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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Super easy. Ein Wagenheber und ein Unterstellbock als Lebensversicherung reichen aus. 17er Inbus und Drehmomentschlüssel. Ist in 10 Minuten erledigt. Gerade bei deinem 02K Getriebe, da die Einfüllöffnung sehr gut vom Radhaus aus erreichbar ist. Hakelige Schaltung bei den 02K Getrieben (mit Schaltgestänge) lässt sich erfahrungsgemäß wie folgt sehr gut fixen: - frisches Getriebeöl GL4, 75w90 (zB: https://www.ebay.de/itm/271386853001) - neues Getriebelager (zB: https://www.ebay.de/itm/390939643065) - neue und frisch gefettete Zug-/Druckstangen mit sämtlichen Gelenken am Schaltgestänge. (zB: https://www.ebay.de/itm/155225212011) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2009 Golf IV Verbrauch: Viel zuviel
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Kann das Castrol Transmax Manual Transaxle 75W-90 für den AGZ GKB: DZL verwendet werden ? | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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bei dem letzten Link (Rep.Satz Schaltung Schaltgestänge) steht TDI nicht explizit dabei sondern SDI Kann man das trotzdem für die 1.9 TDI verwenden? VG | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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| ![]() NEIN!!!! Der TDI hat Seilzugschaltung. Wie wäre es wenn du einfach mal die Haube auf machst und nachsiehst???????
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Neuer Benutzer Registriert seit: 17.10.2014 Golf 4 1.9 TDI Ort: Hessen Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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danke für die Klärung. Leider kenne ich mich mit der Technik null aus, Bedienung läuft recht gut aber alles andere ist Zeitverschwendung, also Haube auf und blöd reinklotzen kann ich gut, mehr auch nicht ![]() VG Dennis | |
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Benutzer Registriert seit: 03.11.2022 VW Bora Ort: Schwelm VIE- Verbrauch: 9L nur Innerorts Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Ich muss das hier nochmal aufwärmen.... vor ein paar Tagen war in einer WhatsApp Gruppe auch das Thema "Getriebeöl" Nach der Nennung meines Getriebes(02K) und erläuterung, welches Öl ich nutze, sagte man mir, dass das oben genannte "Castrol Transmax Manual Transaxle 75W-90" totaler Schund wäre.... Stattdessen sollte ich lieber "Ravenol MTF-3 SAE 75W" nehmen. Allerdings vertraue ich eher auf die Aussagen, die hier im Forum getätigt werden, dennoch wollte ich Eure Meinung zu der Aussage mal hören. Sonnige Grüße |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Was für ein Blödsinn. Lass Dir solche pauschalen Aussagen immer begründen. Wenn dann nur subjektives Geschwafel kommt, kannst du sowas idR ignorieren. Das „Ravenol MTF-3 SAE 75W“ ist sicher nicht schlecht, hat aber keine VW Freigabe. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Dipl-CuBe (15.06.2023) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2009 Golf IV Verbrauch: Viel zuviel
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So ein Müll !!! Habe das besagte Castrol jetzt ca. 4 Monate drinnen, kann absolut nichts negatives darüber berichten, bin zufrieden und würde das Getriebe wieder damit befüllen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu max59 für den nützlichen Beitrag: | Dipl-CuBe (15.06.2023) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Ich hab das Castrol in mehrere 4er gefüllt. Die schalten alle wie Neuwagen. Aber jedem das seine.
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