Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2012, 16:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pylyon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2012
Golf IV
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Unbekanntes Kabel in Hintertür

Hallo,

ich wollte in meine Hintertüren Lautsprecher einbauen.

Ich hab die Abdichtung rausgerissen und wollte die Kabel verlegen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Tür schon Kabel sind. Wozu sind die gut?

Es handelt sich um ein 99er Baujahr mit manuellem Fensterheber.

Ich dachte, dass die Kabel evtl. was mit dem Drucksensor für Airbags zu tun hat, und ob ich beachten muss, dass die Lautsprecher in der Hintertür abgedichtet sind.

Vielen Dank


Pylyon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Der Kabelbaum geht vermutlich zum Türschloss. Du musst mal schauen, ob bei dir die Leitungen für die Lautsprecher nicht schon bis zur B-Säule verlegt sind.
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pylyon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2012
Golf IV
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Muss ich denn irgendwie schauen, dass die Lautsprecher dicht sind, oder hat meiner 99er noch gar keinen Türairbag hinten?

Ich hätte jetzt nämlich kleinere (10cm Druchmesser) eingebaut, und sie mit einem Holzring passend gemacht. Nur leider ist das ja nicht dicht. Ist das ein Problem?
Pylyon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Bei dem Golf IV gab es überhaupt keine Türairbags. Natürlich musst du darauf achten, dass die Lautsprcher dicht sind!
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pylyon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2012
Golf IV
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das ist mir schon klar, dass da keine Airbags in den Türen sind.

Ich hätte jetzt gedacht, dass da dieses Kabel ein Sensor für einen Aufprall ist und es deswegen dicht sein sollte.

Oder warum meinst du, dass es unbedingt dicht sein soll?
Pylyon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Die Leitung ist definitiv nicht für einen Airbagsensor. Es soll dicht sein, damit du keine Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum bekommst.


Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JuL Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 04.02.2012 17:02
alno_2003 Interieur 11 09.07.2011 15:47
dennis_bruse Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 17.05.2011 20:18
lespaul00 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 31.03.2010 20:51
ginaalt Werkstatt 8 27.09.2008 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben