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Alt 24.12.2009, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Headbanger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Headbanger: headbanger_2k
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Zitat:
Zitat von Argento Beitrag anzeigen
dann dirko dichtmasse noch auf den ölabscheider, und wieder rein. läuft alles wieder top.
die heizung hab ich nicht nachgerüstet, bringt ja angeblich auch keine 100%ige sicherheit und solche extremen temperaturen hat man auch nicht sooo oft.


hi Headbanger.

ist der ausbau schwer?? kann ich das auch machen wenn ich keine hebebühne habe??? muß ich da umbedingt nocht dichtmasse drum machen???
oder geht auch ohne???
der ausbau ist relativ easy, luftfilter kasten komplett runter und dann hinten am motorblock, muss man sich etwas von links reinhängen sieht man den ölabscheider. geht ohne hebebühne. nur die 3 schrauben raus und das wars. die dichtmasse is nich unbedingt notwendig habe ich nur sicherheitshalber mal drauf gemacht falls die dichtung die dran ist nicht mehr so gut sein sollte.
Headbanger ist offline  

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Alt 24.12.2009, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
samma....

entschuldigt bitte meine unwissenheit aber zuwas braucht man das unnütze ding? kge hat man beim 3er golf und co n schönen pilz draufgemacht und gut.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es betrifft nicht den 3er Golf, sondern die 1,4l Motoren aus G4, Polo und Lupo.
Und das Ding braucht man damit die KGE nicht einfriert. Den Danach ist in 50% der Fälle Motorschaden vorprogrammiert.
Igi2003 ist offline  

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Alt 24.12.2009, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4-GTI*TDI- Beitrag anzeigen
Bin ja bei Mercedes und wollte nur mal sagen das man dort auch diese probleme hat! An den alten A Klassen W168 dort hatte ich die Woche drei von in der Werkstadt mit Motorschaden wegen KGE eingefrohren!

Also nicht nur VW Baut so einen Scheiß!!
Hat nicht nur Mercedes und VW. Gibt noch andere Hersteller deren Motoren einfrieren. Nur weiß ich nicht ob es auch an der KGE liegt.
Igi2003 ist offline  

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Alt 24.12.2009, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Werde meinen Ölabscheider auch wieder sauber machen müssen. Aber hol mir dafür die Dichtungen von VW. Kosten kaum was und somit ist wenigstens alles dicht.
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 24.12.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Wozu, du hast das Problem bei 2.8er nicht oder hast du den Motor gar nicht verbaut?
Igi2003 ist offline  

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Alt 24.12.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
Also, habe mir nun das Set mit der tn Von Seite 4 geholt.
Da ist der dicke Schlauch mit dem heizelement bei, ein dünner Schlauch mit Y-Stuck drin ud noch ein dünner Schlauch. Außerdem noch kab****tz und ne tute mit Kleinkram..

Kann mit BITTE BITTE jemand sagen wie das eingebaut und angeschlossen wird??
Habe nen 98er AKQ... passt das da überhaupt ans MSG?? Muss irgendwas umprogrammiert werden? Drosselklappe neu angelernt werden??
Danke!!

keiner der bei VW arbeitet oder den einbau mal gemacht hat lust das in aller kürze zu beschreiben??
keiner da, der ne anleitung aus **** ziehen kann und sie als odf verteilen mag??
spark ist offline  

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Alt 24.12.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Habe diese Anleitung gerade im Internet gefunden und bei mir hochgeladen...

Genau diese Einbauanleitung habe ich damals auch bei den Teilen dazubekommen, die ich zur Nachrüstung gekauft habe.
Ob nun Variante 1 mit Schlauch und Heizwiderstand oder Variante 2 mit anderem Öldeckel usw. die Steckerbelegung bzw. den Anschluss für das Heizelement ist ja wohl gleich!

Ich denke damit sind alle Fragen beantwortet:
Einbauanleitung Kurbelgehäuse-Entlüftung

Geändert von ColtTix (24.12.2009 um 17:01 Uhr)
ColtTix ist offline  

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Alt 24.12.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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:t op:


danke coltix, du bist mein held!
spark ist offline  

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Alt 24.12.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank echt nett von dir
jacky68 ist offline  

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Alt 24.12.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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hallo,

da bin ich ja froh das ich das problem nur aus erzählungen kenne

habe mit meinem 1.4l bca bj2003 weder diesen noch die vorhergehenden winter irgendein problem diesbezüglich gehabt.

kann aber auch mit der werkseitigen nachrüstung ab 2000 zu tun haben.

gruß und frohes fest

jörg
saber ist offline  

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Alt 24.12.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Viiiiilen Dank ColtTix!!!
Das hilft enorm...

Ich habe aber mal eine doofe Frage: ^^
Kann ich den Kab****tz nicht auch an Dauerplus klemmen und dann über einen Schalter im Innenraum oder über die ZV an - und auschalten?
r0bbel ist offline  

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Alt 25.12.2009, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von r0bbel Beitrag anzeigen
Viiiiilen Dank ColtTix!!!
Das hilft enorm...

Ich habe aber mal eine doofe Frage: ^^
Kann ich den Kab****tz nicht auch an Dauerplus klemmen und dann über einen Schalter im Innenraum oder über die ZV an - und auschalten?
Klar aber was bringt dir das?
ColtTix ist offline  

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Alt 25.12.2009, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Kannst du auch, bedenke aber dabei nur wenn du es vergisst bei Minus Temperaturen einzuschalten, das dein Motor hops gehen kann, bzw. wenn du es vergisst auszuschalten, ist deine Batterie leer.
Igi2003 ist offline  

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Alt 25.12.2009, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Ich lese von Tag zu Tag nur schlechtes von dem Motor meiner ist Baujahr 01 hatte bisher noch nicht wirklich probleme wegen der kälte obwohl mein Auto bei -16 °C mal zwei Tage gestanden hat weil hier schnee lag und ich keine lust hatte zu fahren. Bin heute bzw. gestern auch einige km gefahren hat sich nichts bemerkbar gemacht ich schaue morgen aber mal öl nach weil willl nun auch mal wissen ob meiner schon den neuen 1.4 bekommen hat oder noch den alten schlucker.
DJRival ist offline  

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Alt 25.12.2009, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Wer viel Langstrecken fährt, wird damit weniger Probleme haben. Der ganze Rotz muss nur mal richtig weggepustet werden. ^^
don't ist offline  

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Alt 25.12.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Klar aber was bringt dir das?
Naja, wenn das "Serienmäßig" eingepinnt ist, heitzt es doch nur oder erst wenn die Zündung an is... oder? So kann ichs ein - ausschalten wann ich will...

Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Kannst du auch, bedenke aber dabei nur wenn du es vergisst bei Minus Temperaturen einzuschalten, das dein Motor hops gehen kann, bzw. wenn du es vergisst auszuschalten, ist deine Batterie leer.
Vergessen werd ich es mit Sicherheit nich, da ich das ganze ers vor 4 Tagen hatte...
Weis jmd, wieviel Ampere das Heitzelement nimmt?
r0bbel ist offline  

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Alt 25.12.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Ich lese von Tag zu Tag nur schlechtes von dem Motor meiner ist Baujahr 01 hatte bisher noch nicht wirklich probleme wegen der kälte obwohl mein Auto bei -16 °C mal zwei Tage gestanden hat weil hier schnee lag und ich keine lust hatte zu fahren. Bin heute bzw. gestern auch einige km gefahren hat sich nichts bemerkbar gemacht ich schaue morgen aber mal öl nach weil willl nun auch mal wissen ob meiner schon den neuen 1.4 bekommen hat oder noch den alten schlucker.
Selbst wenn es bei dir eingefroren ist bei -16°. Sobald es wieder aufgetaut ist, hast das Problem nicht. Nur wenn die Entlüftung durch den Eisklumpen dicht ist und nichts durch kommt, dann tritt das Problem auf.
Igi2003 ist offline  

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Alt 25.12.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von r0bbel Beitrag anzeigen
Naja, wenn das "Serienmäßig" eingepinnt ist, heitzt es doch nur oder erst wenn die Zündung an is... oder? So kann ichs ein - ausschalten wann ich will...



Vergessen werd ich es mit Sicherheit nich, da ich das ganze ers vor 4 Tagen hatte...
Weis jmd, wieviel Ampere das Heitzelement nimmt?
Das heizt nur wenn es heizen muss. Wenn es mich nicht täuscht, wird es noch durch einen Temperaturfühler geregelt, aber da will ich mich nicht drauf berufen. Meine es aber schonmal gelesen zu haben.
Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das es ständig heizt, das wäre bei Plus graden sowie im Sommer ja unnötig.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 25.12.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht mir darum, dass ich nich ers 5 Minuten die Zündung an machen muss bis das aufgetaut is, sondern wenn ich mein Auto aufschließe das schon los geht... oder das ich das auf die 2. Taste der FB lege... :P
r0bbel ist offline  

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Alt 26.12.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, sag das doch gleich.


Igi2003 ist offline  

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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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