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Alt 27.09.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war die letzte woche ma beim VW/Audi händler und habe da ma n meister angesprochen mit dem ich dann auch ma ne "probefahrt" gemacht habe, nachdem ich ja trotzdem schonmal die Drosselklappe gereinigt habe, vermutet er trotzdem das diese vielleicht nen schlag weg hat, werde am wochenende ne neue einbauen (200,-€ nur die Drosselklappe einheit), mal schauen was sich ergibt hoffentlich ist es dann weg... ansonnsten soll ich nochmal zum VW händler, und diese nehmen sich dann den golf mal zur brust und machen ne intensive fehler suche... dauer min. einen tag und kosten um die 150€... ohne reperatur...



Geändert von Golf0291 (27.09.2011 um 17:45 Uhr)
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Alt 27.09.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
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Wie fühlt sich das Ruckeln an? Wie, als wenn ein Zylinder aussetzt oder eher als wenn Irgendwas lose ist? Ist das bei Teillast und auch bei Volllast?

Habt ihr schonmal die Kompression geprüft? Steckverbindungen am Motorsteuergerät überprüft? Kraftstofffilter ersetzt?

Wurde mal der Anlasser oder irgendwas am Getriebe gemacht? Wenn die Anlasser Leitung Falsch Verlegt wird, kann es unter Umständen dazu kommen, das die Leiten Aufscheuern und evt bei Verwindungen des Motors eine andere Leitung Kurzschließen.
 

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Alt 27.09.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nachdem mir schonmal ein Marder ein Zündkabel ganz zerbissen hatte und ich es erst während der fahrt gemerkt habe, weiß ich wie es sich anfühlt wenn ein zylinder ausfällt also dazu schonmal NEIN...
Es fühlt sich auch nicht so an als würde etwas locker sein...
Eigentlich als wenn irgendwas nicht richtig übertragen wird (Funken/Benzin/Luft) er hat leichte aussetzer, aber keinen Kraftverlust und "Stottert" vor sich hin bzw als würde er vorspringen wollen... es ist nur bei Teillast, bzw wenn ich die geschwindigkeit halten will (50km/h stadt) wenn ich voll aufs gas gehe ist es weg und auch wenn ich vom gas runter gehe ruckelt er nicht mehr...
Stecker wurden schonmal überprüft, allerdings vor einem jahr, werde es am sonntag auch gleich mal anschauen wenn ich eh die drosselklappe wechsel...
Kraftstofffilter wurde noch nicht ersetzt, währe aber mal ne möglichkeit wenns mit der drosselklappe nicht funktioniert...
Nein anlasser und getriebe bissher noch garnichts...

Geändert von Golf0291 (27.09.2011 um 20:39 Uhr)
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Alt 27.09.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also Drosselklappe kann ich mir nicht vorstellen. Die haben zu 99% im Leerlauf Probleme.
Wie gesagt, prüf mal die Kompression und Tausch den Kraftstofffilter.
 

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Alt 27.09.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Also Drosselklappe kann ich mir nicht vorstellen. Die haben zu 99% im Leerlauf Probleme.
Wie gesagt, prüf mal die Kompression und Tausch den Kraftstofffilter.
ab und an habe ich aber auch im leerlauf probleme, direkt nachdem ich den motor gestartet habe, ruckelt er auch vor sich hin, bis ich ca 1 km gefahren bin... oder wenn ich ohne nen gang drin zu haben einfach mal etwas am gas spiele hat er auch leichte stotterer...
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Alt 27.09.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
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Temperaturfühler schon geprüft?
 

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Alt 27.09.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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nur mal flüchtig im fehlerspeicher, ich setzte es mit auf die liste für Sonntag...
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Alt 29.09.2011, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe in 2 Wochen einen Thermin beim Mechaniker, vielleicht findets der
Wenns was gebracht hat werde ich es hier berichten.

mfg
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Alt 29.09.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Wie fühlt sich das Ruckeln an? Wie, als wenn ein Zylinder aussetzt oder eher als wenn Irgendwas lose ist? Ist das bei Teillast und auch bei Volllast?

Habt ihr schonmal die Kompression geprüft? Steckverbindungen am Motorsteuergerät überprüft? Kraftstofffilter ersetzt?

Wurde mal der Anlasser oder irgendwas am Getriebe gemacht? Wenn die Anlasser Leitung Falsch Verlegt wird, kann es unter Umständen dazu kommen, das die Leiten Aufscheuern und evt bei Verwindungen des Motors eine andere Leitung Kurzschließen.
----------
Also,
Fehler tritt sowohl bei Teillast als auch bei Volllast an, bei Volllast wird das ruckeln stärker und die abstände des Ruckeln länger.
Kompression wurd noch nie geprüft.
Aber die Steckverbindungen ja.
Kraftstofffilter wird am Wochenende ersetzt.
Am Getriebe oder am Anlasser wurde nichts verändert.
Das Problem kam vor einem halben Jahr aus dem Nichts und ist seitdem unverändert da und nervt gewaltig!
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Alt 29.09.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von #Chri.^ Beitrag anzeigen
Ich habe in 2 Wochen einen Thermin beim Mechaniker, vielleicht findets der
Wenns was gebracht hat werde ich es hier berichten.

mfg
Das wäre super, wer weiß vielleicht hat der golf ja ne weit verbreitete „krankheit”... Mal schauen was meiner am sonntag nachm wechseln macht...
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Alt 29.09.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf0291 Beitrag anzeigen
vielleicht hat der golf ja ne weit verbreitete „krankheit”...
Davon hat der Golf leider zu viele.
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Alt 29.09.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber nen großteil der "krankheiten" ist ja nicht so schlimm, bzw kann man mit leben... aber manche habens halt echt in sich oder kosten ne stange geld...
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Alt 02.10.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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drosselklappe gewechselt und eingestellt, doch keine besserung... Jetzt wissen wir nicht weiter, also werd ich ihn am dienstag mal zum profi bringen...
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Alt 02.10.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die Drosselklappe ist es definitiv nicht, auch nicht die Zündkabel.
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Alt 03.10.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ich war eigentlich gute dinge, dass es die Drosselklappe ist, aber ich wurde mal wieder einem besseren belehrt... so ein dreck... und selbst mein schwager weiß nun nicht mehr weiter... wir sind alles durch haben nochmals den fehlerspeicher durchgelesen, aber auch beim 5x hat es nichts angezeigt... und dann haben wir mal die gesamte steuereinheit auf die grundeinstellung gesetzt haben das steuergerät neu eingestellt und alles aufeinander abgestimmt... selbst die drehzahlen im leerlauf haben wir neu eingestellt weil diese laut grundeinstellung be 1250 umdrehnungen ist und die ist sinnlos und braucht zuviel sprit...
aber nichts hat geholfen...
Nachdem wir mittlerweile 3 Stunden in der werkstatt waren haben wir mal alles abgesteckt, eingesprüht, zugeklebt und was man nicht alles machen kann...
Nichts... nach dem wir einiges abgesteckt haben ist nicht passiert nur der motor ging etwas schwer an, aber ruckelte wie gewohnt gemütlich vor sich hin...
und auch beim einsprühen sämtlicher dichtungen und schläuche hat sich nichts gerührt also zieht er auch keine falschluft...
es ist zum verzweifeln...

und ob ich das mit der Fehlersuche mache ist auch noch nicht fest erstma fragen was die verlange... ich werde nicht mehr viel in dieses auto investieren...

mfg
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Alt 04.10.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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2 Dinge hab ich da noch:

1. Kompression messen
2. Fahrt mal mit etwa 30kmh im 5.Gang und gebt Vollgas. Wird das Schlimmer?
 

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Alt 04.10.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sind die Abgaswerte im Leerlauf?
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Alt 04.10.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Die abgaswerte im leerlauf weiß ich nicht... das einzige was ich sagen kann ist aus der Abgasuntersuchung...

Leerlaufdrezahl: Min: 800 Ist: 900 Max:1000

Ob ist das ist weiß ich nicht...

und Kompression messen haben wir noch nicht...
und das fahren probier ich mal aus...

Geändert von Golf0291 (04.10.2011 um 19:48 Uhr)
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Alt 04.10.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wie läuft er denn im Leerlauf? Hatte letzte Woche einen sehr unruhig laufenden 16v Motor, bei dem warn es eingeschlagene Ventilsitzringe. Komprission war grade so noch okay aber bei der Druckverlustprüfung hat man es gemerkt
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Alt 05.10.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Denizio
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Habt ihr mal evt. probiert den kurbelwellengehäuseentlüftungs Kasten zu tauschen?
Wenn sich in diesem das Sieb festsetzt bzw. verstopft, kann es auch sein das es zum ruckelt führt...

mfg und good luck


 

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