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Alt 15.10.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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@ armydodge
ich habe ja das gleiche problem wie du zwischen 1700 - 2300 ruckelt er... und wenn ich dann voll beschleunige ist es weg und trotzdem passt die kompression nicht... für jeden drehzahl bereich ist ne spezielle kompression eingestellt...
und wenn du dann eben drauf gehts aufs gas, dann ruckelt er nicht mehr weil der motor dann mit ner anderen kompression läuft...

und ich werde es warscheinlich auch so machen überleg es mir halt noch etwas... wie ich es mache...


Golf0291 ist offline  

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Alt 16.10.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann es sein das die kompression von ein zyl auf den nächsten rüber geht oder wandert.Aber es fühlt sich nicht wie leistungsverlust an!Gestern Abend bin ich noch gefahren ungefähr 30-40 kilometer stadtverkehr dann habe ich im 3 gang beschleunigt bis 4000 umdrehung und dann gab es ein kurzes geräusch irgendwie ein klack aber keine einbuße dadurch lief wie vorher mit ruckeln.wo ich dann in die parklücke reingefahren bin und ausstig roch es nach Getriebeöl.Habe haube auf gemacht und Untermfahrzeug gekuckt ob irgendwo öl raus kommt aber alles Trocken.Vlt Eine Weitere Niete die sich verabschiedet hat.Fahre nachher nochmal soweit vlt geht es ja dann komplett den Bach runter.Verschmierte Kupplung oder so wie es ja beim Getriebe Nietenschaden vorkommen kann.Naja würde sagen abstoßen als Defekt/Bastler verkaufen......Helft uns!!!!!!!!!!!!!!!
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Alt 17.10.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wir benötigen Hilfe,
achso seit heute Morgen ist das ruckeln auch im 1. Gang spürbar, nur weniger und nicht so schnell wackelnd.
Und seit heute wackelt bei wenig bis mittelviel Gas der Schaltknauf in allen
Gängen sehr stark hin und her, dachte der kommt mir gleich entgegen.
Ist nur seit heute, vorher war das ganz sicher nicht da.
Habe schon meine Versichertenkarte und meine ADAC Karte rausgekramt mir fliegt bestimmt das Getriebe morgen um die Ohren.
armydodge ist offline  

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Alt 17.10.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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@armydodge
bei mir ist heute wohl empty!!!!!!!!!Getriebeölverlust zwischen motor und getriebe!!!!!!!!!DAs ölstinkt und habe ein riesigen fleck unterm auto!!!!!!!1habe wohl den fehler gefunden!!!!!!!!der Fehler heißt wohl DUW!!!!!!!!!!!!1
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Alt 17.10.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Ach du liebe Zeit, das tut mir leid für dich und deinen Golf.
Hast du niemanden an der langen Hand der das für dich wieder richten kann?
Ich schau auch mal nach ob ich bei mir Getriebeöl finde . .
armydodge ist offline  

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Alt 17.10.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Doch schon aber muss ja nen getriebe kaufen für teures geld und das lohnt nicht habe schon 180 tsd und wenn das getriebe drin ist muss ne neue kupplung rein kostet alles geld und bei mein glück wenn alles läuft hat der motor was!!!!!!!!!!!!ich denke mal ole mir ein neues auto!!!!oder evtl finde ich im netz ein günstiges überholtes getriebe!!!!!!!!!!!hoffe mal dein getriebe überlebt es!!!!
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Alt 17.10.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe ja das hoffe ich auch,
habe übrigens den Kennbuchstaben DUW für das Getriebe und einen APE Motor, gerade eben nachgesehen, jetzt leg ich mich noch unters Auto und dann kommt er in die Garage bis SA morgen, dann geht es in die Werkstatt zur Großinspektion, da wird der Fehler garantiert gefunden und wenn er vorher auseinanderfliegt lass ich ihn reparieren.
armydodge ist offline  

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Alt 20.10.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Also er war vorhin aufgebockt.
Wir haben gesehen, dass wenn Gänge eingelegt sind und man Gas gibt und Kupplung gelöst ist,
das der Motor mitsamt drumherum nach links und rechts schwenkt.
Auch sagt der Fehlerspeicher, Klopfsensor, Wert zu hoch.
Die Antriebswelle scheint auch nicht richtig fest zu sein, da sind doch links und rechts
zwei Manschetten neben dem Motorblock, die sieht man von unten.
Wenn man da mit der Eisenstange dran geht kann man die leicht bewegen.
Was würdet ihr sagen?
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Alt 21.10.2011, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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wie = was würdet ihr sagen...
machen lassen oder nicht???
was würde es kosten... kannst du es selber machen bzw hast du die möglichkeiten es selber zu machen wobei antriebswelle und Kupplung naja sind halt auch solche sachen wo nicht gerade billig sind...
wie alt ist denn dein golf und wieviel km???
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Alt 05.11.2011, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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So ist jetzt alles neu Getriebe Kupplung rechte Antriebswelle
jetzt fährt er wie neu.
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Alt 05.11.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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kein ruckeln mehr egal welche drehzahl???
komisch dass es mit den teilen zu tun hat...
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Alt 06.11.2011, 05:38      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Es war definitiv die Antriebswelle.
Der Golf fährt wie neu, waren keine Zündaussetzer, keine Zündkabel, kein Kraftstofffilter, keine Kupplung oder sonstiges!

Wenn das Getriebe getauscht wird, sind dann auch die Synchronringe neu?
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Alt 06.11.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Getriebe getauscht wird, sind dann auch die Synchronringe neu?
Ist doch entscheiden ob es ein neues Getriebe ist oder ob es instandgesetzt ist, dann werden die Synchronringe sicherlich nicht neu sein!
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Alt 06.11.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Aber es sind andere Synchronringe als vorher, oder?
Sprich, die Synchronringe sind im Getriebe verbaut?
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Alt 06.11.2011, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sicher sind die im Getriebe, pro Gang ein Synchronring Ausser der Rückwärtsgang da haben nur die 6 Gang Gteriebe eine Synchronisierung
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Alt 06.11.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Praktisch, denn der Synchronring vom 2. Gang von meinem alten Getriebe funktionierte schlecht wenn es kalt draussen war, man musste zwei bis drei Sekunden den Schalthebel vor dem 2. Gang halten und leicht drücken, bevor man den reinlegen konnte, ansonsten gab es Getriebegeräusche.
Das dürfte dann ja jetzt auch weg sein.


armydodge ist offline  

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golf 4 1.4, hilfe, problem, ruckeln, umdrehungen


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