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Alt 30.11.2015, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Man kann das NW Rad auch anders lösen - aber die korrekte Version ist der gesagte Abzieher.

Gibts aber manchmal auch Leihweise beim


VW-Mech ist offline  

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Alt 03.12.2015, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den Abzieher auch noch gekauft mit Gegenhalter dazu.

Nun gehts los mit dem Zahnriemenwechsel.

Ich gib dann nachher kurz Bescheid, wie es gelaufen ist und wie lang ich genau gebraucht habe...
Golf-4-75PS ist offline  

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Alt 03.12.2015, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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kurze Rückmeldung:

Erstmal vielen Dank an diejenigen, die mir hier zur Seite standen und super Tipps und Infos gegeben haben !!!

Der Wechsel war wirklich ganz einfach und hätte es mir wesentich schlimmer vorgestellt...

Angefangen habe ich um 12:00 Uhr und gegen 16:30 war ich komplett fertig inkl. aufräumen (davon eine kurze Pause von 20-30 Min.).

Also alleine und 4 Stunden später war es vollbracht

Der Motorhalter war kein Problem.
Was mich eigentlich aufgehalten hat, war die Suche nach den OT Markierungen an Schwungrad und VEP.

Ansonsten war alles ohne Probleme.

Bilder stell ich auch gleich noch online, die ich debenzu noch gemütlich gemacht habe.
Golf-4-75PS ist offline  

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Alt 03.12.2015, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Hier die Fotos:
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Golf-4-75PS ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golf-4-75PS für den nützlichen Beitrag:
Omega (18.10.2016)
Alt 03.12.2015, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Herzlichen Glückwunsch Du hast in den 4std vmtl. mehr gelernt als während deiner Ausbildung
Cornerback ist offline  

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Alt 04.12.2015, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Jetzt hatter doch den Conti Zahnriemen gekauft
Naja - herzlichen Glückwunsch!

Schönes Gefühl, wenn man so etwas selbst hinbekommen hat, nichwahr?
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.12.2015, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab den Conti genommen, weil mit den ganzen Rollen und Spannrolle + WaPu inkl. Versand 112 Euro bezahlt habe.

Das war ein sehr guter Preis.

Ja ist ein super Gefühl, dass selbst gemacht zu haben, was man eigentlich in meiner Situation können muss.
Bin stolz wie bolle
Golf-4-75PS ist offline  

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Alt 19.12.2015, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier mit ran:
Wasserpumpe mitzutauschen ist üblicher und sinniger Standard.Soweit, so gut.
Wie sieht das mit der Kurbelwellen-Riemenscheibe und dem dazugehörigen Wellendichtring aus?
Wird das auch üblicherweise mitgetauscht oder nur bei Bedarf?
AgentBRD ist offline  

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Alt 19.12.2015, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn das Zahnriemenrad nicht gelöst wird musst du weder noch tauschen.
Wenn es gelöst wird: Tausch die Schrauben.

Den Dichtring an der Nockenwelle wechselst du wenn du die Nockenwelle ausbaust - oder wenn undicht.

Was du auf jeden Fall besorgen solltest:
Einen Satz Schrauben für die Kurbelwellen-Riemenscheibe.

Alles was du sonst brauchst: Zahnriemensatz, Wasserpumpe und Werkzeug.

.. und ein neues Thermostat würd ich auch immer einbauen.
Kostet fast nichts und ist kaum Mehraufwand.
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.12.2015, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn das Zahnriemenrad nicht gelöst wird musst du weder noch tauschen.
Wenn es gelöst wird: Tausch die Schrauben.
Ok, dann werde ich sie beschaffen. Haben ist besser, als brauchen

Zitat:
Den Dichtring an der Nockenwelle wechselst du wenn du die Nockenwelle ausbaust - oder wenn undicht.
Alles klar, danke!

Zitat:
Was du auf jeden Fall besorgen solltest:
Einen Satz Schrauben für die Kurbelwellen-Riemenscheibe.
Ui! Alles klar, guter Tipp. Danke!

Zitat:
Alles was du sonst brauchst: Zahnriemensatz, Wasserpumpe und Werkzeug.
Check, check und check - alles da. Top!

Zitat:
.. und ein neues Thermostat würd ich auch immer einbauen.
Kostet fast nichts und ist kaum Mehraufwand.
Ja, das habe ich auch schon gebunkert.
AgentBRD ist offline  

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Alt 19.12.2015, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Dann sag ich mal Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.01.2016, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr gut! Bin zwar kein KFZ Mechaniker aber hab den Z-Riemen mittlerweile auch schon 4x getauscht ( ALH und AHF)
Mich würde interessieren mit welchen Werkzeug du die KW arretiert hast?
Habe bisher es immer ohne gemacht bzw. mit Hilfe einer 2 Person und Schraubenzieher am Schwungrad.
Und Respekt das du den Motorhalter ohne Probleme wieder reinbekommen hast! Ich hab da am meisten Zeit gebraucht bis ich gesehen habe das man zuerst den Motorhalter und dann erst die Rolle verbauen sollte. Denn genau die wenigen Zentimeter Platz haben gefehlt ^^


diep ist offline  

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