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Alt 16.09.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Folgendes haben wir heute getan

- Zündkerzen Schächte mit Öladditiv befüllt.
Dann im 5. Gang vor und zurück geschoben. Das ganze 3 Stunden einwirken lassen.
- Danach 2 Flaschen Öladditiv (1,5L ?) in den Motor gekippt.
Den Motor dann 1 Stunde laufen gelassen.
- Direkt danach einen Ölwechsel gemacht (Standartverfahren)

Natürlich ist das tickern / klacken immer noch da..

Ölwechsel musste eh gemacht werden, morgen überprüfen wir nochmal den Zahnriemen und die Spannrolle. Bisher dennoch kein Leistungsverlust und Fährt wie vor 2 Monaten!

Ideen und Anregungen gerne erwünscht!

Gruß


Stibe ist offline  

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Alt 17.09.2013, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt für mich sehr spannend, was ihr da gemacht habt.

Ihr habt vorher die 1,5L Öl abgelassen, oder ?

Ansonsten panscht die Kurbelwelle im Öl und schäumt es auf.

Und Schaumlässt sich schlecht durch die Ölkanäle transportieren.


Ich werde den Eindruck nicht los, dass dein Bekannter nicht weiß, was er da macht.


Aber ich kenne ihn nicht.


Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch !


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.09.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Standartverfahren - sowie jeder normale Mensch das Öl wechseln würde ..

Als ob wir das Altöl drin lassen !? WTF !?
Der Thread könnte allerdings für einige andere 1,4 16V User interessant werden.

Aber ich habe noch ne kleine Info, dass der Motor klackt ist ja sowieso standart bei den Dinger
und das wusste ich ja auch beim Kauf.(Kolbenschieber etc, der Motor läuft nach Erfahrung ja dann trotzdem noch weiter) Es geht jetzt nunmal um das nageln, tickeln, tackern was da mit hinzugekommen ist nach dem wir VDD gemacht haben, Probefahrt, Öl neu raufgekippt (schlieren im Öl entdeckt)

Und gestern beim Ölwechsel war nicht nur mein bekannter mit am Werk, sondern noch nen
ausgelernter (heißt ja eigentlich nichts ) der uns dann dabei geholfen hatte ..

Gruß

Geändert von Stibe (17.09.2013 um 16:06 Uhr)
Stibe ist offline  

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Alt 17.09.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Kolbenkipper!!??
Kompression messen und Endoskopie durchführen bei UT, wenn möglich.
Natürlich auch den Öldruck messen ^^
Mfg
Asco ist offline  

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Alt 17.09.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte, ob ihr die 1.5L Additiv einfach zu dem Öl gekippt habt, oder ob ihr vorher 1.5L abgelassen habt.

Aber egal.....
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.09.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gerade geschaut... Ist das mit deinem für dich zu vergleichen?
Asco ist offline  

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Alt 17.09.2013, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht genau es klingt wirklich seltsam.
Mittlerweile weiß keiner mehr genau weiter, egal wen ich frage!
Mann müsste den Kopf abnehmen um herauszufinden was los ist.
Denn jeder sagt was anderes und ich sage ab jetzt Verkaufen und 1,6er her.

Erst sollen es die Hydros sein, dann der Zahnriemen, dann die Spannrolle dann ist es doch das Pleul und ein anderer erzaehlt mir was von krumme Ventile.
So viele Möglichkeiten sind offen ..

Ich bedanke mich trotzdem bei allen Usern die mir helfen wollten / geholfen haben

wir sehen uns dann wenn ich einen 1,6er angeschafft habe (hoffentlich)

Mit freundlichem Gruß
Stibe ist offline  

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Alt 17.09.2013, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es erst danach zu hören war, dann würde ich mir echt mal die Kipphebel angucken
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.09.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Musst doch gar nicht alles zerlegen
Mit einer Kompressionsprüfung haste viel Eerkentniss ohne was zerlegt zu haben.
Asco ist offline  

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Alt 18.09.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Werde ich nochmal zur Sicherheit machen, danke


Stibe ist offline  

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