Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.01.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

verlang doch einfach beim nächsten ölwechsel 5w30 longlife. Alles andere wäre sowieso doof. Dann haste deine 1 L reserve noch für schlechte zeiten und kippst das nach bedarf einfahc drauf


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Normalerweise sollten sie das selbe Öl eingefüllt haben wie die andere Werkstatt

Dürfte aber auch ein Ölzettel bei dir im Motorraum sein wo das draufsteht
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gucke morgen mal nach.
Habe gesehen das dort ein Zettel dran ist und dort steht wann die nächste Inspektion fällig ist.
Hmm dann werde ich wohl unter 90.000 sein wenn die nächste ist.
Dann könnte man doch diesen Zahnriemen oder Keilriemen wie es im Serviceheft steht grade erneuern lassen.
Aber bis dahin ist noch Zeit.
Geh mal ins Bett und morgen wenn ich geguckt hab geb ich mal Bescheid.
Also gute Nacht.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe grade wegen Öl geguckt, ich kann etwas nachkippen.
Jetzt kommt das Problem.
Die wo die 2te Inspektion gemacht haben, hatten beim Ölwechsel andres Öl reingekippt (siehe Bild).
Wenn ich nun etwas von dem kanister wo 5W30 drin ist zu dem 10W40 dazukippe, passiert da was mit dem Auto??
Weil das Öl ist am Anfang unten von der Makierung und nicht mittig wie es sein soll.
Das ist bei Min.
Kann mir einer ein Rat geben was ich nun tun soll.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von hot-driverin82
Habe grade wegen Öl geguckt, ich kann etwas nachkippen.
Jetzt kommt das Problem.
Die wo die 2te Inspektion gemacht haben, hatten beim Ölwechsel andres Öl reingekippt (siehe Bild).
Wenn ich nun etwas von dem kanister wo 5W30 drin ist zu dem 10W40 dazukippe, passiert da was mit dem Auto??
Weil das Öl ist am Anfang unten von der Makierung und nicht mittig wie es sein soll.
Das ist bei Min.
Kann mir einer ein Rat geben was ich nun tun soll.
Besser wäre es, wenn du 10W40 nachkippst
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo ich war eben in freie Werkstatt und die meinten es sei besser wenn man 10w40 nachkippt und machten das etwa 1liter.
Ich sollt das solang immer nachkippen bis die nächste Inspektion ist.
Dann sollte gewechselt werden auf 5w30.
10w40 wäre normales Öl und 5w30 sehr gutes Öl.
Hat meiner dieses Longlife?
Gucke grade im Buch nach aber finde da nix welches Öl ich wirklich brauche.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
nixwiegolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nachdem in den letzten Tagen mein Golf IV 1.4(EZ Anfang '99, 75000km) ca. 50m nach Fahrtbeginn einfach den Motor abschaltete war ich nur verärgert, dass gerade mir eine Havarie passiert. Motor ging aus und die Öllampe leuchtete. Bei Anruf bei der VW-Werkstatt waren die offenbar sofort im Bilde, was das Problem ist.

Nachdem ich den Wagen in die Werkstatt habe schleppen lassen und die dort so komisch freundlich waren, habe ich überhaupt erstmals nach typischen Problemen mit den Golf IV gegoogelt.
Letztlich habe ich dieses sehr gute Forum gefunden.
Offenbar ist das Problem gut bekannt und bis vor einem Monat hätte ich mir auf Anfrage bei VW kostenlos eine von diesen Ölheizungen einbauen lassen. Hätte ich das nur vorher gewusst.

Ich bin von VW nie auf überhaupt gegebene Probleme mit den älteren Modellen Golf IV 1.4 hingewiesen worden. Leider habe ich darauf vertraut, dass in der Vertragswerkstatt meines Vertrauens das Wissen um Probleme eher als in einer freien Werkstatt vorhanden ist und die mich bei den jährlichen Routinechecks über so schwerwiegende Mängel informieren. Warum soll man auch vorsorglich und zu eigenen Kosten die Autos der Kunden nachrüsten, wenn man nach Ablauf der 10-Jahre-Frist nochmal daran verdienen kann? Bin selbst gerade noch in der Frist drin, aber meine bis dahin lückenloses Checkheft wurde zuletzt im Dezember '07 gestempelt. Also erstmal nööö zu Kulanz. Immer schön Premiumpreise und teure Originalersatzteile. Kann man ein besserer Kunde sein?

Nicht mal einen Hinweis, dass Kurzstrecke ein Problem machen kann gab es. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Motor im Winter wöchentlich einmal richtig heißgefahren.
Ich fühle mich von VW richtig verarscht.

Nicht ohne Grund bietet VW auf Kulanz den nachträglichen Einbau dieser KGE-Heizung an. Man muss es jedoch selbst wissen und die Werkstatt darauf ansprechen. Von denen wird nur die jährliche Rechnung für die Wartung vorgelegt. Service verstehe ich anders.

Anfang 2003 gab es sogar eine Service-Aktion zu dem Thema Ölheizung, wie ich erfahren habe. Dummerweise hat man die Kunden nicht darüber in Kenntnis gesetzt.

Die Reparatur mit Abschleppen soll nun 600,- kosten! Also der Einbau einer solchen Heizung. Das bei einem Restwert des Autos von ca. 4000,-.
Wenigstens der Motor scheint noch OK zu sein.
Wenn ich auf diesen Kosten sitzen bleibe, war das das letzte Mal VW. Wer so Kunden verarscht, dem schenke ich kein Vertrauen mehr. Nie mehr Volkswagen und VW-Familie. Kulanz ja, aber nur wenn du rechtzeitig selbst drauf kommst nachzufragen.

Das Auto hätte heute fertig werden sollen, aber offensichtlich gibt es Probleme bei der Beschaffung der Teile. Ich würde gern wissen, wie viele dieser Schäden in diesen Tagen auftreten.
nixwiegolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

mal locker...ich weiß es ist nicht immer leicht die Preise von VW zu verstehen und zu akzeptieren! ABER!!! Wenn Ihr eure Kundendienste bei VW macht, WENN Ihr Orginal VW Teile verbaut, dann seit ihr trotz höherer Wartungskosten immernoch mehr auf der Sicheren Seite! Ich selber arbeite bei VW/Audi und ich komme oft in Konktakt mit soetwas!

Kurz OT:
Wie bei jedem bekannt das Problem mit den Fensterhebern...so...nun kommt der Kunde...Fenster hängt bereits auf halb neun in der Tür...natürlich ist der Kunde verärgert und möchte für diese Rep. nicht aufkommen! So dann möchte natürlich VW das Scheckheft sehen! Nunja und dann sind halt nicht alle Inspektionen von VW drinne und dann hat man Pech gehabt!!! Da spart man irgendwo am Falschen Fleck...aber dann z.B. Service von ATU haben und sich aufregen und scheiß VW Service etc etc...VW kann doch nicht jedem dahergelaufenen einfach Teile ersetzen.

Ich weiß selber das die Preise ja von VW nicht bei jedem in den Rahmen passen, aber trotzdem! VW Service ist VW Service und ich wenn mir einen Gebrauchten kaufe und dieser ist Scheckheftgepflegt von VW, dann ist das Auto schon viel Interessanter!!

Diese Woche haben wir in der Arbeit auch 2 Frost schäden: 2x Lupo, 1x 1,0MPI und 1x1,4l

Bekommen beide einen neuen Motor...VW setzt eine Frist von 10 Jahren.

Wir haben 13 Jahre alte Audis (A4, etc) die von Audi sogar noch entrostet werden!!! Bedingung: Serviceheft Audiservicegepflegt!!

Das ist jetzt fest meine Meinung! Nicht nur da ich bei VW/Audi arbeite, aber es ist einfach so. Bekomme im Fühjahr auch eine neue Heckklappe von VW bzgl. Rost...aber nur weil mein Serviceheft VW gepflegt ist!

Guten Tag,

Alex
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Crownsound
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Bora Variant 1.9 TDI
Ort: Rehburg
NI-KK 784
Verbrauch: 6,3
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da ich jetzt bei mir alles saubergemacht habe und das Öl komplett neu ist, brauche ich mir ja erstmal keine Gedanken machen, dass sich dort Kondenswasser gebildet hat, oder?

Wenn man sich auf die Heizung nicht verlassen kann, muss man ja zur Not irgendwie was anderes verwenden, damit man morgens sicher zur Arbeit kommt. Hat schon jemand ne Idee gehabt? Heißes Wasser drüber? Verlängerungskabel und Fön? Oder alle paar Tage das Kondenswasser entfernen? (Wenn, dann wie?)

Am besten das Problem an der Wirkung, und nicht an der Ursache lösen: Das am Prüfstab austretende Öl über eine Auffangvorrichtung und einen Schlauch wieder dem Motor zuführen...oder den Prüfstab oben zu machen...
Crownsound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timmey89
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

600 euro ???

also..
bei mir war das gleiche problem, auch mehr oder weniger liegen geblieben...

habe den wagen dann bei vw abschleppen lassen..

wie gesagt sollte erst bezahlen.. wären aber insgesamt nur 250 gewesen mit einbau usw.. aber 600 .. oha..

nunja.. habe heute nen anruf bekommen dass auch die 210 euro für die heizung von vw übernommen wird.. da sich in letzter zeit wieder dieser vorfall gehäuft hat..

mein wagen.. bj 98. 114tkm runter.. scheckheft gepfelgt, jedoch nur 1 x bei vw... rest woanders..

also es geht anscheind auch ohne
timmey89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
nixwiegolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@timmey89
Das ist eine Hoffnung machende Botschaft. Ich wäre auch nicht bereit die ganze Summe zu zahlen. Vielleicht erlassen die mir den Betrag ja auch... Dann kauf ich auch weiter VW.
Habe immer und rechtzeitig bei VW warten lassen und das jedes Jahr mit Originalersatzteilen etc.
Routinecheckfrist nun um einen Monat überschritten. Da könnte man auch gleich vom Fachhändler/-werkstatt aus etwas entgegenkommender sein.

Das übelste ist, dass ich nicht über den Mangel informiert worden war. Dann hätte man noch Vorkehrungen treffen können. Ob es den Schaden sicher vermieden hätte, ist freilich schwer zu sagen.
nixwiegolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
MatzeD
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na da kann ich doch auch noch etwas beitragen:


Es geht um: VW 1,4L, 16V, 55KW, MKB: AKQ, Bj.: 1999, 125tkm


Nun hat mein alter Herr auch so einen Golf gehabt – von 2000 bis letztes Jahr im Mai. Er ist nie ein großer Kurzstreckenfahrer gewesen und war auch häufiger in der Zeit mit dem Wagen beim freundlichen VW-Händler, der ihn nie auf das Problem hingewiesen hat – war ja auch nicht nötig. Der Golf ist ja immer schön gelaufen.

Seit Mai 2008 ist das Auto dann in Händen meiner Lebensgefährtin auch mal auf der Kurzstrecke eingesetzt worden. Das es grds. nicht gut ist, ist klar, dass es zum schnellen Motortod bei Frost führt, war uns neu.

Neu … ja genau, Neujahr kam und meine Freundin hatte heftigen Ölverlust auf der Autobahn. Der ADAC kam und hat sie von der Bahn geholt und ihr ein Clubmobil zugewiesen. Nun war Neujahr auf einem Donnerstag, Freitag für die meisten Brückentag (zumindest bei der unabhängigen Werkstatt zu der ich das Auto bringen ließ, was ich an Neujahr noch nicht wusste).
Also am Freitag mit nem Freund das Auto da weg geholt und in die Tiefgarage geschleppt um nachzuschauen, wo das viele Öl denn herausgekommen ist.
Spritzer in Höhe des Peilstabes, ansonsten keine Probleme entdecken können.
Internet befragt und siehe da, obigen Artikel und weiteres in die Richtung gefunden.
Am Samstag dann zum ca. 5 km entfernten freundlichen VW-Händler – ich habe 4 Liter Öl auffüllen müssen (und hatte schlimmste Befürchtungen!!), die der Golf auch bei sich behalten hat.

Der Samstagsdienst schiebende Monteur hat das Auto dann persönlich in die Werkstatt gefahren ohne etwas besonderes bemerkt zu haben (genau wie ich übrigens). Nach genauer Inspektion der Lage hat er dann auch festgestellt, dass es der in obigem Artikel beschriebene Fehler sei und ein entsprechendes Nachrüstkit zu verbauen ist.
In Richtung Kulanz befragt, konnte er natürlich nichts sagen, da der Werkstattleiter erst am folgenden Montag wieder Dienst hat.
Der konnte mir dann am Montag morgen mitteilen, dass VW sich da nichts mehr anzieht von wegen Kulanz oder so. Der Nachrüstsatz sei auch nicht lieferbar, man arbeite aber daran.
Am Dienstag gg. 14:30Uhr dann die Nachricht auf meiner Mailbox, dass der Rüstsatz eingetroffen sei.
Mittwoch morgen sofort hin und den Rüstsatz abgeholt – wegen der Kulanzverweigerung und nicht einmal einer Kostenbeteiligung hatte ich beschlossen kein weiteres Geld dort zu lassen. Also nach einer Einbauanleitung für den Rüstsatz gefragt und freundlicher Weise auch eine mitbekommen. 88 Euro gelassen.

Mittwochabend war der Nachrüstsatz verbaut und nun sollte ein sicheres Frostfahren möglich sein. Die Freundin hat nach nun 6 Tagen das Clubmobil abgegeben und ist angereist, um ihren Wagen wieder in Empfang zu nehmen, doch zuvor noch ne kleine Probefahrt – nicht dass sie wieder abgeschleppt werden muss.

Etwa 15km in eine Richtung ging die Probefahrt, etwa nach 25km war zunächst ein leichtes leises Surren von vorn zu hören, was sich recht schnell zu einem Klackern unter Last erweiterte. Mit meist getretener Kupplung ging es dann bis vor die Haustüre zurück wo dann auch im Leerlauf ein deutliches Klackern vom Motor zu vernehmen ist.

Ehrlich gesagt hatte ich eigentlich schon bewundert, dass der Motor den immensen Ölverlust einfach so weggesteckt hat.


Nu suche ich: ATM, MKB: irgendwas frostsicheres und zuverlässiges, was habt ihr für Vorschläge??
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
nixwiegolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@MatzeD
Ich hatte den Wagen direkt durch den VW-Händler abschleppen lassen und die haben noch am gleichen Tag mit einem Endoskop reingeschaut. Ergebnis laut Telefonat ist, dass der Motor OK scheint. Ob die einen Lauftest gemacht haben weiss ich nicht. Vielleicht hat der Motor bei mir nun auch einen Knacks weg, selbst wenn die da reingeschaut haben.

Die Händler scheinen den Wunsch nach Kulanz grundsätzlich erstmal zu blocken. Nach mehreren Telefonaten von mir ist es wohl so, dass der Kulanzantrag des Händlers in der Eingabe einer Schadensnummer in den Computer besteht. Mehr Aufwand wird offenbar nur bei persönlichen Bekannten betrieben.
nixwiegolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin zusammen,

also ich hatte zwar nie probleme mit eingefrorenen Motoren aber hab die beheizbare KGE trotzdem nachrüsten lassen.

Aber das ging auch nicht ohne Probleme, VW hat den Kulanzantrag 2x abgelehnt, ich hab jedoch nicht locker gelassen und weiter stress gemacht.

Am Ende hat VW doch alles bezahlt und bei mir haben sie die bezeizbare KGE und die verbesserte Durchlüftung nachgerüstet.

Laut VW haben die die Kosten aber auch nur übernommen weil ich noch unter den 10 Jahren bin, btw. der Serviceheft hat sich nie einer angeschaut.

Wieso auch? Diese KGE sollte damals im Rahmen einer Inspektion mit eingebaut werden. Wenn also euer Wagen damals immer zur Inspektion war, ists ein Fehler von VW (so hat man mir das mal erklärt).

Also, man muss leider wirklich hartnäckig sein, sonst geht bei VW garnix
Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
MatzeD
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

habe jetzt nochmal mit einem entfernten Bekannten, der bei VW arbeitet gesprochen. Der meinte, mit OHNE Serviceheft ist da so gut wie garnichts zu machen :-(

Allerdings hat er mir Hoffnung gemacht. Evtl. könnte es beim Pleuellagerschaden geblieben sein.
Werde jetzt die Wanne mal runternehmen und mit die Lagerschalen und Laufbahnen der Zylinder ansehen. Vielleicht ist es ja damit getan.

BTW, hat mir einer von euch den AKQ aus der Bucht für 708 euronen weggeschnappt?

Die Hoffnung stirbt zuletzt - Hilf die selbst, sonst hilft dir keiner!


Gruß
Matze
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Zitat:
Original von MatzeD
Hi,

habe jetzt nochmal mit einem entfernten Bekannten, der bei VW arbeitet gesprochen. Der meinte, mit OHNE Serviceheft ist da so gut wie garnichts zu machen :-(

Allerdings hat er mir Hoffnung gemacht. Evtl. könnte es beim Pleuellagerschaden geblieben sein.
Werde jetzt die Wanne mal runternehmen und mit die Lagerschalen und Laufbahnen der Zylinder ansehen. Vielleicht ist es ja damit getan.

BTW, hat mir einer von euch den AKQ aus der Bucht für 708 euronen weggeschnappt?

Die Hoffnung stirbt zuletzt - Hilf die selbst, sonst hilft dir keiner!


Gruß
Matze
Haben heut auch wieder einen reinbekommen Folge ...neuer Motor...wenn du mal die Lager anguckst...da sind an der KW evt schon Metallspäne...dann isses eh fast zu spät
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MatzeD
Der meinte, mit OHNE Serviceheft ist da so gut wie garnichts zu machen :-(
Also wie gesagt, ich hatte damals das Serviceheft zur Werkstatt mitgenommen.
Als ich denen das dann geben wollte, meinter der nur "Das brauch ich nicht".


Scheint wohl irgendwie jeder anders zu machen, oder die haben drauf verzichtet weil die schon die Kostenübernahme von VW hatten.
Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timmey89
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

so..

schön..

heute n anruf von vw bekommen, kulanzantrag doch abgelehnt.. mein wagen war bei der nachrüstung genau 10 jahre und 2 tage alt.. aus diesem grunde wurde es abgelehnt.

An wen kann ich mich nun wenden um mein Geld "einzuklagen"?
timmey89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.01.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hab bei meinem Wagen auch vor einigen Wochen die beheizbare KGE nachrüsten lassen. Kurz vor dem 10. Geburtstag
War alles ganz unproblematisch. Der freundliche Berater hat bei VW angerufen und sich um alles gekümmert. (Während ich nicht da war)
Hab dann nen Anruf bekommen das die Teile jetzt bestellt sind und wir einen Termin ausmachen sobald die da sind.
Und dann wurds kostenlos eingebaut.
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Problem bei der ganzen Sache scheint das alle die bei der Ölwarnung ausmachen keinen neuen Motor bekommen und die die weiterfahren und den Motor festrammeln bekommen einen neuen, so habe ich das Gefühl.

Aber wer lässt es da schon drauf ankommen xD

Naja Wayne Leute es wird wieder wärmer Alles wird gut :O


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIEsEL_AT Werkstatt 43 19.12.2012 10:41
mb.deluxe75 Golf4 10 24.12.2007 13:13
Silberruecken Golf4 6 22.04.2007 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben