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Alt 05.10.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ohje es kann ja an allem möglichen liegen,
ich war heute bei VW.
Die haben mir die Drosselklappe im eingebauten Zustand geputzt und dann
neu angelernt.
Seitdem ist die EPC Lampe auch wieder aus und er schüttelt sich nicht mehr im Leerlauf so komisch.
Auch wurden 16 Fehler im Speicher gelöscht, unter anderem, Gemisch zu Mager und Fehlzündungen.

Doch das ruckeln ist immer noch da.
Es gibt tatsächlich niemanden der weiß was es ist, unglaublich!
Soll ich die Karre jetzt verschrotten lassen deswegen?
Wenn ich im 5. Gang bei 30 Vollgas gebe dann passiert garnichts ausser das er langsam beschleunigt und ein bisschen brummt.


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Alt 06.10.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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ja also wenn ich im 5 bei 30kmh aufs gas gehe, nichts nur langsames beschleunigen... Mein golf ist jetzt bei nem ehemaligem vw experten für solche probleme der sich nun selbstständig gemacht hatt...
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Alt 06.10.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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im 5 Gang bei 30? Da brauch man sich nicht wundern das da erstmal ziemlich wenig kommt
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Alt 06.10.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte die beiden ja gefragt, was passiert bei 30km/h im 5. Gang. So kann man Zündaussetzer erkennen. Klingt komisch, ist aber so
 

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Alt 06.10.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenn das nur bei hohen Drehzahlen
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Alt 06.10.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Weder bei hohen noch bei niedrigen sind Zündaussetzer vorhanden, Motor läuft sehr ruhig jetzt nachdem die DK gereinigt wurde und neu eingestellt.
Aber das ruckeln ist nach wie vor vorhanden.
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Alt 08.10.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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so der experte hat etwas rausgefunden... zwar nicht genau sicher welches der 2 teile kaputt ist aber auf jedenfall teuer...

Entweder ist es ein Ventil das kaputt ist, oder der Zylinderkopf hat nen riss...
denn die Kompression an zylinder 2 hatt nen großen unterschied zu den anderen...

auf jedenfall wenn ich die Reparatur meinen schwager machen lasse (der es ja auch kann) kommen nur die teile zwischen
400,-€ (wenn ein Ventil kaputt ist)
800,-€ (wenn es der Zylinderkopf ist)

nun weiß ich natürlich nicht, was ich machen soll... ne rep. ist schon fasst sinnlos... das auto ist 14 und hat 195.256km drauf und es kann ja nun auch sein, dass wenn wir das teil reparieren irgendwas anderes kaputt geht... alles sch****...
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Alt 08.10.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Auf sowas war ich aus, deshalb hatte ich nach den Abgaswerten gefragt. Habt ihr mal Druckverlustprüfung gemacht?
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Alt 08.10.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Auf sowas war ich aus, deshalb hatte ich nach den Abgaswerten gefragt. Habt ihr mal Druckverlustprüfung gemacht?
wie druckluftprüfung??? nicht das ich wüsste...
Golf0291 ist offline  

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Alt 08.10.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Druckverlustprüfung, der Zylinder wird über die Zündkerzenbohrung mit Druckluft beaufschlagt. Sollte es übermäßig zischen weißt du das Die Ventile oder die Kolbenringe defekt sind. Luft aus dem Auspuff= Auslassventil/Sitz defekt, Luft aus dem Ansaug= Einlassventil/Sitz defekt, Luft aus der Kurbelwellengehäusentlüftung= Kolbenringe defekt
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Alt 10.10.2011, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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jo kann ich ja ma nachschauen, aber ich glaube das es sich nicht mehr lohnt... Voralle wenn es irgendwas am motor ist (ventil, zylinder, usw.) ist zuviel geld, zeitaufwändig und ob es dem motor gut ist, oder irgendwas anderes dann kaputt geht weiß man auch nicht.
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Alt 14.10.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie hast du dich entschieden?
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Alt 14.10.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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bissher noch gar nicht... Schau mich aber schon um wegen auto... Ich habe halt die bedenken wenn ich nun die rep. mache dass er dann nach kurz oder lang ganz kaputt geht und die 1000 sinnlos weg sind...
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Alt 14.10.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch dieses ruckeln etliche sachen erneurt und prüfen lassen,Fehlerspeicher ist leer!!!!Es wurde geschrieben das wenn mann die Kurbelgehäuseentlüftung säubert und sie sich zusetzt soll er auch ruckeln,wo ist denn das sieb @Denizio ?????hast das schonmal gehabt???ich weiß auch nicht weiter.Getriebespezi meinte das Getriebe also die Nieten lösen sich vom Diff also getriebeschaden, weiß nicht ob es stimmt bin kein mechaniker!!!!meiner hat jetzt 180.000 werde ihn wohl verkaufen wenn ich die ursache nicht finde.aber das mit der Kurbelgehäuseentlüftung ist intressant da ich beim luffi wechsel gesehen habe von aussen wo der entlüfterschaluch drauf ist voller dreck ist!!!!!!!!!! nach 2000 umdrehungen läuft die kiste wieder immer nur bei 1700 bis 2300 umdrehung ruckelt es,echt komisch.
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Alt 14.10.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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was du auch mal mit prüfen kannst sind die kompressionen der zylinder... dadurch sind wir auf die ursache für mein ruckeln gekommen...
und getriebe naja es gab schon viele leute mit solchen problemen zu denen manche gesagt haben getriebe ist es, und war es nach ner teuren reparatur doch nicht...

lass es doch nochmal von einem anderen oder gar noch 2 weiteren überprüfen...
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Alt 15.10.2011, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Kompression sollte er doch haben oder weil er läuft ja ordentlich wenn er grad nicht ruckelt.aber kann ich ja mal überprüfen lassen.was könnte man noch prüfen?bin echt überfragt die mechaniker auch!ich denke mal werde ihn verkaufen!nur wer kauft ein auto das ruckelt bei bestimmten drehzahlen!!!!!der ist so doch nicht mehr wert!!!!!
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Alt 15.10.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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das gleiche problem habe ich auch gerade... wer kauft so was... das einzigste was du machen kannst, wenn du von nem händler ein neues (Gebrauchtes) auto kaufst und er ihn inzahlung nimmt... dann kannste noch 1000€ bekommen... mit glück etwas mehr... aber ansonnsten privat geht gar nichts nur für bastler bzw. zum ausschlachten...
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Alt 15.10.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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@ Golfvier4

Das Kurbelwellendichgehäuse ist so ein schwarzen Kasten aus Kunststoff, das siehst du, wenn du das KFZ hochhebtst. Dort sitzt es dann hinter dem Motor aber sehr gut zu erreichen!!!
 

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Alt 15.10.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau so ist es ja bei mir auch schon seit einem halben Jahr, Fehlerspeicher ebenso leer.
Mit den 1700 bis 2300 das kann ich sehr gut bestätigen, einzig allein wenn man im 2. Gang Vollgas gibt, dann "schwingt" es noch nach bis ca. 2800.
Ansonsten denke ich von den Zylindern h er und der Kompression muss alles in Ordnung sein, da er ja auch wunderbar ab 2500 beschleunigt, er macht auch keine Probleme
ihn mal auszufahren bei 160-170.
Im Leerlauf läuft er auch sehr ruhig nachdem ich die DK neu anlernen gelassen habe.
Das muss irgendwas sein, warum er nur bei diesen bestimmten Drehzahlen die Probleme macht.
Egal ob er nun kalt ist oder Warm obs Sommer oder Winter ist.
Immer dasselbe und immer gleich schlimm.
Wenn jemand was Neues weiß bitte wieder melden.
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Alt 15.10.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Echt das nervt so.Aber ich denke mal das es wohl doch am getriebe liegen wird.naja das wird dann wohl ein problem ihn so loszuwerden.Ein gebrauchtes Getriebe bau ich nicht ein lohnt nicht.!!!!Weil das getriebe was gebraucht gekauft wird muss ja auch mit den schraubensatz bestückt werden weil sonst hat man das problem wieder irgendwann.inzahlung geben ist glaub ich das richtige!!!!vlt kann uns ja irgendjemand hier helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!Hoffe!!!!!!


Golfvier4 ist offline  

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