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Alt 04.06.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Solange du keine Geräusche von der Kette hast, kannst du davon ausgehen, dass sie sich auch nicht gelängt hat.

Zur Sicherheit einfach mal die Hallgeber ausbauen und die Sichtkontrolle machen.
mit der sichtkontrolle...hat da einer ne bessere anleitung das in der pdf von den a3 3.2 brüdern raff ich nich (als dipl. ing ).
muss ich den motor irgendwie auf ne bestimmte posi drehen wenn ja wie...?
und woran sehe ich dann was? ^^


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Alt 04.06.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Jop...musst den Motor auf OT drehen, auf der Riemenscheibe ist ne Markierung, steht aber auch alles in der Anleitung....denke ne viel bessere wirst du nicht finden
JohnnyS. ist offline  

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Alt 04.06.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Was heißt durch?
Ne Kette darf ruhig Geräusche machen.
Halt nur nicht übertrieben.

Die auf dem Video ist aufjedenfall noch nicht durch .





Hallgeber? Was hats damit auf sich?
Warum reinigen?
also würde sich meine kette so anhören würd ich sofort tauschen...
also wer die in dem video fährt fährt ne tickende zeitbombe...wenn der den deckel auf macht stehste ja im wald ^^

die halsensoren sind für die mwb 208 und 209 verantwortlich...

19:14:36 Block 209
0 /min Drehzahl
130 Anzahl
-5.0∞KW
00100000 Bin‰rwert

19:14:36 Block 208
0 /min Drehzahl
132 Anzahl
-6.0∞KW
00100000 Bin‰rwert

Geändert von kamilion (04.06.2012 um 22:49 Uhr)
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Alt 04.06.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Jop...musst den Motor auf OT drehen, auf der Riemenscheibe ist ne Markierung, steht aber auch alles in der Anleitung....denke ne viel bessere wirst du nicht finden
wie drehe ich denn den motor auf OT?
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Alt 04.06.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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eine frage ma so nebenbei...wir reden immer von auslenkung...

entspricht nicht eine kette nach dem wechseln einem ungelenkten zustand?

wenn bei einer neuen kette -3 -1 ausgelesen werden und nach 40 tkm -6 -5 entspricht das dann nicht eher einer lenkung von -3 -4???
kamilion ist offline  

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Alt 04.06.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kamilion Beitrag anzeigen
wie drehe ich denn den motor auf OT?
An der Riemenscheibe im Uhrzeigersinn drehen..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 04.06.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kamilion Beitrag anzeigen
also würde sich meine kette so anhören würd ich sofort tauschen...
also wer die in dem video fährt fährt ne tickende zeitbombe...wenn der den deckel auf macht stehste ja im wald ^^

die halsensoren sind für die mwb 208 und 209 verantwortlich...

19:14:36 Block 209
0 /min Drehzahl
130 Anzahl
-5.0∞KW
00100000 Bin‰rwert

19:14:36 Block 208
0 /min Drehzahl
132 Anzahl
-6.0∞KW
00100000 Bin‰rwert

Ah ok....
Dann hab ich die Sachen bei meinem V5 wahrscheinlich auch oder?

Was sind denn da gute Werte?
Dann check ich das gleich morgen mal...
Pascal2311 ist offline  

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Alt 04.06.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kamilion Beitrag anzeigen
wie drehe ich denn den motor auf OT?
siehtste in der PDF auf seite 3

allerdings frage ich mich grade auch wie man da am besten dran kommt ohne gelich alles auszubaun

Zitat:
Zitat von kamilion Beitrag anzeigen
eine frage ma so nebenbei...wir reden immer von auslenkung...

entspricht nicht eine kette nach dem wechseln einem ungelenkten zustand?

wenn bei einer neuen kette -3 -1 ausgelesen werden und nach 40 tkm -6 -5 entspricht das dann nicht eher einer lenkung von -3 -4???
-3 -4 wäre in diesem fall, aber auch das steht in der PDF
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kamilion (05.06.2012)
Alt 04.06.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Ah ok....
Dann hab ich die Sachen bei meinem V5 wahrscheinlich auch oder?

Was sind denn da gute Werte?
Dann check ich das gleich morgen mal...
schätze mal Ja, da es ja der kleine kastrierte bruder des 3.2l ist

also je näher die werte an 0 sind desto besser...
QZA ist offline  

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Alt 04.06.2012, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube aber die Werte bzw. MWBs sind beim V5 anders....

Bin mir auch gerade gar nicht sicher ob der V5 überhaupt 2 verstellbare Nockenwellen hat?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 04.06.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Ich glaube aber die Werte bzw. MWBs sind beim V5 anders....

Bin mir auch gerade gar nicht sicher ob der V5 überhaupt 2 verstellbare Nockenwellen hat?
deswegen hab ich geschrieben "schätze mal" war mir jetzt grade auch net sicher und zum suchen hab ich grad kB
QZA ist offline  

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Alt 04.06.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Ich glaube aber die Werte bzw. MWBs sind beim V5 anders....

Bin mir auch gerade gar nicht sicher ob der V5 überhaupt 2 verstellbare Nockenwellen hat?
Kein Plan

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
deswegen hab ich geschrieben "schätze mal" war mir jetzt grade auch net sicher und zum suchen hab ich grad kB
Ach komm
Wäre nett wenn Ihr Infos dazu hättet
Pascal2311 ist offline  

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Alt 04.06.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Ach komm
Wäre nett wenn Ihr Infos dazu hättet
okay ik such mal eben, hab ja grade ehh nitsch zu tun... könnte etwas dauern
QZA ist offline  

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Alt 04.06.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
okay ik such mal eben, hab ja grade ehh nitsch zu tun... könnte etwas dauern

Super danke
Pascal2311 ist offline  

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Alt 04.06.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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AQN kann man die ketten "auslesen" AGZ nicht ...
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Alt 04.06.2012, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
AQN kann man die ketten "auslesen" AGZ nicht ...

Jow ich hab ja den AQN...

MWB 208 und 209 also?

Weißt Du welche Wert da maßgebend sind?
Pascal2311 ist offline  

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Alt 04.06.2012, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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MWB weiß ich gerade nicht ... aber es geht auf jedenfall bei dem 170ps´er
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Alt 05.06.2012, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
siehtste in der PDF auf seite 3

allerdings frage ich mich grade auch wie man da am besten dran kommt ohne gelich alles auszubaun



-3 -4 wäre in diesem fall, aber auch das steht in der PDF
wo steht das in der pdf?

reden wir von der hier, oder? weil vorhin meinte einer was von seite 3...passt ja nicht
http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_...onlineVers.pdf

Geändert von kamilion (05.06.2012 um 06:40 Uhr)
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Alt 05.06.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß ich fahr nen V5, aber ne Steuerkette haben wir ja alle

Hab soeben mal den MWB 208 sowie 209 ausgelesen.
Beim 1. steht ein Wert von -2.0 CF
Beim 2. steht ein Wert von -3.0 CF

Hier auch mal ein Steuerketten Video von gerade ebend.
Bin 60km Autobahn gefahren, also dürfte der Wagen warm sein

Ich habe das Mikro, wenn man vorm Wagen steht, rechts hinten an den Motorblock gehalten. Öldeckel war geschlossen!

Ab der 18. Sekunde hab ich den Öldeckel geöffnet und das Mikro direkt an die Öffnung gehalten.

So wie ich das beurteilen würde ist alles tutti oder ?

Steuerkette V5 05.06.2012.MOV - YouTube


Danke schonmal
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Alt 05.06.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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wo steht das in der pdf?

reden wir von der hier, oder? weil vorhin meinte einer was von seite 3...passt ja nicht
http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_...onlineVers.pdf
ups em ich meinte seite 53


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