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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag: | FS03 (14.08.2020) |
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Hab die Gewinde jetzt mit BaerCoils repariert und dabei auch mal meinen "großen" Drehmomentschlüssel mit dem "kleinen" verglichen. Ergebnis, der große ist einfach kaputt. Bei 70nm angezogene Mutter konnte ich mit dem großen den Winkel noch anziehen obwohl der auch auf 70nm eingestellt war... Neuer ist bestellt. Bremse vorne hab ich jetzt mal fertig montiert -was ein unterschied zwischen 280 und 310 ![]() ![]() Jetzt fehlt eigentlich nur noch der neue Stabi vorne und dann kann es zum Spur einstellen und Tüv gehen. |
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Nachdem in der am Montag mein neuer Drehmomentschlüssel angekommen war hab ich alles wieder zusammen und ein paar Testkilometer gefahren. Mit den ganzen neuen Gummis ein Unterschied wie Tag und Nacht... Am Monat gibts dann eine Achsvermessung und danach gehts zum Karosseriebauer um die Schweller machen zu lassen. ![]() Allerdings gefällt mir das Tragbild an der Hinterachse nicht. Normal für große Bremse und leichtes Auto? Hatte das mit der kleinen aber auch schon... ![]() VG Max Geändert von FS03 (14.08.2020 um 08:56 Uhr) |
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Dein sattelhalter Sitz nicht richtig! Es kann sein, dass die schraubpunkte am achsschenkel dafür etwas verbogen sind... Deshalb ist der Sattel schief und das tragbild so wie es ist. Wenn du die Scheibe abmachst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen, dass das tragbild auf der Rückseite genau umgekehrt ist... Das gibt sich mit der Zeit wenn sich die klötze schief abgefahren haben. Oder du korrigierst es mit unterlegscheiben |
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Die Scheibe muss ich die Tage mal abnehmen, Tragbild bessert sich leider nicht. Sensorisch ist das Tragbild aber auf der Rückseite auch unten schlecht?! Werde mehr wissen wenn ich demontiere. Die erste Tankfüllung ist nun durch, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit den neuen Federn, Dämpfern und den H&R Stabis in Kombination mit allen neuen Gummis, Koppelstangen fährt der sich wie ein Neuwagen, unglaublich! Ich kann nur jedem empfehlen alles mal neu zu machen ![]() VG und Dank für die Unterstützung an alle Beteiligten ![]() Max Geändert von FS03 (23.08.2020 um 20:21 Uhr) |
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Dass dein Bremsschlauch vorne so nicht richtig passt weißt du? Sieht nach 4motion Schlauch aus aber du hast keinen "4motion" Stabi und Bremsschlauch Aufnahme...? Zitat:
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Ja, war damals weil ich es nicht besser wusste noch der falsche. Mittlerweile ist aber ein anderer Stabi drin und eine andere Bremsleitung. Sobald ich aber mal dazu komme werde ich das ab ABS Hydraulikblock inkl der Bremsrohre/Halter am Aufbau und Federbain auf 4m umbauen. Eigentlich absurd weil ich ja einen 4motion habe den auf 4moton umzubauen, aber so ist es halt ![]() VG Max |
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Hol das thema nochmal kurz hoch... Hat jemand die TN für die Plastik Halter der starren Bremsrohre an den hinteren Achsschenkeln beim 4motion Die Sanierung meines V5 muss ja auch irgendwann weiter gehen.. ![]() |
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| ![]() War mal die 1J0 611 797. Sind aber entfallen und durch 8K0 611 797 G ersetzt. Die haben aber bei mir nicht gepasst, weil der Stehbolzen vom Durchmesser zu klein ist. Hab dann die alten wieder verwendet. Kannst aber auch dickere Stehbolzen verschweißen und die neuen nehmen.
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![]() Ja wenn ich so einfach schweißen könnte würde ich mir so behelfen ![]() Werd was basteln. Danke für die TN !! | |
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Nur so eine Idee: Wenn die alten Bolzen zu dünn sind und die neuen PVC-Halter eine zu große Bohrung haben, dann könnte man mit 2K-Knete eine Art "Klebedübel" formen und dann den neuen Halter mit samt 2K-Knete auf den alten Bolzen schieben und aushärten lassen. Somit entfällt die Schweißarbeit! |
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![]() Geändert von G4PD116 (02.05.2023 um 21:13 Uhr) | |
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