![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Und das Ding braucht man damit die KGE nicht einfriert. Den Danach ist in 50% der Fälle Motorschaden vorprogrammiert. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2009 Bora / Corrado Ort: Rangsdorf www.r-bora.de Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Werde meinen Ölabscheider auch wieder sauber machen müssen. Aber hol mir dafür die Dichtungen von VW. Kosten kaum was und somit ist wenigstens alles dicht.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge
| ![]() Zitat:
keiner der bei VW arbeitet oder den einbau mal gemacht hat lust das in aller kürze zu beschreiben?? keiner da, der ne anleitung aus **** ziehen kann und sie als odf verteilen mag?? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]() Habe diese Anleitung gerade im Internet gefunden und bei mir hochgeladen... Genau diese Einbauanleitung habe ich damals auch bei den Teilen dazubekommen, die ich zur Nachrüstung gekauft habe. Ob nun Variante 1 mit Schlauch und Heizwiderstand oder Variante 2 mit anderem Öldeckel usw. die Steckerbelegung bzw. den Anschluss für das Heizelement ist ja wohl gleich! Ich denke damit sind alle Fragen beantwortet: Einbauanleitung Kurbelgehäuse-Entlüftung Geändert von ColtTix (24.12.2009 um 17:01 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer | ![]()
hallo, da bin ich ja froh das ich das problem nur aus erzählungen kenne ![]() habe mit meinem 1.4l bca bj2003 weder diesen noch die vorhergehenden winter irgendein problem diesbezüglich gehabt. kann aber auch mit der werkseitigen nachrüstung ab 2000 zu tun haben. gruß und frohes fest jörg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge
| ![]()
Ich lese von Tag zu Tag nur schlechtes von dem Motor meiner ist Baujahr 01 hatte bisher noch nicht wirklich probleme wegen der kälte obwohl mein Auto bei -16 °C mal zwei Tage gestanden hat weil hier schnee lag und ich keine lust hatte zu fahren. Bin heute bzw. gestern auch einige km gefahren hat sich nichts bemerkbar gemacht ich schaue morgen aber mal öl nach weil willl nun auch mal wissen ob meiner schon den neuen 1.4 bekommen hat oder noch den alten schlucker.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer | ![]() Naja, wenn das "Serienmäßig" eingepinnt ist, heitzt es doch nur oder erst wenn die Zündung an is... oder? So kann ichs ein - ausschalten wann ich will... ![]() Zitat:
![]() Weis jmd, wieviel Ampere das Heitzelement nimmt? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das es ständig heizt, das wäre bei Plus graden sowie im Sommer ja unnötig. Mfg | |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust |
| |