meinen 18 Zöllern 220km/h laut Tacho und kein bißchen schneller Berg ab . Bei 210km/h schalte ich im 5 gang ,egal ob 16 oder 18 Zoll . Laut schein 216km/h Spitze eingetragen also sind das maximal 225km/h .

Aber mit einem 1,6er ?

Glaubt Ihr doch nicht wirklich dran ,oder ?

Auch wo ich mit 238km/h laut Tacho gefahtren bin ist der Drehzahlbegrenzer nicht zum Einsatz gekommen und das ging mal richtig Bergab richtung Hannover ...

mfg .
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du, das glaub ich ja auch nicht aber das getriebe geht soweit ohne vorher vom drehzahlbegrenzer gestört zu werden
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@StefansGolf Turbo: Das war uns schon allen klar bis auf den 220 km/h Typ. Aber rede nicht so auf uns 1.6 er Fahrer herab! wenn ich das schon höre mit im 2. gang eine rauchen
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
XLNC
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit meinem 1.4er 75Ps hab ich bergab(!!) "nur" 185km/h geschafft... mehr ist nicht drin..
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
StuttgarterHR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also was hier alles behauptet und gemeint wird ist schon erstaunlich!!!

1,6l und 220 km/h??? Berg ab und Rückenwind dann ja!

Chiptuning bring nur was für Turbomotoren!!!


Chiptuning ist am besten für Dieselmotoren geeignet!!!

Denn da hat man einen 20 - 30% mehr leistung je nach chip oder überarbeiteter Software und 30 % mehr Drehmoment (Nm)!!! plus Hochleistungsladeluftkühler kommt man bei 1,9l Diesel 110PS/81KW auf knapp 180 PS und knapp 400 Nm Drehmoment!!!

Wenn man aus einem Benziner(Turbomotoren) was gescheites rausholen will dann mit Chip, Fächerkrümmer, Sportauspuffanlage, scharfe Nockenwelle, dünnere Zylinderkopfdichtung usw.!!!
Ein Chip für Benzinmotoren allein bringt 10 - 15 % und kostet fast doppelt so viel als ein Chip für Dieselmotoren!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat jemand die getriebeübersetzung von einem golf 4 gti mkb: AGU bj 98?

ich hab da glaub ich ein problem mit der kupplung.
bin laut gps 236 Km/h gefahren ~240 laut tacho (ging aber ganz berab)

ich glaub meine kupplung geht durch sonst war die drehzahl bei der geschwindigkeit bestimmt 4-500 umdrehungen niedriger.

und nein der gti ist nicht serienmäßig das is ein bisl was dran gemacht ich fahre also nicht mit 150PS 240km/h
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So weit ich weiß, macht sich eine defekte Kupplung vor allen Dingen beim Anfahren mit erhöhter Drehzahl bemerkbar, oder dadurch, dass man die Endgeschwindigkeit gar nicht mehr erreicht!
Falls ich mich irren sollte, bitte ich um Berichtigung!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Golf Spieler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Halllloooooo!!! die endgeschwindigkeit hängt in diesem fall eindeutig vom getriebe ab, willste schneller fahrn brauchst einfach ne andere Übersetzung und eben genug leistung um dem Luftwiederstand zu überwinden außer du baust den Drehzahlbegrenzer raus und höffst dass dir dein motor nicht um die Ohren fliegt.

Kannst ja mal deine Getriebe-Nr suchen bei doppel-wobber.de nachschaun wass du für Übersetzungen hast.(Da sind ca 50 versch. aufgelistet)
Übrigens wenn ichs grad richtig im Kopf hab gibst von ABT nen längenren 5. Gang
Ich hab übrigens das gleiche problem mit meinem 1.6sr
Laut Tacho bin ich mal knapp 220 gefahren dann hab ich den drehzahlbegrennzer gehört.
Hab allerdings auchn Sportluffi und ne Bastuck Komplettanlage drin.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vom tacho muss immer abgezogen werden. bei manchen autos sogar von 7 - 10 prozent.

greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

ich finde das auch komisch und äußerst unglaubwürdig, wenn ich höre, dass ein 1.4 L 200 fährt und ein 1.6 220. Im freien Fall vielleicht..... also mein 1.6 fsi fährt wirklich MAX die 210 laut tacho... das ist aber schon fast von hinten angeschoben... da kann mir niemand erzählen, dass ein 1.4er 200 fährt... das ist genau so unwahrscheinlich, wie dass wenn mit einem Fahrrad 300KM/h fahren kann....
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2006, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Buttsch
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht ganz vorstellen...Der 1.4er hat ja maximal 75PS ab Werk... Wenn der 200 Sachen macht, dann müsste meiner mit 100PS ja min 230 laufen... :O

gruß buttsch
Buttsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ein 1.4 läuft nicht 200km/h da er bei 190km/h laut tacho, also in echt langsamer abriegelt, das ist bei 6100-6200U/min. schneller nicht!

denn kein funken keine 200km/h!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Outlaw
hat jemand die getriebeübersetzung von einem golf 4 gti mkb: AGU bj 98?

ich hab da glaub ich ein problem mit der kupplung.
bin laut gps 236 Km/h gefahren ~240 laut tacho (ging aber ganz berab)

ich glaub meine kupplung geht durch sonst war die drehzahl bei der geschwindigkeit bestimmt 4-500 umdrehungen niedriger.

und nein der gti ist nicht serienmäßig das is ein bisl was dran gemacht ich fahre also nicht mit 150PS 240km/h

Was hast du denn gemacht?
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

entweder hab ich das jetzt falsch verstanden, aber wenn bei dir im oberen drehzahl bereich laut dir die drehzahl zu hoch ist und so die kupplung ja schleifen müsste, müsste man das eigentlich hören oder?

der motor jauelt doch denn!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Klauser
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage 1.8 Gti

Hab mir heute nach dem bei meinem 3er Golf die Lichter ausgegangen sind nen 1.8er GTI mit 150 Pferdchen gekauft!! Um hier mal auf das Thema Endgeschwindigkeit zu kommen, mit dem GTI gehen 225-230!! Und mit meinem 1.6 er 3er hat ich auf dem Tacho Bergab auch mal 205! Das zum Thema Tacho!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hattest du den 1.6er mit 100 oder mit 75PS?


Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oozora Golf4 64 07.05.2009 15:17
KR-Richy Golf4 32 08.02.2009 23:25
d4RulA Werkstatt 32 29.06.2008 20:18
Kaio Golf4 0 28.06.2008 12:48
Andi79 Golf4 15 06.08.2007 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben