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Alt 07.01.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von timmey89
 
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nochmal um das aufzuklären bei mir...

mein golf 4, bj 98, 113tkm runter... alle inspektionen gemacht, aber nicht alle bei vw..

bekomme das teil was kaputtgefrohren ist nun neut.. 80 euro..

die eigentliche heizung bekomme ich nicht bezahlt.. kostenfaktor liegt bei ca 150euro..

Ich hoffe die Heizung bringts..


timmey89 ist offline  

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Alt 07.01.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
mariofly
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Zitat:
Original von timmey89
nochmal um das aufzuklären bei mir...

mein golf 4, bj 98, 113tkm runter... alle inspektionen gemacht, aber nicht alle bei vw..

bekomme das teil was kaputtgefrohren ist nun neut.. 80 euro..

die eigentliche heizung bekomme ich nicht bezahlt.. kostenfaktor liegt bei ca 150euro..

Ich hoffe die Heizung bringts..
Hallo timmey,
bei meinem kompletten Motorschaden vor 3 Jahren fehlte mir eine Inspektion, hatte sonst nur VW-Inspektionen gemacht. Unser VW-Händler hatte zu derzeit wenig zu tun und sagte ist soll mir die Inspektion irgendwie besorgen, egal wo.
Das habe ich dann auch gemacht, wo ....bleibt mein Geheimnis. 2 Tage später war der Wagen in der Werkstatt und wurde mit einem neuem Austauschmotor + Heizung auf Kulanz ersetzt.

Mario
 

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Alt 07.01.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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So mein Motor gab gestern auch auf bei -16grad xD

KGE Gehäuse + Schlauch komplett vereist! Natürlich sofort bemerkt und abgebaut den scheiß. Rein in de Werkstatt, erwärmt mit Bremsenreiniger, Heißen Wasser und Spiritus gereinigt. Wie neu.


Und ich muss sagen die Heizung kannste knicken alter, die hätten die heizung in den Behälter bauen sollen. Das wäre sinnvoller gewesen als in den Schlauch. Weil wenn das Wasser im Behälter zamfriert bringt dir die Heizung im Schlauch Nullkommanix

Außerdem geht im Luftfiltergehäuse noch ein langes "rohr" bis zur Drosselklappe vor. Wenn da also was einfrieren sollte wäre die Heizung auch umsonst. Im großen und agnzen ne bescheuerte Erfindung die KGE so zu machen. Weil komischerweise gehts bei anderen Motoren auch einfacher und Verbraucherfreundlicher
dragonflyer ist offline  

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Alt 07.01.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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@dragonflyer hast vollkommend recht die heizung ist ein scheiss.das ganze ist voller der abkack.
wie du schon sagst im behälter wär die heizung viel sinnvoller.

meine KGE hats heute auch erwischt total vereist das teil.
bin aber fast noch bis zur arbeit gekommen bevor das schöne "piep" kam.
naja noch mal glück gehabt.

mfg
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Alt 07.01.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Shagol
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Ebayname von Shagol: joerg.2000
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Heute morgen, -15 Grad, aus der Garage raus, ca. 8 km gefahren, keine Probleme, 300m vor der Arbeitsstelle....im Display "Kein Öldruck" ...."STOP"... "Motor aus" ! Die restlichen Meter noch gaaaannnnzzz langsam gefahren, abgestellt.....Motorhaube geöffnet....ÖL ! Am Ölmeßstab rausgedrückt !

Meine freundlichen angerufen, Situation geschildert....Bj 08/2001, 110.000 km, alle IN bei VW, letzte Inspektion am 10.01.07 ( beim Kauf gemacht ) ==> Kulanz sollte eigentlich greifen......wenn nicht der dusselige Vorbesitzer die erste Inspektion um 10.000 km überzogen hätte ! Mal sehen wie Kulant sich VW zeigt ( und was alles beschädigt ist ). Drückt mir die Daumen !

PS: Es keine Heizung verbaut !
Shagol ist offline  

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Alt 07.01.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Möchte nicht wissen wieviele 1.4er es in dieser Kältewelle zerreist...
BennyGTI ist offline  

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Alt 07.01.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Shagol ich drück dir die daumen, und wenn vw das net zahlt dann ist das reine abzocke, als ob die inspektion irgendwas an dem vorfall geändert hätte. :|
Sheepy ist offline  

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Alt 07.01.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BennyGTI
Möchte nicht wissen wieviele 1.4er es in dieser Kältewelle zerreist...
Die zerreißt es in dem sinne nicht

Wer den Motor rechtzeitig ausmacht brauch nix zu befürchten. Wer aber natürlich trotzdem weiterfährt selbst wenn Öllampe leuchtet dem zerreißt es den Motor
dragonflyer ist offline  

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Alt 07.01.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Zitat:
Original von Sheepy
Shagol ich drück dir die daumen, und wenn vw das net zahlt dann ist das reine abzocke, als ob die inspektion irgendwas an dem vorfall geändert hätte. :|
was soll daran abzocke sein. VW ist schon sau kulant gegenüber anderen hersteller. Wo sonst kriegst du z.B. bis 10 Jahre deinen Getriebeschaden ersetzt. Okay sie bauen genug scheisse, aber dafür stimmt die kulanz. ich finds nachvollziehbar wenn vw im gegenzug verlangt, das du die inspektionen bei denen machst. Sicher bringts nichts, aber dafür helfen sie dir in solchen fällen eher.

Ich lass die inspektionen aber auch nicht machen

@dragonflyer

wie kanns denn sein das dir die sosse im behälter gefriert, sollte das durch das frostschutzmittel nich passieren ?
Langsam krieg ich noch angst das es meinen schönen bcb auch erwischt...
 

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Alt 07.01.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ähm wo willst du Frostschutzmittel einfüllen???

In der KGE setzt sich Kondeswasser ab. Wie es in einem Ölabscheider so üblich ist. Und genau das friert ein. und wenn irgendwann mal das soviel drinne ist das es sonst wie hoch drinne steht friert es zu und der Druck aus dem Kurbelgehäuse kann nicht entweichen
dragonflyer ist offline  

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Alt 07.01.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von dragonflyer
Zitat:
Original von BennyGTI
Möchte nicht wissen wieviele 1.4er es in dieser Kältewelle zerreist...
Die zerreißt es in dem sinne nicht

Wer den Motor rechtzeitig ausmacht brauch nix zu befürchten. Wer aber natürlich trotzdem weiterfährt selbst wenn Öllampe leuchtet dem zerreißt es den Motor

Jo hier im Forum wissen es ja fast alle, dass man beim 1.4er vorsichtig bei Eiseskälte sein muss. Aber hatte schon viele wirklich 1.4er in der Werkstatt als ich noch bei VW/Audi war, da viele Leute trotz blinkenden Warnleuchten weiterfahren. Aber wenigstens ist VW sehr Kulant.
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Alt 07.01.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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huch, vergiss was ich geschrieben hab, irgendwie dachte ich, dass ich was vom kühlwasserbehälter gelesen hätte. Aber das wär ja auch schwachsinn... Egal, mein fehler.

Sagtest du oben nichtmal das sich da nur bei kurzstreckenfahrten kondenswasser bilder? Hattest doch gesagt du fährst immer längere touren
 

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Alt 07.01.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Was heisst denn KGE??
Beim 1.8 passiert sowas nicht oder???
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Alt 07.01.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Naja aber anscheinend hat sich von den Wochen Wasser angesammelt wo ich immer in de Schule gefahren bin

Hab ja alle 2 Monate jeweils 2 Wochen Schule (5km) Und da sammelt sich das Wasser ja

Aber jeder kann sich ja mal täuschen. :O

Edit: Nein passiert nur beim 1.4er 16V und 1.6er 16V
dragonflyer ist offline  

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Alt 07.01.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Wir hatten die Woche auch 2 Fahrzeuge mit ähnlichem Schaden in der Werkstatt.
Einen Lupo und einen Seat
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Alt 07.01.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
mariofly
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wollte mir heute einen neuen ölabscheider bei unserem vw-händler bestellen, der blockte nur ab. vw kommt nicht nach und kann auch keinen termin abgeben, wenn diese wieder lieferfähig sind. weiter meinte er, dass er auf dem hof 5x 1,4l golf iv stehen hat. alle die gleichen probleme.

am besten auto stehen lassen und auf besser wetter warten.
 

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Alt 07.01.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso für 50€ nen neuen holen wenn man ihn auch kostenlos bzw. für wenige Euro reinigen kann?! Versteh euch manchmal net ^^
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Alt 07.01.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr mich überlesen??
Passiert sowas beim 1.8 20V auch???
hot-driverin82 ist offline  

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Alt 07.01.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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habe doch geschrieben nein
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Alt 07.01.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke dir.
Dann muss ich mir keine Sorgen machen.
Nur ich muss nach dem Öl gucken.
Aber mal ne Frage wegen dem Öl.
Hatte im Jahr Herbst 07 Inspektion bei 60.000 machen lassen mit Ölwechsel bei freie Werkstatt und da wurde neues Öl DBV-Öl Longlife III vollsynthetisch 5W30 reingefüllt.
Als das leerer wurde habe ich einen leeren Ölkanister genommen und mir in der Werkstatt welches reinfüllen lassen als Reserve das ich daheim nachfüllen kann.
Jetzt wurde vor paar Monaten wieder Inspektion sollte bei 75.000 sein, aber da ich etwas zügiger gefahren bin zeigte Bordcomputer bei ca.73.000 an.
Das ließ ich bei einer anderen Werkstatt machen, weil ich zur freien Werkstatt nicht mehr hingehen wollte.
Habe noch von dem Kanister gut 1 Liter Öl.
Wenn ich jetzt wieder welches nachkippen muss kann ich den einen Liter da noch reinmachen oder muss ich in der anderen Werkstatt fragen welches Öl die da reingemacht haben??
Nicht das da was passiert wenn es 2 verschiedene Öle sind.
Das würde mich interessieren.


hot-driverin82 ist offline  

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