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Alt 22.12.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Heizelemente gehen kaputt... wurde hier ja schon öfters geschrieben!


ColtTix ist offline  

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Alt 22.12.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
C75
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Also Ich muss sagen, VW hatt mit dem 1.4 nicht gerade eine Glanzleistung vollbracht!
C75 ist offline  

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Alt 22.12.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Frage Einbauanleitung?!

Wo gehen denn die Kabel nun hin im Wasserkasten -MSG?! -wo denn da?!
Hab den neuen Schlauch mit Heizelement incl. Kab****tz und Stecker (39,-Euro) -aber keine Einbauanleitung dabei!
Es hieß nur :"...da sind paar freie Steckfelder im Wasserkasten -da gehört das dann angeschlossen!" Na tolle Antwort -die "sch..ß" Freundlichen wollen da natürlich nen Auftrag von machen und den Bock dabehalten! Denkste wohl! So zwei Käbelchen krich ich auch noch alleine angeklemmt -wenn man nur wüsste WO !!!???

WER WEIß RAT und kann genau sagen wo die Kabel angepinnt werden?

Danke schonmal! -und n frohes Fest und so!!!

-do it sideways-
WRC ist offline  

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Alt 22.12.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Hinterm Wischergestänge ist ein Massepunkt, dort kommt das Kabel mit der Ringöse dran und das andere wird nicht am Motorsteuergerät sondern in der E-Box auf der Fahrerseite unterm Windlauf eingepinnt. Deshalb ist kurz vorm Ende des Flachkontakts auch ne Gummitülle drum. Die kommt dort in den freien Schacht.
Den genauen Pin und welchen Stecker kann ich dir nicht sagen... ich glaube aber es war der orange Stecker!
ColtTix ist offline  

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Alt 22.12.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C75 Beitrag anzeigen
Also Ich muss sagen, VW hatt mit dem 1.4 nicht gerade eine Glanzleistung vollbracht!
...wrm macht ihr alle den 1.4er so schlecht ist bestimmt nichts schlechtes von VW...da er ja ziemlich bau gleich wie der 1.6er ist und darüber wird nicht schlecht gesprochen und zur leistung is die des 1.6ers auch lächerlich der geht definitiv nicht besser als der 1.4er!!
VW C|-|r|$ ist offline  

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Alt 22.12.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Daumen hoch Danke schonmal soweit!

DANKE -ColtTix!!!



-do it sideways-
WRC ist offline  

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Alt 22.12.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW C|-|r|$ Beitrag anzeigen
...wrm macht ihr alle den 1.4er so schlecht ist bestimmt nichts schlechtes von VW...da er ja ziemlich bau gleich wie der 1.6er ist und darüber wird nicht schlecht gesprochen und zur leistung is die des 1.6ers auch lächerlich der geht definitiv nicht besser als der 1.4er!!

doch geht er^^
nemesis91 ist offline  

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Alt 22.12.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW C|-|r|$ Beitrag anzeigen
...wrm macht ihr alle den 1.4er so schlecht ist bestimmt nichts schlechtes von VW...da er ja ziemlich bau gleich wie der 1.6er ist und darüber wird nicht schlecht gesprochen und zur leistung is die des 1.6ers auch lächerlich der geht definitiv nicht besser als der 1.4er!!
weil den 1.6 16V weniger fahren...
dragonflyer ist offline  

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Alt 22.12.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen den 8v fahren^^ der hat nur ein nieten-getriebe problem
nemesis91 ist offline  

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Alt 22.12.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist denn das eigentlich?

VW hatte doch oder machen die das immer noch, eine Kulanzaktion.
Wenn das Auto Vorschriftsmäßig Scheckheft gepflegt ist, wie meiner z.B.

dann würde doch alles bis 10 Jahre ohne KM Begrenzung repariert...
Und man erhält vorsorglich, wenn noch nicht vorhanden diese Heizung.
Ohne Zuzahlung und Kosten... VW zahlt alles.

Gibts die Aktion noch?

Also meiner ist MJ 2003 und Bj 06/2002 und ich weiß nicht, ob meiner diese Heizung Serienmäßig hat. Ich muss sagen, ich fahre aber auch keine Kurzstrecken, also von 5 Minuten oder so, so dass dieses Problem wohl noch nicht aufgetreten ist...

Ab wann war das Serie mit der Heizung? Mein Motor ist der BCA und irgendwer hat mal gesagt, wenn ich mich richtig erinnere, will es nicht beschwören, das der BCA die letzte Stufe war...
jimmyone ist offline  

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Alt 22.12.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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Hat der 1.4er nicht auch das Getriebe mit den brechenden Nieten?
spark ist offline  

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Alt 22.12.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jimmyone Beitrag anzeigen
Wie ist denn das eigentlich?

VW hatte doch oder machen die das immer noch, eine Kulanzaktion.
Wenn das Auto Vorschriftsmäßig Scheckheft gepflegt ist, wie meiner z.B.

dann würde doch alles bis 10 Jahre ohne KM Begrenzung repariert...
Und man erhält vorsorglich, wenn noch nicht vorhanden diese Heizung.
Ohne Zuzahlung und Kosten... VW zahlt alles.

Gibts die Aktion noch?

Also meiner ist MJ 2003 und Bj 06/2002 und ich weiß nicht, ob meiner diese Heizung Serienmäßig hat. Ich muss sagen, ich fahre aber auch keine Kurzstrecken, also von 5 Minuten oder so, so dass dieses Problem wohl noch nicht aufgetreten ist...

Ab wann war das Serie mit der Heizung? Mein Motor ist der BCA und irgendwer hat mal gesagt, wenn ich mich richtig erinnere, will es nicht beschwören, das der BCA die letzte Stufe war...
Ab kw 45/00 wurden alle Motoren mit beheizter Kurbelgehäuseentlüftung ausgerüstet.
r0bbel ist offline  

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Alt 22.12.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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wir haben bei uns in der werkstatt ca 11 eingefrorene motoren. davon sind es jetzt schonmal 3 definitive motorschäden und das seid dem wochenende!

da kann man nur singen: " Alle Jahre wieder" ^^
imallin ist offline  

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Alt 22.12.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das Problem anfang des Jahres auch gehabt das die Kurbelgehäuseentlüftung eingefrohren ist und dann bin ich nach VW und die meinen das ist ganz normal bei den Temperaturen weil die bei den 1,4 maschinen nicht die beheizte eingebaut werden und er meinte das geht auf Kulanz und nach drei Monaten später bekam ich Post von VW das die das jetzt doch nicht zahlen weil ich dieses jahr noch keine Inspektion machen lassen habe und ich das sofort machen sollte damit dis das bezahlen aber das habe ich nicht und hab auch nicht gezahlt weil der Meister mir unter zeugen gesagt hat dass das auf Kulanz geht!
 

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Alt 22.12.2009, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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CaMi eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von C75 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass die Heizung die ab Werk verbaut wurde auch nicht immer so zuverlässig arbeitet?
Wie kann dass den sein?
Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Heizelemente gehen kaputt... wurde hier ja schon öfters geschrieben!
Nicht unbedingt. Oft gefriert es schon unter dem Heizelement, im Kurbelgehäuseentlüftungs"kasten" und nicht erst im Schlauch wo die Heizung sitzt.
CaMi ist offline  

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Alt 22.12.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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falls jemand das ganze nochma im ausgebauten zustand sehen will, siehe bild.
bei mir war der schlauch und der ölabscheider komplett mit kondenswasser-ölschlammkram total zugefroren. hab das ganze mit heißem wasser gespült, bremsenreiniger durchgefeuert und nochma in richtig heißem wasser eingelegt quasi.
dann dirko dichtmasse noch auf den ölabscheider, und wieder rein. läuft alles wieder top.
die heizung hab ich nicht nachgerüstet, bringt ja angeblich auch keine 100%ige sicherheit und solche extremen temperaturen hat man auch nicht sooo oft.


Headbanger ist offline  

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Alt 22.12.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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hi nochmal

wollte mal fragen ob es wirklich ok ist wenn ich moregn zum auto gehe motorhaube auf motorlaufen lasse und beobachte. kalt ist es ja nicht mehr so sehr. wann entsteht den der druck erst wenn er heiß ist oder sobald mann den wagen startet. wenn das öl raus kommt kann ich den wagen sofort aus machen oder???? bei mir taut es bereits schnee liegt so gut wie gar nicht mehr relativ mild mit - 1 grad oder so. das mit der werkstatt kann ich ja dann immer noch machen was sagt ihr. öl ist bereis nachgefüllt. wie lange dauert es eigentlich bis der wagen volle betriebswärme hat wenn ich ihn einfach laufen lasse. denke ich lasse es langsam angehen anmachen und einfach abwarten. oder wie würdet ihr es machen??? solange öl drin ist, dürfte doch nichts passieren
Argento ist offline  

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Alt 22.12.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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dann dirko dichtmasse noch auf den ölabscheider, und wieder rein. läuft alles wieder top.
die heizung hab ich nicht nachgerüstet, bringt ja angeblich auch keine 100%ige sicherheit und solche extremen temperaturen hat man auch nicht sooo oft.


hi Headbanger.

ist der ausbau schwer?? kann ich das auch machen wenn ich keine hebebühne habe??? muß ich da umbedingt nocht dichtmasse drum machen???
oder geht auch ohne???
Argento ist offline  

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Alt 22.12.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe das gestern auch gemacht. Ich habe keine Heizung, mein Motor läuft täglich 120km, 80 davon Autobahn.
Oben alles abbauen, Luftfilterkasten + Luftansaugung. Mit einer Arbeitsleuchte und nen Schraubendreher mit Aufsteckbits. Die drei Schrauben kann man dann von oben ertasten und aufschrauben, sind 5er Imbus. Den Kasten langsam durch hin und her drehen raus ziehen.
Bei mir war absolut kein Wasser drin, lediglich ein Tropfen kam heraus und einer im Schlauch. Den Schlauch hab ich durch knicken und drücken sauber bekommen, da kam ne Menge Dreck raus. Aus dem KGE Kasten genauso.

Das Stromkabel für das Heizelement wird direkt ans Steuergerät angepinnt. Ich weiß aber nicht welche PINs.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 23.12.2009, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Argento Beitrag anzeigen
hi nochmal

wollte mal fragen ob es wirklich ok ist wenn ich moregn zum auto gehe motorhaube auf motorlaufen lasse und beobachte. kalt ist es ja nicht mehr so sehr. wann entsteht den der druck erst wenn er heiß ist oder sobald mann den wagen startet. wenn das öl raus kommt kann ich den wagen sofort aus machen oder???? bei mir taut es bereits schnee liegt so gut wie gar nicht mehr relativ mild mit - 1 grad oder so. das mit der werkstatt kann ich ja dann immer noch machen was sagt ihr. öl ist bereis nachgefüllt. wie lange dauert es eigentlich bis der wagen volle betriebswärme hat wenn ich ihn einfach laufen lasse. denke ich lasse es langsam angehen anmachen und einfach abwarten. oder wie würdet ihr es machen??? solange öl drin ist, dürfte doch nichts passieren
hi

also ich habe das heute so gemacht das ich durch den schlauch der zum kge führt heiße luft mit den föhn durchgehauen.
und weiterhin mindestens 10 min auf die kge nochmal heiße luft gemacht.

Desweiteren habe ich dann noch 3 liter 10w 40 öl nachgefüllt und habe den motor 10 min lang laufen lassen und genau geschaut ob der ölmesstab rausgedrückt wirde oder nicht. Als dieses nicht der fall war bin ich dann 50 km autobahn gefahren. Nun durfte mein "krankes kind" in der garage übvernachten und von daddy der bmw musste diesmal draußen bleiben.
Morgen früh habe ich einen termin bei vw und die wollen sich das dann mal anschauen und einen kulanz antrag in wolfsburg stellen.


jacky68 ist offline  

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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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